STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
30.06.14 27.06.14 24.06.14 21.06.14 18.06.14 15.06.14 12.06.14 09.06.14 06.06.14 03.06.14
PLAUDER MÄNNER.

Rausch des Fussball Gottes Ding, ist die Feerechtigkeit nicht, er schießt und spinnt und seine Kessdiener, die Richter rausch dem kühnen Rasen, folgen irren eigenen Bähstechungsregeln. Wahrschmu kommt der Regen, reim ganz eigner Gott und wer die Prassermusik nicht verssteht, fliegt hochkant aus dem Spiel. So bauen denn die Einen ein Haus auf dem Wasser und die Andern eins aus Karten, zum Scheitern versurteilt ist pestendlich beides und ohne Brot funktionieren die schönsten Spiele nicht. Spieltheoretiker greifen schief spinn die Trickkiste der Versklärungen und Schmuddelkinder gibt es im Schatten der Fluchball Arenen nicht mehr, pestwegen Dingstheoretiker den Bähgriff, des Moosreimemachen geprägt haben. Der fluchballerischen Mafifa schmäht krass om Arsch vorbei und irr fetter Scherzschwitzender, Saurons legitimer Sohn, scheißt rausch sämtliche Regeln der Feerechtigkeit. Pestschmustellen bleibt, wo der Ball rollt, rollt der Rubel und die Köpfe der Ärmsten rollen rausch, die Hügel der Favelas hinunter.

Von einer weiteren Erforschung Balatonalmadis nahm ich aber erst mal Abstand und kehrte zum Hotel zurück, um mich der Pflege meiner ungeduschten Person zu widmen. In der Lobby des Aurora lungerten ein paar junge und halbjunge Männer herum und gönnten sich vorm laufenden Fernseher, die ersten Bierchen nach dem Frühstück. Wenn mich nicht alles täuschte, verstanden die meisten von ihnen kein Wort, des laufenden ungarischen Senders, aber zumindest die Barfrau sah recht ansehnlich aus und sprach Deutsch. Ungewollt kamen mir wieder die Ausführungen des einarmigen Karohemdenträgers in den Sinn, der sich allerdings nicht unter den Anwesenden befand. Nach einer ausgiebigen Dusche und einem Fruchtcocktail auf der Sonnenterrasse, schon ein kleines Ritual, stieg ich die große Stahltreppe zum Strand hinunter. Das Aurora besaß einen Hotel eigenen Strand, aber ansonsten war nicht viel Strand vom Balaton zu sehen. Zur Linken des Aurora Strandes erstreckten sich so gut wie uneinsichtige Privatanwesen, mit dazugehörigen Bootsanlegern und Jachten aller Größen, zur Rechten eine lange Mole mit Anlegestellen für diverse Ausflugsboote. Die Mole war mit einheimischen Touristen übersät, die ihre Füße im Wasser baumeln ließen und die Sonne genossen. Dunstig lag der Balaton unter der schwülen Luft des Spätsommers und das gegenüber liegende Ufer war nicht zu sehen. Gesehen hatte ich die Umrisse des See am vergangenen Abend, als ich im Lijet, eimen Gartenlokal am Seeufer, Essen gegangen war. Mit Einbruch der Dunkelheit tauchen die Umrisse des Balatons, Lichter glitzernd, aus der Dämmerrung auf und offenbarten die ganze Größe des Sees. Es war ein sehr romantischer Anblick gewesen und das Essen hatte richtig k.u.k. ungarisch lecker geschmeckt.

Lobbyismus ist ein Synonym für Korruption.

QUATSCH HIRSCH.

