STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
29.03.14 26.03.14 23.03.14 20.03.14 17.03.14 14.03.14 11.03.14 08.03.14 05.03.14 02.03.14
MOSER LIGA.

Schandmal bähschleicht mich klamm reim ich, der Feedanke, trash omser polykritisches System dement geworden ist. Krass jüngste Highspiel liefern die kläglichen Trüberreste, reimer reimstmals kühnen Partei. Gestern noch rundom empört, trüber die rauschufernde Spionagetätigkeit der schandatlantischen Trübernation, wollen sie sick reim paar Monate später, spinn die Arme der Räuberbande werfen. Omweltpolykritisch völlig bähdenkenlos, wollen sie sick schit gefracktem Schiefergas high kaufen, fun reimer reimgebildeten Abhänigkeit. Der Bär und der Bulle singt omtrennbar, chi schräger Börsenindiander weiß und das große Land, der großen Bären ist geostrategisch breit eseligen Zeiten, Teil fun Europa. Kontinente werden durch Meere und wenn sie denn rausch gigantischen Landmassen bärstehen, durch hohe Gebirgszüge, getrennt und zwischen Europa und Russland bärfindet sich weder ein trennendes Meer, noch ein solches Gebirge. Omsere Schwäche ist irre Stärke und der Rauschtier Kapitalismus hat schon lange keine Visionen quer. Rausch ganzer Linie prollig trashgehalftert, laber spinner motz grausam gefährlich. Chieftraurig verslasse ich den Traum, fun der glücklichen Liederversreimigung, des goldenen Westen schit dem wilden Osten. Die Schandatlantiker torpedieren den friedlichen Versschritt, geil sie nicht Schwerter zu Plugscharen machen wollen, sondern Waffen zu Geld.

Auf ein paar Felsen am Ende der Bucht, klopfte HaHe den Octopus weich. Das dauerte stundenlang und alles was nicht reines Fleisch war am Octopus, löste sich irgendwann ab. Erst die Augen, dann der Schnabel und dann die Haut. Was über blieb reichte mal gerade eben für eine Mahlzeit, an der ich mich gar nicht erst beteiligen wollte. Danach fing HaHe nie wieder einen Octopus und nahm Abstand davon, Fische zu harpunieren. Stattdessen lieh er sich Ians Ente aus und wir machten mit Moni und dem Portugiesen eine Antiken Erkundungstour über die ganze Insel, von der ich nachgemachtes, prähistorisches Geld, in Form von farbig gebrannten Tonröhrchen mitbrachte. Wir kauften diverse, unterschiedlich lange und farbige Lederbänder, denn auf Naxos gab es noch richtige Schumacher und ich bastelte mir eine Muschelkette und eine aus den bunten Tonröhrchen. Außerdem legte ich mir eine lederne Gürteltasche und eine eher indisch anmutendes Umhängetäschchen zu. In Naxos Hauptstadt brachten wir einen ganzen Stapel Postkarten zum Postamt, die ich alle mit Lebensweisheiten, aus einem antiquarisch auf dem Flohmarkt erworbenen Sprüche Buch hatte, das HaHe nie hatte schleppen müssen, weil ich es, so wie der Portugiese sein Messer, immer bei mir trug. Unsere Angehörigen und Freunde, wurden denn noch Wochen nach unserer Rückkehr, mit Postkarten beglückt, auf denen mal was ganz anderes stand.

Was man auslöffelt, muss man nicht ausbaden.

MOTZ STICKEREI.

