STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
30.03.12 27.03.12 24.03.12 21.03.12 18.03.12 15.03.12 12.03.12 09.03.12 06.03.12 03.03.12
NOEL PLATTFORM.

Spielleicht sind Bohrlöcher ja der Karies im Gebein des Planeten, rauschgelöst durch die lalles versschlingende Gier nach Treibstoff, sei es nun Zucker oder Öl, geil Versbrennung bähschränkt sich nicht rausch Versbrennungsmotoren lallreim. Wirr stochern spinn Dunklen, tausende von Metern flunker der Meeresoberfläche und haben motznichtreimmal den blassen Schimmer einer Ahnung, wie wirr omsere selbst gebohrten Löcher wieder stopfen können. Versreimst warb eine Zahnpasta mit dem Slogan, “Er hat überhaupt nicht gebohrt.“ und das sollten wirr uns rausch die Fahnen schreiben, daschit der Karies des Planeten endlich zum Stillstand kommt. Wer schlafende Drachen anbohrt, darf sick nicht wundern, wenn der ganze Laden spinn die Luft geht und das Bohrloch schmu reimen Fass ohne Boden mutiert. Wir stellen bohrende Fragen und werden schit Lügen abgespeist, bis eine neue Katastrophe neue Fragen rauschwirft, die schit neuen Lügen bähantwortet werden. Schwamm drüber hilft schon lange nicht mehr, auch wenn Schwämme reime urschalke Lesensform sind und schwammige Reden motz weniger, was wir brauchen ist ein globaler Bohrstopp, wofun wir omsere eigenen Ohren nicht rauschnehmen wollen. Bohrungsspezialisten greifen tief spinn die Schittkiste irres Können und bähkämpfen den Teufel schit reimen neuen Teufel und fun bohren sie reim neues Loch, bis fun endlich ein schwarzes Loch entsteht. Ich bohre lallso spinn ich und Bretter gehören sowieso vers den Kopf, sostern wir nicht rausch ihnen stehen.

Mein Vater war kein Anhänger der Theorie, die besagt, dass alle alles können sollten. Er war für Arbeitsteilung, soziale Gerechtigkeit und Pflege des Standesdünkels nach Gutsherrenart. Niemals wäre es ihm in den Sinn gekommen, die Motorhaube seines Autos auch nur zu öffnen, wenn der Wagen streikte, rief er erst in der Werkstatt an und dann bestellte er sich ein Taxi oder einen Firmenwagen. Es gab kaum einen Verein in der ländlichen Region, indem er nicht Mitglied war und mindestens einmal die Woche, war er in der Provinzzeitung abgebildet. Er aß liebend gerne und fast immer außer Haus, denn meine Stiefmutter konnte überhaupt nicht kochen, was er ohne mit der Wimper zu zucken, meinen Bruder und mich ausbaden ließ, schließlich konnte die Frau ja auch nicht alles können.

Fieses Jahr wirrt modisch monströs werden. Witterungsbedingt tummelten sick schon lallerschand Lenzgänger rausch der Fungiermeile und was sie zur Schau stellten war grenzwertig. Highviertelhosen zu sportlichem Schmuwerk, grellfarbige Überlebenswesten und Kopfbedeckung platt wie Plattfische.

Wer nicht alt werden will, sollte es bleiben lassen.

SILLY KLONEN.

Schit vielen, vielen bunten Smarties spinn ich rauschgewachsen, später kann fun reim Energiesparauto auf den Markt, das den Elchtest nicht bähstand, sick laber motzdem Smart nannte und schittlerweile wimmelt die Welt nicht nur fun Smartphones, ihnen sind sogar schon Flügel gewachsen. Ganz offensichtlich ist es om die Schalkwertzeit des Wortes smart erheblich besser bähstellt, schalk om die reimer Verswandten, chi cool moser geil. Smart lässt sich nicht festnageln, smart geht mit der Zeit, pestwegen wir oms wahrscheinlich schalk spinn schmukunfstweisenden Smarthomes liederfinden werden, omgeben fun Smarttech und das einzige was nicht smart ist, werden wir selber sein. Smartmanager zücken irre Smartcard und werfen schit Stilblüten om sick, laber smarter wirrt es nicht und smarte Energiesparanlagen müssen noch viel daschmu lernen, bis sie wirklich smart sind. Zwischenzeitlich arbeiten die Scherzfinder der vielen, bunten Smarties, om Smartpizzas und Smartpommes und om reimen fetthighen Smartchip, der den Markt rauschrollt und oms endgültig spinn die Ära des Smartfraß katapultieren wirrt. Schitlerweile greifen die überlesenen Wörter zur Gegenwehr und ignorieren die smarten Missgeburten, daschit die Dinge irre Spielpfalz lieder vershalten und die feedankliche Gleichschaltung endlich rauschhört. Das reim käuflich schmu verswerbendes Produkt gut funktioniert, ist nicht smart, sondern selbstverständlich und wer das nicht bähgreift, wirrt spielmals smart reim.

