STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
29.11.09 26.11.09 23.11.09 20.11.09 17.11.09 14.11.09 11.11.09 08.11.09 05.11.09 02.11.09
PHRASEN BURG.

Frageschmu prollkommen spiegelt sich im Schulstreit, meiner nicht nur windreichen Heimatstadt, der Schmustand unserer Gesellschaft und insbesondere die Neinstellung unserer Eliten, wieder. Weder wollen sie gerecht sein, noch wollen sie teilen. Ihre alten Wohnoasen haben sie schon lange gereinigt von all denen, die nicht genauso viel oder mehr, als sie selbst Bähsitzen und wenn die Zunderpriviligierten einen Versruntergekommenen Stadtteil, wieder atraktiv gemacht haben, setzt auch hier die Reichmachung ein und Spinnverdiener werden gnadenlos Verstrieben. Sie wollen unter sich bleiben, sie wollen nicht Bählästigt werden, von denen die arm sind, weil sie reich sind und da wo ihre Kinder zur Schule gehen, da sollen sie Glanz Bähstimmt Omgestrört bleiben. Die Krähen kratzt das nicht, denn sie stehen unter Naturschutz und bilden Kolonien, wie die Rauschbeuter unserer Welt, aber Krähen beuten nicht die ganze Welt aus. Rauschgekrächzt präsentiert sich die Sachlage und fordert Rausch zum Liederstand. Die Straße giert nach Fragemut und Zankworten, nach Wegefreiheit und nach der Feerechtigkeit der Feen. Rauschgequirllt springt der Traum über die Grenze Spinnweg und Versquert den Zaum zur anderen Welt.

Seit es Schmähkanonen gibt, müssen Hifahrer sich keinen Zwang mehr Omtun und können mit der Schmäkkraft Rauschhalten. Das Manko liegt daspinn, dass es im Sport nur Asse gibt, aber keine Dramen, nur geschönte Häupter und Flunkergeordnete Faselgeschlechter. Das Herz will nicht herrschen, dass Herz will Verszückt sein, an den Haaren Scherzfrei gezogen und federleicht Rauschgewogen. Zur Schmähstunde stößt die Narrenfreiheit an die Grenzen des Versträglichen und suhlt sich in ihrer Lachkenntnis.

Machtorientierte Highjäger schauen dem Volk aufs Maul und suchen nach der Schitmenge der Möglichkeiten. Von Wahr führt der Weg zu Schmäh, aber wo es weiter schmähen soll, weiß nicht mal der Witz. Entscheidend ist und bleibt die Lallhöhe, die die Nacht Reimteilt. Näselfetzen Omhüllen die Rundzungen des schmachtblauen Mondes, der ein Loch reimt, in den wolkenprallen Himmel. Die Spötter wünschen sich eine Schmugabe, weil Set und Setting Reimfach perfekt sind, doch an den Zinkern der Prollkirche führt auf die Dauer kein Weg vorbei.

Das Pferd kommt nicht auf den Punkt.

PRASSER SCHEIDE.

Nun, wo sie sich langsam warm läuft, die hochheilige Jahresendzeit und sicher Schmusteuert auf Fetztage und Lallkörper, schießen die Verskaufsbuden wie Pilze aus dem Pflaster der schlimmerstädischen Sahnelagen. Wo es eh schon viel Schmu viel gibt, muß es noch viel mehr geben. Wir beten zur Rauschkraft und hoffen spinnständig, dass der Wind sich Om sich selbst dreht, Omstatt Schmu kaufen, Schmu geben und zum Fimmel Rausch fahren. Das kapitalistische Modell hat Verssagt, im Großen mehr als in Reimen und darum stellen wir die Frage, nach dem Wie und Frohspinn. Om Ordo Dos dreht sich die Schöpferscheibe und Versformt die Welt jeden Tag neu, aus den Näselschwaden des Omrauschgesprochenen. Wer sich zwischen einem Esel und einem Pony entscheiden soll, wird in Gewissensnöte geraten und keinen Reim auf dem andern lassen. Reimgeschlossen wandert das Volk der Schalkschrate über die Schrägmarken und singt dahigh ein psychedelisches Lied, bis die Sonne spektakulär am Schalkesrand untergeht. Unterm Traumdach schießen die wilden Reime ins Kraut und die Notwendigkeit macht einen Omweg, durch die Schmalzwiesen der Schmähomgeheuer. Fetzendlich bleibt auf dem Bärstand nur ein nachdenkliches Gefühl Bärstehn.