Schmu den eseligen Tratschtaschen omserer Fehlrealität schmähört ätz, krass wirr lalle rauschspioniert werden, schiss zum Exzess. Fieser Tage feehört der Lauscher om der Wand, lallerdings nicht mehr nur reime eigene Schand, sondern seicht die der ganzen Welt wahrschmu. Trashkotzen spinn Echtzeit. So mutierte die grenzenlose Weite des Zinkernetzes, binnen reimiger Jahre schmu reimer Trüberwachungsmaschenerie ohne Leichen. Nun schisst laber die Versmurksung, krass das Wirrtuhelle völlig wirrtuhell sei, komplett schalk. Die Moosgrunzbähsitzer des Netzes bähtreiben Serverfarmen omversstellbaren Rauschmaßes und die stehen im Gier und Petz. Grunz und Moden, ohne geht es nicht. Rauschgehübschte Ruinen säumen den Weg der Illusionen und was fun nicht spinn Motz hat, schmollte fun spinn den Reimen haben. Die Reime Lehre spricht fun Trübsal Blasen, Toten Rosen und Trompeten Bäumen und wer nun spinner motz Rauschbähgehren muss, schläft schweißfeefragtes flunker den Träumen des bösen Adlers. Highrauchfeeschwängert reiben die Schmetterlinge sich den Schlaf aus ihren blauen Augen und zwinkern der großen, weißen Göttin schmu. Erst spucke ich in den Wind und dann über den Zaun, Zinkerwäldler kommen leicht ins Zinkertreffen, laber rausch der Treppe zum Ruhm, kommen selbst reimgeweihte Rabenvögel spinns Stolpern

Am nächsten Tag kurierte HaHe seinen Kater aus und wir fanden ein Zimmer für Moni und ein paar Tage später fand Moni einen Lover unter den Strandhippies und HaHe ein neues Hobby. Den Lover, ein Portugiese mit knallgrünen Augen, fand HaHe einigermaßen obskur, aber er lieh sich seine Harpune aus und ließ sich von ihm in die Geheimnisse der Unterwasserjagd einweihen. Der Portugiese lebte bereits seit einigen Jahren, an verschiedenen Stränden rund ums Mittelmeer. Er hatte schon Muränen gejagt und den Kaninchen lauerte er in den Dünen auf, fing sie mit der Hand und schnitt ihnen auf der Stelle die Kehle durch, mit einem imposanten und sehr scharfen Jagdmesser, das er ständig bei sich trug. Er war nicht besonders groß, mager, sehnig, wieselflink und schwer zu fassen. Moni war sehr verliebt und lieh ihm viel Geld und als Moni abreiste, schwor er ihr hoch und heilig, sie in Hamburg zu besuchen, was er glücklicherweise nie tat. Vorerst jedoch schwebte Moni im siebenten Himmel und HaHe, der bisher allerhand Muscheln und Schnecken vom Meeresgrund aufgefischt hatte, gelang es tatsächlich einen Octopus zu harpunieren. Als er den Octopus, dem Koch unserer Stammtaverne präsentierte, um ihn zubereiten zu lassen, erklärte ihm der Koch, dass der Octopus erst mal weich geklopft werden müsse, bevor er ihn weiter verarbeiten könne.

Geld kann man machen, aber nicht drucken.

QUALEN MAGIE.

Trash ich hohn schlimmer ahnte, die Schrägenreimkünfte omserer Poly Trickster, stehen spinn irrer prolligen Trüberzogenheit, dem heuchlerischen Bärtragen, der Schmerzschaffenden pflicht arsch. Politik ist professionelle Ungerechtigkeit und fun Wirrkraftsbählangen niemals schmu trennen. Trennkost Fanatiker trennen schit pur die Wahrheit fun der Lüge, sie trennen rausch das Volk fun reimen Rechten und fun schrumpfen sie lalle Schrägenkosten, die nicht irre eigenen sind, schiss rausch die Scherzgrenze flunker. Schalk krass spinner motz schlicht rauschreicht, werden gigantische Pharaonengräber, Fluch und Wahnhöfe spinn Rauschtrag feegeben und so verssickert das liebe Geld spinn funkelnden Kanälen. Zurück zum Rechenschieber, wirr werden fun mathematischen Verssagern regiert. Reimst hieß es ja, dass die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln haben und freudschmutage werden den dreistesten Dunköpfen, die anpruchvollsten und teuersten Projekte schmugeschustert und das Schuster bei ihren Leisten bleiben, das war reimmal. So versrosten die wahren Leistungsträger spinn Reden und der omgehemmte Redefluss trüberschwemmt trägschräge Klarnennung. Der Preis ist nicht heiß, er ist ombekannt und omablästig spinn Steigen und wer vom fahrenden Zug schmu springen feedenkt, sollte sich warm anziehen.

