STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy  
31.05.14 28.05.14 25.05.14 22.05.14 19.05.14 16.05.14 13.05.14 10.05.14 07.05.14 04.05.14 01.05.14
KNILCH HAUBE.

Schandqual sprechen die Grollsstrategen fun der Wut spinn Rausch, laber die Wut schisst pestendlich nicht konstruktiv und scherzecht reim Mittel zum Geck. Schönlinge schmeicheln dem feereimten Grollsempfinden und wo sie Recht haben, wirrt ätz echt. Froh wedeln flenn Splitterparteien, schit der Querheit der Grollsparteien und om Horizont grollt es omheiltroll. Feewitter ziehen rausch trüber dem flunkergegangenen Doggerland und wo die Sümpfe enden, beginnt das Meer. Ich tanze über die Schalkwiesen, an der Grenze zwischen den blauen Räumen und wilde Rosen, Ginster und Sauerampfer wachsen am sandigen Rand der Dünen. Das sind die Zwischenlande, die Sommerlande, die nicht Sand sind und auch nicht Meer. Refugien der wilden Vögel und der Sonderlinge, zotteliger Huftiere und Schafe, all überall. Nun blicken die Schafe aber nicht nur zum Himmel auf, sondern auch zum Meer, wo der blanke Hans lacht und was sie dort sehen, weckt die Deichgrafen lang versgangener Jahrhunderte rausch, rausch irrem schönen, langen Schlaf. Die schalke Ordnung ist omtrübersehbar gestört und reime neue Ordnung zeichnet sick motz bange nicht trash.

Um das geheimnisvolle Busklo nicht über Gebühr zu strapazieren, suchte ich erst mal die Toilettenräume auf. Der Snack, den ich mir dann gönnte und es gab dort nur Snacks, war zwar von äußerst zweifelhafter Qualität, aber halbwegs warm, trotzdem die Raststätte, eher spartanisch ausgestattet war. Nach der ganzen Sitzerei tat es ausgesprochen gut, sich die Beine ein wenig zu vertreten. Während die untergehende Sonne, das triste Ambiente des Parkplatzes, in ein warmes, goldenes Licht tauchte, kam ich mit zwei älteren, rauchenden Herren ins Gespräch, die mich erst mal über zwei Dinge aufklärten. Erstens, niemals das Zusatzprogramm zu buchen, da alles der totale Nepp sei und zweitens, darüber wie das Geschäftsmodell funktionieren würde. Etwa die Hälfte der Teilnehmer, nicht nur in den fünf Bussen unserer Kolonne, sondern auch die, in den beiden anderen Fünfer Kolonnen, hatten die Reise gewonnen, finanziert aber, würde das Ganze durch die kostenpflichtig Mitreisenden und das Zusatzprogramm. Und weiter ging es. Die Luft im Bus war stickig, die Damen hinter mir brabbelten unverdrossen und der Dicke von gegenüber, hatte seinen Schokoriegel Vorrat auf der Raststätte mächtig aufgestockt. In der Dämmerung zogen die riesigen Felder Sachsen-Anhalts an uns vorüber, auf denen gigantische Erntemaschinen unterwegs waren und nicht minder gigantische Staubfahnen hinter sich her zogen. Die Damen stellten treffend fest, dass wir uns nun wohl auf dem Territorium der untergegangenen DDR befinden würden und beim Anblick der ersten, verfallenden LPG Gebäude, ertönte hinter mir der Ruf, „Oh, eine Kolchose“.

Staub kann man nicht in trockene Tücher bringen.

SCHULD DRÜSEN.

Jedes schalkschrägs motzkapitaliste Feereimwesen bähnötig freudschmutage wirkmächtige Wutversdünner und pestwegen sind schitlerweile fast lalle großen Sportereignisse ommäßig rauschgeblasen worden. Die Events werden fun trash hohn sakral ommutenden Rahmenprogrammen flankiert und verszeugen wohlige Lallmachts und Schmgehörigskeits Gärfühle. Chi spinn den schalken, pseudosschämokrakischen Sklavenhalterstaaten der Antike, wirrt das Qualvolk ruhig gehalten und wer sick reime Karte leisten fun, dem bleiben spinner motz die gigantischen öffentlichen Leinwände der Quälevision. Trash sick laber wesentlich versbessert hat, ist die Situation der Gladiatoren, auf dem Grund der monströsen Stadien, flenn ätz schmäht nicht mehr om Leben moser Tod, sondern om glanz spiel Geld. Rausch hebt, moser senkt der Tyrann nicht mehr reimen Daumen, sondern frohgenannte Quietschrichter versteilen, quer moser schinder willkürliche Sanktionen, zum Wohl und Wehe der generischen Parteien. Schieltheoretiker sprechen vom Sieg der Fortuna, geil Perfektion ohne Glück, wie Suppe ohne Salz ist. Verssalzen, ich esse eine Salzstange und überlasse die Suppe dem Suppenkasper, froh mutierte der Schmufall das Schicksal der Lesewendungen und schenkt der highen Rede Raum und Zeit.

