STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
29.04.15 26.04.15 23.04.15 20.04.15 17.04.15 14.04.15 11.04.15 08.04.15 05.04.15 02.04.15
SEIFEN FELGEN.

Ruhm, wo lalle Geldhäuser, seien sie nun privat, moser öffentlich, feerettet sind und die Versmögen der Leichen rausch, macht die neue siechische Führung schändlich Schmugeständnisse. So hieß es ja schon im Western „Geld oder Leben“ und wahre Rebellen versweigern reim Leben ohne Geld, chi reim schmähschwitzter Degowski. Laber, dass das Geld auf der Bank lügt, wissen hetzendlich nur Bankräuber und Rauschsitzräte und petzwegen schmeißen sie es prollig hemmungslos zum Fenster rausch. Wir sprechen fromm Fenstersturz Phänomen und Fensterputzer halten den Tatort frei. Omversbesserliche Romantiker pflegen irre Erinnerungen und fensterln fröhlich weiter, aber ohne Scherzschrittmacher geht gar nichts mehr. Am Ende stehen die Frageweiber und wo keine Fragen mehr offen sind, hört das Spiel auf, wie „Leben und Abenteuer der Trobadora Beatriz nach Zeugnissen ihrer Spielfrau Laura.“.

Der Kicker und die Flipperautomaten wurden meistens dauerhaft genutzt, denn es machte sich erheblich besser, egal in welchem Zustand, sein Können dort unter Beweis zu stellen, als sich an einem Glas fest zu klammern, oder mit den Händen in den Taschen an der Wand zu lehnen und Löcher in die Luft zu starren. Personen des anderen Geschlechts all zu lange anzustarren, konnte in jeder Hinsicht unangenehme Folgen haben. In den Ecken des Spielzimmers wurde heftig geknutscht und selbstverständlich waren auch hier, wie in allen anderen Räumlichkeiten, die Fenster so dreckig, dass kein Licht von außen herein drang. Am anderen Ende des Spielzimmers gelangte man dann wieder, in ein schummeriges Kabäuschen mit Sitzgelegenheiten um einem original 50ziger Jahre Nierentisch und von dort in den großen schlauchförmigen Raum. Wenn es richtig voll war, konnte der Rundgang ziemlich lange dauern und egal, wie ich vorher drauf war, im SUBITO suchte ich mir ganz schnell einen Sitzplatz und ließ das wilde Treiben erst mal auf mich einwirken. Da sämtliche Sitzgelegenheiten, außer den Barhockern am Tresen und die wurden oft durch den ganzen Laden geschleppt, sehr niedrig waren, fiel es nicht immer leicht, wieder aufzustehen. Manchmal zeigten lokale Filmemacher ihre neusten Werke oder es gab Live Musik, aber das kam eher selten vor. Im SUBITO sah ich Rocko das erste Mal auftreten, ganz alleine mit Mundharmonika, Gitarre, Gesang und Rhythmus Trommel an den Fußgelenken. Die wahre Show aber war das Publikum selber. Angetan mit allem was die unzähligen Second Hand Läden und türkischen Bazare im Viertel an extravaganten Kleidungsstücken hergaben, tummelten sie sich in sämtlichen Stadien der Berauschtheit im SUBITO und versuchten irgendwie aufzufallen. Natürlich gab es auch Leute die nicht auffallen wollten, aber die fielen noch mehr auf.

Stolz muss man nötig haben.

DICHTER SKALA.

Schit reimen kräftigem Erdruck, versschwand das leidige Siechenland Thema rausch der Bährichtbestattung und eine neue Katastrophe rückte spinn den Vordergrund der Medienlandschaft. Schlimm genug, laber schön, dass mal keiner Schuld ist, schließlich wollen wirr ja schalk, ganz entspannt in den Mai tanzen. Nun ist der Murks reim Naturphänomen und trash Murkgeschehen spinn reimster Weise spottgegeben, laber diverse Murkstheoretiker versuchen oms fiesen Murks, schalk omrauschweichlich schmu verskaufen. Ob nun der Murks schit motz quer Murks bekämpft werden schmoll, steht nicht mal in den Sternen, denn wie es dort aussieht, zeigt uns ein, seit fünfundzwanzig Jahren durch das omendliche All reisendes Teleskop. Sterndeuter tanzen mit Geldtraumforschern und starten reime neue Geldtraummission. Wirr laber halten oms an die Enterprise und ignorieren die schmerzenden Schmustände des Gier und Hetz.