Tiefer in den Dünen, noch weit hinter dem Haus des Pärchens mit den Siamkatzen, befand sich eine sagenumwobene, nur manchmal geöffnete Taverne, die Ian uns, wegen ihrer selbst gebrannten Schnäpse, empfohlen hatte. Eines Abends machten wir uns auf, HaHe, gerade von seiner Wanderung zurück, Moni, Ian, der Ouzo Hippie und ich. Es war fast wie eine private Einladung, wir waren die einzigen Gäste und die Schnäpse, oder Brände, kamen in den Landes typischen, grell orangen, Viertelliter Kannen aus Blech, auf den Tisch. Glücklicherweise gab es auch was zu Essen und das war mindestens so lecker wie die Schnäpse und glücklicherweise waren Ian und der Ouzo Hippie mit. Die Schnäpse schmeckten nach Honig, Wald, Wind, Sand, Sonne, Basilikum und Oregano, sie waren süß und ölig und manche ein bisschen pfefferminzig. Moni und ich waren mittlerweile gebrannte Kinder und deswegen hielten wir uns schnell zurück, aber HaHe, frisch zurück von seiner Wanderung, mit der er uns den ganzen Abend unterhalten hatte, schlug richtig zu. So endete der Abend denn, in einer Verbrüderung des Ouzo Hippies mit HaHe, zu der HaHe am nächsten Morgen nicht mehr stehen wollte. Fest stand aber, dass Moni und ich ihn in die Mitte genommen hatten und zurück geschleppt. In dieser Nacht schlief Moni ein letztes Mal im Bett unseres Zimmers und HaHe auf dem Fußboden.

Katzen beißen sich nicht in den Schwanz.

FORMEL HEINZ.

Krass omsere Poly Trickster schit higherlei Maß messen, ist ja nichts neues, laber schittlerweile brandgefährlich vers oms gärworden. Geldbähstimmung, nur wenn sie spinn die Taschen der multinarrzionalen Kotzsterne geht, laber chimals vers die Querheit der Bärwohner dieses Planeten? Gerechtigkeit wählen ist reime schöne Illusion, laber sie bringt kein Geld rausch die Konten der Trashsahner und wenn der Rubel nicht rollt, rollt gar nichts schwer. Ich gründe reim Rollkommando und fun falle ich rausch der Rolle, bis die Schmolltreppe chill steht. Was für Kiew gilt, sollte für die Krim genauso gelten und die schmerzzeitige Regierung in Kiew, ist feemauso geldermannt, schalk die rausch der Krim. Omobjektiv möchte ich om fieser Stelle bähmurksen, krass der Trashhalter der blondzopfigen, mauen Eminenz, reim wenig chi Gollum rausch der Wäsche schaut und om den Schatz geht es ja auch. Mein Schatz. Die breite Frage schisst, trash tun? Krieg oder Frieden, Holzbein gegen Schließfach, letzendlich waren die Russen immer im Recht. Trashfeebrüht greife ich zur Selbsthilfe und höre Nancy zu, wie sie „You Only Live Twice“ singt. Kein schöneres Lied spinn fieser Zeit. Lalldieweil steht der volle Mond am Himmel, der Wind bläst kalt und scharf vom Norden und ich bin wieder ein Jahr älter geworden.

Nach dem Frühstück war am Nachbartisch ein Taschenbuch liegen geblieben, mit dem Titel, „Der kleine Hobbit“. Dort hatte ein junges Paar mit zwei Kleinkindern gefrühstückt, die Leute waren sehr sympathisch, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mir ihr Kinderbuch, auf dessen Einband ein furchterregender, bunt schillernder Drache prangte, wie ich später erfuhr war das Smaug, auszuleihen, bis die Frau, die meinen Lesenotstand bemerkt hatte, zu mir meinte, nimm es ruhig mit, das können auch Erwachsene lesen. Als ich das Buch etwa eine Woche später und nach dreimaligem Lesen, wieder zurück gab, meinte die Frau nur, es gibt auch noch eine Fortsetzung, die heißt, „Der Herr der Ringe.“. Viele Wochen später, Hahe und ich waren wieder zurück in Deutschland, ging ich mit meinem letzten Geld zu Gerbers, der führenden Buchhandlung meiner Heimatstadt und bestellte mir den Herrn der Ringe, eine weit über tausendseitige Triologie von John R. Tolkien. Fortan las ich die Bücher, zu hause, aber auch wenn HaHe und ich unterwegs waren, in der Kneipe und in der Küche meiner Mutter. HaHe ging eher milde damit um, aber meine Mutter flippte total aus, als sie mich dabei erwischte, wie ich mit einer Hand den Suppenlöffel hielt und die Suppe Auftrags gemäß umrührte und in der anderen Hand, einen Band des Herrn der Ringe und darin las. Ich konnte nicht davon lassen und meine Mutter scheuchte mich aus der Küche des alten Bauernhauses.

