WDT

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy  
01.10.07 02.10.07 03.10.07 04.10.07 05.10.07 06.10.07 07.10.07 08.10.07zum Bild   von Wiebke Logemann 09.10.07 10.10.07 11.10.07 12.10.07 13.10.07 14.10.07 15.10.07 16.10.07 17.10.07 18.10.07 19.10.07 20.10.07 21.10.07 22.10.07 23.10.07 24.10.07 25.10.07 26.10.07 27.10.07 28.10.07 29.10.07 30.10.07 31.10.07
AUF DER KASPER BAHN.

Mit dem Wort Promenadenmischung sind Bastardhunde gemeint, denen man nicht mehr ansehen kann, von welchen Rassen sie ursprünglich abstammen, mit einer Ausnahme, der Spitz ist immer zu erkennen, denn die Hundefamilie der Spitzartigen gehört zu den ältesten Hundearten überhaupt. Ihre Vorgänger waren Torfspitze, deren sterblich Überreste ab 15.000 vor Christus, zusammen mit menschlichen Siedlungen ausgegraben wurden. Als Pariahunde lebten sie im lockern VERS BAND mit menschlichen Gemeinschaften, hatten spitze Ohren, meist halbmondförmig gekrümmte Schwänze und einen scharfen Hundeverstand. Das Geheimdienstler gerne mit Schlapphüten dargestellt werden, darf durchaus analog zu den Schlappohren überdomestizierter Hundrassen gesehen werden.

Ich BÄR WAFFNE mich mit einer OHR MUTTER und einem KICHER STOCK. QUER VERS STREBER und SCHIEF MAULER gehen in Deckung, wenn die tollwütige Meute der WERBE VERS DREHER über die FLANIER MEILE der geplatzten Worthülsen prescht. WOHL BÄR FINDEN ist eine Frage, die sich immer wieder stellt und mit immer neuen BÄR FINTEN BÄR ANTWORTET wird.

Ganz und gar VERS LAUNIG, werfen wir noch einen ÜBER KANDIS in unseren Zaubertee. Kleine harte Brotstückchen, mit einem Hauch vanilliger Süße, serviert auf einem silbernen Tablett, dafür geben die Engländer viel Geld aus. Das BÄR WUT SEIN VERS WURSTELT derweil im Kohlenkeller vor sich hin und kommt nicht so recht VERS AN. VERS AUF geht es allemal, weil wir OM VERS ROSEN auf OM VERS WEGEN VERS LEGEN.

Wer es sich leisten kann, leistet sich eine Argumentierhilfe.

RIESEL HILF FEEN.

Schwarzweißmalerei erfreut sich derzeit großer Beliebtheit, dabei wird häufig übersehen, dass weder Black noch White, sondern ein mittlerer Braunton die angestrebteste Hautfarbe ist und, obwohl grün mittlerweile wirklich angesagt ist, will niemand grün im Gesicht oder hinter den Ohren sein. Sonnenstrände und Sonnenbänke werden jedem Krebsrisiko zum Hohn, nachwievor OM ACH LÄßIG frequentiert, auch wenn vorm angestrebten goldbraun Ton oft eine krebsrote Verfärbung steht, besonders gewiefte Zeitgenossen entkommen dem Gesundheitsdilemma durch Sprühbräunung. Kalkweiß, pechschwarz, quittengelb, giftgrün, schweinchenrosa, blutrot und als Steigerung von allem, Blau sein, Farbenlehre ist meilenweit entfernt von jeglicher politischer Korrektheit.

Was wäre eigentlich, wenn die blonde Katastrophe nur eine harmlose Konsumentin weicher Drogen ist, die sich weigert völlig blöd zu Kreuze zu kriechen und der habgierige, durch einen exellenten Ehevertrag ausgebremste Gigolo, genau in diese Lücke VERS STÖßT? Wer von den Stones hat eigentlich seine Kinder selbst erzogen, hat irgendjemand vom Mick oder Keith oder wem auch immer, wirklich ernsthaft erwartet Erziehungsaufgaben zu erfüllen, die über eine angemessene Unterhaltszahlung hinausgehen. Was von petzenden Leibwächtern zu halten ist, darüber schweige ich mich hier dann doch lieber aus.

Tapfer lassen wir dem OM GEIST aus der Flasche und VERS TROTZ ZEN der sinnentleerten Sprache eine BÄH SCHWIPS FEE Theorie ab. Dummköpfe werden mit ihren eigenen Waffen geschlagen und hernach VERS GAREN sie in den Ausdünstungen ihrer Blödheit.

