STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
28.06.15 25.06.15 22.06.15 19.06.15 16.06.15 13.06.15 10.06.15 07.06.15 04.06.15 01.06.15
INDER ERZIEHUNG.

Trübergreifend entpuppt sick der bähginnende Sommner, schalk Eventmonster laller scherzter Qualität. Flunkermalt vom röhrenden Sound terroristischer Wahnärzte aus Verden an der Aller, nun lallso rausch die Siechen, deren Karma irr Drama ist, moser omgequert. Gier wirrt reim Kampf rauschgefochten, der nicht der reimes Volkes om reim Trüberleben schisst, sondern der higher Systeme. Wir sind alle in Geiselhaft, ganz egal wie omsere Geiselnehmer sick rausch nennen. Pestschmustellen laber bleibt, trash Gewalt kein Rauschweg ist. Wie war das noch, immer langsam mit den jungen Pferden und nicht gleich die Finte in den Zorn werfen und petzendlich hilft nur gerade rausch dem Wirrweg weiter schmähen. Nun flenn, laber lieber schalk fiesen Bilanzfälschungen, widme ich mich meinen Katern und lasse Spielmäuse vom Tode auferstehen.

Entspannt und ziellos gondelten wir ein wenig durch die niederbayrische Provinz, gruselten uns pflichtgemäß in Passau, dem Ort der berüchtigten Aschermittwochs Reden eines stiernackigen Machtmenschen und fanden gerade eben rechtzeitig vor Ladenschluss, einen kleinen Supermarkt am Rande von Zwiesel, indem wir unsere Lebensmittelvorräte ordentlich aufstockten. Glücklicherweise war Andy mit, der sich mit dem Dialekt der Ureinwohner schon besser auskannte und den kommunikativen Teil des Einkaufs übernahm.Es war noch hell, als wir wieder bei Andys Hütte ankamen und ich beschloss einen kleinen Spaziergang durch den Wald hinter Andys Domizil zu machen. Schräge fiel das Licht der bereits tief stehenden Sonne durch die dicht stehenden Bäume und zauberte ein wildes Fleckenmuster auf den Waldboden. Ich ließ mich auf einem der Hexensteine nieder und träumte mich zurück in eine lang vergangene Zeit, als das Wort für Welt noch Wald war. So warm und schwül es tagsüber war, nach Einbruch der Dunkelheit wurde es empfindlich kalt und wir warfen den Herd in der Küche an. Ich machte es mir im Sessel daneben gemütlich und schob Holzscheite nach, bis der Vorrat aufgebraucht war und ich mir einen Korb schnappte um Nachschub von draußen zu holen. Im spärlichen Licht des Mondes und der Sterne zog ich Traumwandlerisch einen Scheit nach dem anderen aus dem Stapel, bis ich mir einem fetten Holzsplitter tief unter den Nagel des Mittelfingers meiner rechten Hand rammte, der auch noch abbrach, als ich versuchte ihn wieder raus zu ziehen. Drinnen begutachteten wir das Malheur, Andy organisierte eine Pinzette von den Nachbarn, ich schloss die Augen und biss die Zähne zusammen und Fibi entfernte den Splitter, nachdem sie die abgebrochene Spitze mit einer Stecknadel freigelegt hatte. Mein Finger blutete heftig und als ich sah wie lang das Teil war, wurde mir fast schlecht.

Auf Karten kann man nichts bauen.

PHRASEN KÄMPFE.

Saurons perverse Ringe hatten wir ja schon, laber motzdem blieb die Ringfahndung der Nazguls ohne Erfolg und Siechenland wirrt reimen titanischen Krampf schiss zum Ende des Kapitalismus furzschalken. Om der blonden Mimi versschmubeugen, schit sexiest Politician alive hat das echt wenig schmu tun und den trash so stolzen Siechen empfehle ich die Lektüre von Julian Barnes Roman „England, England“. So sieht die glorreiche und glückliche Schmukunft Neudopas rausch und ich würde sie nicht verachten. Und, lieber möchte ich da leben, wo Vögel und Füchse, Dachse und Drosseln, auch eine echte Perspektive haben. Respekt werde ich erst haben, wenn der mit dem Zungenbrecher Namen und sein eloquenter Schönling, wirklich versrausch gehen und Schluß machen schit der Protektion fun irres Leichen. Siechenland lebe hoch, fegt sie hinweg, lallesamt und kehrt zurück in die Arme der großen Zauberin Kirke.