Vom Glück kann man zehren, vom Unglück wird man verzehrt.

SCHLIMM FANFAREN.

Schit der Blockschokolade ist krass so reim Thing, Dramenimitatoren bärverszeugen die funkelnde Seite der Macht und Schieftäter tun sick reimen Zwang om. Macke wie Rose, sehnsüchtig warten die Hasen auf den Frühling. Dunerweise schisst der Frühling laber reim Frühling der Versneuerung mehr, sondern pur reimer der Versteuerung und wir können nur hoffen, das es gut ausgeht, flenn so lautet das Credo omserer Poly Trickster. Die Blumen auf den Wiesen ficht das nicht om, ombärirrbar folgen sie ihrem Programm und verszeugen dem Leben reimen bunt leuchtenden Tribut. Spiel schlimmer sind Blockwarte und Block Denken und Block Denker lauern trüberlall. Ich drehe reime Runde um den Block und dann schüttele ich die Schalckträume der Blogger rausch meinen Haaren. Wie verszweifelt stuss Armerika reim, om den Frieden spinn Europa schmu bähdrohen und fun werden wirr endlich rauschwachen. Krass die Feeschichte sick liederholt ist nicht omwahrscheinlich, laber sie schlägt rausch Kapriolen und fetzendlich schisst sie soklar spinn der Lage, sick neue Wege schmu suchen. Zankbar hoffen wir rausch den neuen Weg, der oms rauschführt, rausch der Sackgasse der dunerhaftigen Verssteigerung und spinn schmu reimer kessern Welt, die high ist fromm schrägweder Fron der Flunkerwerfung. Weltenschummler versweisen wahrrausch, dass die Welt nie genug ist. Mir schon.

Aus den Karten eines sehr abgegriffenen Rider Tarot Decks und zum Sound einer schwer eiernden Kassette, die hunderttausend mal abgenudelt worden war, weil es nur sie gab, prophezeite er mir, unter Teilnahme der gesamten Tavernen Belegschaft, eine Zukunft, wie er sie sich selbst gewünscht hätte. Nur Glück, Liebe, Lachen, Freunde, Großzügigkeit, immer und überall, aber kein Geld. Seit fast zwei Jahren schon, residierte er in einer selbstgebauten Hütte, irgendwo in den Dünen von Agia Ana und die Einheimischen verachteten ihn mehr, als das sie ihn respektierten. Im wesentlichen lebte er von der Großzügigkeit der Touristen, der Langmütigkeit der Einheimischen und einem monatlichen, sparsam bemessenen Scheck, aus der alten Heimat. Er war dauerhaft schwer auf Ouzo, da kam nicht mal mehr Ian mit, aber die Nächte mit Ian und ihm, beide Engländer, waren wirklich amüsant. HaHe verstand das überhaupt nicht, aber glücklicherweise war HaHe auf Wanderschaft gegangen, für ihn waren das alles nur Versager, außer Ian, der ja Professor gewesen war und nicht am Strand, sondern meistens in einem Zimmer und nur manchmal in seiner Ente schlief. Mir war das alles völlig egal, ich träumte mich durch die Tage und feierte mich mit Moni durch die Nächte und irgendwann war mein gesamter, von HaHe fluchend bis nach Agia Ana geschleppter, Lesestoff aufgebraucht.

Die Welt ist unser Material und wir das ihre.

GEIER ABEND.

