STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
30.12.14 27.12.14 24.12.14 21.12.14 18.12.14 15.12.14 12.12.14 09.12.14 06.12.14 03.12.14
BESEN REIM.

Chi wirr ja nun lalle schissen, sterben spinn schmerzenden Breitalter des Anthropozäns mehr Arten aus, schalk arsch dem Reimschlag reimes richtig fetten Asteroiden, spinn Breitalter der Dinosaurier. Der Mensch als Omwelt Katastrophe, reime frohe Botschaft ist das nicht und die Erde wirrt nicht untertan gemacht, sondern gleich vernichtet. Ameisen kratzen sich deswegen nicht wirklich am Arsch und die Dummheit stirbt aus, um wiedergeboren schmu sterben. Liedergeboren wird rausch das Jahr und der Frühling, der Sommer, der Herbst und der Winter und so dreht sich die Zeit im Kreis und nur die Linie strebt nach Omendlichkeit. Lalldieweil bleiben Streckenführer auf der Strecke und Streckenposten flüchten spinns Stroh, wo die Mäuse mit ihren zarten Füßchen rascheln. Ich raschel nicht, ich räusper mich, Schmumacher flüchten schmurück spinn irre funkelnden Höhlen und Fischlein verstecken sich. So versdämmern die schmollkühnsten Fragen spinn der Funkelzeit und Sternbilder bleiben am Himmel hängen, bis der Meistbietende kotzt, moser reim wutgefülltes Geckbuch rauschholt und reimen Tisch macht. Omgerührt singen die Engel breiter und die Nacht ist nicht still.

Kurz bevor wir Kassandra erreichten, streikte der Landrover und von wüsten Flüchen begleitet, packten HaHe und X das vorsorglich mitgenommene Werkzeug aus. Gaby und ich schlugen uns erst mal in die Büsche, zwecks Erledigung eines dringenden Bedürfnisses, denn außer einer kleinen, schneeweißen Kapelle, war weit und breit kein Anwesen zusehen. Als wir wieder zurück kamen, war der Landrover zwar immer noch nicht fahrtauglich, aber ein freundlicher Pope, Herr der kleinen Kapelle, hatte sich mittlerweile neugierig dazu gesellt und bot uns allen frisches, kaltes Wasser an, was wir dankend annahmen. HaHe und X schraubten weiter, während dessen zeigte der noch recht junge Pope Gaby und mir das angenehm schattige Innere der Kapelle. Von seinen Erläuterungen verstanden wir zwar nicht viel und er starrte mir auch etwas impertinent auf den Busen, aber es war erheblich viel kühler dort, als in der sengenden Sonne draußen und so lauschten wir denn, seinen unverständlichen Ausführungen, verständnisvoll mit den Köpfen nickend. Mitten in die unverhoffte Führung platzen dann zwei alte, schwarz gekleidete, schon sehr krumme Mütterchen mit Kopftüchern und der Pope hatte seine Augen wieder besser unter Kontrolle. Sie brachten ihm einen Imbiss vorbei, der aus gefüllten Weinblättern, Schafskäse, Oliven, Salat und Brot bestand und so reichlich war, dass wir alle vier dazu eingeladen wurden. Am späten Nachmittag sprang der Motor des Landrovers endlich wieder an, wir tranken noch ein letztes Glas Wasser mit dem Popen, bedankten uns und brausten weiter Richtung Kassandra.

Lieber viele kleine Knaller, als einen großen Knall.

ZWERG RETTUNG.