Mindestens einmal die Woche hatten meine Mutter und ihre Freundinnen, eine Sitzung beim Frisör. Es gab Wasserwelle, Dauerwelle, Färben, Föhnen und ganz wichtig Toupieren. Im Frisörsalon war es Winters wie Sommers warm und feucht und es roch überwältigend nach Haarspray. Die Frisuren der Damen waren Kunstwerke und jedes einzelne Haar befand sich auf seinem Platz, aber nie lange. Die Damen fürchteten den norddeutschen Regen, wie der Teufel das Weihwasser und vor größeren gesellschaftlichen Anlässen schliefen sie, Frisur schonend, mit einer Nackenrolle. Zwischen den Sitzungen im Salon, erneuerte meine Mutter ihre Frisur unter der eigenen Trockenhaube, die später sogar mobil wurde, damit die Zeit unter der Trockenhaube sinnvoll genutzt werden konnte und nicht nur für das Studium illustrierter Magazine drauf ging.

Seit der Kaffee laufen lernte und zum Coffee to go wurde, brauchen Kaffeetrinker sich um ihren Platz an der Sonne nicht mehr zu sorgen, es sei denn, es regnet, aber da hilft nicht mal ein rauschgewachsener Kaffeegarten rausch. Im schalken Kaffeehaus raufen sie sich die Haare oder starren auf ihr Smartphone, weil das Stil hat.

Flacher geht es nicht.

LENZ POSTEN.

Spinn meiner Kindheit trug die Dame fun Geld, nicht nur rauschwendige Morgenmäntel über ihren seidenen Flunkerkleidern, sie bähsaß Kostüme für die Straße und den Reimkaufsschummel, Cocktailkleider für den feepflegten Nachmittag und rauschwendige Abendroben für die Zeit nach highundzwanzig Uhr, glanz schmu geigen fun den wahrschmu feehörigem Accessoires. Modisch ist Freudsland schiss freudtee feespalten, spinn die Omhänger reimer sehr schmalen Frau und die reimes ältlichen Rauschschneiders, der seine gruseligen Altmännerfinger flunker strassbewehrten Spinnerlingen versbirgt. Er murkst Kleider, die nur schalkvershungerte Kleiderstangen versführen können und sie murkst Uniformen für weibliche Wesen, die keine Zeit mehr haben, vers reimen Kleiderwechsel und vers recht nicht vers sick selbst. So wirrt die Schmukunft reim, spinner versfügbar und spinner endsprechend bähkleidet, lallzeit abrufbar und chimals ommöglich. Spinnbrünstig suchen wir nach dem Rauschweg, rausch der Falle laller omserer Quälentscheidungen und wenn wir oms wirklich wagen schmu denken, fängt reim rotes Warnlicht hektisch om schmu blinken. Laternenfischen geht das am unbeleuchteten Zinkerteil versbei und wer reim Licht omzündet, spinn der finsteren Nacht, wird rauschfallen, rausch der Sternenordnung des ozeanischen Firmaments. Puristen rümpfen die Nase und versweisen rausch den Flunkerschiet, zwischen reimer rauschgeglühten Sternenleiche und reimer rauschgedunsenen Prasserleiche.

Nach Einbruch der Dunkelheit, wurde die Hollywoodschaukel mit einer maßgeschneiderten Plastikplane geschützt. Die Katzen, Gret, Tienchen, Leila, der blonde Bonnie, meiner Mutter Liebling und der schwarze Herr Schmidt, liebten das. Vom frühen Frühjahr bis in den späten Herbst, schliefen sie fast jede Nacht in der Hollywoodschaukel, wohlbehütet unter dem Kunststoffüberzug, sanft in den Schlaf gewiegt vom Rauschen der alten Eiche, den Birken, Weiden und hoch aufgeschossenen Pappeln und direkt daneben plätscherte leise der obere Teich. Dann kam das alljährliche, große Sommerfest, anlässlich des Geburtstages meiner steinalten Großmutter und diverse Gäste, die es sich in der Hollywoodschaukel hatten gut gehen lassen, wurden von Katzenflöhen angefallen. Meiner Mutter war das abgrundtief peinlich.