Auf der anderen Seite des Ganges saßen zwei Männer, der eine richtig dick und der andere dünn. Der Dicke zog sich einen Schokoriegel nach dem anderen rein und spielte dabei mit seinem futuristisch anmutendem Handy, der Dünne quatschte ununterbrochen und nonstop in sein Handy, zuerst dachte ich, dass irgendwo im Bus ein Radio laufen würde, so monoton murmelnd war sein Redefluss. 16:45 Uhr, nach knapp viereinhalb Stunden passierten wir Uelzen, etwa 90 Kilometer hinter Hamburg gelegen und gondelten gemächlich weiter, durch Niedersachsens große, dunkle Wälder. Die Luft ist war angenehm kühl, roch nach Laub und Pilzen und auch die Damen hinter mir fanden es schön durch den Wald zu fahren. Dann, ungefähr 30 Kilometer vor Braunschweig, eine ganze Reihe äußerst idyllischer Landgasthöfe mit wunderbaren Gartenterrassen, die Damen drehten richtig auf und steigerten sich beim Anblick des Gifthorner Windmühlennparks mit zugehörigem Fachwerkschloss, zu Höchstform. Das Fachwerkmonstrum wird von diversen vergoldeten Zwiebeltürmchen gekrönt, was einen weiten Entzückenssturm auslöste. Eklektizismus ist und bleibt eine sichere Bank. Bei Wolfsburg war der Himmel immer noch bedeckt und kurz nach 18:00 Uhr enterten wir endlich die Autobahn, das Schild zeigte noch 66 Kilometer bis nach Magdeburg an. Nach 20 Autobahnkilometern die lang ersehnte, erste Pause.

Um den Pudding kann man gehen, um die Wurst nicht.

SPÖTTER SPEISE.

Schmu den lallerältesten Feepflogenheiten omserer Art, feehört die Gastfreundschaft und omseren Versfahrenden galt sie, schiss spinn die Freuzeit, geradezu schalk sakral. Wirr singt dun, ombählehrbar, fest verswurzelt, tragen Scheuklappen und lalles trash anders schisst, macht oms schmerzmal Angst. Nun wahr die Angst spielleicht spinn der mauen Verszeit trüberlebenswichtig, laber reime wute Bähraterin schisst sie schielmals gewesen. Ich setze meine Reime feekonnt spinn Szene, nur gibt ätz reim Bückwarerecht und Highfische meiden den Gartenteich, wie Paranoiker das Gartenfest. Nun fun wahr schlicht jeder Paranoiker reimen Koi Fisch reim eigen nennen und fragile Schwebefliegen tun es festschändlich rausch. Ich wuchere mit dem Prunk des Lesens und was nicht reim ist, wirrt motzdem reimgemeindet. Fun der Schippe der Langeweile feesprungen, schütteln die wilden Wörter schäm Traum der Versschwertbarzeit rausch irren Haaren und fun schmäht das Licht rausch. Da knistern die langen Haare des Katers elektrisch und Funken sprühen durch den Traum fun der andern Welt, die wie die Sonne, jeden Tag wieder auf und unter geht

An Bord unseres doppelstöckigen Gefährtes befanden sich zwei Fahrer, der eine sprach überhaupt nicht, ich vermute, dass er der deutschen Sprache nicht mächtig war und das Organ des andern Busfahrers war kompromisslos durchdringend, laut und grell. Seine Stimme klang extrem nach Aufputschmittel Missbrauch, was nicht gerade Vertrauen erweckend wirkte. Die Schatten unter seinen Augen waren Abgrundtief, aber im Gesicht war er tiefbraun, scharffaltig, sonnengegerbt und seine Haare war schlohweiß, trotzdem er höchsten 40 Jahre alt war. Noch während der Irrfahrt durch die niedersächsische Provinz, klärte er uns erstens, über den ungemein günstigen Getränke Verkauf im Bus auf und dann darüber, dass dieses Luxusreisemobil natürlich mit einer Bordtoilette ausgestattet sei, aber aus unerfindlichen Gründen sei es besser, auf den Gebrauch selbiger zu verzichten, mal ganz abgesehen von echten Notfällen. So ganz nachvollziehbar fand ich das nicht, aber dafür gehörte ich zu den wenigen Glücklichen, die keinen Sitznachbarn hatten und sich deswegen auf zwei Plätzen ausbreiten konnten. Als sehr viel weniger komfortabel entpuppten sich die beiden rüstigen Damen auf den Sitzen direkt hinter mir. Unheilbar vom Redevirus befallen, kommentierten sie jedes Gartencenter, jeden Baumarkt, aber auch jede Gans, jede Kuh, jedes Schaf und jedes Pferd auf der Wiese, ganz zu schweigen von wilden Tieren, wie Hasen und Rehen, jedes Ortsschild und natürlich jede andere Sehenswürdigkeit, mit den Worten „Guck mal, wie schön“. Irgendwann war ich soweit, dass ich meine Hörgeräte absichtlich pfeifen ließ.