Nicht schmu trübersehen, sind lall die holden Rauschegoldengel schit irrem langen lockigen Haar. Bang schon hernieder gekommen, fun den glänzenden Tannenspitzen des finsteren Fun, bähvölkern sie Wohnträume, Schaufenster und Kaufrauschregale, glanz schmu schweigen fun den heiligen Hallen omserer geistigen Versführer, der geiligen Kur Ohje. Froh nun die Schrauben wirklich locker sind, wollen wir trashschießend nicht entscheiden, aber Schrauber mit Schraubenzieherlocken, sind der Schrauben nun doch ein wenig zu viel. Spielstrebig klaube ich den Glanz reimer wirren Feeschranken schmusammen und mische die Karten jeden Tag neu, denn Göttin ist high. Rauschgelaugt geht das Jahr in Rente und zeigt den wilden Vögeln reimen Rauschweg, direkt spinn die Omsterblichkeit. Was ist Gaia, eine Manifestierung der Schönheit, der Spielfältigkeit, des Feespinnstrebens, moser fragenloser Ökonomisierung? Ich halte den Lall flach und über die Beine der Lügen, will ich kein Urteil fällen. Was ist die Lüge? Feenmüll. Omlesbare Sequenzen spinn den Fee Nomen? Fee Narren rauchen es in der Pfeife und pfeifen ein lustiges Lied wahrschmu.

Weil die Untergrund Vermessungen der letzten Tage überraschend erfolgreich ausgefallen waren, beschlossen wir, uns ein verlängertes Wochenende auf Chalkidiki zu gönnen. HaHe informierte die einheimischen Mitarbeiter und dann packten wir Badezeug, Luftmatratzen, sowie zwei Zelte ein und bretterten mit dem etwas weniger verbeulten Landrover zu viert los. Christian hielt die Stellung und wertete die Messergebnisse für seine Doktorarbeit aus. Von den drei Fingern der Halbinsel kamen nur zwei für unseren Wochenendtrip in Frage, da sich auf dem dritten Finger die Mönchsrepubilk Athos befand und dort alle weiblichen Wesen, außer Katzen verboten waren. Mäuse sind halt hartnäckiger als Marotten und selbst die orthodoxen Mönche hatten schon vor vielen Jahrhunderten vor den Mäusen kapituliert, denn kein Kater bleibt freiwillig dort, wo keine Katzen sind. HaHe neckte Gaby noch ein wenig mit der Ansage, demnächst allein auf Athos wandern zu gehen, aber so richtig ernst nahm das keiner. Viel interessanter fanden wir seinen Bericht, über eine Wanderung zu den kleinen Felsenklöstern im Hinterland Makedoniens. Diese winzigen Klöster oder Einsiedeleien befanden sich, wie die Horste großer Raubvögel, auf den Spitzen schroffer Felsnadeln und konnten fast ausschließlich nur über Körbe, die hinauf und hinunter gelassen wurden, besucht und besichtigt werden. Wir entschlossen uns für Kassandra, den anderen äußeren Finger Chalkidikis, denn Sithonia, der mittlere Finger war sehr viel gebirgiger und die Küste fiel meist steil zu Strand ab, was auf Kassandra, mit seinen langen, einsamen Sandstränden nicht der Fall war.

Nur Katzen werfen keinen Schatten.

LAMM NETTER.

Wie es sich gehört, spinn der schalken, flunkergehenden Bähamten Welt, stellt die freudsche Bimmelbahn am moosheiligen Abend irre Arbeit recht früh reim. Nach dem die Uhr highundglanzlicht geläutet hat, wird es zappenduster und auf dem Land hält kein Zug mehr an. Zugbähgleiter und Führer, zieht es flunker den heimischen Tannenbaum und wenn fun zur Mitternacht die frohe Botschaft fun spirituellen Schalkreimern verslesen wirrt, stehen alle Bimmelbahnen längst im Bahnhof still. Banane, aber bunte Teller mit Bananen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Lang sind nur die Öffnungszeiten der Läden und wer noch keine Geschenke hat, kauft keine mehr. Wir lauschen dem beständigen Zinkergrundrauschen, des raschelnden Feeschenkpapiers und hoffen auf den biologischen Abbau, der Trüberreste reimer kollektiven Feeschenkorgie. Den motznasigen Flenntieren ist trash Jacke wie Hose, nur der Faselbaum ist obligatorisch und die Lehr und Wanderjahre reimer Kaiserin. Kaiserschmarren, meine Nichte ist es seit Wochen nichts anderes. Süßer klingen die Süßgeigen und Lichterketten schlängeln sich durch die Funkelzeit der regnerischen Nacht.