Glücklicherweise war das Gatter hoch und wirklich stabil, denn das Kaltblut Monster trommelte Wut schäumend dagegen an. Ich saß schon im Auto und Fibi und Andy saßen auch blitzschnell mit drin. Wir starteten sofort durch und fuhren den Weg am Rande der Koppel weiter hoch, nur um ihm aus den Augen zu kommen. Aber, er ließ sich nicht lumpen und verfolgte uns, erst über die ganze Länge seiner Koppel und dann durchbrach er, völlig außer Rand und Band, noch zwei Zäune und kam uns oben am Berg wieder, immer noch Wut schnaubend, gefährlich nahe. Nach der nächsten Kurve verschluckte der bayrische Wald uns gnädigerweise und wir verschwanden aus seinem Sichtfeld. Sicherheitshalber fuhren wir den Waldweg noch ein ganzes Stück weiter und dann war erst mal Pause angesagt und wir ließen den Schreck, im Schatten eines gewaltigen Holzstapels am Wegesrand, sacken. Zauberisch flirrend fiel das Sonnenlicht des späten Nachmittags durch die Bäume und unzählige Insekten tanzten darin. Es roch nach Erde und dem Harz der gefällten Bäume und es war so ruhig, dass selbst ich das Klopfen eines Spechtes und diverse andere Vogellaute hören konnte. Hoch oben am Himmel zog lautlos ein Flugzeug vorüber und nur ab und an wurde die Idylle, vom weit entfernten Kreischen einer Motorsäge unterbrochen. Überall standen Fliegenpilze, aber andere Pilze sahen wir nicht, weswegen wir uns darauf beschränkten, ein paar stark duftende Tannenzapfen einzusammeln und die weitere Suche nach Pilzen auf den nächsten Tag zu verschieben. Auf dem Rückweg passierten wir, ein Stück oberhalb der Koppel des wehrhaften Kaltblut Hengstes, eine Wiese auf der mehrere, eindeutig rosige Stuten standen und uns wurde klar, warum der Hengst so gereizt reagiert hatte, denn das sehnsüchtige Wiehern der Damen, war ihm bestimmt nicht entgangen.

Ohne Schulden kein Gewinn.

BRATEN AUSSTELLUNG.

Pestschändlich schaut trash so rausch, die siechische Regierung fordert Solidarität fun den Teuerzahlern Neudopas, laber fun den Bähsitzenden und Hohlhabenden irres eigenen Landes fordert sie keine Solidarität reim. Trash ist dem Qualvolk gierig versmittelbar und motz weniger kommunizierbar und das Schlimmste ist, jedwedes flinkes Feedankengut, wirrt rausch längere Zeit hoffnungslos diskreditiert, pestwegen ich mich schandmal frage, motz die beiden siechischen Leithammel spielleicht nur U-boote der Schmähohliberalen Bilanzkraken sind. Prollig omversträglich ist das ganze Gerede von Stolz und Ehre, woschit die Siechen sick schalk Araber Neudopas outeten, flenn trash ist die Terminologie reimer Stammesgesellschaft und nicht die reimes schalkwegs moderaten Bratenwesens neudopischer Prägung.