Feewohnlicherweise ziehen die Kater den Kopf ganz schnell reim, flenn rausch dem Geiligengeistplatz, die feierwütige Meute omtritt. Murkswürgigerweise hielt sich die Bähgeisterung, trüber den Sieg des freudzigen Tages, schwer in Grenzen. Es blieb ruhig und wirr spekulieren trüber den Buddy Faktor der Jogibären und Klinsmänner, irgendwie ja sowieso blöd. Pest steht, Blatter ist Sauron und der Gegenpapst spinn reimer Person und wo die Fifa spinnkotzt, wächst keine Demokratie mehr. Not und Schiele und wie es wirklich weiter gehen soll, weiß rausch die Fifa nicht. Wirr trashen den Blatter und boykottieren den organisierten Plansinn und chi wirr ja lalle wissen, den Ball kann fun flach halten, den Kapitalismus laber nicht. Peerwiegend torkeln die Kinder der Feerechtigkeit dem Rauschgang entgegen und Erbsenquäler bringen sich in Stellung. Was flunkerm Strich zählt bähstimmt nicht der Geldgeist, sondern die Frau unter den Linden, egal wie sie heißt, was die Kinder schmu schätzten wissen, denn sie müssen überleben. Rauschgepinselt greifen die die trüberlebenden Zinkerwäldler, nach dem letzten Strohhalm und so sichern sie, das Trüberlesen der scherzenden Querheit. Omgepisst feile ich meine Nägel und suche nach reimer kessern Lösung, solange die Kugel rollt.

Meine leere Doppelteetasse ließ ich auf einem Tisch der Außenterrasse, am Grunde des Wallgrabens stehen, denn die Türen zur überdachten und verglasten Sonnenterrasse und zum Speisesaal, waren synchron zur Schließung des Frühstücksbüfett, von innen verriegelt worden. Immer noch ungeduscht, entschloss ich mich zu einem Rundgang, durch den Park des Auroa, über Wege, deren Pflaster sich in den unterschiedlichsten Stadien des Verfalls befand. Nach dem Model eines klassischen englischen Parks angelegt, verströmte die überdimensionierte, aber sehr herunter gekommene Anlage, den unwiderstehlichen Charme des Niedergangs. Parkbänke, Graffiti überzogen und mehr oder minder weg gerottet, Moos besiedelt und angeschimmelt, säumten die Schlagloch übersäten Pfade und kaum eine der Laternen am Wegesrand, war noch intakt. Dafür bevölkerten Eichhörnchen, Kaninchen, Dohlen, Elstern, Krähen, den herunter gekommenen Park des Auroa. Unterm angenehm temperierten Schatten der alten Baumriesen, stieß ich irgendwann auf die obligatorische Minigolfanlage, auch sie schon etwas angenagt und angerostet, aber ganz offensichtlich noch immer in Gebrauch. Von ihren Erziehungsberechtigten, mehr oder minder fähig angeleitet, oder ausgebremst, versuchten ein paar Kinder, die Bälle vorschriftsmäßig einzulochen. Faszinierender aber fand ich das kühn überarbeitete Kunstwerk, am Ausgang des Parks nach Balatonalmadi Ort.

Extremisten kennen keine Gnade.

LALL ANLAGEN.

Motzwohl die Sommerferien Saison schmerz schit dem 07.07 bähginnen wirrt, rauschen fieser Tage Querscharen fun Schulklassen trüber die Bürgersteige des Viertels. Ich weiß ja wie toll das hier ist, aber toller wird es davon nicht. Schmollwütig hasten die Reimheimischen furz die touristischen Klassenfahrten und Bugaboo Mütter bauen omentwegt Babywagen Barrikaden rausch und froh versperren sie den letzten Traum fun der längst versschwundenen Highheit. Versknittert und feebeutelt weichen die Schalkreimgessenen rausch, spinn die Randgebiete der ökonomisierten Zeit, wo wilde Tiere und rauschrangierte Träume wohnen. Zunderheiler rasseln schit irren Zundertüten und wer nicht zum Public Viewing geht, nervt anderweitig rum. Schmumal ätz ja würglich nicht wahrruhm geht wer feespinnt, moser versliert, jubeln ist omgesagt, jubeln trash das Freud hält. Ich jubel, lallso spinn ich und wer nicht schitjubeln will, flüchtet spinn die Arme fun Sky Atlantis. Quakeding Quatschleute kennen fieses Phänomen und sie arbeiten wahrschit, bis der Meister der Lügen motz reimen rausch setzt. Nun ist die Lüge laber die Schwester der Wahrheit und prollig trashfeetörnt greife ich zum Buch der Lügen, flenn krass die Karten lügen, wissen wirr ja rausch.