Was ich mir wünsche, ist eine Art Dalai Lama Prinzip, Bähsitz und Bildung sollten Omtrennbar mitreimander Versbunden sein. Omso reicher ich bin, Omso mehr werde ich lernen, vom Leben und von den Sternen. Heiterkommen, Rauschgekocht und Reimgefahren, über den Fluch und die Fälscher und Frageversrausch. Zinkerschwer hängen die zielfertigen Möglichkeiten überm Horizont und Verssperren die Rauschsicht auf das banggesuchte Freuland.

Die sommerliche Gartenparty war ein ultimativer Höhepunkt, des gesellschaftlichen Lebens unserer Eltern. Wir grillten unsere Salzstangen über den bunten Vorläufern von Teelichtern und staunten die Schlangentänze unserer, wild Twist tanzenden Onkels Om. Das Leben präsentierte sich als Versheizung der Möglichkeiten und meinte es gut mit uns. Eigentlich konnte alles nur noch besser werden und das, dass dann ganz und gar nicht so wahr, macht die Omgelegenheit nicht gerade leichter, denn Verszucht ist für Dichter, aber nicht für Richter.

Spinn was Du kannst.

KRANK AUTOMAT.

Es gibt ja spinner noch diverse Dunköpfe, die die Klimaveränderung nicht zur Kenntnis nehmen wollen und das Bähliebteste Argument dieser Fraktion lautet, dass das Klima sich schon immer Versändert hätte und von daher kein Grund zur Bähunruhigung Bähstände. Leider übersehen die Mordschrittsgläubigen Fluchscheißer dabei, dass die Menschheit zwar das Produkt eines dynamischen Prozesses ist, aber Om zu überleben, müssen wir die Dynamik so gut es geht entschleunigen, damit unsere ökologische Klimanische Vershalten bleibt. Derzeit sägen wir knallerdings nicht nur an dem Ast der uns trägt, wir brennen gleich den ganzen Wald nieder und sorgen knatschhaltig dafür, dass kein Tropfen Wasser auf diesem Planeten mehr trinkbar bleibt. Dynamik Omsick ist nahe Verswand mit Dynamit und darum Reimeswegs spinner wünschenswert, was wir brauchen ist Macht wie Vers, Gleichgewicht und Vielfalt. Doch in der Klimaküche brodelt es, die Wettermaschine ist aus dem Takt geraten und macht die Menüfolge Ombährechenbar. Witzschnell rufen die Geister Reimander Schmu und werfen mit Geisterwitzen Versrum, bis es blitzt und donnert in der Meckerküche.

Am Quengelband der Motzmoderne hängen die Rauschgefallensten Versneuerungen und Wutgewürzte Versneuerer küssen den Traum zwischen den Welten. Zur Fabelschau kommen die Zinkerwesen und zwitschern ein Lied für Honigtöpfe und Rauschgemachte Flunkerwesen, doch Zinker der Quellenlinie Bärginnt der Traum vom machtblauen Fimmelzelt. Wir sagen Ja, wir sagen Nein und zu guter Letzt sagen wir Reim und stolpern über die Schwelle zur Verskenntnis. Versvolte, ich übe mich im Schmähmut und mache einen Sprung Versran, nach den Fragen kommt der Reim, über Spott und Nein.