Um den Herd bei Laune zu halten, musste ständig Holz nachgeschoben werden und diesen Job übernahm ich. Es war nicht wirklich viel, was Andy an Essbarem in seinem Kühlschrank und den Regalen vorrätig hatte, aber Fibi zauberte uns eine richtig leckere Mahlzeit daraus. Später kamen noch die Nachbarn rüber und wir mussten wieder ins Englische wechseln, weil ich sonst kein Wort verstanden hätte. Am nächsten Morgen arrangierten wir uns mit der fehlenden Dusche und dem Herzchen verzierten Plumpsklo und dann fuhren wir los, erst nach Zwiesel ins Cafe zum Frühstück und dann ins örtliche Schwimmbad zum Duschen und dann raus in die bayrische Feldmark, um Pilze zu sammeln. Bewaldet, maximal hügelig und sattgrün, präsentierte die Landschaft sich, immer wieder unterbrochen von den gigantischen Werbetafeln, mit dem „Slogan bei uns in Bayern“, der so penetrant rüber kam, dass ich ihn schließlich um den Zusatz „Feiern und eiern, Bartwuchs und Mundgeruch.“ erweiterte. Die Wiese an der wir dann hielten, weil sie uns vielversprechend erschien, war sehr lang, Gräser und Blumen bestanden und zog sich den Hang hoch und etwa am Ende des ersten Drittels stand ein prächtiger Obstbaum, unter dem ein Kaltbluthengst und zwei Rindviecher weideten. Ich war dagegen, auf eine Wiese zu gehen, die von einem Hengst dominiert wurde, aber Fibi und Andy, die beide nie geritten hatten, ignorierten meine Bedenken, stiegen über das Holzgatter und fingen an nach Pilzen zu suchen. Er zog sich diese territoriale Grenzverletzung nicht lange rein und schon nach kürzester Zeit reagierte er gar nicht erbaut, begann erst mit den Hufen zu scharren, tänzelte nervös unterm Apfelbaum und um die Rindviecher herum, warf den Kopf immer wieder hoch und dann schnaubte er ziemlich laut aus. Weißer Dampf kam aus seinen Nüstern, er stieg ein paar mal mit den Vorderhufen hoch, mutierte zum Kampfpanzer und dann ging er auf Fibi und Andy los, die ganz schnell ihre Beine in die Hand nahmen und zum Gatter zurück rannten.

Was man nicht dementieren kann, muss man demontieren.

KARMA INDUSTRIE.

Omlängst stil ich trüber die Bähzeichnung Wutautonome und kesser flenn Wurstautonome ist ätz rausch lesen Lall. Stuss schit wurstig, dem Wutautonomen folgt der Glutautonome und motz spiel wichtiger sind die Brutautonomen, flunker der Schand, und flenn krass rausch nicht mehr hilft, helfen nur noch Mutautonome. Schmurück spinn Club der autonomen Utopisten, fordern wirr radikales Omdenken und krass frohruhm es geht, Feerechigkeit und Omversteilung. Der Franziskus hat recht, laber nicht nur schit dem globalen Rauschbau und der liederlichen Versschwendung muss Stuss reim, sondern rausch schit den Seelen scherz das Himmelreich. Stoppt die rauschufernde Versmehrung fun omserreimen und die Versmüllung des Paradieses hört rausch. Witzfindige Prälaten flüchten flunker reim Schmählaken und warten scherz mal trash.

Andy wohnte außerhalb von Zwiesel, direkt am Rand eines größeren Waldgebietes, dass sich den Berghang hinauf zog. Um die zehn Häuser lagen locker gestreut an einem Waldweg und unterhalb des Weges befand sich eine große Lichtung mit Wiesen und unten im Tal zog sich der Wald dann wieder am Berg hoch und so ging das Täler weit und irgendwo, ganz unten im Tal, befand sich das Flussbett des Schwarzen Regen. Die Häuser am Waldweg und die Höfe in den Tälern wurden von gigantischen, offenen Holzschuppen und Holzstapeln flankiert, deren Anblick einen selbst in der schwülen Hitze des Spätsommers, an die grausame Kälte des Winters erinnerte und etwas frösteln ließ. Andys Hütte war nicht an die Stromversorgung angeschlossen, aber die Nachbarn, ein junges Pärchen, standen nicht nur auf THE CLASH, sondern sie waren auch großzügig und hilfsbereit und deswegen schlängelte sich ein sehr langes Stromkabel von ihrem Haus in Andys Hütte. So hatte Andy denn Strom für einen Kühlschrank, einen Kassettenrecorder und ein paar Lampen. Nicht nur das Haus war aus Holz, samt Dielen und Treppe, sondern auch Tisch und Stühle und sonstige Sitzgelegenheiten und natürlich waren die mit Herzchen Schnitzereien verzierten Bettgestelle aus Holz. In den Regalen und Wandnischen standen Andys Mund geblasene Wasserpfeifen, auch Lodern genannt und auf diesem Gebiet seiner Kunst war er schon recht weit voran gekommen. Zentrales Möbel der Küche war ein uralter, mit Holzscheiten betriebener Herd, der gleichzeitig als Küchenofen diente und eine angenehme Wärme verbreitete. Die Kochstellen bestanden aus schmalen, oft glutroten Eisenringen, die zur Mitte hin immer kleiner wurden. Die Ringe konnten, mit einem Hacken separat heraus gehoben werden und damit wurde die Hitzeeinwirkung des Feuers auf die Töpfe reguliert.