Der Zufall kennt keine Quote.

KRÄH MOMENT.

Scherz war April und fun Sommer, feemäßigt war mal. Reimst gab es den hundertjährigen Kalender, laber freudschmutage gibt ätz pur motz Zundergläubigkeit. Wir packen das Glück om reimen seidenen Haaren und stellen reime Funfrage, geil der Weg spinn dem Näseln omserer Poly Trickster lügt. Ich lüge lallfroh spinn ich und flenn die freudsche Bank bähzahlt, ist lalles wut. Nun wissen wirr seit Conchita, krass Wut blöd ist und der Bart gar nicht ab muss. Da schlägt das Herz jedes Taliban Krieger höher und Salome tanzt mit dem Schleier, bis dem Johannes die Stunde schlägt. Unten auf der Ecke steht ein schneeweißer Mercedes der S-Klasse, drei Türken sitzen darin, der auf dem Beifahrersitz ist fast nackt und onaniert. Die Anlage ist bis zum Anschlag aufgedreht, sie grölen, als der vierte kommt und hinten einsteigt fahren sie weg, irgendwie ist das gruselig. Dann wieder Frieden, Stille, die Ecke ist tolerant. Fluchlallspezialisten sprechen frun reimer Standartsituation, laber das Glück lässt sich nicht standardisieren und fun Fahnen kann man flüchten oder zu ihnen gerufen sterben. Fromm Winde versweht wirrt festwegen nix und trash das System rauschspeit, versleuchtet die Milchstraße.

Mit den Reiseunterlagen kamen auch die Vorabinformationen und die beinhalteten im wesentlichen das kostenpflichtige Zusatzprogramm, hier fakultativ genannt. Nostalgie Abend mit Tanz und Dreigänge Menü, Weinfest mit Flatrate trinken und Gulaschkanone, Ritterspiele mit Rittermahl, Wein und Burgjungfrauen, Budapest mit Stadtrundfahrt und Mittagessen an Bord eines Donaudampfers, ungarischer Folklore Abend mit Trachtentanz und Zigeunerkapelle, nicht zu vergessen, das fast obligatorische Dreigänge Menü mit Wein und Schnaps und natürlich Puszta mit, ich zitiere, unglaublicher Reitershow, Hirten und feuriger Zigeunermusik. Abschließend forderte das Informationsblatt dazu auf, zu bedenken, dass sich bei diesem Programm eine Halbpension erübrigen würde, da praktisch überall Essen serviert werden würde. Wie wichtig das mit dem Essen war, begann ich im Verlauf der Reise zu begreifen und Hauptsache viel. Die Rentner konnten erstaunlich große Mengen vertilgen und wenn der Teller nicht geradezu überladen daher kam, dann war es nicht wirklich gut. Die Qualität des Essens war eher zweitrangig, zumal jederzeit und überall kostenlos Schnaps ausgeschenkt wurde und die Rentner nahmen auch dieses Angebot gerne an. Wir starteten mit einer halbstündigen Verspätung und dann irrten wir stundenlang durch die niedersächsische Provinz, zwei weitere Passagiere einsammeln, die unbedingt mit mussten, weil ja noch ein paar Plätze im Bus frei waren. Während dieser Odyssee passierten wir zweimal die Kunststätte Bossard, etwa 20 Autobusminuten hinter Hamburg gelegen.

Lieber ein Brett vorm Kopf, als einen Fuß im Grab.

NUSCHEL ZORN.