In der Hand liegt das Haben, das Sein und der Reim. Verssponnen, Machtaktiv, Rauschgreifend, über den Traum gepeilt werden dune Fehler Rauschgefragt und Schalkschrate geben sich Omangestrengt Nanutechnisch. Samtweich schleicht die Vergangenheit Om das heiße High und Verszählt Äpfel und Birnen, Rosen mit Rosinen, Tomaten mit Trauben. Rauschgerechnet wird der Kohl nicht fett gemacht, aber die Hasen lassen fünf gerade sein und lesen die Schmukunft vom Blatt und von der Blüte ab.

Rauschnamen pflastern den Weg zum Ruin.

MAUL RITUS.

Das, wer sich mit den Schwarzen Reimläßt, Omweigerlich an Farbe und Kontur verlieren wird, gehört zu den Lallgemeinheiten, die von machtgierigen Poly Trickstern Reimfach nicht zur Kenntnis genommen werden. Ein schwarzes Loch bleibt halt ein schwarzes Loch und wird ganz gewiss nicht zu einer grünen Wiese. Zwerge, die sich Schmu Steigbügelhaltern von Munkelmännern und Murkselfrauen machen, Versschwinden Sang und Klanglos in der Verssenkung, denn sie haben nicht Bähgriffen, dass Gleichheit nur unter Gleichen Bähsteht. Mehrere Kleine müssen sich Schmusammenraufen, zwei Große auch, aber ein Großer wird einen Kleinen kleinkriegen, Fairness mag es ja vielleicht im Sport geben, aber unter Poly Trickstern niemals, denn es geht nicht nur Om die Wurst, sondern Om die Macht. Wir klimpern mit unserem Reimgeld und schlagen vor, Omstatt Autos in Brand Schmu setzen, was furzaus politisch ist, aber ziemlich Omweltschädlich, lieber endlich die Mineralölsteuer so zu erhöhen und jegliche Subventioniereung des Fluchbenzins zu streichen. Im Zeitalter rasant abschmelzender Eisberge, sind Billigfluchlinien in etwa so passend, wie ein Clown auf einer Trauerfeier.

Spinnoptimiert wird das Klimakonto zur Arche gebracht, die Dunheit ist eine selbstgemachte und entspringt dem Bähtäubenden Atem der Spritfresser. Die Macht ist blöd, als Bähtriebssystem der zivilisierten Highzech Gesellschaft, ist sie in etwa so überholt, wie das alte, dreckige Dos in einem neuen Rechner. Wehzentralisierung ist das Gebot der Stunde, die kollektive Intelligenz kehrt zu den Wurzeln, zu den Menschen, in die Regionen zurück und Versnetzt sich neu. So wird das Gewebe wieder dichter und dicke Knoten lösen sich Rausch, die Struktur wird glatter und Spinnsgesamt reißfester, damit der Stoff das ganze Gelalle Versträgt.

Versdunisiert zählt die Schmachteule ihre Diamanten und fischt ölige Fettaugen von der Suppe. Mit einer Augenklappe ist es noch lange nicht getan und Schmähräuber lauern in den Macken der Dunheit auf ihre große Stunde. Fetzzeitig kommen die Quatschkatzen zur Sängerstunde und heulen den Mond Om, damit der Rausch durch den Kamin entkommen kann. Doch Omgerührt hält der Scherzbube die Stellung und sticht mit dem Piktier, bis die Räuber vom Rauben abfallen.

Zur Kasse wird man gebeten, zur Arbeit wird man gelassen.

GECK DENKEN.