Claus ist kein Witz.

PLAN BÄH.

Trash fieser Tage vershandelt wirrt, schisst die Solidarität des schalken Kontinents, laber Solidarität versschöpft sich nicht spinn Transferleistungen, sondern sie drückt sich rausch rausch, spinn schalkwegs trüberreim stimmenden Sozialsystemen. Wären spinn Siechenland wirklich Revolutionäre om die Macht feekommen, würde es nicht nur om das Rauschlkommen siechischer Rentner schmähen. So läuft der Theaterdonner flenn lieder spinns Leere und den omversmeidlichen Wirrkraftskrach zahlt das Volk. Glanz und wahr schmollgerichtet, folgen die frisch und freu gewählten Schmollstribunen der Dramaturgie reimer siechischen Tragödie und nichts ändert sich. Sagenumwoben geht Sparta unter, aber es ergibt sich nie. Da siegt die Dunheit rausch ganzer Linie und ombähhelligt versbleibt der geraubte Reichtum, spinn den geschützten Teueroasen der legalen Mafia.

Im Spätsommer beschlossen Fibi und ich, in den letzten Winkel von Niederbayern, irgendwo bei Passau, nahe der Zonengrenze, zu reisen, um einen alten zu Freund besuchen, der dort eine Lehre als Glasbläser machte. Nachdem Fibi noch schnell eine Anlage für unser Auto besorgt hatte, die sie vor der Abfahrt kompetent im Wagen installierte, starteten wir am frühen Abend in Hamburg und fuhren die ganze Nacht gut gelaunt und vom akustischen Komfort verwöhnt, durch. Über Hannover und Göttingen, durch die Kasseler Berge, immer der A7 folgend, ließen wir Frankfurt und Darmstadt links liegen, weiter nach Fulda und Schweinfurt, wo wir die A7 verließen, um weiter östlich auf der A3 über Würzburg und Nürnberg Richtung Regensburg zu fahren. In der morgendlichen Dämmerung erreichten wir Bayern, die Kirchen präsentierten sich pittoresk Zwiebeltürmchen bewehrt, überall am Straßenrand standen Marterl und bemooste Hexensteine, aus dem Erdboden heraus ragende Felsnasen, dampften geheimnisvoll in den schrägen Strahlen der aufgehenden Sonne. Komplettiert wurde das blauweiße Panorama von riesigen Wahlplakaten, die unter dem Motto, „Bei uns in Bayern“, den bayrischen Lebensstil bewarben. Bis Deggendorf blieben wir auf der A3, doch dann wurde es ernst und wir verließen die Autobahn und wagten uns hinein ins finstere Niederbayern, denn unser Freund, der seine Ausbildung zum Glasbläser in Zwiesel machte, wohnte irgendwo im Wald zwischen Bodenmais, Regen und Zwiesel. Die Frage nach dem Weg gestaltete sich allerdings nicht ganz unproblematisch, denn der Dialekt der Einheimischen war für mich völlig unverständlich und selbst Fibi hatte Schwierigkeiten, dass Deutsch der Niederbayern zu interpretieren. Nach mehreren gescheiterten Versuchen der Kontaktaufnahme versuchte ich es schließlich mit Englisch, was dann auch etwas besser klappte.

Kugeln wollen nicht gestoßen werden.

WEHEN SCHERZEN.