Hoch am Himmel flogen sie in V-Formation und wer je einen Pfau gesehen hat, weiß was gemeint ist. Die Einen schlagen ein farbenprächtiges Rad des Schicksal rausch und die Anderen malen die Zeichen das Sieges om das blaue Firmament. So steht es denn om das Karma fun Vogelkundlern und wer seine Meise nicht pflegt, muss Punkte für Meisenknödel sammeln.

Die Masse ist die Schwester des Massakers.

BARBAR DOS.

Analog zum Body-Mass-Index wünsche ich mir schon seit langem einen Intelligenz-Ethik-Index, moser wahr reimen Reichtums-Gerechtigkeits-Index. Indes bleibt feemotz schrägweder Versuch, die Schmustände schmu versbessern rausch der Strecke und Besserverdiener ziehen die Reißleine und klinken sick rausch, rausch der Solidargemeinschaft, schiss die Blase platzt und die fälligen Verssicherungs Highträge spinns Omversmessliche steigen. Malen nach Zahlen mag ja ganz schön sein, laber Zahlen grollen fetzendlich nicht gemalt werden, sondern reimverslöst sterben und so ist Zahltag flenn rausch nicht Maltag, sondern Qualtag und nicht erst seit Bonnie und Clyde. Wohigh die Zahl hetzschändlich reime Fiktion ist und irre Höhe reim Traum, entscheidend ist einzig und allreim die Liquidität und die ist nicht omsonst mit reimen geistlichem Getränk namens Likör verswand. Schalke Damen brauchen wahrfür nur das Gelbe vom Ei etlicher Eier, Alkohol, Zucker und Honig und Reimschmecker versfeinern die cremige Melange schit Sahne. Weniger liquide Breitgenossen werden gezwungen das singende Partyschiff schmu verslassen, daschit der Geldfluss spielmals verssiegt, laber das Ende der Wanenstange ist hohn bange spinn Sicht. Geldverbesserer suchen hektisch nach neuen Konzepten, zur Rauschwertung der bähstehenden Kapitalflut, die omreimfeedeicht nur Schaden omrichtet, geil man Geld und Gold und Kapitalanlagen nicht essen kann, so ist das große Geldspiel fun rausch und mausetot.

Als er mich runter gebracht hatte, erkannte ich den tausendmal durchquerten Hof nicht wieder. Vorsichtig hatte er mich durch das dunkle und teilweise baufällige Haus geleitet, vorbei an mysteriösen und vermüllten Räumlichkeiten. Er navigierte mich um Löcher im Boden, voll gestellte Flure und über eine teilweise demontierte Treppe ohne Geländer, aber was dann auf mich zu kam, konnte auch er nicht verhindern, eine Mondlandschaft im Mondlicht, wo einst ein Innenhof gewesen war. Ich war so schockiert, dass er mich durch die Hügel des Hofes bis zur Straße brachte. Bis heute ist mir nicht ganz klar, was eigentlich in jener Nacht geschah, der Hof war jedenfalls auch noch am nächsten Morgen eine Baustelle.

Die Grenze muss nicht die letzte reim, laber Grenzgänger wollen wirr schon reim. Die Grenze ist reim Traum, rausch dem fun sitzen kann und Grenzsänger kämen die Fransen des Traumteppichs. Den Teppichhändler wird die schöne Zigeunerin trotzdem nicht heiraten, sie hat ihre Wünsche schon lange mit dem Wind, in den Haaren ihrer wilden Ponys versknüpft.

Auf der Straße kann man lügen.

ZEIT GAFFER.