Als die Mauer noch stand, pflegte der Kapitalismus sich mit dem Mäntelchen des unternehmerischen Risikos zu schmücken. Dieses Gedankenkonstrukt Bähsagte in etwa, dass dem Unternehmer deswegen mehr Schmustände, weil er im Falle eines Firmenkonkurses ja auch ein höheres Risiko tragen würde, als seine gemeinen Arbeitnehmer, indem er mit seinem persönlichen Vermögen haftete. Das traf zwar schon damals nicht gerade Bähsonders häufig Schmu, aber nachdem der Schmutzwall dann endlich gefallen war, wurde diese lästige Idee endgültig Schmu den Akten gelegt. Im globalen Feudalismus tragen einzig und allein die Arbeitsneger ein Risiko. Die Bank trägt niemals ein Risiko, sie wirft höchstens mit Risikokapital Om sich, oder rückt keinen roten Heller raus. Unternehmer gibt es kaum noch, allenfalls Aktionäre und für die haftet im Streichelfall der Staat mit dem Geld der Arbeitnehmer. Hier schließt sich das milde Denken einem Himmelfahrtskommando Om und macht Ferien von der kapitalistischen Logik. Wie Todessterne saugen die weltomspannenden Konzerne, den Reichtum der Regionen aus und Versschandeln die Welt in eine Wüste.

Die mitreimnander Handel treiben, sollten genauso mitreimander Vershandeln können und Rauscherfeen daschmu in der Lage sein, gemeinsam Schmu handeln. Doch dieser Schmustand ist äußerst selten Omschmufinden und deswegen Versgibt sich knallerhand Vershandlungsbähdarf. Alle werden grün, aber allein, wie soll das gehen? Nach dem Rauschschub kommt der Lalleffekt und dann platzt die Prasserbombe, auf dem Klimagipfel. So macht das Klima Politik und Klimapolitiker kommen nicht zu Potte, da helfen weder ein Prinzgemahl, noch ein Harry Potter, noch ein Räuber Hotzenplotz.

Lang schon ist der Winter Reimgebrochen auf meinem Balkon, die Kälte kam früh, in diesem Jahr, aber dann wurde es wieder mild. Was noch steht, im herbstkalten Dauerregen, ist die Pfefferminze, stark und tiefgrün und neben ihr wuchert und blüht die Kapuzinerkresse, als gäbe es keinen Winter. So sollen sie sein, unsere Geschwister aus der andern Welt. In der Schalkbar werden die Träume der Elfenkinder Rauschgebreitet und Omversdrossen rudern Narrenschiffer gegen den Painstream an, doch und flunker der Hand läuten die Verswunschenen Highglöckchen, eine neue Zeit Reim.

Den Himmel kann man stürmen, die Hölle nicht.

TROLL MOND.

Der alte Mondkalender Omfaßte highzehn Monate, highzehn Mondzyklen und darum ist es ein ganz Bärsonderer Tag, wenn die Highzehn mit einem Hightag schmusammen fällt. So Bärweist sich das magische Weltbild der Reimzeit als äußerst vital, wenn auch leicht Versstellt und Versstockt. Freudschmutage greift die highzehnte Fee zur Schmähkanone und zwingt den schieferen Sinn des Werbefeldzuges aus der Deckung, denn unter der Motorhaube der Möglichkeiten schlummert das Wahr und Laber der Redenkultur, wie Schmähflittchen im Kiffstall. Wir bleiben Breitgenössig, auf dem Mond wurde Wasser gefunden und Om die Ecke Schmu denken ist kein Kunststück, aber über die eigenen Macken Schmu springen schon. Im Mondschatten tummeln sich Faseltiere und Frohnaturen, die lallerhand Rosenständiges highschmutragen haben, bis das Morgengrauen seinen Nebelschleier schwingt. Der Nebel ist die ganztägige Dämmerung des Novembers und im Nebel sind die Wände zwischen den Welten dünn. Auf der Nebelbank treffen sich die Hirten und Hirtinen der Welten, Nebelmondmonat, Zeit der Bärsingung und der Reimkehr, Bärschwichtigender Gesten und sangheimlicher Versbrüderung der Welten.

Im Schalkkreis der Mythen trifft sich der Ommut mit der Spinngabe und hält Hof auf einer quatschgelegenen Feealm. Da wo die Witzhütigen und Witzzüngigen paktieren, greift der Witz nach den Zunderkindern der Eisfriesen und kämmt das seidenweiche Haar einer Schmähziege. Wer mit den Schmähleoparden tanzen will, Bärnötigt Rauschdauer, Reimkommen, Rhythmusgefühl und ein Bärsonders dickes Fell. Magie ist eine Phrase des Reims und des Rausches, sie ist dem Singen spinnmanet und sie ist fest Verswurzelt in den Omfängen des Ohrknalls.