Unser einheimischer Mitarbeiter bestand jedoch auch darauf, dass die Frauen keineswegs völlig unterdrückt seien und wie Tillmann war er der Meinung, dass es den meisten Frauen nur recht sei, wenn ihre Männer tagsüber nicht zu hause im Weg ständen, sondern entweder einer Arbeit nach gingen oder aber im Cafe Neon saßen und palaverten. Im Haus regierte die Frau und in der Öffentlichkeit der Mann. HaHe, Christian und X amüsierten sich köstlich und machten blöde Witze, aber Gaby und ich fanden das ganz schön vorsintflutlich. Vier Jahre zuvor war mir in einem Souvenir Laden auf Naxos, eine junge Frau begegnet, die im Hinterzimmer des Ladens Ethno Kleider, für den Verkauf an die Touristen nähte. Sie hatte in Athen erfolgreich ein Lehramts Studium absolviert, war aber nicht verheiratet und deswegen saß sie nun im Hinterzimmer und nähte, denn ihre Familie hätte es als Schande begriffen, wenn sie allein in Athen geblieben wäre und dort gearbeitet hätte. Auf Naxos gab es keine Arbeit für sie. In Athen und Thessaloniki war sicherlich schon einiges fortschrittlicher geworden, aber auf dem Land und erst recht auf den Inseln, waren die Sitten immer noch sehr patriarchalisch und von der griechisch-orthodoxen Kirche geprägt. Als Ausländerinnen genossen Gaby und ich allerdings Narrenfreiheit und außerdem waren wir beide blond. Gaby machte den Mund gern weit auf und so gut es ging diskutierte sie, allein unter lauter Männern, wild gestikulierend im Cafe Neon mit, am liebsten über Gleichberechtigung, aber diese Diskussionen musste sie selbst anregen, was gar nicht so einfach war.

Knalltüten kann man nicht heilen.

PRIMUS ZINSEN.

35 Jahre lang sah ich aus dem Fenster und sah die weiße Leuchtreklame von Zoo Dabelstein. In der linken Ecke zwei angedeutete Fische, rechts ein Papagei. Zoo Dabelstein war immer da, schon 3 Jahre vor meinem Einzug und jede Woche wieder, hielten ziemliche große Lastwagen, vor dem kleinen Laden und lieferten den Haustierbedarf für ein ständig wachsendes Viertel. Herr Dabelstein kannte die Haustierhalter des Viertels, bei ihm hatten noch die alt gewordenen Variete Tänzerinnen der Flora, Futter für ihre kleinen Lieblinge eingekauft und über den neusten Tratsch war er immer gut informiert. Nichts ist schöner, als die Kommunikation über kleine und große Lieblinge, seien es nun Kinder oder Katzen, Kaninchen, Hunde, Papageien und Zierfische. Heute sind seine Frau und er in Rente gegangen und ein Stück von der alten Seele des Viertels stirbt. So versweht die Erinnerung und was nicht auf Reime gebaut ist, geht flunker spinn kollektivem Feedächtnis, aber die Flora bleibt und die Wut, im Schall und Rausch der Versänderung.

Gnädig bedeckte die Nacht den rostenden Schrott, der überall im Garten rum lag und die staubtrockenen Bäume waren von funkelnden Glühwürmchen übersät. In der Ferne bellten immer wieder Hunde und das Konzert der Grillen grenzte schon fast an Lärmbelästigung. Später gesellten sich noch ein paar Nachbarn und eines der griechischen Team Mitglieder zu uns, die Zigarettenpackungen kreisten und ein Gesten reiches Palaver begann. Als dann alle Nachbarn gegangen waren, trauten wir uns an eine Frage, die uns schon lange beschäftigte und die unser griechischer Mitarbeiter auch nicht ganz zufriedenstellend beantworten konnte. Selbst in der tiefsten Provinz, waren die jungen Mädchen gertenschlank und mächtig aufgerüscht, was wir jedes Wochenende, beim traditionellen Spaziergang der Einwohner über die Hauptstraße, noch des kleinsten Dorfes, bewundern konnten. Direkt nach ihrer Verheiratung mutierten sie jedoch blitzschnell und legten sich nicht nur einen Babybauch, einen Babywagen oder gleich beides zu, sondern setzten obendrein reichlich Speck an, weswegen es eigentlich nur Mädchen und Matronen gab. Lediglich einige unverheiratete ältere Tanten und richtig alte Frauen waren dann wieder klapper dürr. Die Frauen in den Dörfern waren selten auf der Straße oder vorm Haus anzutreffen und wenn, dann nur als Gruppe. Das Leben der Frauen spielte sich hauptsächlich in den privaten Häusern und Gärten ab und sie besuchten sich häufig gegenseitig. Was sie trieben blieb Frauensache, denn die Männer verbrachten den größten Teil des Tages im Cafe Neon. Nur richtig alte Frauen genossen komplette Narrenfreiheit, lagerten am Wegesrand und quatschten jeden hemmungslos an.