Auf einem Radiergummi kann man nich besonders weit reiten.

IM KREISCH SAAL.

Zu den wirkungsvollsten Giften der Manipulierer gehört die Massenekstase. Wie alles was richtig giftig ist, ist dieser Zustand auch richtig gefährlich. In der Masse geht man erst auf und dann unter, wenn es hart auf hart kommt, sogar mit wehenden Fahnen. Massenmenschen und Massenprodukte produzieren Massen von Müll und massenhaft Möglichkeiten das MASSEN VERS HALTEN zu studieren, woraus folgt, dass es ja durchaus so etwas wie Schwarmintelligenz geben mag, Massenintelligenz gibt es jedenfalls nicht. Schwärme folgen ihrem Schwarmgeist, die Masse aber stimmt mit den Füßen ab und unterwirft sich oder wird unterworfen.

Die Nacht war lang und einige Revolutionstouristen gaben sich ein verspätetes Stelldichein vor der Treppe des Kulturzentrums, das BÄH SCHERTE den Taxifahrern kreative Umwege und erhöhte Einnahmen, der umliegenden Gastronomie ebenfalls und den Anwohnern eine gestörte Nachtruhe. Doch gönnerhaft übergoß der October den darauf folgenden jungen Feiertag mit seinem schönsten Goldton und eilige Eichhörnchen düsten durch das Fleckenmuster des herbstbunten Blätterwerkes. Von den Abenteuern der vergangenen Nacht zeugten nur noch ein paar angekokelte Pappkartons, Scherben und Kotzlachen auf der Protestpromenade.

Wir VERS SCHANZEN uns auf unserem VERS POSTEN und VERS PÄPPELN unsere OM AUS GEGORENEN Gedanken, bis sie zu BÄH RAUSCHENDEN Ideen geworden sind. Wer mit einem GAGA MOBIL auf Reisen gehen will, BÄH REITET einen roten Teppich aus und hebt ab.

Besser eine Lachmaske, als eine Haßmaske.

FRAGE MODEN.

So wie es die Puppe in der Puppe in der Puppe gibt, so gibt es auch die Geschichte in der Geschichte in der Geschichte, die sich OM ÄHNLICH weiter VERS ZWEIGT und die Rahmenhandlung immer mehr im Nebel der Geschehnisse VERS SCHWINDEN läßt. Ich packe die SCHWINDEL SUCHT bei den Hörnern und schlage einen Mondbogen zur minoischen Kultur. Die schönen Stiertänzerinen, die mit den Stieren tanzten, sind auf Münzen, Wandbildern, Mosaiken und Freskos mit knöchellangen Röcken und freiem Oberkörper dargestellt. Ihre zu VERS HÖLLENDE Nacktheit beginnt unterhalb der Gürtellinie, da wo sich das Mysterium der Geburt vollzieht. Alle Göttinen außer der christlichen Maria werden mit blanker Brust abgebildet, wenn sie ihren Nachwuchs säugen. Die Tabuisierung des nackten Oberkörpers der Frau kommt spät, am Anfang ist Nacktkeit, dann kommen Schmuck und Narbenschmuck, Kopfputz, Tätowierungen und diverse andere Acceesoires, dann kommen Rock und Hose und ganz zum Schluß kommt dann das Hemd.

Wenn am späten NACH MATT TAG die Luft etwas OM STOFFLICHER wird, schleichen die Gedanken auf Katzenpfötchen zur Hintertür hinaus und mischen die Realität auf. Die Zeit macht Sprünge und der Raum krümmt sich, bis Sternenlarven und Planetenjäger einander die Hand reichen. Wo sind all die Gestalten geblieben, mit den Ticks, den Marotten und den fantastischen Klamotten? Wo ist das Volk der Feen und derer die anders sind? Wo sind die stolzen Fürsten der Hippies geblieben und ihre Elfenprinzessinen? Wo ist das Loch in der Zeit? Die Touristenrevolution ist propper, trendig, wohlproportioniert, gut angezogen und langweilig.

In einem alten Lied heißt es, " ... und die Hexen singen, das Weiche wird das Harte bezwingen.", Marmor, Stein und Eisen bricht, Schilfrohr aber nicht. Wünschen wir den Mönchen und Nonnen Birmas, das sie das Schilfrohr sind.

Kultur ist was man dafür hält und was man dazu trägt.

BUH GUNST KUNST.