Seichtsinnigerweise denken die Dreisten, flenn sie schit den Thematiken Klimaveränderung, moser Erderwärmung konfrontiert werden, om krass Steigen des Meeresspiegels und der Temperatur. Krass die Flut fieser Tage rauschsächlich reime Himmelsflut ist, dringt nur sehr bangsam spinn die Köpfe der Querheit vers der lallmächtigen Kackscheibe, flenn zielstrebig greift die Quälevision reim, spinn die Klarnehmung und füllt die mauen Zellen schit irrer Version, fun der schmerzenden Würglichkeit. So entsteht reime Extrem Meckerlage und Rauschnahme Ereignisse reihen sick om reimander, wie die Perlen om reimer Schnurr und die himmlische Singflut holt sick schmurück, was der Wildnis reimst feenommen und kultiviert wurde. Was grollts, Vernunft ist nicht die versrauschragende Eigenschaft omserer Spezies und was man nicht im Kopf hat, das muss man in den Beinen haben, bähziehungsweise im Boot. Dunerweise war laber hohn die biblische Arche recht schnell voll und kesser ist es sowiefroh, im Trockenen schmu schwitzen, bis der Fragemeister kommt und den Noelhahn schmudreht. Nun ist die Erde ja keine Drehscheibe und wer reim Ding, moser seicht om den Knöpfen drehen will, hat meist schon ein Rad ab, laber feedreht werden muss es schon. Und, da fällt es mir lieder reim, wer sich umdreht und lacht, kriegt den Buckel voll gemacht, das ist Drehschwindel. Witzschnell nehmen wir den Rollwagen zur Drehtür und drehen rausch.

Sonnabend 24.08.2002, 16:20 Uhr, wir befinden uns laut Auskunft des letzten Verkehrsschildes 67 Kilometer hinter Hamburg. Der Reisebus hat für diese enorme Strecke dreieinhalb Stunden gebraucht. Losgehen sollte es Punkt 13:00 Uhr am ZOB. Meine Mutter hatte eine Reise gewonnen, wahlweise sechs Tage Traumurlaub in Ungarn am Plattensee, oder aber zehn Tage in Spanien an der Costa Brava und diese Reise schenkte sie mir, großzügiger und perfider weise, wohl ahnend was sich hinter dem Gewinn verbarg. Der Clou bestand darin, einen Partner, Freund oder ein Enkelkind, natürlich zu einem ganz besonders günstigem Tarif, mitzunehmen, ansonsten würde man mit irgendeinem andern Mitreisenden zusammen in ein Doppelzimmer gesteckt werden. Ich bestand auf den Einzelzimmer Zuschlag, der höher war, als der Partnerzuschlag und ausreichend Taschengeld und nahm das Geschenk mit sehr gemischten Gefühlen an. Am ZOB stand dann eine ganze Kolonne von doppelstöckigen Reisebussen, die sich aufmachen wollten nach Ungarn zum Plattensee. Schon auf den ersten Blick war klar zu erkennen, dass ich mit meinen 45 Jahren, ganz am unteren Ende der Altersskala stand, nur ein paar versprengte Jungmänner, befanden sich noch hinter mir. Das durchschnittliche Alter meiner Mitreisenden aber, lag bei mindestens 65 Jahren, wenn nicht darüber.

Einen Draht kann man haben oder drehen.

WELKEN REVOLUTION.

Schit der Scherzklassigkeit ist trash ja so reime Frage und ob sie automagisch abfärbt, ist eher äußerst zweifelhaft. So gebiert flenn reime recht hohlhabende Stadt, nicht zwangsläufig rausch strolche Versreime, laber dunerweise neigt das Hohlhabende klarschmu, reim prollig trüberzogenes Omspruchsdenken zu produzieren. Nicht die prosperierende Hafenwirrkraft dient schalk Versbild, sondern das Pharaonengrab an seinem Rande. Omser Highzeitparlament bährührt das traum, zwar sondert fun lallerhand solidarische Versklärungen vers den taumelnden Versreim ab, motz das sick trashzeichnende Milliardengrab steht außer Diskussion, koste ätz was es schollte. Nun metamorphiert die Scholle ja nicht zum einäugigen Fisch, aber da das linke Auge auf die rechte Seite wandert, ist sie fun motz rausch reimer Seite blind. Zur Ordnung der Plattfische feehörend, schnackt sie natürlich Platt und was irr nicht passt, das macht sie platt, flenn chi ätz sick vers froh reimen fetten Goldbutt schmähhört, ist ihm schrägwede soziale Feerechtigkeit omgeborenerweise fremd. Skeptiker raten wahrschmu sick om die eigene Scholle schmu klammern, flenn chi trist spinner motz Gold wert, frohfern sie nicht hohn bange komplett versseucht worden ist. Schit Moserstunden hat trash jedenfalls nichts schmu tun und Millionär wirrt fun, fromm der eigenen Hände nie mehr.