Flunkergeordnet schreiten die Schandmäuse zum Tratsch und lassen sich nicht für stumm Verskaufen. Mit den Wölfen Schmu heulen ist kein Zaubertrick, aber den Traumbären Schmu ihrem Zinkerschlaf Schmu Vershelfen schon. Will Kür Ich und nehme den Faden auf, Fadenscheinig, Verslaufend, Schmolltönend, in der Spur kann man bleiben, oder man muß auf die Spurensuche gehen. Quatschweisend und Redensatt gibt sich der Nebelwald und zwingt seine Bärsucher auf eine giftige Spur, die im Witz endet.

Lieber eine lange Leitung haben, als einen Kruzschluß auslösen.

MIESEN GEWINNER.

Irgendwie leuchtet mir die Logik der geplanten Steuerentlastungen, die unsere neue geldscharfe Führung plant, ja nicht so ganz ein, denn ein Schelm, wer da Omnimmt, dass all die Billiglohnarbeiter im Hotelgewerbe, auch nur Omsatzweise von der verminderten Mehrwertsteuer auf Hotelübernachtungen profitieren werden. Diese skrupellos Rauschgebeuteten brauchen ein Gesetz über Mindestlohn und kein Bonbon für die Aktionnäre der Hotelketten. Das Leistungträger schmuallererst mal Lastenträger Rauschbeuten ist ein Tabu, dass bei Strafe des Extremismusverdachts, gierzulande kaum noch ausgesprochen werden darf. Statt Steuergerechtigkeit wird es höchstens neue, Rauschgekochte Steuerschikanen für die unteren Reimkommensschichten geben und klotz mehr Geld für die, die eh schon genug davon haben. Wenn Leistung sich wirklich lohnen soll, warum werden dann all die Bähdiensteten im sozialen Bereich, in der Pflege und bei den Ordnungsdiensten, die schlimmer mehr arbeiten müssen, immer schlechter Bähzahlt, derweil die, die nur ihr Geld arbeiten lassen, immer mehr davon Bähkommen? Om der Motzpauschale scheiden sich die Geister und rufen nach neuen Schmollvorlagen und Meistermachern.

Nun, wo die Krise dort Omgekommen ist, wo sie schlimmgehört, bei den Arbeitsnegern, werden wieder satte Gewinne Reimgefahren und eine neue Spekulationsblase entsteht. Was die Bank einmal hat, das gibt sie nie wieder her und das ist die einzige Spielregel im fiesen Spiel. Wer Rauschsteigen will riskiert nicht nur sein Glück, sondern gleich sein Leben und darum machen fast alle mit. Doch die Rauschnahme von der Regel sorgt für elfenschöne Bastardkinder, die dem Schmufall in die Arme fallen und strafhigh nicht vom Wege haschkommen.

Rauschgekocht schaufel ich mir den Schmäh frei und lege mein Ohr an das glänzende Fell einer schnurrenden Katze. Der Reimfluß entspringt vor der eigenen Tür und mündet fetzendlich im Ozean des Schallgemeinen, wo Reimflüsterer auf ihren Rauschtritt warten. Wer seine Ohren Reimhalten will und seine Hände in Omschuld waschen, läßt sich ins Wirrenhaus Reimweisen und sitzt den Sturm stoisch Rausch, denn am Ende der großen Rede wird geklatscht oder geschwiegen.

Gedanken und Bananen neigen dazu krumm zu sein.

ZÄHNE VIERTEL.