Für die OM WERTENDE Erkenntnis, dass viele kleine Handlungen mehr BÄH WIRKEN, als wenige große, wurde vor einigen Jahren ein Nobelpreis verliehen. Auch Physiker werden bestätigen, dass die Welt von OM VERS STELL BAR winzig kleinen Teilchen zusammen gehalten wird und nicht etwa von großen Männern. Wenn das Volk dazu in der Lage wäre, zu BÄH GREIFEN, dass ES die Geschichte selber schreibt, sähe die Gesellschaft vielleicht anders aus. Wie steht es eigentlich OM das BÄH WURST SEIN der Elementarteilchen? Wie kommuniziert der Wald, mit dem GE FLECHT seiner Wurzeln oder dem seiner Kronen und was weiß der Wind?

Zwei die einander lieben, sind SO FAR und JO GAR. FAHR LÄßIG suhlen wir uns zwischen Extrempositionen hin und her, bis das Pendel endlich in der Mitte ausschwingt und wir uns auf BÄR WEGEN wiederfinden. Die alte Bärennatur liegt am liebsten auf der faulen Bärenhaut und BÄR STELLT sich eine Waldmeisterbrause. Wenn das Tresenpersonal streikt, werden Linke zu Rechten und Rechte militant, denn mit Durst konnte bisher noch alles gerechtfertigt werden.

Ich VERS STREIFE durch die herbstkühle Nacht, die mich mit ihrem erdigen Pilzgeruch OM SCHMEICHELT, auf den VERS WELKENDEN Blättern der Bäume kleben die abgelegten Larven von Marienkäfern. Schwaden von Bratenfett VERS MÄHLEN sich mit Auspuffgasen und Fetzen tonaler und atonaler Absonderungen von Menschen und Maschinen. BÄH PELZTE Falter mit Augenmusterflügeln torkeln vorbei und in den tiefen Schatten der Häuser bewegen sich die scheuen Tiere der Dunkelheit.

In der Schleifenwelt werden die Weichen gestellt.

SOUL TAU MINEN.

Sehr kleine Kinder pflegen unsere nächsten Verwandten, sowie beeindruckende Erscheinungen anderer Art, ja gerne nach ihren lautlichen Äußerungen zu BÄH ZEICHNEN, als Wau Wau, Miau Miau, Muh Muh, Brumm Brumm oder Tüt Tüt. Analog dazu wäre es durchaus gerechtfertigt, einige VERS TRETER des musikalischen Gewerbes Jaul Jaul, Kreisch Kreisch, Quietsch Quietsch oder Wimmer Wimmer zu nennen und was unsere POLY TRICKSTER so von sich geben, dazu sagen wir hier mal Aua Aua. Wer kann eigentlich ernsthaft der Meinung sein, daß es nicht zuläßig ist, einen angemessenen Mindestlohn festzusetzen, alles andere ist Sklavenhaltermentalität und die steht nicht mal der Partei mit dem C im Logo besonders gut. Die ewige Drohung mit den Anderen kotzt mich langsam immer mehr an, nicht nach den Anderen schielen wollen wir und sie auch nicht als Ausrede für untragbare Mißstände herhalten lassen, wir wollen mit guten Beispiel voran gehen. Das VERS STEHE ich unter einem Innovationsmotor und das soll unser Land doch sein, Motorenspezialisten sind wir ja schließlich schon seit langem.

Ich werfe mich auf die Nebelbank meiner Erinnerung und sehe körperlose Kuhköpfe über Bodennebeln schweben. Mystische Erscheinungen auf den Wiesen meiner alten Heimat, Frühnebel und Spätnebel, dämmerungsaktive Geister die in Nebelfetzen tanzen, Nebelschwaden OM HÜLLT. Nebel ist die Tarnkappe von Elfen und Seeungeheuern, weswegen auf dem Wasser das Nebelhorn ertönt.

In der Schweiz schimpfen sie das Wahlvolk nun schon Schafe, wir raten den Schafen, den weißen, braunen und schwarzen, wählt die Wölfe im Schafspelz nicht, denn sie werden euch SCHAF RICHTER sein.

Was man unter den Teppich kehrt, lebt dort weiter.

MUNKEL ZIFFER.