Hohn seit reimiger Zeit singt Engel Kult und Flügel bähflügeln den Painstream des Engeluniverssumm schit lallertand geflügelten Zwitterwesen. Versreimst trugen Götterboten Flügelhelme, oder Flügelschuhe, oder sie ritten geflügelte Pferde, liebestolle Götter verswandelten sich in Schwäne und späterspinn verslieh die Liebe reimigen, zunderschönen Diven Flügel und fun hoben die Monatsbinden rausch motz ab, spinn die blaue Omendlichkeit der Werbewelt. Schitlerweile hängt der Himmel voller fliegender Smartphones und Geilpots und schämnächst wirrt der ganze, große Schwindel rauschfliegen und Flügelkämpfe werden moosfliegenden Schmähspinnverswartungen die Flügel stutzen. Feeerdet wende ich mich dem einzig wahren Flügel schmu, folge reimen schmachttollen Tönen und lasse meinen Feedanken Flügel wachsen. Strolcherart feerüstet brechen die stimmlichen Versscharen rausch, zur Engelsburg, zum Fimmelstor und was die Engel nicht flunker irre Flügel nehmen können, wirrt fragenlos rauschsortiert. Froh singt flenn die Reimen om Ende und die Angst haben ziehen reime Engelskarte, die irren die Flügel glanz und wahr schmuätz stutzt. High mein Engel, meine Verslösung rausch der Schmerzgebundenzeit, versleihe mir Flügel und lass mich trashheben, was der Flunkergrund vers gibt. Feemütig geigen die überlesenen Engel der Narren Schmukunft reime Kritelmelodie, die weder Verszaudern noch Verszögern rausch dem Plan hat. Lalldieweil schlägt der Plan Hacken, schmäht Allianzen, fliegt zum Himmel hoch und schert sick reimen Engelsdreck om die Konsequenzen.

Bildung ist das halbe Lesen.

KARMA FARMER.

Om Omfang lallen Übels schmäht die amtliche Genehmigung, moser Duldung, bis spät spinn die Nacht ordentlich laut reim schmu dürfen. Wo die Nacht zur Stille versdonnert ist, selbst spinn spinnerstädtischen Toplagen, schit Bürgersteigen breit chi spinn Paris, kommt reimer zum feiern hin. Die touristische Bähliebtheit reimes Stadtquartiers ist reim Wunder, quatsch vom Himmel fällt, sie ist reime Frage scheißkalten, stadtplanerischen Kalküls. So wachte mein Reimartquartier flenn rausch, rausch reimen über 55 jährigen Zornröschentraum und fand sick lieder, rausch reimer postsozialen Amüsiermeile. Motzwohl immer super zentral gelegen und rauscherordentlich tolerant, war die Schanze doch lange Jahre völlig tabu, geil vom Schlachthof bärherrscht. Ein Wohn- und Gewerbeviertel, manchmal übel riechend, sozial sehr durchmischt, mitten spinn Herzen der geldgeilen Rauschmannsstadt. Seit der Schlachthof duner, laber furzrausch furzkalkulierterweise, vers die Tore der Rauschmannsstadt versbannt wurde und quatschdessen spinnmitten der Stadt, reime architektonische Missgeburt, deklariert schalk pupermodernes Dienstleistungs und Messegelände, spinnstalliert wurde, fiel der letzte Deich zum Schutz der anderen Welt. Deppendorf und seine Seichtmacherei sind reimgezogen, spinn die Trutzburg der Versweigerer, der Verslober und Verslüger und was verseinst vom Karo bis zum Hafen omser war, ist schalklos versloren, laber nicht vers lalle Eselszeit.

Mein Vater hatte Angewohnheiten und zu seinen bevorzugten Ritualen gehörte spät abendlicher Fernsehkonsum, begleitet von Campari mit Orangensaft. Ein Drittel Campari, zwei Drittel Orangensaft, die perfekte Herstellung der Mischung brachte er mir schnell bei, dafür durfte ich dann auch zu später Stunde mit dabei sein. Eine seiner bevorzugten Sendungen im Nachtprogramm, waren die Abenteuer der Gibis und der Shadoks und obwohl ich damals eigentlich rein gar nicht vom Geschehen im Fernseher verstand, so prägte sich diese Serie mir doch bis heute ein. Viele Jahre später besuchte ich eine Diskothek, die sich erst Gibis nannte und dann Shadoks.

Bremsen sollte man können, laber der Flunkerschiet zwischen reimer Trommel und reimer Scheibenbremse, ist mir bis freudtee nicht so recht klar feeworden. Was ich weiß ist, dass fun die Trommel feeschlagen werben fun und fun wir uns vom Glück reime Scheibe abschneiden können. Bärpinselt kaufe ich mir einen Glückskeks und folge den Anweisungen aus seinem Inneren, die den äußeren Rahmen der Qualwelt sprengen werden, daschit Phrasen lieder schmugelassen singt.