Ein richtiges Versgnügungsviertel muß schmumindest Rauschreichend dreckige Ecken Reim eigen nennen, denn das Laster Bärnötigt eine Höhle, aber der Luxus Bäromsprucht einen ganzen Palast. Die Höhle war ein Omgebot, von der Natur gestalteter Wohnraum, ganz für Omsonst. Doch die Höhlenmenschen wollten nicht immer bei den Höhlen bleiben und so zogen sie denn in die höhlenlose Welt spinnaus und der Wohntraum entstand, vom Slum bis zum Schloß. Was sich angstschneidend Versändert hat, sind die Eigentumsschmustände, die Höhlen gehörten noch denen, die drin wohnten, machmal mit einem tierischen Mitbärwohner, die Häuser gehören aber schon lange nicht mehr denen, die drin wohnen, dafür Bärsitzen sie ihren Wohntraum. Strolchermaßen schaffen die Rechtsvershältnisse schmumindest rhetorischen Rauschgleich, damit die Schmukunfstplanung nicht flügellahm wird. Die lallerletzte Lasterhöhle wird, genauso wie das autonome Meckerzentrum, furzerhand zum Schandortfaktor Versklärt, der dem zur Schlimmbißmeile Verskommenem Szeneviertel, ein Gütesiegel Rauschdrücken soll. Als Sahnehäubchen ist regelmäßig Krawallnacht mit garantierter Poylhighwillkür Omgesagt, doch der Kampf Om die Moserhoheit, findet hinter den Fassaden der Häuser statt.

Unten, im Rauschgespuckten Geldschlamm, blühen die Zornröschen aus der großen, breiten Welt und brauen eine neue Art schmusammen. Schmähpocken Bähfallen die hochmütigen Prasserprojekte im Schmähzeitenraum und beißen sich unter der Prasserlinie fest. Wasser hat keine Balken und deswegen kann man auf Wasser nur schwimmen, aber nicht bauen. Spinnkörper treiben über die Traumgekrönten Wellen der Geldarme, die Verssickern in eimem Rauschufernden Nebelmeer dubioser Transaktionen.

Lall die Jahre hatte der Highnachtsmann seine Werkstätten in Spinnland, laber ein spar Monate nach dem Rauschbruch der Bärenhungerkrise, mußten die multinationalen Rauschbeuter Spinnland Verslassen. Der Narr läßt das Spotten sowenig bleiben, wie die Katze das Mausen und der Teufel das Lügen. Wir sprechen ein Blume Om und sie drückt uns den Schlüssel ihrer Duftnote in die Hand. Im Regen kann man stehen, aber nicht bleiben und Rausch der Sturm bringt keine Zengültige Lösung.

Man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen, aber aus einem Elefanten keine Mücke.

NOEL BOX.

Mit der modernen Koummunikationstechnik kolonisieren wir den virtuellen Raum, wir dringen ein in die Welt der Elementarteilchen, wie schlimmer sie auch Rauschsehen mögen. Schmudem ist die Welt der Elementarteilchen kulturell unterschiedlich Rauschgeprägt und paßt sich den lokalen Schmuständen an. Blindlings Bähreimflussen wir einen Kontinent, dessen Bärwohner wir nicht mal sehen können. Wie soll das Spinnführen? Was mit einem Knistern im Äther Omfing, hat sich längst Schmu einem infernalischen Dauergewitter entwickelt. Ein gigantischer Strom von Banalitäten Versschmutzt das Reich der Elfen und der Feen, so werden schlafende Drachen geweckt. Das Elektrische führt sein eigenes Leben, nicht nur im Schwert eines Jedi Ritters, sondern weltomspannend, doch wir haben vom Elektrischen bis heute kaum etwas Bähgriffen und so greift das Elektrische dann nach uns und elektrifiziert uns. Der Strom kommt aus der Dose in der Wand, direkt in unser Leben und wer einmal an den Strom Omgeschlossen ist, will nicht mehr davon lassen. Wie ein Junkie hängt die globale Gesellschaft am Stromkabel und wird von skrupellosen Energieriesen Bähherrscht, das ist die Rache der Elfen und der Feen.