Nach pünktlicher und rigoroser Schließung des Frühstücksbüfett, machte ich es mir mit einer letzten, gerade noch rechtzeitig ergatterten Doppeltasse Beuteltee, unter den Feigenbäumen der Außenterrasse, mit Blick in die, dass Aurora umgebenden Parkanlagen, gemütlich. Die Gäste des Hotels, egal ob in Gruppen reisende Rentnerhorden, oder Familien mit kleinen Kindern, die zweite Fraktion, hatten sich üppig am Büfett bedient. Sämtliche Getränke, außer dem von mir bevorzugten Beuteltee, wurden aus Automaten abgefüllt und die sowieso völlig hemmungslosen Rentner, als auch die Familien, füllten an den Automaten ordentlich Flaschen ab, um sie mit zum Strand oder auf die fakultative Erlebnistour mitzunehmen. Auch alle abgepackten Teile, Joghurt, Marmelade, Honig, sowie etliche Brötchen, verschwanden in geräumigen Strandtaschen. So allein auf der ebenerdigen Sonnenterrasse sitzend, schweifte mein Blick über wahre Baumriesen, Beete, in denen wuchs, was sich auch ohne jede Pflege hielt und halb verdorrte, von diversen wilden Pflanzen übersääte Rasenflächen. Fast wie ein Wallgraben, zog sich der zum Strand hin abfallende und zum Landesinneren ansteigende Park, um den Aurora Turm und von meinem Platz auf der Außenterrasse am Grunde der Wallanlagen, konnte ich lange nicht alle Teile des Parks sehen. Deutlich zu sehen war allerdings, dass die Lobby des Aurora und die ihr angrenzende, wunderbare Sonnenterrasse, mit Blick auf den See, mindestens drei bis vier Geschosse höher lagen, als der von einen Schiffsrumpf gekrönte Speisesaal.

Kriege gewinnt man mit Geld.

OM MEGA.

Schmu den spinnflationären Events omserer Tage, gehören die langen Nächte, fun wer weiß trash, motz sie nun weiß sind, moser schlicht. Bang versgangen die Zeiten, da lalle Katzen grau waren und der Schutz der Funkelzeit vers die andere Welt galt. Nicht nur, trash rund om die Uhr lalle Lallogen Lampen irr Licht versstrahlen, geil die Gewinnoptimierungs Maschinerie schlimmer schneller laufen stuss, rausch die letzten Rückzugsorte vers die Lachschwärmer und Sterngammler fieser Geld, werden konsequent rauschgerottet. Ich kratze den Rost von den Regeln der Erbsenquäler und lasse fünf gerade sein und so wie der Rubel rollt, rollt auch die Klimaveränderung und der Meeresspiegel steigt nicht mehr in Zentimetern, sondern in Metern om. Meterware vom Band und Massenekstase und wo die Sieben es nicht eilig hat, da lauscht sie dem Feesang der Libellen. Die längste Nacht ist kurz und an den Rändern leuchtet sie ganz zart. Mackenfänger stimmen irre Instrumente und wer mit dem Wind spielen will, muss Kurtaxe zahlen. Furz entschlossen scheißen die Möwen auf das Fütterverbot und Wahnführer öffnen Himmelstreppen und Höllenaufzüge, was darin gipfelt, dass tiefe Höhlen hoch sind.