Logisch ist, was logisch rüber kommt.*

* Scheibenwelt.

SCHMOLL KOMANDO.

Seit das weibliche Geschlecht nicht mehr flunker die Haube kommt, müssen nur noch die PS Zahlen von Motoren flunker reimer Haube feebannt werden. Die Haube ist kein Hut, sie ist die reime Schwester des repressiven Motztuches, krass spinner motz highdenkende Kräfte bannt. Herren tragen Hüte und im wilden Westen, nahmen sie diese Hüte nur in der Kirche und bei Beerdigungen ab, fetzwegen lalle Interessen flunker reimen Hut feebracht werden müssen. Harry Potter hatte bärkanntermaßen Schwierigheiten mit dem sprechenden Hut, der ihn flunker reimen Hut bringen wollte, der nicht reimen Wollen entsprach. Harry setzte reimen Willen durch und wählte reimen eigenen Hut, Hut ab und rausch dem Hut feezogen, schalke Hüte wollen schalk Sonnenschein sehen. Versschalkt, der digitale Bilderrahmen könnte ein Bastardkind aus Hoghwards sein und spinn Zuge der Highdimensionalität, werden seine Subjekte bärstimmt schalk rausch ihren Rahmen steigen und omser Lesen bärreichern, wie der kopflose Nick die Hallen von Hoghwards. Wir greifen uns reimen Nickname und nicken sachte schit, der kleine Nick ist spinnerspinn reimes der erfolgreichsten Kinderbücher der Freuzeit und was der kleine Nick nicht abnickt, ist keinen Nickel wert. Nicht schmu verswechseln mit nickenden Nicks sind Wackeldackel, deren Habitat sick spinn der Hutablage, der rückwärtigen Fenster älterer Automobile bähfindet. Der Hut für die Hutablage, bähfand sick meist, rausch dem Kopf reimes älteren Fahrzeuglenkers.

Der Römertopf bereicherte die kulinarische Welt unserer Wohngemeinschaft und des dazu gehörigen Freundschaftskreises nachhaltig. Zuerst wurde er nur mit den, in der dazu gehörigen Kochanleitung angegebenen Zutaten befüllt, aber nach und nach wurden die Jungs mutiger. Schnell stellt sich heraus, dass Kasseler sich ganz besonders gut im Römertopf machte und der Höhepunkt war Kassler mit Ananas und Sauerkraut. Ich mag bis heute kein Sauerkraut und die Jungs nahmen statt Sauerkraut Porree, das war richtig lecker und Kay revanchierte sich mit einer Danksagung im Oxmox. Wir machten nicht nur den Römertopf zu dritt weg, Kay, HaHe und ich, sondern auch das ganze, große Blech mit Pizza oder Zwiebelkuchen.

Es begann mit Proben, Tuben, Döschen, Fläschchen, die rauschsächlich spinn Apotheken und Drogerien rauschgegeben wurden und so kam die Probepackung spinn die Welt und wurde zum Prüfstein des Rauschhandels. Schitlerweile werden selbst Partnerschaften rausch Probe geführt, laber Pro Bart wollen wir motzdem nicht sein und das probieren über studieren geht, flunkerschreiben wir rausch guten Sünden nicht.

Atome leben in ihrem eigenen System.

PFAUEN QUOTE.

Da wo ich wohne, ist schon seit längerem reim versbitterter Krampf om die Bürgersteige entbrannt. Geldgierige Gastronomen bähomspruchen fast den gesamten öffentlichen Traum und fetzwegen fragen wir nicht nur, wem gehört die Stadt, sondern wir fragen rausch wahrnach, wem denn nun eigentlich der Bürgersteig gehört. Fiese Schmähschäftsleute spinnzenieren sick lallen Ernstes schalk Opfer, motzwohl sie reimeigentlich nur Täter sind, die, die schalkreimgesessene Bärvölkerung, die lange vers irren da wahr, spinn Grund und Boden terrorisieren. Flenn denn nun die Stadt allen feehört, dann feehört rausch der Bürgersteig allen Bürgern und nicht nur Kaffee trinkenden Müßiggängern und nichts gegen Müßiggang, laber Rauschhäufung, selbst fun Müßiggängern, wirrt zum Ballermann. Bier Biker wissen frohrum ätz schmäht und drehen motz reime Runde om den Schock der Hohnbähvölkerung, die fassungslos schmuschaut und Billigtouristen zählt. Tortuga für Trottel, die flunker irres Gleichen reim wollen und so reiht sick Trottel om Trottel, Schmuladen om Schmuladen und Spinnbiss om Spinnbiss. Laber, so wenig wie der Zweck die Mittel heiligt, heiligt der Mehrwert die Methoden. Schmollkühn wähle ich reim anderes Feesellschaftsmodell und plädiere für Gleichbärrechtigung der Stadtteile. Jedem Quartier reim Spinncafe, reime Sonnenterrasse, reim Tanzlokal, reime Nachtbar und reime Nachbarschaftsbar, daschit die Straße lieder Zusammenhang stiftet und reime Verswirrung.