Den Salat kann man haben, aber die Suppe muss man auslöffeln.

FASEL BINDER.

Wo freudschmuphrase trüberlall Pater drin steckt, muss ja nicht gleich lalles patriotisch reim. Völlig rauscher Versdacht stehen Pater Noster und Pantoffeln, seien sie nun aus Filz oder Marzipan. Pan Tau bleibt auch außen vor, laber filzig wirrt ätz spinn Falle von Parteien und Patronen laller Art, Patrone sowieso und vor Pastoren, Priestern und Predigern, nehmen wir ganz schnell Reißaus, oder rufen nach Fantomas, der die Phantome der patriotischen Mackenfänger versjagt. Japächter machen irr Kreuz bei den Kreuzblöden und Kreuzblütler kreuzen sick schit Kreuzfahren, weil das ein Kreuz mit dem Kreuz ist. Kreuzdonnerwetter und wenn es ins Kreuz fährt, dann ist es ein Hexenschuss, nicht schmu verswechseln schit Heckenschützen paraidiotischer Prägung. Frustration braucht reim Hammelbecken und wer die Hammel dann zur Schlachtbank führt, ist hetzendlich auch egal. Ich ziehe die Hammel an irren langen Reimen und wer keinen Hammelsprung machen will, landet auf der Schmachtbank, bis die fleißigen Flenntiere Zinkerschlaf machen. Lalldieweil tanzen wuschige Wichtelmännchen im Hasenkeller und der Fuchs küsst die Gans.

Ganz nebenbei verhandelte HaHe, mit Hilfe eines der griechischen Team Mitglieder, über den Zutritt zu einem privaten Grundstück, das mitten auf der zu vermessenden Strecke lag. Zufälligerweise befand der Eigentümer sich auch im örtlichen Cafe Neon und es bestand eine familiäre Verbindung zwischen unserem Team Mitglied und dem Eigentümer des Grundstücks und nach einigem Palaver, Rücken klopfen und natürlich diversen Ouzos, war der Weg dann frei. Am nächsten Morgen brachen wir wieder frühzeitig auf und auch wenn wir alle noch völlig unausgeschlafen waren, so war die kühle Luft des frühen Morgen doch außerordentlich wohltuend. Mit dem tiefen Graben brauchten wir uns nicht mehr herum schlagen, denn nun stand uns der Weg über das private Grundstück frei und wir kamen zügig voran. Nachdem alle Bolzen vorschriftsmäßig im Untergrund steckten, mussten sie noch mit einem Kabel verbunden werden. Die Kabeltrommel wurde vor der Brust, oder auf dem Rücken getragen und sie war sehr schwer, weswegen diese Arbeit für Gaby und mich nicht in Frage kam. Als die Leitung dann endlich stand und das Aufzeichnungsgerät im Schatten eines der Landrover untergebracht war, konnte die Vermessung des Untergrund beginnen. Ab und an schraubte Christian noch an den Reglern herum, aber im großen und ganzen waren er und HaHe mit den Ergebnissen des Tages zufrieden. Zum Cafe Neon fuhren wir nach der obligatorischen Gartenschlauchdusche nicht mehr, denn eine der Nachbarinnen hatte Moussaka und Salat vorbei gebracht und wir genossen einen entspannten, nur von Mücken gestörten Abend vorm Haus.