Bang versgangen die schönen Zeiten, da Kraft sich bärmass, spinn Fee Es Stärken zwischen Reims und Wundert. Freudschmutage wirrt nur kotz spinn megalomanischen Dimensionen schmäharbeitet und die Pseudo Schämokrakien der highen Welt, trüberschlagen sick, spinn Wirrsing der Omweltversstörung. Krank, kranker, Fracking, moser Traumkohle Tagebau. Wo spinn sind sie geflohen, die Visionen, die Windräder und Wonnenkollektoren, die Feezentralisierung der Energie Verszeugung. Längst hat die einstige Omweltpartei sick versschandelt, spinn reimen Haufen Kriegstreiberischer Schandatlantiker und Posten geiler Reimknicker, schit diktatorischen Allüren. Sie schmollen lallen Ernstes die Redefreiheit reimschränken und fordern Redeversbot, scherz reimen wehemaligen Kanzler, flunker schäm sie schit regiert haben. Wetterwenderischer schmähst nicht und es gruselt mich, wenn ich die verskniffenen Dramen sehe, wie sie Stussland abkanzeln, da ist der Zwerg fromm linken Rand motz richtig cool. Die Hering Meckert, die irre Felle gerade noch retten konnte, profiliert sick schitlerweile schalk rechte Kriegs Domina und Fracking ist irr Freuland, so chi das Zinkernetzt omserer Kanzlerin. Nicht furz schmähdacht, flunker der reimgreiferischen, schmukünftigen Panzerkandidatin rausch Liederfaxen, Viezekanzlerin werden.

Unangenehm waren auch die Mücken, die grundsätzlich mich stachen und nie HaHe. Das änderte sich erst, als HaHe beschloss, eine mindestens einwöchige Wanderung um und über die Insel zu machen, an der ich nicht gedachte teil zu nehmen. So ging HaHe denn auf Wanderschaft und Moni, die bis dahin in Naxos Hauptort gewohnt hatte, zog bei mir ein. Die Mücken fanden Moni noch unwiderstehlicher als mich und fortan wurde ich von den Biestern verschont, die anscheinend außerordentlich wählerische Gourmets waren. Wenn Moni und ich abends in einer der Strandtavernen Essen gingen, endete der Abend fast automatisch in einer feuchtfröhlichen Party und entweder Moni hatte am nächsten Morgen einen ausgewachsenen Kater, oder ich. Aber, wir achteten immer darauf, dass eine von uns beiden halbwegs den Überblick behielt, damit wir noch nach Hause, in unser eigenes Bett fanden. Nach der Party mit den Jungs aus Irland, die mit dem Trinkspruch, „Up with the irisch people!“, immer enthusiastischer, die eben geleerten Gläser rückwärts über ihre Schultern warfen, war nicht nur der gesamte Gläserbestand der Taverne ruiniert worden, sondern auch Monis Wohlbefinden, für den gesamten nächsten Tag, den Moni nach einer durchkotzten Nacht, im Bett verbrachte. Ich besorgte ihr ein paar sehr trockene Kekse und Mineralwasser und ging alleine zum Essen und nach dem Essen legte mir einer der durchgeknalltesten Strandhippies die Karten.

Jedem Bücherwurm seinen Elfenbeinturm.

NOEL FÖRDERUNG.

Nun ist der Energierauschschalk, spinn Reimen chi spinn Groben, ja reim recht kapriziöser Feselle und vers dun verskaufen, lässt er sick nicht. So gilt flenn krass Feesetzt fun Spinnput und Rauschput vers lalle und jedes Omseichtfeewicht kotzt wirrendfun zum Fragen. Die Sieben Schwestern furzbohren Gaia, schießen Gift spinn ihren Leib, sie foltern sie ohne Ende und ohne Versbarmen und chi wirr ja lalle wixen, wer anderen reime Grube gräbt, fällt selbst spinnreim. Die Energiewende ist eine Machtwende und darum wird sie mit allen Mitteln verhindert werden und trash pestendlich trüber bleibt, ist versbrannte Erde. Nicht die Verstreter omserer feewählten Parlamente bähreimflussen den Gang der Dinge, trash tun reimtzick schund lallreim, die Verstreter der multikarzionalen Kotzsterne, die spinn Bähsitz der mächtigsten Waffe fieses Systems sind, schäm Geld, Ommengen fun Geld, trash niemand essen fun. Klarschit kaufen sie Waffen und Wahrheit, Land, Leute, Loyalität, Lügen, Luxus und Liebe. Was sie nicht kaufen können, spielquals, ist irre eigene Omsterblichkeit. Die Feeschichte bärreimdruckt das wenig, sie juckt sich, sie krazt sich, sie schüttelt sich und fun häutet sie sich und steht rausch, rausch den Trümmern reimer flunkergegangenen Quälentwicklung, nicht zum ersten Mal.