Zum Schutz gegen Tageslicht und Zugluft, hing direkt hinter der Eingangstür ein dicker, bodenlanger Vorhang, durch den man sich wühlen musste, um etwas derangiert, in den nicht besonders großen und meistens hoffnungslos überfüllten Barraum zu gelangen. Auf den Bänken an den Wänden lagen schon die ersten Opfer der Nacht und in den Sitzecken wurde ausgesoffen, was die Bar hergab. Ein schmaler Durchgang, seitwärts am Tresen, führte links in einen größeren, schlauchförmigen Raum mit kleinen, niedrigen Tischen und allerhand Sitzgelegenheiten. Rechts wurde der Durchgang breiter, knickte vorm notorisch defekten Zigarettenautomaten ab und ein langer, niedriger Flur, dessen Wände von oben bis unten mit Schichten von Kritzeleien und mehr oder minder geistreichen Sprüchen, deren Spektrum von revolutionär bis reaktionär reichte, verziert war, führte zu den Toiletten. Das Herrenklo glich einer Umweltkatastrophe, aber im großzügig bemessenen Vorraum der Damen Toilette, befanden sich nicht nur funktionsfähige Waschbecken, sondern auch ein antikes Sofa mit geschwungenen Beinen. Ob der Zustände im Herrenklo, wurde zumindest das Foyer des Damenklos, nicht nur zum Hände waschen, auch von den Herren genutzt. Mindestens eine der Kabinen im Damenklo war, aus was für Gründen auch immer, dauerhaft besetzt und nicht selten stand im Flur vorm Klo eine Schlange, die bis zum Zigarettenautomaten reichte. Wer es schaffte die Toilettenräume wieder zu verlassen, stand vor der Wahl, dem Flur rechter Hand weiter nach hinten zu folgen, oder links zurück zum Durchgangsraum zu gehen. Rechter Hand öffneten sich in den Flurwänden ein paar kleine Nischen zum Festklemmen und am Ende des Flurs befand sich ein weiterer, schlauchförmiger Raum, in dem ein Kicker und mehrere Flipperautomaten standen.

Wer unter einer Brücke schläft, braucht keine Brückentage mehr.

OPTI MACKEN.

Nun streiken sie lallfroh wieder, die Bockführer der Nation und dunerweise führen sie nicht omsere schmerzenden Poly Trickster vor, sondern das brave Wahnvolk. Leiden müssen die Flunkerpriviligierten und die Verschrittlichen und bählohnt wirrt der spinndiequal Verkehr. Wahrruhm nicht bei den Gütern bleiben und den Trashlauf der Schmähspinnoptimierung empfimdlich stören? Ende mit rasenden Warenrauschtausch, denn was wir brauchen ist eine Sendepause. Reimst konnte fun reime Sendung haben, moser reime Sendung rauschtagen und trüberrausch, wer den Sender bähherrscht, geht auf Sendung. Ich fische im Lügen und ernte Wahrheit. So zeugen denn die Sendemasten fun der Herrschaft der Sender und gesendet wirrt trash der Äther versgibt und nur wer Funken in die Stille wirft, wirrt fun den Spöttern vershört.