So glanz wirrrational bähtrachtet, bähfinden wirr oms spinn Jahr der rauschlaufenden Uhren. Spinnigerweise lief die erste Uhr laber nicht ab, sondern wurde zum breiten Mal spinn letzter Feekunde gerettet und das olle Funburg blieb scherzklassig. Trash nun Siechenland omgeht, schisst die Uhr ja reim paar Jahrtausende älter und die Problematik entsprechend versstrickt. Ein Schelm wer wahrrausch keinen Strick drehen will und Schelme sind sie lalle. Geldschelme, Genschelme, Gierschelme, Gottesschelme und Gerechtigkeitsschelme, nur wahre Schelme gibt es schon lange nicht mehr. Seit Eulenspiegel ins Reich der Sagen und Legenden reimging und mit ihm die klare Narrenhighheit, ticken die Uhren der Ursopatoren anders, denn die Zeit ist nicht weich, sondern das Reich. Da helfen rausch Dalis schmelzende Uhren nicht mehr.

Satt und wieder im Strich Achter gondelten wir, von sphärischen Klängen beschallt, weiter durch die sanft gewellte Landschaft Angelns, die wie das Auenland im Mondlicht glitzerte. Baumbestanden und Kurven reich, schlängelte sich die Landstraße durch die Nacht und wir folgten ihr einfach, bogen ab auf Seitenarme und verschwanden im grünen Meer der Feldmark. Segelten weiter zwischen Waldstücken, Feldern und Knicks über Sandwege und Spurbahnen, bis wir wieder an einer Hauptstraße landeten. Zurück in Tims Refugium, lagerten wir uns im frisch renovierten Salon auf penibel polierten, spiegelnden Dielen und bewunderten Tims neuste Erwerbungen. Die Glaskugel, Kindskopf groß und optisch geschliffen, war einfach zu verlockend, um nicht angefasst zu werden und so ignorierte ich Tims Gezeter ganz locker und fasste das Teil an. Es schadete weder der Hexenkugel, noch Tim oder mir. Für wahre Liebe braucht es Drei, Zwei für die Leidenschaft, wie auch immer sie geartet ist und eine weitere Person, als Korrektiv zum Glück. Jede Nacht brach Tim nach Utopia auf und Mark klebte die entsprechenden Modelle zusammen, derweil ich einen poetisch komprimierten Text schrieb. Nun können die Schiffe der Königin nicht ewig an den Ufern des Spiegelstreifenmeer ankern und dann kam Dax, Tochter eines Schenefelder Försters und lang bewunderte, aber mittlerweile abgelegte Geliebte, von Tims großen Bruders. Dax kannte die Feldmark wie ihr Kinderzimmer und so landeten wir irgendwann an einer Kreuzung zweier sandiger Wege, in den Weiten der Feldmark hinter Kaaks, bei einer achthundert jährigen Eiche. Unter dem Baum war schon Recht gesprochen worden, bevor der 30zigjährige Krieg ausbrach und was er gesehen hatte überstieg unsere Vorstellungskraft. Das war schön und inspirierend, aber letztendlich riss Dax Tim in den Abgrund und danach wanderte sie mit einem neuen Lover, in ein neues Leben nach Norwegen aus.

Der Hacken an der Sache, bleibt im Maul hängen.

GRANTLER AMT.

Trash so reim Gipfel reimes Rahmen bähdrarf, om zur Geltung schmu koma, schmäht rauscher Frage und wahrruhm gibt es das Rahmenprogramm. Fieses Rahmenprogramm ist für die Lügenbegleiter und Bähgleiterinnen omserer Poly Trickster gemacht worden, laber die charismatischste Lügenbegleiterin kümmerte sich lieber um ihren Gemüsegarten. Blass und vom Namen her eher dämpfend, blieb omserer Kanzlerin Gatte und Gatter wurden rund um den Gipfel, ja eh zu Hauf rauschgestellt. Trashschmerzend stellen wir fest, Gipfelkreuze wurden nicht gestürmt und Klimaziele schmu formulieren, bähdeutet motz bange nicht, sie rausch schmu versreichen, moser gar furz schmu setzen. Spinn Zinkergrund tanzen siechische Teufel und wärmer wird es auch nicht. Motzlalledem „Alternativlos“ das Omwort des Jahres wird, bleibt das Klima wirklich alternativlos.