Wo der Rubel rollt, stolpert er nicht.

NÄSEL MASCHINE.

Schit der stillen Nacht wirrt krass fieses Jahr lieder nichts, flenn der Noelpreis sinkt spinns Bodenlose und Zapfsäulen werden omtanzt, wie reimst das goldene Kalb, laber schitlerweile schweigt Gott schmollkommen resigniert und lässt die Engel nur noch singen. Wirrkraftspessimisten kritisieren die spinner kürzer und höher werdenden Zyklen der Konjunkturschwankungen, laber der scherzende Painstream feiert lieber breiter, schiss die Rechnung fun motz kommt. Kommen wie die Kinderlein, tun auch diverse Pakete, nur niemals dort an, wo sie sollten. So kommt die Funfrau zum Kinde und der Bürger zur Post und es nützt nicht das geringste, krass schmu posten. Klammheimlich mutierte die die wute, schalke Bähschwerdestelle zur Motzline, laber reimen würglichen Flunkerschied zwischen Omline und Kotzline, gibt es bis heute nicht. Sparfüchse scheißen auf den Zinnsschatz und kaufen sich eine Segeljacht, denn das Geld ist in Rente gegangen und produziert nur noch Minuszinsen. Dem Minotaurus ist das so was von egal und dem goldenen Faden, der golden haarigen Ariadne, folgen nur Wörter, die auf der goldenen Waage gelegen haben und für golden genug befunden worden sind.

Auf die verwilderten Hunde war ich überall in Griechenland und Portugal getroffen und am Strand von Agia Ana hatte mir ein ganz besonders großes und scheues Exemplar, eine Packung Kekse vom Badehandtuch geraubt, als ich gerade schwimmen war. Wenn man die Hunde vertreiben wollte, genügte es im allgemeinen den Arm zu heben und die Geste eines Steinwurfs zu imitieren. Weniger ängstliche Hunde hatten sich auch schon erfolgreich darauf spezialisiert, die Touristen mit umwerfend treuherzigen Dackelblicken an zu betteln und ein paar wurden sogar über die Länge des Urlaubs adoptiert und mit nach hause genommen. In der tiefen Provinz Nordgriechenlands gab es aber außer mir, keine weiteren Touristen und die wilden Hunde hielten sich fast alle fern von Menschen und für den Fall der Fälle, hatte Gaby immer eins der Funkgeräte dabei und konnte sich relativ sicher fühlen. Wegen eines technischen Defekts am Aufzeichnungsgerät, wurde der Arbeitstag frühzeitig beendet und wir hatten den Nachmittag frei, was Gaby und ich für ein kleines Fotoshooting, mit Landrover und Gabys geliebter Zigarettenmarke, nutzten. Gaby pflegte sogar im Badezimmer, während des Zähne putzen zu rauchen, wovon diverse Brandflecken am Rande des Regals zeugten. Sie kam mindestens so cool rüber, wie der Cowboy aus der Werbung, nur mit dem Ritt in den Sonnenuntergang wurde es nichts. Dafür brausten wir anschließend gut geduscht zu einem etwas weiter entfernten Örtchen, dessen Cafe Neon für sein leckeres Souvlaki bekannt war und dort streichelte Gaby, zu unser aller Überraschung, den Hund der Wirtin.

Die Uhr kann man zurück drehen, die Zeit nicht.

WOLKEN MOTTE.

Noch klopft nicht der Highnachtsmann von draußen gegen die Scheiben, sondern die Rauschläufer des Tiefs trüberm Atlantik. Fieser Tage müssen Schandatlantiker sich warm anziehen, flenn nun ist das Versagen der Schämokrakie und seine unnennbar Grauen erregenden Folgen, glanz offiziel in der Welt und bähtrifft nicht nur die Polterknechte, sondern rausch die führenden Poltergeister des Hetzens. Wohin wirr rausch blicken, Trottelmoral lallüberlall und rausch den Tanenspitzen glitzert der dümstliche Schmäh. Trash hohl der präsidiale Prediger rausch dem Osten wahrschmu sagt? Hilf dir selbst, dann hilft dir Geld. Spendengala mit Rauschgewinn und Trostplätzchen. Om der Spitze der Trostpatzer, stehen Glühweinstände und Wurstbuden und om die Wurst schmäht es ja sowieso. Warum gibt es eigentlich nur Marzipanbrote, Marzipankugeln, sogar Marzipanschweine, aber keine Marzipanwürste? Das Barbie kein Marzipanhaus besitzt versteht sich von selbst. Da bleibt das Lebkuchenheim der Hexe denn unangefochten und wer sich kein Haus backen will, der druckt sich eins aus. So geht Highschmäh.