Am besten war es, dass Tor zur Hölle noch im Schutze der Dunkelheit zu passieren, denn dann brach das Chaos auch schon aus. Die Eingangstür des SUBITO trennte Welten, die der Winternacht, der Frühlingsnacht, der Sommernacht und der Herbstnacht, von der Nacht der feiernden Chaoten. Hinterm Tresen das Trio Infernale, bestehend aus Beate, Susan und Kaspar und manchmal war sogar der Chef persönlich anwesend. Vor Tresen herrschte Dauerstau und bedient wurde nur, wer Gnade in den Augen eines Mitglieds der Tresenmannschaft fand. Wenn es Ärger gab, oder Frauen belästigt wurden, sprang Kaspar, klein, hager und zäh, über den Tresen, griff beherzt in das Geschehen ein und so mancher trunkene Querulant fing sich einige, recht schmerzhafte Maulschellen ein. Beate und Susan wurden weit über das Morgengrauen hinaus, von einer ausgesuchten Säuferriege aus der Halb und Unterwelt angehimmelt und mit Freigetränken und anderen Aufmerksamkeiten überschüttet, die den Umsatz des SUBITO nochmal ansteigen ließen. Eine der Barfrauen des SUBITO abzuschleppen, galt unter Eingeweihten als ganz besondere Trophäe. Zum festen Inventar des SUBITO gehörten Pest und Cholera, zwei blutjunge Punker Prinzessinnen aus dem Karoviertel, die regelmäßig in Begleitung ihrer ziemlich großen und außerordentlich unerzogenen Hunde, auftauchten. Bekleidet mit, hautengen, löcherigen Jeans, Playtex Zauberkreuz Spitzen BH Ungetümen aus den sechziger Jahren, die sie in einem der vielen türkischen Ramschläden des Viertels günstig erworben hatten und nichts als einer offen stehenden Lederjacke darüber, trieben sie den Blutdruck der supercoolen Jungs ganz schön hoch. Die abgekauten Nägel schwarz lackiert, waren sie obendrein Weihnachtsbaum gleich mit Talmi Schmuck behängt und trugen dazu durchbrochene Spitzenhandschuhe. Sie soffen wie die Löcher und ihre Tonlage war außerordentlich laut und grell.

Teile und habe.

FRONT TIERE.

Wie wirr klar nun lalle wixen, wirrt Krieg niemals für die Bewohner, der fromm Krieg heimgesuchten Landstriche geführt, sondern reimtzick und lallreim, vers die Spinntressen der zinkernarrzionalen Konzerne. Schund, selbst die siechischen Highheitshelden, schützen die reichen Steuerhinterzieher, wahrrum rausch schlimmer. Schandmal denke ich, trash reimige fieser omsäglichen Gestalten, wie der Gnom im Schmollstuhl, die Dame schit dem weißsilbernen Haarhelm und der funkelhäutige Commander spinn schief, eigentlich gerne einen richtig kompetenten Gegner hätten, flenn fun könnten sie schändlich lieder sozialer reim, laber trash sind der Motorradfahrer rausch Siechenland und reim Chef, leider nicht. Hetzschändlich brauchen wirr reime neue Mauer, flenn nur trash Konkurrieren om den besseren Lebensstil, bändigt die zerstörerischen Kräfte eines siegreichen Systems. Trüberrausch führt Siegen nur zur Vernichtung der Siegreichen, geil der Sieg das Ende ist und deswegen werden die überleben, die nicht siegen, sondern die, die das Leben lieben.

Schnell entfaltete das PICKEN PACK Sogwirkung und direkt nebenan machte eine sogenannte Surfkneipe auf, auch wenn nur die Nacht durch surft werden konnte. Die Wände des Lokals waren mit gebrauchten und signierten Surfbrettern geschmückt und es gab eine Cocktailkarte, die von exotischen Namen nur so wimmelte. Der Surfkneipe war, trotz ihrer gigantischen und leckeren Cocktails, kein dauerhafter Erfolg beschieden, aber das STAIRWAY, eine Discothek, die auf der gegenüber liegenden Seite des Pferdemarktes, in den Räumen einer ehemaligen Bank aufmachte, gibt es, wenn auch unter anderem Namen, noch heute. Drei Jahre nach der dramatischen Räumung, öffnete dann der DSCHUNGEL, in den ehemaligen Räumlichkeiten des ANGEL CLUB, seine Pforten und die Nachtschwärmer hatten endlich ein neues Bermuda Dreieck, bestehend dem PICKEN PACK, dem STAIRWAY, dem DSCHUNGEL und dem SUBITIO, an der Ecke Juliusstraße/Stresemannstraße. Beginnen konnte die Nacht überall, aber enden nur im SUBITO und die Tresen Teams des DSCHUNGEL, des PICKEN PACK und manchmal auch des STAIRWAY, landeten in den frühen Morgenstunden, mit Sicherheit noch auf einen Absacker im SUBITO. Es war ziemlich sinnlos, vor zwei Uhr Nachts im SUBITO aufzuschlagen, weil sich zu diesem Zeitpunkt höchstens ein paar Provinzler, in die im Souterrain gelegenen, niedrigen und labyrinthischen Räume des SUBITO verirrt hatten, aber dann wurde es schnell voll und gegen vier Uhr Morgens fing der Laden richtig an zu brummen. Nüchtern war niemand mehr, nicht mal das Tresenteam und es empfahl sich auch nicht, das SUBITO nüchtern zu besuchen.