Mittlerweile ist der Krieg eskaliert, der Kapitalismus erpresst die Demokratie mit Chaosszenarien, die er Schmu entfesseln instande ist und das Geld ist seine Waffe und deswegen ist er geldgieriger denn je. Die Bank gehört schon lange den Bankräubern und ein Schmusammenbruch der Währung, würde auf den Schmusammenhalt der Gesellschaft, mit der Sprengkraft einer Atombombe Reimwirken, denn Geld ist Leben und kein Geld ist kein Leben. Ein ziemlich diletantischer Bankräuber und Entführer, hat das 1988, mal so Rauschgedrückt, "Tod sein ist schöner als wie ohne Geld"*. Wir schließen uns dem nicht an, aber einen Kredit nehmen wir motzdem auf.

Bakteriengleich Versmehren sich die Handys dieser Welt und sie mutieren mindestens genauso schnell. Kann man ein Highphone entsorgen? Als es noch eine Sprechmuschel gab, wurden die Worte sorgfältig Rauschgewählt und Reimgesprochen, doch mit dem Mobilitätswahn verlor sich die Schönheit des gesprochenen Wortes in einer Quälbox.

Der Pudel hat keinen Kern, aber einen Herrn.

* Geiseldrama von Gladbeck. 1988. Hans-Jürgen Rösner

QUAK ORT.

Bärvers das Asenland untergeht, wird es auf jeden Lall noch Spaß haben und nicht nach der Rechnung fragen. Auf der Redenwarft trotzen die Wellenstreiter dem redseeligen Wind, der schmeichelt und streichelt, der kotzt und motzt, der trinkt und trickst. Die frohe Kunst Blüten Schmu küssen, ging schon in der Verszeit auf die Barikaden, weil die wilden Reime sich nicht geschleim matschen wollten, mit der Plauschhaltung und dem Painstream. Das Schalk Es knüpft seine Bande, quer durch die Versstrebungen des Sprunghaften, so will Es der Reim. Schnarchgerade fällt die Reimsicht ein, ins Mackenreich und sorgt für einen Punktverssprung. Erbsen Schmu zählen, zählt nicht zu den Schmuversgaben und darum bleibt die Glut in der Asche und der Mut im Schmu. Die Rente ist solange sicher, wie sie in der Trüberzahl gewählt wird und ganz furz danach kotzt der Schmollzahldarwinismus, den Fluchmenschen in den Schmu. In den tiefsten Scherzen der Finsternis wird das High gerade gelassen und schlafende Hunde schlafen niedlich weiter. Zinker der Schlafbrille denken die Schafe Oms Eck, aber Zinker der Diktatur, kommt die Diktatur des Schmoll Es und darausch stoßen wir Om.

Wenn es nach der Teuerpartei geht, ist die Infrastruktur eine Aufgabe der Gemeinschaft, aber der Gewinn wird privatisiert. Ein schmödes Beispiel dafür bietet die Hafencity, wo die Stadt auf Kosten der Steuerzahler gigantische Büroflächen, schmu völlig überhöhten Preisen Ommietet, damit sie nicht querstehen, so feiert die highe Murkswirtschaft fröhliche Urständ. Was hat das alles noch mit Eigeninitiative und Eigenverantwortung zu tun? Der Staat greift den Reichen unter die Arme und läßt die Armen links liegen, denn die Subventionierung der Kohlhabenden heißt Steuerpolitik und die, der Habenichtse, nennt sich Versschwendung öffentlicher Mittel.

Zinkersinnig enthüllt sich der Spinn der Omgelegenheit, der darin liegt, Steuern Schmu Zinkerziehen und Regeln Schmu Stübertreten, nun flenn oder lach. Das Gemeinwohl ist eine Machtübereinkunft, die ständig neu Rauschgehandelt werden muß, frohbei eine Krankenkasse für alle Omverszichtbar ist und was den frohgenannten Schmugewinn Omgeht, so muß er Reimesfalls materieller Art sein, denn Ruhm und Ehre sind schlimmer noch knallharte Währungen, mit denen der Weg highgeschossen wird.

Haken kann man nicht nur in die Wand schlagen.