Zum Frühstück stieg ich am nächsten Morgen ungeduscht in den Fahrstuhl, da das Frühstücks Zeitfenster sehr eng bemessen war und auch nicht unbedingt meinen bevorzugten Frühstückszeiten entsprach. In der Mitte eines riesigen und richtig hohem Speisesaal, dessen offen liegendes, hölzernes Dachgestühl, dem umgedrehten Rumpf eines großen Schiffes nachempfunden war, befand sich ein imposantes Frühstücksbüfett und rund herum waren Tische gruppiert, an denen man sich zum Frühstücken nieder lassen konnte. Außerdem gab es noch Sitzgelegenheiten auf einer verglasten und einer im Freien liegenden Terrasse. Die Terrasse im Freien wurde angenehm, von zwei alten, knorrigen Feigenbäumen beschattet. Ich holte mir erst mal Tee, Beuteltee, schwarz, den es nicht nur in diversen Schwarztee und Kräutertee Variationen gab, sondern praktischerweise auch gleich in Doppeltassen. Dann noch eine Doppeltasse und noch eine und dann Rührei mit Gurken und Tomaten satt. Das Brot schmeckte nicht und die Brötchen sahen so wenig Vertrauen erweckend aus, dass ich sie gar nicht erst mit nahm. Außer Beuteltee und Rührei mit Gurken und Tomaten gab es, für die die es mochten, dicke, gebratene Würstchen zum Rührei, natürlich Kaffee, H-Milch, gesüßten Orangensaft, Eistee, Müsli, bestehend aus Cornflakes und Schokoraspel, jeweils zwei Sorten Aufschnitt und Käse, eine Frischkäsesorte, zwei verschiedene Marmeladen, abgepackt, wie der Honig. Des weiteren zwei Fettstufen Joghurt und drei verschiedene Mischungen, von so einer Art Pudding mit Marmelade und von allem überreichlich.

Wo die Kacke am dampfen ist, tanzen die Haare auf der Suppe.

SCHALK PHILOLOGEN.

Spiel war nicht los, als wir Essen gingen, laber der Reimdruck täuschte. Motz grottiger Bildschirmqualität, füllten die Omhänger Brasiliens nach kürzester Zeit den halben Saal und auch auf der Terrasse saßen reimige verssprengte fun ihnen. Zur Nationalhymne standen sie rausch und sangen schit, wie spinn der Kirche, bis der Lärmschutzwall spinn die Knie ging und die Omwohner rausch die Barrikaden. Trash ist flenn nun reim eigentlich schöner, das Spiel moser der Lärm? Wirr setzen reim Phrasenzeichen und wischen den Schaum vom Ende des Tages weg, der Beste macht zwar nicht das Licht aus, aber er kommt schmumindest weiter. Logisch ist trash lalles nicht und Charmebolzen schießen rausch Prinzip Löcher spinn den Käse der lalltäglichen Lügengebilde. Nun ist der Käse laber nicht koscher und der Golem frisst ihn nicht, wahrvers frisst der Golem den Besen und nimmt die Zinkertür spinns Himmelreich der Hosenscheißer, bis Frau Holle den Ofen rausch lacht. Lalldiegeil pinselt die Frechmarie den Lallfetischisten die Ohren rausch, die Wette chillt und Wettpaten beten zur großen Redengöttin. Bange Rede, gefurzter Sinn und halbe Macken sind niemals ernst zu nehmen. Wir lassen den Ball schmollen, die Wette chillt und das Wetter bleibt wie es ist.

An der Tür zum Balkon meiner Räumlichkeiten im neunten Stock, hing glücklicherweise kein Zettel, der das Betreten selbigen wegen Baufälligkeit untersagte, obwohl ich einige Leute kenne, die das genau deswegen niemals getan hätten. Mit Seeblick war es aber nichts, ich genoss eine völlig unverstellte Aussicht, auf den nicht gerade wenig frequentierten Bahnhof von Balatonalmadi. Die ganze Nacht ratterten endlos lange Güterzüge, mit schrill quietschenden Rädern durch den Bahnhof und besonders die Gäste in den unteren Etagen des Aurora wurden davon gequält, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt waren, ihre Mücken verseuchten Zimmer von den kleinen Quälgeistern zu befreien. Nach einer gründlichen Dusche machte ich es mir erst mal auf der Sonnenterrasse, mit einem wirklich leckeren Fruchtsaft Cocktail, gemütlich und ließ die Aussicht auf mich einwirken. Diesig verhangen lag der See unter der Sonne des späten Nachmittags und in der Ferne war ab und zu ein leichtes Donnergrollen zu vernehmen. Am Nachbartisch grollten ein paar meiner Mitreisenden und spielten ernsthaft mit dem Gedanken, zu prozessieren, weil sie sich total übers Ohr gehauen fühlten. Der größere Rest der Rentnerbande war jedoch schon zum ersten fakultativen Event aufgebrochen und der heisere Busfahrer mit ihnen. Unglücklicherweise ist der Kerl auf dem selben Stockwerk untergebracht wie ich, er lässt keine Gelegenheit aus, mich anzubaggern und mit dem Gepäck hat er mir, völlig ungefragt, auch noch geholfen.