Das Team am Startpunkt bestand aus Gaby, X, mir als Gast und zwei griechischen Hilfsarbeitern, das zweite aus HaHe, Christian einem Mitarbeiter der Uni und einem weiteren griechischen Hilfsarbeiter. Ein großer Teil der Arbeit bestand darin, auf einer vorher ganz genau fest gelegten Linie, in exakt gleichbleibenden Abständen, lange Metallbolzen im Boden zu versenken. Diese Bolzen wurden mit einem Kabel verbunden und wenn die Leitung dann endlich stand, wurde Strom von einem Ende zum anderen geschickt. Der Fluss des elektrischen Stroms wurde von der Beschaffenheit des Untergrunds beeinflusst, indem die einzelnen Bolzen steckten und Wellen ins Erdreich aussendeten. Am Ende der Leitung, zeichnete dann eine Apparatur, wilde Zickzackmuster auf Papier und den kundigen Geologen offenbarten diese Muster später ein Profil des Untergrundes. In der Theorie klang das alles sehr gut, aber im Gelände ging manchmal gar nichts mehr und die Strecke musste umgeplant werden. Der Untergrund wurde zu sumpfig, oder der Graben war einfach zu breit und uneben war es eigentlich überall. Tiere konnten gestört werden und die bissigen Schildkröten lauerten in jedem Graben. Zu alledem kam, dass Gaby panische Angst vor Hunden hatte und kleine Gruppen verwilderter oder ausgesetzter Hunde, waren draußen in der Einöde häufig anzutreffen, weil sie sich vor den meisten Menschen fürchteten und tagsüber die kleinen Dörfer und ihre Nähe mieden. Es war ein ziemlich vergebliches Unterfangen, Gaby davon zu überzeugen, dass die Hunde mehr Angst vor ihr hatten, als sie vor ihnen und deswegen war Gaby fast nie allein im Gelände unterwegs.

Hilfe sollte man nicht mit der Lupe suchen müssen.

PIG GIN.

Breit der Turmbau schmu Babel rausch ganzer Linie gescheitert ist und das Bähwurstreim sich spaltete, spinn die omendliche Spielpfalz der Welt, arbeiten die Organisatoren der lallgemeinen Flunkerdrückung daran, fiesen Schmustand lieder querschmustellen. So wie Währungen Feereimwesen schützen, schützen Sprachen ihre Kultur. Nur der Arschwuchs ist immun und versfindet spinner lieder rausch neue reime Jugendsprache und düpiert wahrschit den Painstream. Im ommfeeklärten Schatten der Nacht, ziehe ich reime Schnarchwurzel und pirsche den Träumen fliegender Renntiere zinkerquer. Wo das Weiße das Rote küsst, reitet der Highnachtsmann rausch reimen fliegenden Pilz und fanghaarige Bengelsgestalten bescheren den wilden Tieren reime friedliche Highnacht. Liebe ist wie Essen und Trinken und weil wir die Welt lieben, essen und trinken wir sie, das ist der Garten Eden. Vorm Sündenfall lebten wir von Licht und Liebe und wer denn nun motz fromm Apfelbaum abfallen will, ist zu blöd für das feelebte Leben.