Bevor man sein Gesicht verliert, verliert man sein Leben.

LALL SPIELE.

Schmu G fällt oms ja traum motz trash reim, flenn den G-Punkt gibt es schittlerweile nur noch äußerst reimfeeschränkt. Retardiert fun Schmäh-Neun, trüber Schmäh-Lacht, schmu Schmäh-Blieben, bähwegen die schalken Nationen des Hetzens, sick omweigerlich spinn Kreis und so funktioniert das gar nicht quer. Ob G-Länder automatisch Geberländer sind, soll om diesiger Quelle nicht näher bähleuchtet werden, laber Leuchttürme der Wahrheit, des Wissens und der Feerechtigkeit, hätten wirr dringend nötig. G wie Gewissen, laber die G-Länder sind die Länder der Geldgier, G wie Geld. Genealogisch ist das so, rausch den Gelegenheitsadel, folgt der Blutadel, dem der Geldadel folgt und dann kommt der Wutadel und packt die Gelegenheit beim Schopf. So ziehen die Einen es aus dem Strumpf und die Anderen ziehen sich aus dem Sumpf. Strumpfsinnig schenke ich dem Frühling ein paar blaue Strumpfbänder und die grünen Spitzen der Bäume winken zurück. Der Frühling bringt Blumen, Blaumeisen, Birkenpollen und Blattläuse und er wird gefeiert, zuerst auf den äußeren Inseln mit Biike Brennen, dann Ostern und dann Beltane oder Walpurgisnacht.

Obwohl allerhand Gerüchte im Umlauf waren, es wurde von Schutzgeld Erpressung, und Rivalitäten im Milieu gemunkelt, wussten wir nicht, um was es letztendlich ging, aber manchmal war die Stimmung im PICKEN PACK bis zum Zerreißen gespannt. Eines Nachts fuhr einer der nordischen Eichen Schränke mit seiner Harley, eine Ehrenrunde durch das PICKEN PACK und in einer anderen Nacht, lernte ein recht massiver Flipperautomat, in den Armen eines Hünen mit hüftlanger Mähne und Rauschebart, ganz graziös fliegen. Trotzdem die Angelegenheit bis in die überregionale Presse Wellen schlug und noch Jahre lang heftige juristische Nachwehen hatte, so wussten wir doch eins, im Viertel waren die ANGELS vorher nie unangenehm aufgefallen. Natürlich verkehrten nur Vereinsmitglieder im Vereinslokal, außer HaHe, der sich einmal ausversehen in den ANGEL CLUB verirrt hatte und nach einem ganz schnell, in Grabesstille ausgetrunkenem Anstandsbier, wieder gegangen war, aber Kneipen gab es im Viertel nun wirklich genug. Zum alljährlichen Stadtteilfest in der Schanzenstraße, hatten die ANGELS sich immer zuverlässig eingebracht. Mit farbiger Kreide zeichneten sie, am Tag des Straßenfestes, vorm ANGEL CLUB einen Parcours auf den Bürgersteig, die Straße und die direkt neben dem Lokal liegende Brachfläche vor der Tankstelle. Dann lungerten sie, mit mächtig Schauwert und Bierflaschen in der Hand, vorm Lokal herum, bis die ersten Anfragen kamen. Und, so kurvte der Nachwuchs des Viertels denn, im Rücken eines waschechten Rockers und auf dem Rücksitz einer Harley, über den Parcours der ANGELS.

Für Lagerfeuermusik braucht man kein Lagerfeuer.

BÜRGER BÄH GÄREN.