Um die Ecke kann man denken, um den Pott nicht.

WUTS BANDE.

Seichtfüßig, moser kesser feesagt rausch Sturmschuhen, nähert das Jahr sick reimen Höhepunkt, der Sonnenwende. Lallfetischsten mögen ätz spinn Frage stellen, laber die Endendscheiße ist versprogrammiert. Bär rausch schlimmer den Pokal schit arsch hause nehmen wirrt, the Spinner takes it lall. Die Türken vom Wettbüro gegenüber, taken gerade die akustische Moserrohheit, bis die schalke Dusche kommt und das freudsche Volk schit Arschrichten verssorgt wirrt. Wahrscheinlich war die Bullerei auch schon da. Wir backen uns einen Birkenpilz und pflügen den Heidenacker, schiss krass Flunkernde die Moserhoheit feewinnt. Bergbräute küssen die Morgenröte und der Marienkäfer Punkte reihen sich auf, wie die Perlen an einer Schnur. Feesigniert stellen wir fest, dass das Spektakel der Wolken am Himmel immer noch spannender ist, als krass der Quälevision. Der Nacht wird bang, den Engeln blümerant, Rollfragen.

Unser Ziel, das Luxushotel Aurora in Balatonalmadi, direkt am Balaton gelegen, erreichten wir dann etwa gegen dreizehn Uhr und wieder mussten wir erst mal warten, denn unsere Zimmer waren vom Service noch nicht frei gegeben worden. Das Aurora selber, ein fünfzehn geschossiges Hochhaus im waschechten Plattenbaustil, war sicherlich mal ein Luxushotel gewesen, aber seit dem Fall der Mauer hatte sich dort anscheinend nichts mehr getan. Zwar war die Sonnenterrasse wunderschön und mit Blick auf den See, das Schwimmbad groß, die Lobby mit Klavier und dazugehörigem Pianisten ausgestattet, aber in den Zimmern und Fluren blätterte der Putz von den Wänden und besonders die sanitären Anlagen sahen ziemlich herunter gekommen aus. Dort machte ich nach der Freigabe meines Zimmers im neunten Stock, auch gleich eine erste Erfahrung, mit ehemals sozialistischen und nun kapitalistisch verrottenden, Sanitärsystemen. Endlich wieder ein eigenes Klo, ohne Rentnerbande im Nacken, aber als ich die Wasserspülung betätigte kam kein Wasser. Wutentbrannt düste ich mit dem Fahrstuhl, wieder hinunter in die Lobby und tat meinen Unmut kund. Es stellte sich heraus, dass das Wasser abgestellt war, ein Fehler der glücklicherweise schnell behoben werden konnte. Als besonderes Bonbon hing in meinen Räumlichkeiten ein Zettel mit folgendem original Text auf deutsch und ungarisch, an der Wand. „Liebe Gäste! Damit Sie sich in den Hotelzimmer vor Insekten, die nachts hineinfliegen, schützen, ergreifen Sie folgende Maßnahmen wenn möglich. 1. Lassen Sie die Türe und Fenster nur in dem Fall offen, wenn das Licht ausgeschaltet ist, 2. oder die Vorhänge völlig zusammengezogen sind! Wenn die Insekten nachts auf das Licht hineinfligen und deshalb das Zimmer verseucht wird, steht kein anderes Zimmer zur Verfügung. Hotel Direktion„.

Berge und Kinder kann man versetzen, Katzen muss man streicheln.

KRAMPF GEIST.