Ich VERS ZINKE meine WIRR SAGE KARTEN und mische sie gut durch, denn die DIE WIE NATION stellt Fragen an das Heute und Morgen, die OM VERS SEH BAR sind. Allemal wichtiger als die Botschaft ist ihre Performance und ihr Tonfall, ihr Rhythmus und ihr Glanz. So reiten wir denn auf unserem Steckenpferd quer durch das Feld des genmanipulierten Mais und stellen fest, dass die Energie von Pflanzen erstmal nicht in Verbrennungsmotoren gehört. Der ganze AN TRIEB muß neu BÄR WERTET werden, einst gehörte das Treibgut denen, die es fanden. ALL SO, welch ALL SONG treibt uns an und wo treiben wir hin?

Am Anfang kam der Löffel auf den Eßtisch, ihm folgte dann das Messer, erst zum Zerteilen in der Küche und später auf den Tisch, zu guter Letzt gesellte sich die Gabel noch hinzu. Bis weit in die Neuzeit hinein waren Löffel oft kostbare BÄR SITZ TÜMER, über Generationen vererbt und aus wertvollen Materialien hergestellt, sowie aufwändig VERS ZIERT. Die Redensart von den Löffeln, die abgegeben werden, resultiert aus diesem Zusammenhang, genauso, wie der silberne oder goldene Löffel, mit dem im Mund, priviligierte Personen geboren werden.

Jeden Tag wieder VERS SPRENKELN sich das leopardenfleckige, sonnenblinkende Laub und all die mahagoniglänzenden Kastanien über die herbstlichen Tage. Die dritte Jahreszeit ist ein psychedelischer Trip, der durch kühle, feuchte Nächte geerdet wird. Ich hätte gern ein Winterwohnheim für Eichhörnchen und Igel und eine Hamburger Tafel für wilde Vögel, Waschbären, Marder, Frettchen, und Füchse.

Klapperschlangen erschlägt man nicht mit Klapperlatschen.

AUF DEM JUBEL SET.

Zu den Paradoxien des modernen Lebens gehört, dass die sogenannte DIEBES LEISTUNGS GESELLSCHAFT immer servicefreier wird. Unsere Fahrkarten müssen wir am Automaten erstehen, unsere Möbel selber zusammensuchen und was noch schlimmer ist, auch noch selber zusammenschrauben und unsere Speisen tragen wir so eigenhändig zum Tisch, wie unsere Koffer zum Zug. Ein Arbeitsplatz nach dem andern wird auf dem Altar der NULL SERVICE Ideologie geopfert und die Verbleibenden bringen zum Sterben zu viel, aber zum Leben zu wenig Geld ein. Max Weber* war ja der Meinung, dass Protestanten, insbesondere die der calvinistischen Variante, eine höhere Arbeitsethik hätten, als feierfreudige Katholiken, mehr Feiertage haben die auf jeden Fall. Irdische Reichtümer, die durch Arbeit und Arbeit anderer angehäuft werden, gelten den Clavinisten als Lohn für ein gottgefälliges Leben. Das macht die Reichen herzlos und die Armen ärmer, denn vom Standpunkt der Religion aus gesehen, kann Geld und wer solches BÄH SITZT nicht schlecht sein.

Elegant überschreite ich den Strichcode und mache den Strichmännchen einen Strich durch die Rechnung. Schlipstreter und Nasbohrer schlüpfen in ihre Karottenhosen und werden spätestens am FEIER WALL entsorgt. Wer den Saal zum Kochen bringen will BÄR NUTZT das Motivationsprogramm und schmeißt alle Skrupel über Bord.

Nach dem Mondbogen und dem Mundbogen kamen Pfeil und Bogen. Einen Bogen kann man spannen, oder schlagen, aber man kann auch auf einem Bogen spielen. Wer aufs Ganze hinaus will, nimmt Bausch und Bogen, Rosen und Kürbisse, Nußschalen und VERS WAISTE Schneckenhäuser.

Der mächtigste Papst ist immer noch der Autopapst.

* Max Weber: Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus. 1920-1921 erschienen in: Gesammelte Aufsätze zur Religionssoziologie. 3 Bände, Band 1.

ZEIT VERS SCHIEBEN.

Warum eigentlich werden Schiffe mit Champagner getauft und Menschen mit Wasser. Das Säuglinge oder Babys nicht mit teurem Alkohol übergossen werden, geschweige denn in selbigen getaucht werden, das verstehe ich ja noch, wobei die Zwangstaufe unmündiger und wehrloser Wesen etwas ist, was grundsätzlich in Frage gestellt werden sollte, warum aber erwachsenen Personen keine Champagnertaufe gegönt wird, bleibt schleierhaft. Müssen wir daraus schließen, dass getauften Schiffen eine prikelnde Zukunft winkt, getauften Menschen aber eher eine Wassersuppe? Ein Sonderfall ist die Feuertaufe, mit einer solchen pflegte die Inquisition Häretiker und andere Abweichler beiderlei Geschlechts, vom Leben zum Tode zu befördern. Wir fallen vom Glauben ab und ACH SERVIEREN unseren OM GLAUBEN einer VERS TAU FEE und einem VERS TAU FAN. Kobolde schmieden die Theorie von den Initationsriten des Kapitalismus, wann wird es eine Kauftaufe geben?