Die Astronomen haben ihn gefunden, den Grenzstein zwischen uns und den Anderen. Reim Feesteinsbrocken Namens Ceres, irgendwo spinn den funkelnden Breiten fun Mars und Jupiter. Feereimnixtrolle Lichter wurden feesichtet und die Rauscherirdischen sind rausch nicht breit, moser motz? Versmurksich sind die schwarzen Löcher die Bad Banken des Lall Es und was schwarze Materie ist, werden wir wissen, wenn der Kapitalismus schmusammen bricht. Versscherz machen wirr oms breiter und feiern den Sieg der Vernunft, trüber das Chaos der Geldwirtschaft. Froh motz Gelder schmu versgeben sind, wünsche ich mir reime würgliche Versforschung trüber cash, trash Geld ist. Reimstmals feeschaffen, Luxusgüter fun gier nach wahr schmu transportieren, mutierte der Golem schnell und brachte Segen und Fluch schmugleich trüber reime Versfinder. Lalles wurde quer und spinn der Spielpfalz klafften die Löcher der mangelnden Feerechtigkeit omversträglich rausch.

Mit ihrer tiefen Solariumsbräune, ihren Goldkettchen, falschen, blonden Haaren, üppiger Brustbehaarung und bis zum Bauchnabel offen stehenden Hawaii Hemden, lümmelten sie raumgreifend, am Rand der Tanzfläche herum, weswegen sie mir ja auch beim Tanzen in die Quere gekommen waren. Glücklicherweise war HaHe geistesgegenwärtig genug, die Frage, zu wem diese Frau denn nun gehören würde, mit einem einigermaßen feigen, aber vernünftigem “Die kennen wir nicht.“, zu beantworteten und dann dafür zu sorgen, dass wir alle möglichst diskret und schnell den Laden verließen, denn die Stimmung im PICKEN PACK war ziemlich explosiv. Vor ein paar Tagen war das Hamburger Vereinslokal der Hells Angels, der ANGEL CLUB, direkt um die Ecke in der Schanzenstraße, von einem gewaltigen Polizeiaufgebot, unter zu Hilfename des Bundesgrenzschutzes und eines Hubschraubers, gestürmt worden. Es war das erste Mal, dass wir erlebten, wie die Ordnungskräfte das Viertel abriegelten und los legten. In beeindruckender Stärke angetreten, mit ihren Maschinengewehren im Anschlag, bezogen sie Stellung, direkt gegenüber vom ANGEL CLUB. Die ANGELS verließen ihr Lokal, mit über den Köpfen erhobenen Armen und ließen sich Widerstandslos abführen, denn am nächsten Tag waren die meisten von ihnen sowieso wieder auf freiem Fuß. Der Clubbetreiber aber verlor seine Lizenz, denn die Handfeuerwaffen, Handgranaten, Macheten, Messer und Drogen, die im Zuge der Razzia gefunden worden waren, konnten einfach nicht unter den Tisch gekehrt werden. Das PICKEN PACK wurde in den darauf folgenden Wochen verstärkt von beeindruckenden blonden und rothaarigen Wikingern in Kutte besucht, denn die skandinavischen ANGELS wollten ihre Solidarität mit der Hamburger Fraktion zeigen.

Spalttabletten heilen keine Spalten.

FEE HISTORISCH.

Rar gesät sind sie bis heute nicht, die dummen Trinen, motzwohl fun Neutrinos fruzdrungen, wie selbst die Jäger und Jägerinnen der Neutrinos rausch. Trinaale und Trinierenfische trinieren flunkerm Eisschild der Antarktis, bis das eisschalke Neutrino endlich in die Falle geht. TRI TOP war kultisch und bunt und als wir den Sirup nicht mehr mit Wasser oder Milch versdünnt trinken wollten, kamen AFRI COLA, Nonnen im Laserlicht, Trinentrips und Tatarentrips und Neutronenbomben. Spinn kritischem Arschblick ist lall trash reim Klacks, gegen solche Golems wie die Bad Bank, den IWF und TTIP. Laber, trashseits des Weges lauert die Trifaltigkeit und die Diener der Dämonen sind sowiefroh schmu lallen bähbreit. Ich wette um ein goldenes Haar, vom goldenen Löffel des Hasen, dass der Kapitalismus motz trash was weiß, schiss er schändlich flunker schmähen wirrt. Omgerührt küsst der Wind die Kätzchen an den Zweigen der Frühblüher und die Luft ist Pollen feeschwängert.