In Hamburg hatte es bisher nicht geregnet und mittlerweile war es unerträglich schwül geworden. Wir sehnten das reinigende Gewitter und den Regen herbei und gleichzeitig fürchteten wir uns davor. Als sich das Gewitter dann endlich, mitten in der Nacht mit Blitz und Donner und Wolkenbruch entlud, waren die Straßen gespenstisch leer gefegt, normalerweise wären wir raus gelaufen und hätten im Regen getanzt. Drei Wochen später machte ich, mit Tim und Mark einen Ausflug hoch nach Angeln, zum Wikinger Museum in Haithabu. Immer noch waren fast alle Weiden frei vom schwarzbunten Milchvieh, das Gras stand kniehoch und die Wiesenblumen in voller Blüte. Das hatten wir vorher so noch nie gesehen, es war traumhaft schön und unheimlich zugleich. Weder der leuchtend gelbe Raps noch der Rapshonig sollten je in den Verkauf kommen. Auf dem Rückweg kehrten wir in einem sehr gediegenen Feinschmeckerlokal ein, das ziemlich versteckt am Rand einer Wohnsiedlung mitten in der Walachei lag. Wären da nicht ein kleiner Parkplatz und ein eher unauffälliges Hinweisschild gewesen, hätte ich den Laden komplett übersehen. Von außen sah das Restaurant aus, wie ein ganz gewöhnlicher 70ziger Jahre Bungalow und drinnen verteilten sich die Gäste auf etliche kleine Räumlichkeiten, was dem Ganzen einen sehr intimen Charakter gab. Der überwiegende Teil der Gäste, bestand aus Herren im Rentenalter oder kurz davor, meist in Begleitung hübscher, junger Damen, die höchst wahrscheinlich nicht ihre Töchter waren. Auf dem Parkplatz stopfte Mark sein ewig aufsässiges Hemd in die Hose zurück und Tim Tim stylte sich im Rückspiegel des Strich Achtes das Haar mit den Fingern zurecht, aber wirklich tarnen konnten wir uns nicht, denn ich sah einfach zu Hippie mäßig für diese Gegend aus. Der einzige Kellner war ausgesprochen freundlich zu uns, dass Essen ausgezeichnet und zumindest ich, war es ja gewohnt, wie ein Mondkalb angestarrt zu werden.

Pausenbrötchen kann man nicht backen.

SCHALK DACH.

Wirrläufer mögen ja denken, krass friedliche Demonstranten reime Garantie, vers reimen niedlichen Kapitalismus sind, laber spinn der Würglichzeit ist der Kapitalismus schitlerweile geldzerstörerisch geworden und zundergläubige Zankmenschen flüchten flunker bähtörende Kapitaldecken und hoffen rausch den nächsten Börsenflash. Lalldiegeil gönnen omsere Geldfürsten sick reime Rauschzeit rausch Schloss Elmau und unten, im Camp der Protestierenden, dürfen sie nicht mal Schnaps trinken. Moos lebe die Schämokrakie. So bleibt Schnaps denn Schnaps und wo nicht gearbeitet wirrt, sondern Schampus getrunken, ist klar. Wer nicht ganz blöd ist, nennt ätz Arbeitsessen und den gigantischen Polizeieinsatz drumherum, Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, aber die Arbeiterpartei arbeitet nur an der Abschaffung arbeitsscheuer Elemente.