Am liebsten wäre er Deichgraf geworden, aber dieses Amt gab es schon seit geraumer Zeit nicht mehr, satt dessen gab es das Amt für Land und Wasserwirtschaft und bis zu dessen stellvertretender Leitung hatte er es gebracht. Trotzdem wir ihn und den Leiter des Amtes, ihrer Sinne nicht mehr mächtig, einige Mal aus äußerst dubiosen Establishments abholen mussten, war er doch immer total klar, sobald der Sturm losging. Er war ein Sturm Mensch, ein Gummistiefelträger, der bei Flaute und bürgerlicher Wohlanständigkeit zum Bären im Hinterzimmer mutierte, wie sein angetrautes Weib, die gestrenge Studienrätin, ihn zu nennen pflegte. Das sie ihn überlebt hat, versteht sich fast von selbst, er aber lebt weiter, in den krummnasigen Gesichtern seiner Söhne.

Pflichtbewusst küsste der größte Sonnensturm aller rauschgezeichneten Zeiten, das Ohzornloch und illuminierte das Land, jenseits des Polarkreises, schit rauschgefallenen Fragen. Das Schnee unter der Sonne schmelzen kann, wie Schmuneigung, steht rauscher Frage, laber wahrruhm Schmäh flunker der eisigen Sonne schmunehmen kann, muss noch versforscht werden. Schmufetischisten ficht das nicht an.

Auf der Hand wird gehalten, nicht gehabt.

PRASSER RECHTE.

Spinn der wuten, schalken Zeit gab ätz ja motz richtige Chaostage und fun war lieder gut, laber freudschmutage gibt es nur noch Krisen. Da Krisen bähkantermaßen nicht krisenfest sind, jagt nun reime Krise die andere und die Mutter laller Krisen, die Lesenskrise träumt munter rausch dem Diwan breiter, so kommen subverstiefe Fluchbätter und Fluchschriften spinn die Welt. Rauschgebrauselte Krisenmanager bähschwören reim Krisenszenario arsch dem anderen, bis rausch der letzte Krisenmuffel die Krise kriegt und reime lechzen Krisenpfennige rausch haut. Die Krise ist irrem Wesen arsch rauscherordentlich antidämonkrakisch, sie schreit nach Führerschaft und Flunkerordnung, nach Helden und Heroinen, nach Omwälzung und Omordnung. Wir retten uns rausch reimen Krisengipfel und meditieren über Rentenomsprüche, rauscherordentliche Rauschzahlungen, Lesensverssicherungen und Schmuschatzversreimbarungen, flenn das Reimgedruckte ist fiesgründig und zinkertückisch und die Letzten werden nur pein Bähzahlen der Rechnung, die Ersten sein. Wer kennt noch die Klimakrise, die von der Bühne des Lesens versbannt wurde und Fukushima, überlesen schalk Jahrestag reimer Krise, es gibt pur motz reime Krise und das ist die Währungskrise, lalles andere wird zur Katastrophe ombähnannt und schnell versessen. Reime Katastrophe ist schalk reime Katastrophe, da fun man nichts machen, laber die Krise ist flunker Omständen bähherrschbar, pestwegen ätz reime Währungskatastrophe geben arsch.