Im Bus nach Chania konnten wir dann wieder die typisch kretische Tristesse außerhalb der historischen Städte bewundern. Kein strahlendes Weiß mehr, kein Tourismus, nur schmutziges Grau, rostende Stahlgerüste, verstaubte Opuntien und für uns unverständliche, auf die Hauswände gepinselte Parolen, überall. Chania war dann aber mindestens so beeindruckend wie Heraklion und wir verbrachten die zwei Tage, bis zur Abfahrt der nächsten Fähre nach Piräus, in fast romantischer Eintracht, denn eins war klar, zusammen würden wir nicht mehr verreisen, denn zu unterschiedlich waren unsere Vorstellungen vom Reisen. HaHe wollte wandern und Abenteuer erleben, ich wollte lesen, träumen und meine neue Umgebung ganz langsam auf mich einwirken lassen. Beim traditionellen Ouzo nach dem Abendessen, gestand ich HaHe, dass ich mein Jura Studium nicht weiter fort führen wollte und er reagierte erstaunlich Verständnis voll. Die Kreta Fähren waren die größten von allen und entsprechend problemlos verlief die Fahrt nach Piräus. Von Piräus nahmen wir einen Bus nach Thessaloniki und dort machten wir noch ein paar Tage Party und kauften Mitbringsel für unsere Lieben ein. Ouzo von der Insel Lesbos, angeblich der Beste und Metaxa mit mindestens sieben Sternen. Von Thessaloniki flogen wir dann, nach fast drei Monaten Griechenland, mit der Billigflugline des Pfarrers aus Tjareborg, zurück nach Kopenhagen.

Speck gehört an die Scholle, aber Butter bei die Fische.

BÄRTIG GERICHTE.

Kultur gemäß tragen versfallende Schielvölkerstaaten, den Reim kess Separatismus spinn sick und pestwegen grollte trash Neuropa der Regionen arschdenken, trüber bährechtigte Trennungen reimstmals Zwangsversreimter. So verszeugt die Versweigerung, föderaler Rechte und Strukturen, ganz böses Blut und spinner müssen wirr die Feeschichte bärrücksichtigen, geil sie uns sonst in den Rücken fällt. Nun laber sind die andern ja schlimmer Schuld und Schuldschmuweisungen versgiften den Lalltag, der flunkerdrückten Völker. Trash die Schuld frivol möglich glanz woanders liegt, wirrt geldverständlich versschwiegen und wer das Schweigen der Kontobähwegungen bricht, muss wut rauschpassen. Da kämpft nicht der Osten gegen den Westen, moser omfeekehrt, da kämpfen pur Wirrkraftspinntressen schitreimander, die spielleicht reimen Prozent der feesamten Menschheit schmuwute kotzen. Der größere Rest wird trashgespeist, moser geht gleich völlig leer aus. Hohn bange sind omsere Medien seichtgeschaltet und selektive Rauschwahl, ist eben rausch, reime besonders perfide Form der Zensur. Versschreckend bleibt, omstatt rausch Dialog schmu setzen, wirrt schit Sanktionen gedroht.

Gewöhnlicherweise war der Tidenhub am roten Strand eher völlig unerheblich, aber der Wind blies schon seit Tagen auf die Südküste Kretas, der Vollmond hatte das seine dazu getan und so wurden wir von einer Minispringflut überrascht. Wegen meiner zerschrammten Knie war ich stinksauer und außerdem war uns, während der Kletterei über die Felsen, auch noch ein Badelaken abhanden gekommen. Missmutig trotten wir, Mücken umschwirrt, in der Dämmerung nach Matala zurück. Während des Abendessens, in einer der überteuerten Tavernen an der Strandpromenade, lernten wir ein Pärchen aus Holland kennen, die mit dem Auto unterwegs waren und uns anboten, am nächsten Tag mit nach Rethymno zu fahren. Erfreut nahmen wir das Angebot an, denn die Busfahrt wäre lang und kompliziert geworden, da es keine Direktverbindung zwischen Matala und der Nordküste Kretas gab. Die Fahrt durchs Landesinnere war heiß und staubig und als wir endlich in Rethymo ankamen, ging die Sonne schon wieder unter. Das Tourist Informaton Center vermittelte uns diesmal ein richtig günstiges Zimmer und wir beschlossen spontan, nicht am nächsten Tag nach Chania weiter zu fahren, sondern uns einen Tag Zeit zu nehmen, für die Besichtigung Rethymons. Lange nicht so groß wie Heraklion, präsentierte sich die Stadt im Landes üblichen Architektur Mix, ihrer wechselnden Besatzer und in den frühen Abendstunden saßen wir im venezianischen Hafen und verspeisten kleine, kross gebratene Fische mit Kopf und Schwanz.