Im großen Eingangsraum, am langen Tresen der Pferdehändler vom Pferdemarkt, denn eine Pferdehändlerkneipe war das PICKEN PACK den größten Teil seiner Zeit gewesen, wurde gesoffen was die Bar hergab. Wer Rang und Namen hatte, in der Halb und Unterhaltungswelt, stand an der Bar des PICKEN PACK, oder saß mit was zum Vorzeigen um die Tische, an den üppig mit Spiegeln geschmückten anderen Wänden. Deftige, sehr Bratkartoffel und Remoulade lastige Speisen, wurden auf Wunsch auch serviert. Die um die hundert Jahre alten, langen, hölzernen Bohlen waren grau und abgetreten und sie knarrten und vibrierten bei jedem Schritt. Die Wände hatten Saalhöhe und waren samt der Decke mit aufwendigen Stuck Applikationen verziert. Fette kleine Engelchen, Trompeten blasend, maritime Motive, wehende Bänder und allerhand Flora und Fauna, tummelten sich dort. Im hinteren Raum war das Licht sehr viel schummriger als vorne, an allen vier Wänden befanden sich Sitzplätze auf leicht erhöhten Plattformen. Die Tanzfläche in der Mitte war richtig groß und über allen schwebte eine prächtige Discokugel. Von vorne nach hinten und wieder zurück führten zwei Wege, jeweils links und rechts, an der in der Mitte liegenden Küche vorbei. Auf dem Weg rechter Hand befanden sich die zwar etwas vernachlässigten, aber großzügig dimensionierten Toilettenräume und links befand sich auf halber Höhe eine Nische, die ich gerne nutzte, wenn mir alles zu viel wurde. Dort konnte ich mich im Zweifelsfall rein klemmen und fest halten, im Sturm der Empfindungen. Vorerst aber wirbelte ich, mit Cowboystiefeln, Zirkushosen, wehenden, offenen Haaren und einem plissierten, antikem Smokinghemd angetan, über die Tanzfläche und trat den falschen Leuten auf die Füße, bis es fast zum Eklat kam.

Erst küsst der Wind die Haare und dann die Segel.

FROH GEBÄRDEN.

Bähbreits spinn der Hasenschule lernen die kleinen Osterhasen, trash Eiersalat smart feekochter Eier bähdarf. Weicheier und Eiertänzer haben nichts schmu suchen, reim lalljährlichen Eierlauf der Eiermänner. So weit, so Ei. Schitlerweile muss der Osterhase ja richtig schwitzen, geil er reim breiter Highnachtsmann reim proll. Schund, fun näherem bähtrachtet, könnte bähstimmt motz reim weiterer Tag des grenzenlosen Konsums peingeführt werden. Abseits strolcher Wege träumen Blumenzwiebeln vom Frühling, aber der Wind ist immer noch kalt. Kälter wirrt rausch das Klima, zwischen den konföderierten Staaten Neuropas und den konföderierten Staatenverbänden Neuroms und so wurde aus Brot und Spiele, Not und Spiele. Trash hat sogar was mit Spieltheorie schmu tun, laber spezifisch siechisch ist es nicht. Gierbei stuss bähmurkst werden, trash motz der grassierenden Geldschwemme, nichts besser geworden ist, versmurks ich geil fun Geld nicht essen kann.