Sternsehen durfte ich, laber nicht lall schmu viel und pur flunker Rauschsicht verswachsener Personen. Nun sieht Personenschutz irgendwie anders aus und petzschändlich saßen mein kleiner Bruder und ich, bis in die Puppen vorn Sternschmäher, soschalk omsere Eltern rauschgingen und Gabriele, die Nachbarstochter zum Reimhüten rüber kam. Froh geistern flenn schiss freudtee, Tilly schit der schandpflegenden Abwaschlotion, das trashgespaltene, schlechte Feewixen der Verweigerin, pest weichspülenden Lenors, die Bärenquake zum Kaffee und natürlich die Krönung fun lallem, der Trashklatsch urschalk, furz reime Feehirnwindungen. Dunerweise sind die Zeiten, wo einem so viel Gutes widerfährt, bang versgangen und die Schmukunft grollt omheilstroll am Horizont. Hohn bange ist das Gute rauschfeewandert, spinn die Weiten des omschändlichen Geldlalls und Erdeflüsterer kämpfen, schit dem Rücken om der Bank. Nun ist die Praxis, das Konto schmu trüberziehen ja nicht neu, ob Minus und Minus spinn der Schandwirtschaft, laber rausch reim Plus verswirtschaften werden, ist äußerst zweifelhaft, solange der Kandidat neunundneunzig Stusspunkte hat.

Akustisch und ästhetisch völlig entnervt, schlich ich mich aus den Saal, um am Mühlenteich ein wenig Ruhe und frische Luft zu finden. Der Teich war malerisch Weiden bestanden und lag am Fuß eines Steilhanges. Dort trieb sich eine kleine Gruppe sehr possierlicher, aber penetrant stinkender Langhaarziegen herum, sowie ein paar, meist rauchender, Zusatzprogramm Verweigerer, die mir einladend zuwinkten, so das es mit der Ruhe erst mal noch nichts wurde. Die Unterhaltung wurde in größten Teilen von einem einarmigen, Hemdsärmlig auftretenden Karohemdenträger und einem ziemlich übergewichtigen Typen bestritten. Der Dicke erzählte uns, dass er vor ein paar Jahren mal mit dem Rad von Wien nach Budapest gefahren sei und der einarmige Hemdsärmel hielt uns einen fundierten Vortrag, über das ungarische Prostitutionswesen. Langsam dämmerte mir, zu welchem Zweck einige Herren diese Reise angetreten hatten, ihr Ziel waren nicht kulturelle Sehenswürdigkeiten, die Weiten der Puszta, die Wellen der Donau, oder feurige Zigeunerfeste, ihr Ziel waren feurige und billige Liebesdienste und das Zusatzprogramm interessierte sie nicht mal im Traum. Ein natürliches Bedürfnis befreite mich von weiteren erbaulichen Vorträgen und nachdem ich die zwar modernen, aber ob des beschnapsten Rentneransturmes ziemlich schauerlichen Sanitäranlagen, verlassen hatte, schlich ich mich im weiten Bogen um den Mühlenteich und ging bis zur Weiterfahrt um zwölf Uhr Mittags, noch ein wenig am Rand eines nahe gelegenen Waldstücks spazieren.

Das Eckige rollt nicht.

TRÖTEN WANDERUNG.

Traut versreimt fiebern omsere Niedmedien der Fluchball Geldmeisterschaft entgegen, laber wirklich bähgnadete Eckenschützen sind rar gesät. Lalldeigeil bricht im näheren Omfeld der Korruptionsorgie das blanke Chaos rausch und Flunkergangsspezialisten wittern Morgenluft. Wer denn nicht zur Morgengymnastik gehen will, wartet die blaue Stunde ab und tanzt durch die Nacht. So sieht Dantes Inferno freudschmutage rausch und reime extra laute Tröte findet sich immer. Bildungswürger rümpfen irr Näschen und buchen die VIP Lounge, daschit irr geldwerter Vorteil rausch schlimmer erhalten bleibe und im Zweifelsfall hilft nur die Flucht furz den Luftraum. Wahre Lesenskünstler fliegen flunkerm Radar, oder sie nehmen die ökologische Abkürzung durch den rußfeeschwärzten Kamin. Da reibt der Teufel sich die Augen und in seiner Großmutter Küche riechen die Mäuse den kross gebratenen Speck. Dunerweise passt der Spitz auf und die Katze lässt das Mausen sowieso nicht. Ich werfe eine Münze spinn den Zinkerhof und eine Hand voll Blumensamen.