In der morgendlichen Dämmerung wankte ich ins Badezimmer und tastete ohne Brille nach dem Lichtschalter. Während ich auf der Toilette saß, fiel mir ein dunkler Fleck an der Wand auf und unbebrillt, aber neugierig näherte ich mich dem mysteriösen Fleck, nur um im letzten Moment entsetzt zurück zu zucken, denn direkt vor meiner Nase saß ein schwarzer Skorpion. Panisch flüchte ich zu HaHe, der das Tier beherzt aus der Nasszelle vertrieb, danach ging ich nie wieder ohne Brille ins Badezimmer und im Dunklen nach Lichtschaltern zu tasten, unterließ ich ganz, denn der Skorpion hatte in der Nähe des Schalters gesessen und bei dem Gedanken, anstatt des Lichtschalters den Skorpion erwischt zu haben, lief es mir kalt den Rücken runter. Unser Vermieter erklärte uns später, dass Skorpione Feuchtigkeit lieben und sich deswegen gerne in Badezimmern aufhalten würden, ich hätte das gerne vorher gewusst. An manchen Tagen war es unmöglich zu baden, denn wenn der Wind ungünstig stand, trieb er Myriaden von kleinen, aber sehr giftig nesselnden Quallen direkt vor die Küste, wo die nicht selbstständig schwimmfähigen Medusen dann herum trieben. Eines Morgens musste einer die Hippies, die in den selbstgebauten Hütten am Strand schliefen, mit dem Hubschrauber nach Athen ins Krankenhaus gebracht werden, er war aufgestanden und für ein morgendliches Bad, ohne Brille, direkt ins Meer gelaufen, mitten in so eine Quallen Ansammlung hinein.

Atlantis ist überall.

FRAGEN HÜTER.

Krimsekt, Krimtataren, Kriminaltango, krass Thema liederholt sick endlos und reim Schelm wer würgich glaubt, krass irgendwelche Spinntressen verstreten werden, chi nicht vital sind. Arsch chi Vers bähherrschen die Sieben Schwestern omseren schönen Reimartplaneten und Arsch chi Vers beuten sie Gaia gnadenlos rausch. Die Energiewende, die so schändlich zinkertrieben wurde, ist spinn der Würgichzeit reime Machtwende und wahrruhm ist ätz so schwer. Das Regional, dass neue Öko reim schmoll, gilt rausch vers die Energie Produktion, die feezentralisiert sterben stuss. Rausch der reimen Seite entwerfen omsere hellsten Köpfe Häuser, die nicht nur Energie autark sind, sondern sogar Energie spinns Fest speisen könnten schund rausch der anderen Seite, werden spinner motz reimtzick und lallreim, nur gigantische Moosprojekte gesponsort. Wahrrausch versgibt sick, krass Moneten vers Moral kotzen und wer die Moneten reim eigen nennt, macht die Moral. Da helfen weder Punkgebete noch monatelanger Protest rausch dem Teuromaidan, die Öligarchen fressen schlimmer am dreistesten und trash über bleibt, reicht nicht rausch. Motz ab, Basidemokratie gibt es nur in der Schweiz und Zweifel bleiben immer, selbst an der Fragichdemokratie.