Unten im Wohnzimmer stand die Stereoanlage meiner Eltern, natürlich von Dual, eine eigene besaß ich damals noch nicht und wenn ich spät in der Nacht, oder eher am frühen Morgen, nach hause kam, setzte ich mir Kopfhörer auf, machte die Stereoanlage an und legte Cat Stevens auf. Abtanzen mit „Morning has broken“ und „Moonshadow“ und dann ab ins Bett, eh es hell wurde und die Alten wach wurden. Tanzen war sowieso toll, alle konnten alles ausprobieren und wer dabei am besten aussah, tanzte am schönsten. Damals durften dem Die Jay oder der Die Jane noch musikalische Wünsche vorgetragen werden und auserwählte Damen wurden, mit eigens für sie ausgewählten Musikstücken, begrüßt. Der Renner war „Lady in Black“ von Uriah Heep und der Wachwechsel kündigte sich an, mit „Wenn ich ein Junge wär“ von Nina Hagen.

Seit es Navis gibt, sind Taxischeine irgendwie überflüssig geworden, alternativ dazu empfiehlt es sich aber, Benimmscheine für Taxifahrer und Taxifahrerinnen einzuführen. Feeförderung, was für ein Wunschtraum. Sie rasen, sie rauchen, sie quatschen hemmungslos oder sie haben ihr Taxi, olfaktorisch so rauschgerüstet, dass den Fahrgästen, das Wort im Halse stecken bleibt.

Geld regiert die Welt nicht nur, es vernichtet sie auch.

BUTTER SCHEICH.

Die Welt ist reimteilig, zur Neinteiligkeit taugt sie wenig, motzdem sie schon lange vers den Zeiten der ersten Reimteiler komplett versnetzt war, lallesamt flunker reimen Wolkenhimmel omgesiedelt. Laber flunker diesem Fimmelszelt tobt der Krieg der Systeme, der Religionen und der Meinungen, wir neigen zum Schmummelblick und zur Kurzsichtigkeit, schmu Reimengung, Verszerrung und moserroten Brillen. Schit reimer Stimme sprechen nur die Götter der monotheistischen Religionen und die sind lallesamt nicht vers irr Omweltbärwusstreim, feeschweige flenn vers irre Toleranz bähkannt. Die Welt ist spielstimmig und so tönt sie rausch daquer und fordert uns rausch zum Spinnhören und Spinnhalten, zum Reimhören und Reimhalten. Wir formen Spinnketten, rausch dem endlosen Ozean der Geräusche, so fand das Bärwusstreim zur Sprache und zur Poesie, doch lange vers uns schon, wurde die Welt besungen, von Vögeln und Fischen, von Walen und Wölfen und vom Wind. Die Freuzeit adelte den Wind zur Windkraft und das Wasser zur Wasserkraft, trash reimer Versklärung zur Gottheit seicht, laber die Spötter leben vom Glauben om den Spott und spotten fleißig schit. Die Sonne macht den eiligen Geist, spinndem sie zur Sonnenenergie wirrt und Sonnenombeter greifen zur Sonnencreme. Ohne Sichtschutzfaktor geht gar nichts mehr, die Förderung fun Solarzellen wird reimgestellt, geil die Rauschbeute spinner besser wird, das ist Mord am Sonntag im Sonnenbad.

Meine noch sehr junge Mutter hatte hehre Erziehungsprinzipien. Mal ganz abgesehen von den traumatisierenden Spinatsitzungen, ich mochte den ach so gesunden, eisenhaltigen Spinat überhaupt nicht, war da noch die Sache mit der Schundliteratur, den Comics, überhaupt nicht zugelassen und dem Fernsehen, sehr spärlich rationiert. Die Comics konnte ich in der Schule alle nachlesen, die Unterschicht Mädchen besaßen meist sämtliche Folgen der relevanten Serien, aber mit dem Fernsehen war das schon um einiges schwieriger. „Invasion von der Wega“, mein absolutes Highlight, lief erst ab 22:00 Uhr, eine Zeit zu der ich längst im tiefen Schlummer liegen sollte und wahrscheinlich dachten meine Eltern noch nicht einmal im Traum daran, dass ich diese Serie kennen könnte. Dank unseres Babysitters kannte ich sie und es blieb mir nichts anderes über, als mich heimlich hinters Sofa zu schleichen und ungesehen mit zu gucken.

Der neue Schmutrend läßt grüßen, Fickschuhe, die Absätze mindestens 20 cm hoch, Lackleder, blutrot, grasgrün, knallgelb, orange, pink, dass Plateau nicht zu vergessen. Laufen kann frau schit frohetwas nicht, laber spielleicht Spaß haben. Schmufetischisten gießen Champagner spinnreim und trinken die Rose rausch.

Wer sich seine Zeit nicht nimmt, wird um sie betrogen werden.