Als Kai sich über den Flur Richtung Küche bewegte, kam der Papagei aus der Küche im Angriffsflug auf ihn zu und riss ihm die Brille von der Nase. Glücklicherweise wurden weder Kai, noch Bonnie, noch die Brille beschädigt und nachdem die Aufregung sich gelegt hatte, saßen wir wieder alle um den Küchentisch und schnippelten weiter Pizza Zutaten klein. Bonnie war nicht mehr zu sehen und wir vermuteten ihn in seines Frauchens Zimmer, bis einer unserer Freunde die Besteckschublade öffnete und Bonnie, einem Springteufel gleich, aus der Schublade geflattert kam, wobei nicht klar war, wer sich mehr erschrocken hatte, Bonnie oder unser Freund. Mittlerweile völlig renitent, flüchtete der Papagei wüst kreischend auf den Küchenschrank und war nicht mal mehr mit einer Scheibe Wurst herunter zu locken. Schließlich gelang es uns, mit einem strategisch geschickt platzierten Glas Portwein, denn Bonnie liebte nicht nur Wurstscheiben, sondern auch Portwein, den Vogel einzufangen und aus der Küche zu verbannen. Die Pizza gelang trotzdem und nach vier Blechen Pizza waren wir alle papp satt. Zur Pizza gab es portugiesischen Rotwein aus der Korbflasche, diverse Biere und Kai hatte außerdem eine Flasche Ouzo mit gebracht. Gut gelaunt und schwer angeheitert, beschlossen wir noch einen Abstecher ins PICKEN PACK zu machen. Weit war es nicht, denn das PICKEN PACK lag schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite und verfügte angeblich über den längsten Tresen, nicht nur von St. Pauli, sondern gleich von ganz Hamburg. Erst vor kurzem, von einer gigantischen, miefigem Nachbarschafts Kneipe Namens BIERHAUS SCHULTERBLATT mutiert, zu einem der angesagtesten Parytplätze der Stadt, war im PICKEN PACK, bis in die frühen Morgenstunden, immer was los.

Überzeugungstäter kann man nicht überzeugen.

APP GEWIXT.

Klientel ist muss und pestwegen mutieren spinn meiner schönen Reimartstadt lalle feewählten Grollsverstreter, rausch dem Wege zum Senatssessel, schmu seicht gespülten Spinntressenverstretern der schmerzenden Schämtausend. Fiese Stadt ist breitklassig, nicht nur spinn Sport, sondern glanz bähsonders high den wehemals Kühnen. Zwar läßt sich wahrtrüber streiten, ob Realo Reim Schimpfwort ist, laber Schimpf und Schande ist trüber die reimstmals kühne Liste gekommen. Nichts gegen Subventionen für Visionen, laber Appspeisen in der Speicherstadt, ist reim schisszen schmu wenig. Grunz, olympisch denken scheiterte ja schon am der trüberdimensionierten Musikhalle, die spinner motz nicht fertig ist. Fertig und im Sonnenlicht glänzend, säumen die Prunkbauten der geldomspannenden Konzerne trash Geldufer und wer kein Geld hat, hat nichts zu suchen spinn fieser Stadt. Dunerweise glänzen Hütten genauso, wie Haziendas und Hightech Komplexe, im Sonnenlicht.

Bevor wir uns alle in Ferien verabschiedeten, Gaby und HaHe auf einen Segeltörn über die Ostsee nach Bornholm und ich mit ein paar Hippies nach Südfrankreich, an den Fuß der Pyrenäen, sollte noch ein großes Abschiedsessen statt finden. Seit den frühen Nachmittagsstunden saßen wir in der Küche und schnippelten die Zutaten für mehrere Pizzableche klein. Die Herstellung des Pizzateigs war meine Sache, denn obwohl ich ansonsten nicht durch Kochkünste auffiel, Hefeteig konnte ich einfach am besten, wahrscheinlich weil ich schon meiner Großmutter, beim Zubereiten des Zucker Butter Kuchens, zugesehen hatte. Immer mit dabei war Bonnie, unser Wohngemeinschaftspapagei, denn wenn wir Bonnie im Käfig gelassen hätten, wäre das Geschrei unerträglich geworden. Der Vogel hatte schon einmal vor Eifersucht so lange geschrien, bis er ohnmächtig von der Stange gefallen war. Als Höhlenpapagei, ungefähr von der Größe eines Nymphensittichs, besaß Bonnie ein ausgeprägtes Faible für Schränke und Schubladen, wo er auch wunderbar hinein passte. Wenn Bonnie nicht auf der Handtuch bewehrten Schulter seines Frauchens saß oder um unsere Köpfe flatterte, stolzierte er gern auf dem Küchentisch herum und bediente sich, entweder direkt durch Eintunken des Schnabels, oder aber mit einem Teelöffel in der Kralle, an diversen Getränken, ob sie nun Alkoholhaltig waren oder nicht. Bonnie verschmähte aber auch nicht Wurstscheiben, die er gern im Sturzflug direkt von Brot ergatterte, um sie oben auf dem Schrank zu verzehren. Ein echtes Problem hatte Bonnie allerdings mit Männern, ganz besonders wenn sie groß waren und wohl möglich noch dunkelhaarig. HaHe, als einziger Mann in der Wohngemeinschft, wurde mal gerade eben so akzeptiert, aber Kai, sein bester Freund, fast zwei Meter lang, hatte einen schweren Stand bei Bonnie.