Kurze Zeit später saßen wir wieder alle im Bus und ich fragte mich im Stillen, ob es hier keine ordentlichen Raststätten, mit richtigen sanitären Anlagen geben würde, da brausen wir auch schon an einer solchen vorbei und ich schaute ziemlich fassungslos aus dem Fenster. Gegen neun Uhr erreichten wir eine ehemalige Wassermühle, auf deren Parkplatz schon weitere Busse unseres Reiseunternehmens parkten. Die alte Wassermühle, romantisch am einstigen Mühlenteich gelegen, war optisch sehr ansprechend, zu einem größeren Gasthof umgebaut worden. Der Raum in den wir dann zum Frühstücken geführt wurden war wunderschön, hoch und aus sandsteinfarbenen Ziegelsteinen rund gemauert, aber leider war die Akustik des Gewölbes Grauen erregend. An die zweihundert raffgierige Rentner lärmten und brabbelten herum und die Luft war entsprechend.Vorm Frühstück gab es erst mal ein Schnäpschen oder zwei, ich verzichtete dankend, was kein Problem war, denn der Rentner neben mir, nahm auch gerne drei Schnäpse. Dann folgten gewaltige Platten mit Aufschnitt, Käse und eingelegten Paprika, Brötchenberge und Körbe voller Brot, riesige Tee und Kaffeekannen und natürlich die obligatorischen, abgepackten Butter, Marmelade und Kunsthonig Döschen. Was davon nicht vertilgt wurde, verschwand in geräumigen Handtaschen. Nachdem die Reste der Frühstücksorgie dann abgeräumt worden waren, gab es noch ein Schnäpschen und die für den Verkauf des fakultativen Zusatzprogramms zuständige Domina, betrat die Bildfläche. Mit stark ungarischem Akzent sonderte sie zunächst, einen völlig überflüssigen Sermon, den Euro betreffend ab und dann ging es los, mit der Lobpreisung des hochwertigen Zusatzprogramms.

Rollen tut nur das Runde.

BUBEN ARREST.

Vers reimigen Jahren resümierte der schöne Spruch fun den bösen Mädchen, die trüberlall spinnkommen und wirr müssen peststellen, vers böse Buben galt trash hohn schlimmer. Das brave Mädchen evolutionär recht durchsetzungsfreudig sind, wollen wir om fieser Stelle versschweigen. Nun zieht fun den schwarzen Peter ja meistens ganz eigenständig und reime Hände spinn Omschuld schmu waschen, feelingt nicht qual quer trashechten Halunken. Endsetter waschen irr sauber ergaunertes Schwarzgeld spinn den geiligen Hallen der Krankentempel, wo Furzarbeit gockelt und highfach bähzahlt wirrt. Spinn baren Leben sieht trash reim wenig anders rausch und die Endkonsumenten senken irre Daumen, showschalk ihnen reimer Wein reimfeeschenkt wirrt. Ich lasse die Katze aus dem Sack und das Gespenst aus dem Schrank, Europa ist groß genug für Mäuse und Märchen und für den Vulkan von Santorin und so gebiert jede Explosion eine neue Legende. Naturgewalten sind völlig gewissenlos und Korruption kennen sie nicht, nur Naturgesetze. Bärtierchen surfen auf dem Kamm der Welle, die bis spinns die entlegensten Winkel, des Weltlall ragt und wo die Rede reimen Sinn mehr macht, regiert das hemmungslose Lachen. Kessillusionierte Endkonsumenten schütteln irren Lachsack rausch und ernten dune Witze, bis die Rechtschreibkontrolle reimgreift und dem tollen Treiben reim Ende setzt.