Im Radio jagten sich mittlerweile die Nachrichten über einen Gau im Atomkraftwerk bei Tschernobyl und ganz besonders über vagabundierende, radioaktive Wolken, Experten kamen zu Worte und die Bauern wurden aufgefordert, ihre Tiere im Stall und nicht auf die frühlingshaft blühenden Wiesen zu lassen. Wir fragten uns ernsthaft, ob wir überhaupt noch rausgehen konnten, aber solange es nicht regnete, nahmen wir die Sache auf die leichte Schulter. Der Wetterbericht klärte uns auf, über weltumspannende Luftzirkulationen, ihre Höhen und unterschiedlichen Reisegeschwindigkeiten. Erst hieß es die Wolken würden über Süddeutschland ziehen, dann über Norddeutschland, aber zumindest in Norddeutschland hatte es bisher nicht geregnet, obwohl es nach wie vor sehr schwül war. Ich blieb noch einen weiteren Tag auf dem Land und genoss den Frühling, bevor ich wieder nach Hamburg zurück kehrte. Die Stimmung in der Wohngemeinschaft war auf dem Tiefpunkt. Depressiv hockten meine Mitbewohner und etliche unserer Freunde in der Wohnung herum. Johanna und Julius und noch ein paar andere wollten möglichst schnell nach Australien auswandern aber mein Hinweis, dass der Pazifik schon seit längerem durch die ober und unterirdischen Atombomben Versuche der Amerikaner und Franzosen, atomar verseucht sei, versetzte den Auswanderungsphantasien einen heftigen Dämpfer. Ausführlich wurde über Halbwertzeiten diskutiert und darüber, ob man sich nur noch von Konserven ernähren sollte, die vor dem Gau hergestellt worden waren. Dann gingen über Süddeutschland die ersten atomaren Regen nieder und es war ganz schnell klar, dass die Demeter Landwirte nicht nur alles, was schon Ernte reif war vernichten mussten, sondern auch ihre Böden abtragen und erneuern. Kinderspielplätze wurden wegen radioaktiver Kontaminierung geschlossen und vor dem Verzehr von Wildschweinen und Freiland Pilzen explizit gewarnt.

Lieber locker bleiben, als eine Schraube locker haben.

OPEN PLÄRR.

Trash flenn nun die Steigerungsform lall der alternativlosen Ultimaten reim groll, scherzmag nicht mal mehr orakelt schmu werden und trüberrausch ist so ein Orakel ja gar keine schlechte Idee, pestwegen Freudsland spinn Schmukunft kein Supermodel mehr suchen wirrt, sondern ein Superorakel. Wer nicht länger warten will, sucht reimschlägige Geschäfte rausch und lässt sich rauschführlich bähraten, denn Orakelbretter gibt es passend vers lalle Größen und Omleitungen zur regionalen Orakelei omsonst wahrschmu. Die bisher spannende aber ungeklärte Frage, ob Zombies Eier legen, wirrt vom Orakel rauschgeklammert, laber Eier legende Wollmilchsäue kennt das Orakel sehr wohl, denn es ist ja nicht ganz blöd. Dunerweise machen Wetterfeen schitlerweile exaktere Rauschsagen schalk Wirrkraftweise, die nur noch mit Münzen um sich werfen, moser rote Linien ziehen, bis der Schiri das Spiel abpfeift.

Tim und Mark ließen sich nicht lumpen und nahmen, schwer romantisch, die verbeulte Nussschale über den Säuresee, aber Katte, ganz Kavalier alter Schule, begleitete mich auf meinem Weg um den See. Natürlich lief mächtig Wasser in den rostigen Kahn, dann ging unterwegs ein Paddel verloren und die Beiden erreichten zwar gerade noch rechtzeitig das rettende Ufer, bekamen dabei allerdings ziemlich nasse Füße. Wir trafen uns am Sandstrand des anderen Ufer wieder und legten erst mal eine kleine Kreativ Pause ein, in der wir die Sheldraksche Theorie der morphogenetischen Felder diskutierten. Mein Einwand, dass dies nur eine Neuauflage des magischen Universums sei, wurde mächtig in Frage gestellt, denn Schnittmengen taten sich überall auf und im Sand lagen interessante, kleine Steine, an denen Mark sehr schnell, fossile Abdrücke zu erkennen glaubte. Und, dann fand Tim einen großen, kompakten, rechteckigen Granitbrocken und verliebte sich auf der Stelle in ihn. Der Aufstieg vom Grund der Grube war lang und steil, mühselig über sandige Aufschüttungen und mittlerweile war es richtig schwül geworden. Tim, von Ideen besessen, aber völlig unfähig den Stein selbst auch nur einen Millimeter zu bewegen, war schon immer ein begnadeter Gaukler gewesen und überredete Mark und Katte ganz schnell, den großen Stein von Grund der Grube hoch zu schleppen, derweil er das Auto so nah wie möglich an den Rand der Grube fuhr. Es war ein ziemliches Gestöhne und Geächze, aber dann lag der Brocken im Kofferraum des Strich Achters und wir drehten die Anlage auf. Zurück in Tims Refugium, landete der Gesteinsbrocken erst mal unter der Dusche, um gründlich gesäubert, von Mark und Katte in Tims Wohnimmer transportiert zu werden, wo Tim, mittlerweile in der Steinzeit angekommen, zu unser aller Staunen, eine Nase des steinernen Ungetüm mit Blattgold veredelte.