Während wir auf den Stühlen vorm Cafe Neon, mit Blick auf die staubige Dorfstraße, die Dämmerstunde ausklingen ließen, kamen des öfteren junge Männer vorbei, die sich wegen Hilfsarbeiter Jobs an HaHe oder X wanden, denn außer Landarbeit, gab es kaum Arbeit in der Region. Aus Erfahrung klug geworden, wurden aber nur noch Leute eingestellt, die dem Team von bereits bewährten Mitarbeitern empfohlen worden waren und keine Probleme damit hatten, den Anweisungen einer Frau zu folgen. Personelle Schwierigkeiten gab es lediglich, wenn Familienfeste und kirchliche Feiertage anlagen. Ganz besonders schlimm war es über die Osterfeiertage gewesen. So langsam gewöhnte ich mich an die Hitze und nach etwa einer Woche auf meinem Thron im Hauseingang, ließ ich mich dazu überreden, für einen Tag mit ins Gelände zu kommen. Frühmorgens, nach einem kargen Frühstück, bestehend aus Zwieback ähnlichem Brot, schwarzem Kaffee oder Tee und diversen Zigaretten, brachen wir in der noch kühlen Luft auf. Mit zwei ziemlich demolierten, aber fahrtüchtigen Landrovern, ruckelten wir über einsame Sandwege mitten durch die Felder. Wenig später, irgendwo in der Wallachei, brannte die Sonne dann schon erbarmungslos vom Himmel und um zu schwitzen, musste man sich wirklich nicht mehr bewegen. Am liebsten wäre ich sofort, auf meinem Thron im Schatten des Hauseingangs, zurück gekehrt, aber dafür war es nun zu spät. Die Gruppe teilte sich in zwei Teams, das erste Team blieb am Startpunkt der Strecke, die vermessen werden sollte und das zweite Team fuhr weiter zum Endpunkt. In der Mitte sollten beide Teams sich dann punktgenau treffen, was nicht immer klappte.

Am Ende der Fahnenstange ist die Aussicht besser.

ZUNDER TÜTE.

Nun lallso ist es feeschehen, die Poly Tricksterei ist hybride geworden und versreimt das Ökologische mit dem Sozialen. Reim Wessi wirrt Moserhaupt spinn reimer wehemaligen Ostprovinz und trash schalk Moserroter. Fies ist reime Krampfomsage om das Primat stress Ökonomischen und trash versfordert tratschtätlich reimen Brennpunkt spinn öffentlich knechtlichen Sternsehen. Seicht düpiert versweigere ich den Gebühreneid und zinkerziehe reime rauschsätzigen Feedanken der Öffentlichkeit und hetzschändlich ist ätz so, krass Omgestörtheit, Intimität und Highheit, hohn schlimmer ein Privileg der schmerzenden Schinderheit waren. Fauchesoldengel suchen sich eine neues Versdienstmodel, kämen irre lange Locken rausch und beten zum Reimkaufsfimmel der schämokrakischen Endzeit. Schon lange geht der Krug nicht mehr zum Brunnen bis er bricht, sondern bis der Brunnen trocken gefallen ist. Die Schmukunft feehört den Versbauern der Brunnen und den Müttern und Vätern der Immen. So gründen die einen denn Stämme und die anderen Staaten und was wir brauchen ist ein Staat der Stämme, aber wir können den Wald vor Bäumen schon lange nicht mehr sehen.

Von Montag bis Freitag wurde der Untergrund Thessaliens, zwecks geologischer Kartierung, unter zuhilfenahme elektrischer Ströme, erforscht. Die Methode war noch relativ neu und ersparte eine Menge Schweiß treibender Grabungen im Gelände und Schweiß treibend war das Wetter sowieso schon mehr als genug. Die ersten Tage blieb ich tagsüber allein in der Hütte, schlief aus und gewöhnte mich an die Hitze. Unterm Schwalbennest, im Schatten des Hauseingangs, neugierig beäugt vom den Einheimischen, las ich feministische Schriften und dicke, historische Romane, trank Wasser und schwarzen Tütentee und zur Abwechslung manchmal einen Kaffee mit Metaxa und wartete auf die Rückkehr der Mannschaft. Am späten Nachmittag, die schlimmste Hitze war schon abgeklungen, trudelten sie dann wieder ein, nicht immer gemeinsam, da sie oft mit zwei Teams unterwegs waren. Das zweite Team wurde dann meistens von X geleitet und Gaby war entweder mit HaHe oder der Gruppe von X unterwegs, was davon abhing, wie die Stimmung zwischen Gaby und HaHe gerade war. HaHe umschrieb das mit den Worten, die Gabriela spitz und knochig, ist heute Morgen wieder bockig. Dafür beklagte Gaby sich bei X und mir gern mal über HaHe. Nach einer Gartenschlauchdusche im Freien fuhren wir zum einzigen Cafe Neon des Ortes, spielten Karten oder Backgammon und genehmigten uns ein paar Ouzo Platten. Wenn wir Glück hatten, gab es sogar etwas halbwegs leckeres zu Essen und mein Favorit war wie immer Souvlaki mit Zaziki.