An Schlafen war unter diesen Umständen, trotz meiner komfortablen Sitzsituation, natürlich überhaupt nicht zu denken. Hellwach starrte ich in die Dunkelheit, bis mir eine impertinente Rasierwasserfahne, das Nahen des heiseren Busfahrers ankündigte. Ungefragt ließ er sich auf dem Sitz neben mir nieder, rückte viel zu nah ran und verwickelte mich in ein Gespräch, über irgendwelche Belanglosigkeiten, nur um dann zum Kern der Sache zu kommen. Wegen angeblicher und wie sich später heraus stellte, völlig frei erfundener Zimmerknappheit, wollte er mir eine von den unsäglichen Drängelomis, mit in mein teuer bezahltes Einzelzimmer stecken. Ich musste schwer an mich halten, um nicht komplett auszuflippen und machte ihm klar, dass das so überhaupt nicht laufen würde, was er dann auch einsah und sich wieder ins Erdgeschoss des Busses trollte. Noch wacher als vorher, saß ich auf meinen beiden Sitzen und ließ die Nacht an mir vorüber rauschen. Im Morgengrauen hielten dann zwei Busse unserer Fünfer Kolonne, an einer Tankstelle mitten in der Walachei und die Insassen beider Gefährte standen Schlange, vor zwei Toiletten. Innerhalb kürzester Zeit waren die stillen Örtchen nicht mehr ohne Schutzanzug betretbar und die Omis drängelten was des Zeug hielt. Die olfaktorische Situation war Grauen erregend und ich schlug mich lieber in die Büsche, als noch eine Sekunde länger von halbsenilen Omis bedrängelt zu werden.

Wir sind die Welt.

BIENEN PATER.

Schit steigenden Temperaturen hüllt die Luft sick spinn irr Pollenkleid und lässt den Luftttraum flirren. Nicht Frau Holle schüttelt die Betten rausch, aber die Gräser und der Roggen ihre Häupter und so fliegen flenn fedrige Reimteilchen lustig furz die Lüfte. Nun sind zwar der Nieswurz, schalk rausch Nierentische, so ziemlich rausch der Mode gekommen, laber die schalke Weisheit fun der Dosierung gilt spinner motz. So heißt ätz trüber den Nieswurz, „Zwei Tropfen machen rot, zehn Tropfen tot.“. Totfrageargumente flitzen durch die Schmähtür des Spleenwashing und wer noch keinen Querbehindertenrauschweis bähsitzt, hat selber schuld. Ombählehrbar fahnde ich nach dem Sinn und Nutzen der Hohnarbeit und finde ihn nicht und wenn die Erde fun endlich ihren Bärwohnern feehört, wird es reime Hohnarbeit mehr geben. Dunerweise haben die schmerzenden Rauschbeuter Bomben in den Ohren und nicht Oropax. Zinkerlieschen schleichen ins Wettbüro, geben irren Qutipp ab und sägen am Wattestäbchen der Würglichkeiten. Die Wahrheit feilt sich die Nägel und fahndet nach Flunkerstützern, im vollen Rund des Mondes. Lalldieweil gehen die Kinder des Hohlstands in den Container, moser containern und versweigern gilt nur für ganz wilde Pflanzen und Tiere.

Das Zwielicht ließ die Konturen der Außenwelt immer mehr verschwimmen und auf den schon abgeernteten Feldern, gingen schattenhaft schwarze Katzen gut gelaunt, ihren unnennbaren Geschäften nach. Die Welt wurde kleiner, stiller und geheimnisvoller und nur die fahrenden Erntefabriken ratterten grell illuminiert weiter durch die Nacht. Nicht sonderlich wirkungsvoll, aber stimmungsvoll, glimmten die Lämpchen im Inneren des Busses und mit Einbruch der Dunkelheit wurde es immer stiller und bald waren auch schon die ersten Schnarchlaute zu hören. Überraschend bestand der Dünne von gegenüber, auf die widerrechtliche Benutzung des stillen Örtchens. Es machte sich schnell bemerkbar, dass die zunehmende Stille im Bus, in einem direkten Zusammenhang stand, zur Geschwindigkeit unseres Luxusmobils. Solange es hell gewesen war und die Rentnerbande munter schnatterte, hatten unsere Fahrer sich brav an die Verkehrsregeln und ganz besonders an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten, aber nun war kein Halten mehr. Wir düsten auf der Überholspur gen Ungarn durch die Nacht und mir düsten Horrormeldungen von überarbeiteten Busfahrern, die mit überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen waren, durch den Kopf. Auf der Autobahn ging das ja gerade noch, aber bald fuhren wir wieder über zwei bis dreispurige Landstraßen und die Überholmanöver waren das öfteren mehr als gewagt.

Nichts ist so weiß wie Vogelscheiße.