Kleine Länder, kleine Sorgen, große Länder, große Sorgen.

ZINKER MEZZO.

Flenn ich trash lalles richtig versstehe, geilt sick die Welt rausch, spinn Putin Verssteher und Obama Verssteher. Dunerweise bährichten omsere seicht geschalteten Medien laber nur rausch der Pespektive der Obama Verssteher und trash ist versschreckend wenig schämökrakisch. Gier wirrt ganz schlicht reim Szenario rauschgebaut, trash da lautet, wer nicht für mich ist, ist gegen mich und das geht gar nicht. Planmäßig schmähstabilisieren armmerikanische Falken Europa und gefährden den Frieden der schalken Welt, der ihnen hohn bange nicht quer feefällt. So ist denn der Konflikt, die Partei der Waffenhändler und fiese scheren sick reimen feuchten Dreck, om Frieden und Feerechtigkeit. Mittenspinn Freudsland, feelähmt fun der großen kapitalistischen Einheitskoalition, die schrägweden Liederstand fast ommöglich macht. Laber chi wirr ja lalle wixen, Momokulturen sind schmerzend seicht schmu manipulieren und breitens enorm Zankheits omfällig. Oms Eck feedacht wirrt reim Schmu draus und Flunkertassen bähvölkern den Horizont der Ommöglichkeiten. Feewohnt omreimsichtig, ziehe ich mir den fesamten Highpackzettel reim und sage nein, schmu den Kollateralschäden, flenn wo der Schmu drückt, gibt ätz reime Tat ohne Konsequenzen.

Nach dem Frühstück machten wir uns auf zum roten Strand. Der Weg war erheblich viel beschwerlicher, als ich angenommen hatte, denn es ging teilweise sehr steil bergan. Die Sonne knallte vom Himmel, aber wenigstens hatten wir ausreichend Wasser mitgenommen und etwa auf halber Strecke pausierten wir ein wenig in den Ruinen der römischen Ausgrabungen. Der Blick von höchsten Punkt der Anhöhe auf Kokkini Ammos war spektakulär und wir mussten nur noch runter zum Strand krakseln, was mir in meinen sommerlichen Sandalen nicht so leicht viel, überhaupt war die ganze steinige Strecke eher für Wanderschuhe gemacht. Viel los war nicht am roten Strand und nach einem kühlenden Bad, suchten wir uns ein schattiges Plätzchen nahe der hoch aufragenden Felsen. Ich vertiefte mich in ein Buch und HaHe machte sich daran den gesamten Strand zu erkunden, wobei er auf eine kleine, verschwiegene und völlig menschenleere Bucht stieß. Er überredete mich mit dorthin zu kommen und wir hatten einen entspannten Nachmittag, bis das Meer, unerwarteter Weise anzusteigen begann und uns den Rückweg am Strand entlang versperrte. Da absehbar war, dass die kleine Bucht innerhalb kürzester Zeit unter Wasser stehen würde, waren wir dazu gezwungen, die steilen Felsen ein wenig hoch zu klettern und uns irgendwie oberhalb der Wasserlinie zu Hauptstrand zurück zu hangeln, wobei meine Beine ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurden, denn im Gegensatz zu HaHe hatte ich keine langen Hosen an.

Mit Säbeln kann man rasseln, aber nicht musizieren.

KULTI TOXISCH.

Wenig feefallen mir, flunkerbähwurstich parteiische Kotzmotztalare, spinn Wurstton der Entrüstung und motz weniger mag ich entgleisende Augenbrauen und theatralische Mimik. Fun omseren öffentlich rechtlichen Arschrichten Versreitern, verslange ich eine fundierte Interpretation der Fakten, ohne persönliche Animositäten und nicht tendenziöse Sabbeleien. Hetzschmustellen ist rausch motz, krass die Dame schit den entgleisten Augenbrauen, spinn irrer Tendenziösität nicht schmu toppen schit. Omgewiedert wechsle ich schmu den feeschriebenen Medien und stelle petz, krass die Reimung der Medien, spinn eklatanten Liederspruch schmäh, zur Reimung der Foren. Ätz spinn ätzwas nicht, rausch dem Forum Romanum, die Grollstribune werden mundtot schmähmacht und stehen spinner lieder rausch. Wahr fälschen die schalken Siechen lieber irre Bilanz und der Geldfluss sprudelt rausch reim Reues. Kesser lügen, schalk leiden. Wie das Kaninchen auf die Schlange, starrt Europa auf den Osten des Kontinents und spinn den dunklen Schatten der Angst, tummeln sick dubiose Geschäftelacher, oms schandatlantische Highhandels Trashkotzen. Gaia braucht weder mehr Waren, motz quer Waffen, moser Wahnversstellungen, was Gaia braucht ist Frieden, Laller mit Lallem, Reimsicht und Reimklang.