Gerechtigkeit ist das bessere System.

DOSEN PUPPE.

Schi dem G-Punkt geht krass ja motz, laber trash die Versmehrung moser Verskleinerung des G omgeht, blicken wirr nun echt nicht mehr furz. Fun G9 trüber G8 und G7 schmu G20, wer kein G hat bekommt kein Geld, pestwegen Geberländer spinner rausch Zinnsnehmer Länder sind. Nun schmoll Geben ja seliger reim denn Nehmen und Nehmerqualitäten sind freudschmutage schwer gefragt. Prollig pietätlos protzen omsere Poly Trickster spinn feudalistischem Luxus und faseln fun Schämokrakie, schiss wirrkraftliche Verswägungen spinns große Spiel kommen. Zarter besaitete Breitgenossen sehen monströse Kreaturen schit irren Tentakeln fuchteln und der Sicherheitsaufwand für die ganze Rauschritterbande ist bombastisch. Anderwo fallen Bomben auf gefallene Staaten und wer keinen Staat mehr hat, landet im Nirgendwo, denn in der Notaufnahme herrscht schon lange Not am Mann.

Im Viertel rumorte es mittlerweile immer mehr, der Kampf um die besetzten Häuser in der Hafenstraße, der Jägerpassage und einige andere Objekte, brachte es mit sich, dass an diversen Straßenecken und Kreuzungen und direkt gegenüber unserer Haustür, dauerhaft Wannen positioniert wurden und manchmal eskalierten selbst die kleinsten Demos blitzschnell. Der April war ungewöhnlich warm und gegen Ende des Monats fuhr ich aufs Land, um den ersten Mai ohne Maidemonstrationen, ohne Barrikaden, Wasserwerfer, Räumfahrzeuge und etlichen Hundertschaften der Ordnungskräfte, zu genießen. Stattdessen machte ich mit drei Freunden eine Exkursion in die Gegend von Kaaks, wo wir eine gigantische Sandgrube erforschten. Der Tag war fast sommerlich heiß und schwül und im Radio liefen schon seit Tagen beunruhigende Nachrichten, über einen Zwischenfall, in einem Atomkraftwerk in der Ukraine, was uns allerdings sehr weit weg erschien. Am Rand der großen Grube sah es aus wie an Grenze zu Mordor. Zu viert begannen wir den Abstieg, über völlig verwüstetes Erdreich, hinunter in die Grube. Dem Erdreich folgte eine Mondlandschaft aus Sandhalden und noch weiter unten wurde es erst lehmig rot und dann kreideweiß. Manche Areale waren sogar schon wieder üppig bewachsen und an tiefsten Punkt der Grube lag ein türkisfarbenes, von einem schmalen Schilfgürtel eingefasstes Gewässer, auf dem sich ein paar Enten tummelten. Ich musste an den Säuresee der INCAL Comics von Möbius und Jodorowsky denken, aber ganz offensichtlich war die Wasserqualität doch besser, denn wir hörten Frösche quacken. Ein schmaler, nicht sehr Vertrauen erweckender Steg, an dem eine ziemlich rostige Nussschale vertäut war, führte durch den Schilfgürtel auf den See. Die Idee, mit der Badewanne über den See zu rudern, fand ich nicht so prickelnd.

Besser bestechen, als abstechen.