Das Gegenteil der Erlebniswelt ist die Arbeitswelt, obwohl in Erlebniswelten auch gearbeitet wird und Arbeitnehmer in der Arbeitswelt durchaus etwas erleben können. Die Einen BÄH ZAHLEN dafür etwas zu erleben und die Anderen werden dafür BÄH ZAHLT. Mal wieder ein klarer Fall von Zahlenmagie, denn Minus und Minus ergibt Plus, PLUS QUATSCH PERFEKT.

Neue Gene haben wir wahrscheinlich genauso nötig, wie neue Buchstaben. Ein Gen ist kein Lebewesen, so wenig wie ein Buchstabe eine Sprache ist. Etwas sichtbar zu machen, BÄH DEUS noch lange nicht, es auch zu VERS STEHEN. VERS DRINGLICH sollten wir uns erstmal OM die Erhaltung der genetischen Vielfalt BÄR KÜMMERN und uns in der Kunst der Wettervorhersage üben.

Eine Mundharmonika muß keine Schönrednerin sein.

VERS SCHNIPSEL JAGD.

Om das VERS MAß FREI ZU BÄR HALTEN, müssen wir uns Überlegungen stellen, die mehr als OM POPULÄR sind. Woran wollen wir uns orientieren in unserem Wachstum, an Bakterien oder an Bäumen? Wie werden wir mit dem Machtrausch VERS FAHREN? Macht Schönheit wirklich blind? Was ist Erbsünde, monetär oder evolutionär? Und die wichtigste Frage von allen, können wir unserer biologischen Dummheit ein Schnippchen schlagen?

Wir VERS FLÜCHTEN in die Maske und werden zu einer anderen Person, indem wir alles persönliche ablegen und im Extremfall mutieren wir gar zu einer OM PERSON. Zwischen einer Uniform und einem Unikum liegen Welten, die sich an einem Konsonanten festmachen. Ich VERS FOULE die Kontrahenten zu einem Unicorn, das in seiner Schönheit einzigartig ist, in der Welt. Die Kleiderordnung ist das erste Kind des hierachischen BÄH WURST SEIN und ihre Schwester ist die BÄH FEHL ES TRÄGERIN, denn Kleider machen nicht nur Leute, Kleider machen auch Soldaten und Prälaten. So sind Masken und Uniformen denn völlig diametral zur Demokratie, weil sie die individuelle Verantwortung negieren. Wer den moderaten Weg nehmen will, BÄH GNÜGT sich mit Mascara und einem gekonnten Augenaufschlag und letztendlich drängt sich noch die Frage auf, ob Maske von Maskulin kommt.

Zwei OM GEMEIN BÄH LEIBTE Mantren, die ich überhaupt nicht leiden kann lauten, "Nun hör mir doch mal zu." und "..., weißt wie ich mein.". Nein, ich mag keine WEIß WURST und auch keine immer wieder kehrenden Ohrwürmer, aber ich weiß, was ich mir leisten kann, ohne Zwang.

Mistkäfer kommen auch am Ziel an.

MAUSCHEL FEEN.

Kurz vorm kulturellen Gau gingen die Spice Mütter wieder auf Tour und retteten die Popmusik vor sich selbst. Die barbieartige FUß BALLA BRAUT BÄH SITZT das ökologische BÄH WURST SEIN eines Colibaketriums und genauso, wie so Eins, wirkt sie auch, durchschlagend. Was geht eigentlich in den Köpfen vor, von Leuten die solcherlei VERS GIFT produzieren. Das Glutamat der Kreativität heißt Kitsch und es wirkt todsicher. Im Untergrund treibt die ALL GEN Fraktion Aufklärungsarbeit für ihre OM END WIRR BAREN Geschwister, so wird die reine VERS LEHRE unters Volk gemischt. Helden und Heilige unterscheiden sich einzig in dem Punkt, dass Helden keine Moralapostel sein müssen, sondern durchaus ihre Schattenseiten haben dürfen. Des Helden Schwester heißt Helga und sie hilft dem Helden beim HELDEN TUN, doch die Schlange der Langeweile VERS SCHLÄNGELT sich schon heran und VERS WEIST auf das VERS FALLS DARUM.