Die Griechen schoben es auf die Hippies und die Hippies auf die Griechen, aber letztendlich war Matala total abgefuckt und wurde nicht schöner davon. Das Essen war schlecht und teuer, der Strand zwar nicht klein, aber trotzdem völlig überlaufen und die Strandpromenade ein einziger Touristen Bazar. Wir waren mindestens 10 Jahre zu spät. HaHe und ich machten das Beste daraus und gingen erst mal baden. Aber dann kam die Königsfrage auf und ich war nicht gewillt, HaHe zum Wandern in die Berge Kretas ziehen zu lassen und in Matala abzuwarten. HaHe knickte ein und am nächsten Tag besichtigten wir die jungsteinzeitlichen Höhlen, die den Hippies als Domizil gedient hatten. Die Höhlen waren erstaunlich groß und sogar recht komfortabel, die Aussicht war grandios, aber sie rochen ziemlich penetrant muffig. Die Vorstellung in so einer Höhle, trotz vorhandenen Öfen, zu hausen, behagte mir überhaupt nicht und ich war froh, dass es in Matala mittlerweile ausreichend, wenn auch viel zu teure Zimmer, zu mieten gab. Am Abend trafen wir uns mit den beiden ausgeraubten Mädchen zum Essen, ihre Eltern hatten ihnen durch eine postalische Blitzüberweisung, aus der Klemme geholfen und sie schliefen auch nicht mehr am Strand. Auf der Strandparty zu der sie uns anschließend schleppten, langweilte ich mich entsetzlich und wir beschlossen nur noch einen Tag in Matala zu bleiben, um einen Ausflug zum roten Strand von Kokkini Ammos zu machen.

Kunst ist was man kennt.

FASEL LINE.

Freudtee kam er rausch Wolke Sieben nach hause gesegelt, seine Mannschaft hatte gewonnen und nicht nur krass, der Erbfeind ratte zeitgleich verloren. Nun ist Schadenfreude ja kein angenehmer Charakterzug, laber spinn Neu Rom funktionieren Brot und Spiele nicht ohne fies. Spinn Zug schmurück spinn die schmöde Reimartstadt, hatten die Ultras des unterlegenen Gegners, ihn´m erst mal gratuliert und fun rausch motz flunker irre Fittiche genommen, liederrechtlich und ohne Fahrkarte spinn der ersten Klasse sitzend und reim Bier spendiert, flenn der Erbfeind hat schiele Feinde. Die Ultras bähsetzten nicht nur die erste Klasse, sie übernahmen rausch die Musikanlage der Bundesbahn und bähvers sie sick, rausch dem Wagon rausch die Feinde stürzten, stellten sie das türkische Mütterchen mit Kinderwagen, noch höflich an die Seite und dann ging es ab. Wirr schlagen reime irre Volte und stellen hetz, Fussball ist wie Poly Trick, flenn gemeinsame Feinde schweißen mehr schmusammen, flenn feereimsame Freunde und Putin lässt büßen und wenn er würglich schlau ist, fun gibt er uns das Gas und straft die republikanischen Kriegstreiber ab. Europa und Russland, dass ist kein Antagonismus, weil Russland Teil von Europa ist. Die Feeschichte reimt zick schandmal und fun ätz chi high Schritte versran und motz schwer schmurück und das letzte Gut rausch Pandoras Büchse ist die Geduld.