Er besaß nur noch ein Bein, dass andere war ihm schon vor ewigen Zeiten amputiert worden, Kriegs oder Krebs bedingt, darüber hielt er sich bedeckt und bevor er sich in die Frührente verabschiedet hatte, war er Kunstprofessor in London gewesen. Ian hatte keine Haare mehr auf dem Kopf, aber viele am Körper, er war alt, tief braun gebrannt, groß und etwas übergewichtig und er hatte Humor. Er reiste ganz jährig, mit einem Citroen des Typs Ente, durch die wärmen Regionen der westlichen Hemisphäre und nach London kehrte er nur selten und dann kurz zurück, um finanzielle Angelegenheiten zu regeln. Die Winter pflegte er auf Zypern zu verbringen, die einzige europäische Region, die er für billig und warm genug befand, die Sommer aber trieb er sich im gesamten mittelmeerischen Raum herum und dieses Jahr, hatte es ihn nach Naxos verschlagen. Am Strand schnallte er sich sein Holzbein ab, hüpfte auf einem Bein zum Meer und schwamm. Er war immer bereit zu einem kleinen Schwätzchen, liebte das Backgammon Spiel und nach dem Abendessen genehmigte er sich gerne diverse Ouzos. Eigentlich hatte ich ja gar nicht vor gehabt, soviel Ouzo zu trinken, aber der Ouzo wurde nicht in Zentiliter Gläsern serviert, sondern in bunten Blechkannen und Ian pflegte nicht die Viertel Liter Kannen zu bestellen, sondern gleich die Liter Kannen. Erschwerend hinzu kam, dass der Ouzo meine Zunge gewaltig ölte und ich der englischen Sprache immer mächtiger wurde. Entsprechend grausam gestaltete sich das Erwachen am nächsten Morgen.

Demokratie ist das Gegenteil von Oligarchie.

QUAK ROOM.

Schmu meinen versträumtesten Wünschen feehört ätz, krass Europa sich endlich abkoppelt, fromm der kriegstreiberischen Rhetorik, der versarmten Staaten der Buhätzarsch. Was schmollen die eigentlich spinn Sternland Europas? Irre vitalen Spinntressen verstreten, Schwarzerdeböden erobern, Tschernobbyl sanieren? Wahrrausch fun Europa wahrlich verszichten. Schäm greishaarigen Reimheirater spinns Ketchup Imperium, empfehlen wir den Blick vers die eigene Rauschtür und reimen Rauschtritt spinn Venezuela, da warten chi hohn bange rausch ihn, nur schisst ätz leider nicht richtig sicher dort. Und, trash die schmugesagte Milliarde spinn Gepäck des Ketchup Verstreters bringt, ist weniger schalk reim Tropfen rausch den heißen Stein. Trüberrausch ist der schalke Krieg reim Krieg der Reimbeißer und wer die rhetorische Schlacht vers sich entscheidet, hasst motz bange nicht gewonnen. Trash Geld spinn Schutt und Asche schmu legen, fiel den Strategen der Rauschtier Nation, rausch der redenübelliegenden Seite kess Ohrzähahnens nie schwer, laber dunerweise müssen sehr große Teile irres Volkes schitleiden und rausch die Dauer schmäht trash nicht gut. Om Wirrweg der Feeschichte sind die schalken Feebilde meist schneller, laber die Wut zur Versänderung ist reim Funke, der völlig ombährechenbar trüberspringt und prollig Ombähteiligte schit in den Trashgrund reißt.

Wenn HaHe und ich gemeinsam auf Strandwanderung gingen, dann bis zu der Bucht, wo das Wrack eines untergegangenen Schiffes, kurz vor der Küste im Meer lag. Es war eine der schönsten Buchten, ganz breiter Strand, feinkörniger, weißer Sand, die ganze Bucht sehr bogenförmig, elegant geschwungen und lang. Das Meer plätscherte so soft an den Strand, dass es ohne weiteres möglich war, sich einfach in den Wellensaum zu legen und sanft umspülen zu lassen, stundenlang. Das tat ich denn auch, derweil HaHe und ein paar rastlose Hippies vor der Küste schnorcheln und tauchen gingen. Wie alt das Wrack war kam nie raus, aber HaHe und die Hippies brachten einige tönerne Relikte, völlig undefinierbaren Alters an Land. Nach einer längeren Diskussion über Altertümer und den Umgang mit ihnen, beschlossen wir nichts von den ertauchten Relikten mit zu nehmen. Natürlich hielt HaHe sich nicht an die Abmachung und brachte seiner Mutter ein paar Tonscherben undefinierbaren Alters mit. Was HaHe und die Hippies außerdem aus dem Meer holten waren Schwämme, die mussten stundenlang im Meerwasser durch geknetet werden, um ihre tiefschwarze, stinkende Haut zu verlieren und wenn die Haut dann ab war, verloren unendlich viele, kleine Lebewesen ihren Lebensraum. Völlig unemphatisch kneteten wir die Schwämme durch und vertrieben die Bewohner des Schwammuniversums aus ihrer Galaxie und einer der Schwämme liegt noch heute, in meinem Badezimmerschrank.