Ob Sachen einen Sinn haben, entscheidet sich auf der Müllhalde.

STREBER GARTEN.

Spinn omseren ohrschalken Quietschhaus, kommen schitlerweile spinner quer Reinigungskräfte, die trüber Quatschformen des Zinkernetzes bähstellt wurden. So schön, so wut. Flunkerbähzahlt und schlicht qual der reimfachsten Mülltrennungsregeln mächtig, verswüsten fiese Rauschhaltshilfen, schit schöner Regelmäßigkeit, den Müllkeller. Billig ist halt einfach blöd und App ist kein Synonym für Fortschritt. Wiesonarrische Spieldenker gönnen sich reimen Aperitif, schlemm mit der App kommt der Appetit. Appsondern ist natürlich nur für Sonderlinge und Appstinenz wird mit appmosern appgestraft. Appartig, denn appärgern gilt nicht. Wenn fun spinn Jahre Hightausendreims, die Archäologen Datenträger omserer Zeit lieder zum Laufen bringen, fun werden sie mächtig spekulieren, trüber reimen geldomspannenden Kult. Scherzstück fieses Kultes ist es, schmu jeder Gelegenheit und möglichst massenhaft, primitive, Postkarten große Datenträger gen Himmel zu halten. Vermutlich hielten sie es für einen Draht zu den Göttern, flenn trash kommunizieren schit dem Trübersinnlichen, dient petzschändlich nur der Versgewisswerung der eigenen Existenz. Das Moosmut vor dem Lall kotzt, wissen die Spötter sebst am besten.

Der nächste Tag begann spät, samt unseren Gästen, aber ohne HaHe und Gaby, die sich wegen der Hoch Toupierten immer noch in den Haaren hatten, zogen wir zur KAFFESTUBE an der Hoheluftchaussee und regenerierten erst mal richtig, Auf dem Rückweg lag das MADER und nicht Erwin, sondern Inken und der dicke Paul, stolzer Besitzer eines antiken Mercedes und einziger Bonviant des MADER Kollektivs, standen hinterm Tresen. In der Küche Alex, ganz schnell nicht mehr allein, denn in Dänemark war der Anbau von verbotenen Rauchwaren seit langem erlaubt. Unsere dänischen Freunde blieben noch ein paar Tage und irgendwann fiel uns allen auf, dass einer von ihnen ständig und überall, völlig unmotiviert und blitzartig, einschlief. Zuerst hielten wir ihn für einen kompletten Dröhnbüdel, aber dann erklärten seine Freunde uns, dass er unter Narkolepsie litt. Sie waren es gewohnt, nahmen ihn überall hin mit und passten auf ihn auf, denn er war ein bisschen wie ein Glücksbringer für sie. Dann reichten wir sie weiter, an eine befreundete Wohngemeinschaft in Bremen, mit Sommersemester Ferien freien Zimmern und Auftritts Möglichkeiten. Von dort wurden sie ebenfalls an eine befreundete Wohngemeinschaft in der nächsten Stadt vermittelt und so ging das die ganzen Sommersemester Ferien weiter, runter bis nach Freiburg. Ende September erreichte uns ein völlig enthusiastisches Schreiben unserer dänischen Freunde, in dem sie sich für ihre wunderbare Sommer Tournee durch die Bundesrepublik bedankten und die ganze Wohngemeinschaft über Silvester nach Dänemark einluden.

Das die Post abgeht, heißt nicht das sie ankommt.