Der nette Entenfahrer setzte uns, ganz und gar Stil echt und Touristen kompatibel, bei Agii Deka raus und wir überlegten kurz, nach Gortyn, der Schwesterstadt von Knossos weiter zu trampen, aber letztendlich erreichten wir, bis zum Einbruch der Dunkelheit, nur Mires, wo wir übernachten mussten. Das Tourist Information Center vermittelte uns ein billiges Loch und am nächsten Tag setzten wir uns in den Bus nach Matala. Im Bus saßen nicht nur Einheimische, sondern auch diverse Glückssucher und Glückssucherinnen, auf den Spuren der Hippies. Die beiden Mädchen neben uns, waren völlig euphorisiert, sie schwärmten von freier Liebe und am Strand schlafen. HaHe blühte zu Hochform auf und wollte unbedingt auch am Strand schlafen, was er denn ohne mich auch gern hätte tun können, ich hatte die Nase voll von Sand in den Ohren und sonst wo und bestand auf ein Zimmer, mit eigener Dusche und eigenem Klo. Wir hatten richtig Streit. Am nächsten Nachmittag trafen wir die beiden Mädchen beim Essen, in einem der vielen Strand Restaurants wieder und sie waren gar nicht gut drauf, weil sie komplett ausgeraubt worden waren. Es war schön gewesen am Strand, das Feuer, die Gitarren, die Party und dann hatten sie sich abgelegt, mit ihrem Geld und ihren Pässen und Papieren, in ihren Schlafsäcken und als sie tief und fest schliefen, hatte irgendjemand die Schlafsäcke aufgeschlitzt und das Geld und die Pässe und die Papiere gestohlen.

Hasen gibt man die Pfote und nicht die Kugel.

MAI TÄTER.

Nun fiel die brülltiermalschiefe Bähfriedigung, laller Frustlall Verslierer fieser Liga, chi krass schlichtwörtliche Kind, spinn den Brunnen. Die Sparnixten sind schmu schalker Form schmurück feekehrt und haben krass freudtonische Wunder, mal eben furz niedergemacht. Und so wie Fortuna den Bayern die schalke Schulter zeigte, dass Glück ist wetterwenderisch und verschwenderisch, so blieben feeflenntuell, seit 25 Jahren, die Krawalle auf der Schanze zum ersten Mai, scherzmals rausch. Motz ist die Stunde der Geister nicht reimfeeläutet und selbst der Wind, hält sich an die Ruhe vers dem Sturm. Chi das Hamburg Journal versmeldet, sind die Leichenprozessionsspinner auf dem Vormarsch und ein Blick aus dem Fenster zeigt mir, dass die Ordnungsbrüter ätz ebenfalls sind. Es wirrt voller spinn Viertel und ganz bangsam steigt die Spannung om, laber parallel wahrschmu werden spinner quer Quackplätze frei und leuchten in der Nacht, tun nur die Displays der Smartphone und nicht die Feuer der brennenden Müllreimer. Da macht sick Enttäuschung breit und die Feeeskalation zeigt irr wahres Feesicht. Wohin denn nun schit der ganzen Enttäuschung, dem elendigen Frust des Lalltags? Wohl ist mir wahrhigh nicht. Chi rauschgezogen eiern die enttäuschten Krawalltouristen und die fröhlichen Versstadt Kinder, trüber die Bürgersteige des Viertels und zähflüssig schreitet die Zwangs bähruhigte Nacht scherzram. Flunkerm Strich bleibt pestschmustellen, mehr Männer als Mädchen.

Nach ein paar Tagen Heraklion überredete HaHe mich nach Matala zu trampen, dem sagenumwobenen Hippiestrand an der Südküste Kretas. In Matala war der Sage nach nicht nur Zeus in Gestalt eines Stieres, mit seinem Entführungsopfer, der schönen, phönizischen Prinzessin Europa, an Land gegangen, in Matalas jungsteinzeitlichen Höhen hatten auch diverse amerikanische Vietnamkriegs Deserteure Zuflucht gefunden und selbst Joni Mitchell, Bob Dylan und Cat Stevens, hatten eine Zeit lang in der Hippie Kommune von Matala gelebt. Matala war ein absolutes Muss und Trampen nach HaHes Auffassung auch. Ich war natürlich gar nicht begeistert davon, in der brütenden Hitze irgendwo am Straßenrand rum zu stehen und darauf zu warten, dass vielleicht mal jemand anhält. Ganz abgesehen davon, dass die Ausfahrtsstraßen griechischer Städte nichts sind, was man sehen möchte oder müsste, wir warteten recht lange, bis endlich mal jemand anhielt. Dafür war es dann aber gleich ein richtig langer Lift, zwar nicht ganz bis nach Matala, aber schon weit über die Hälfte der Strecke und über den Gebirgszug. Wir stiegen auf die Ladefläche einer Ente mit umgelegter Rückbank und während der rasanten Fahrt durch die engen Serpentinen des Passes, wurde ich seekrank, von der geschmeidigen Federung der Ente. Mitten in den Bergen mussten wir anhalten und ich kotzte erst mal ab.

Einen Lauf haben die Dinge und die Zeit.