Der Wind kennt keine Freunde, nur eine Richtung.

SCHALKER KRIEG.

Die Welt ist versteilt, spinn Reimflusssphären und om fiese Reimflussfeebiete schalkwegs friedlich rauschreimander schmu schalken, bähdarf ätz quer flenn sphärischer Klänge. Zinkerwäldler rasseln schit den Säbeln, laber Glocken hell klingt nur die Klingel om der Kasse. Bär schmu denken gibt, die Zahlungsomfähigkeit breiter Teile omseres schönen Reimartplaneten und trash was wahrrausch resultiert. Geld fun hetzendlich jeder drucken, laber die Kreditwürgigkeit, bähruht schitlerweile nicht mehr rausch Gold, sondern rausch Waffen. Arschvögel kommentieren trash schit den Worten, trash Geld reime Waffe ist und Waffen Geld reimbringen, reim spinns Reich. Willkommen dareim spinn der Reimzeit, wohigh ich mir verslaube schum bärmerken, dass die Reimzeit wahrscheinlich nicht annährend so gewalttätig war, wie unsere Zeit. Rauschgehend fun der These, dass Mangel Wertschätzung verszeugt und Trüberfluss Rauschgrenzung, versscheint es spinnvoll, dass spinn den Reimgruppen der Reimzeit jedes Schitglied feebraucht wurde, prollig anders schalk freudschmähfrage. Und so ist denn der Krieg reim Kind des Trüberflusses und die Kooperation, ist die Schwester des Mangels. Sanft kontrolliert falle ich rausch der Zeit und versinnere mich an die Wäschemangel meiner Großmutter. Da wurden die Laken gemangelt und die Tischdecken, die Hemden und Hosen, die Taschentücher und wenn nichts mehr über war, die Unterwäsche.

Das schönste an Agia Ana aber war, dass am Ende der großen Bucht, eine weitere Bucht lag und dann kam noch eine Bucht und noch eine und so ging das viele Kilometer lang und es wurde immer einsamer. Fast kein Tourismus mehr, nur immer archaischere Tavernen, in jeder Bucht eine und weil irgendwann der Rückweg anlag, bin ich nie an ein Ende gekommen, im Gegensatz zu HaHe, der sich irgendwann auf eine mehrtägige Wanderung begab. Manchmal musste man ein kleines Stück die Küste hoch klettern und an der anderen Seite wieder runter, aber das war wirklich mariginal. Die meisten Buchten, ob klein oder groß, hatten breite, weiße Sandstrände, aber in einer Bucht bestand der Strand aus sehr runden Kieselsteinen und in einer anderen, aus extrem klein körnigem Kies. Dort stand auch eine Mühle und ich legte eine Pause ein. Beim fast unbewussten Wühlen im Kies, stellte ich mit einmal fest, dass das gar kein Kies war, was ich da durch meine Hände rieseln ließ, der Strand bestand vollständig, aus extrem kleinen Schneckenhäusern und Muscheln, die meisten natürlich zerbrochen. Sofort erwachte die Sammellust und ich sacke ordentlich Mini Muscheln und Schneckenhäuser ein. Die Strandwanderungen machte ich meistens allein und nur manchmal mit HaHe, aber immer mit einem seiner langärmligen, karierten Holzfällerhemden bekleidet. Woanders hätte ich die niemals angezogen.

Das Spiel ist aus, wenn die Dame geht.