Alles Gold ist Gold, das vom Acker kommt.

PFAFFEN ALARM.

Nun ist sie lallso gekappt, die Arterie, die Neuropa neue Energie bringen sollte. Omgeschissen sind die armen Länder des Südrostens, kein bang verswarteter Rauschschwung, geil das große Luder spinn Westen nicht dulden will, krass andere Geldrauschfassungen rausch dem Energiesektor guten Feewinn machen. Fies ist wahrlich reim Krieg der Wirrkraftsysteme und wirr stecken mitten spinn. Furz entschlossen nehme ich meine Rauschkraft schmu Hilfe und beame mich witzschnell spinn reim anderes Wonnensystem. Wo die Spötter wohnen, fließt das Noel ohne Grenzen und laberwitzige Funfrauen tanzen im Lichtgewitter routierender Highnachtskugeln, bis Knecht Wutrecht mit dem Mistkind kommt und dem ganzen schönen Reigen ein Ende macht. Feenieser bähschränken sick rausch Lippenspiele, moser gehen gleich ins Hignachtsmärchen und wer keine Zimtsterne mag, muss Glühwein trinken. Lamettaterror ohne Ende. Flunker der Scherzgrenze rasseln wild geworbene Highnachtsmänner schit irren Ruten und schalke Rauschegoldengel kämmen ihr falsches Haar, bis der Schmäh leise vom Himmel rieselt und die Kasse digital rauschfiept.

Im Juli flog ich für drei Wochen nach Griechenland. Am Flughafen von Thessaloniki holten Gaby und X, sowie ein einheimischer Exkursions Mitarbeiter, mich mit einem ziemlich verbeulten Landrover, dessen Lenkrad auf der rechten Seite angebracht war, ab. In Griechenland aber herrschte Rechtsverkehr, weswegen ich sofort die Vermutung äußerte, dass der verbeulte Zustand des Autos etwas damit zu tun haben könnte. So recht ließ sich das nicht klären, aber mir wurde erklärt, dass Aluminiumkarosserien nicht rosten würden, aber leicht verbeulen könnten. Den Mitarbeiter setzten wir bei einem Mitglied, seiner weitläufigen Großfamilie, in Thessaloniki ab und dann ging es raus aus der Stadt, Richtung Norden, in die schon Sonnen verbrannte, ländliche Einöde. Maisfelder reihten sich an Reisfelder und alles war von Bewässerungskanälen unterschiedlicher Größe durchzogen. Wir sahen Wasserbüffel in den Reisfeldern stehen und Gaby und X warnten mich vor den bissigen Wasserschildkröten, die in den Bewässerungskanälen ein ideales Habitat gefunden hatten. Die Ortschaften und Dörfer die wir passierten waren klein, viele Häuser unvollendet, denn überall wurde ständig an und aus gebaut. HaHe, Gaby und X hatten sich für die Dauer der Exkursion, zusammen ein Haus gemietet, das sich ganz am Rande einer kleinen Ortschaft befand. Es war nicht besonders komfortabel, geduscht wurde mit Rücksicht auf die Einheimischen in Badeanzug oder Badehose, draußen im Garten unterm Gartenschlauch und im Garten befand sich auch das Plumpsklo. Aber, im Hauseingang nisteten Schwalben und in der Ferne konnte man die Berge sehen.

Der Fünfziger ist der neue Zehner.