Sie VERS KRÜMMT sich, sie VERS SCHWINGT und VERS GONDELT und weil es Bogensekunde heißt, wird die Zeit nicht linear gemessen. Sie ist ein Kind von Ordnung und Abweichung, von Masse und Beschleunigung. Gibt es ein Sein ohne Zeit, gibt es eine Zeit ohne Sein?

Maulwürfe sind OM GEMEIN BÄR ZAUBERNDE Tiere, nützlich, niedlich und mit einem kuschelweichen Pelz ausgestattet. Meine Mutter, meine Schwestern und ich, haben diverse Maulwürfe in Sicherheit gebracht, vor der Schaufel meines Opas und seiner Nachfolger. Maulwürfe sind ein Fall für die Artenschutzkommission, denn sie werden geradezu fanatisch verfolgt und deswegen sind Maulwürfe ein Paradeprüfstein für artenübergreifende Vernunft und Toleranz.

Lieber ein Überraschungsstatt, als ein Überwachungsstatt.

REIM PILZE UND SCHLEIM PILZE.

Des Volkes Stimme ist nicht des Volkes Meinung oder Wahlentscheidung, die Stimme ist die Emotion und das Kreuzchen, das gemacht wird hat schon einiges mehr an Reflektion hinter sich. Wir wehren den bösen Blick ab und schalten um, auf RUM FUNK, denn Funkamateure gibt es schon lange nicht mehr, es gibt nur noch Profis. Gegen VERS OHR QUATSCHTE PROFI NEUROSEN helfen puschelige Rohrputzer und nasenhaarige Nichtsnutze. In den Niederungen der SCHNARCH ER ZÄHLUNGEN tummeln sich schnullermundige MIST LÄUFER und schmallippige MACKEN VERS FRESSER.

Da die GEZ nun ja auch Computer und Handys mit Gebühren belegen will, wird in Zukunft die Parteienfinanzierung aus diesem Topf übernommen, denn stattsrechtlich haben wir die Phase des Raubritterums leider immer noch nicht hinter uns gelassen. Nichts gegen den steuerlich finanzierten, öffentlich rechtlichen RUND OM FUNK, aber was genug ist, ist genug. Fleischtöpfe können nicht OM BÄH GRENZT expandieren, denn wenn sie OM ÖKOLOGISCH seien wollen, kommen sie mit den Mitteln der VERS HAND VERS RAM.

Wo die ausbleichende Gerechtigkeit zuschlägt, geraten die morschen Knochen noch einmal richtig in Gang. Nichts wird so perfekt ausgesprochen, wie es gedacht wurde, aber im den tiefen Schatten der Nacht nimmt die Dunkelheit Gestalt an. Ich ziehe ein FORM LOS und BÄH TÄTIGE den Lichtschalter, so kommt Leben in die OM GELEGENHEIT und das rote Blut rauscht wieder, durch die Kapellen der Kapilaren, die OM VERS STOPFT sind, vom Gesang der Blutkörperchen.

Mehr als Bordmittel gibt es nicht.

FLUCH SCHUTZ.

Als Vergnügen noch etwas war, was mit dem Attribut gepflegt VERS SEHEN wurde, gab es sogenannte Saaldiener. Diese Priester der festlichen Aktivität und der dafür VERS LESENEN Örtlichkeit gaben jeder Feier den angemessenen Rahmen. Hier hat die Rahmenhandlung ihren Ursprung, POLY NARRISCHE OM ZÜGE und ES TAKTISCHE VERS SPRÜNGE, denn auch die Ausschweifung BÄH DARF eines Rituales. So VERS SCHÜTTEN wir denn SANG und KLANG LOSE über die feiernden Massen im Partyzelt.

Was mich am meisten stört an der Rechtschreibungsreform ist das SS, einfach Scheiße wie das aussieht. Was für eine Augenweide ist das ß dagegen, ein Halbling, der sich in jeden Zusammenhang, ob Groß oder Klein geschrieben, harmonisch einfügt. Eine Sprache die sich ihrer Sonderzeichen schämt sollte zum Therapeuten gehen und nicht zum Schlachter. Gedankenstriche turteln mit Bindestrichen und zum Tanz spielt die OM LAUTE auf. Ich VERS KLAMMERE das Gewöhnliche mit dem Genialen und hebele die Zwänge VERS ERBT ER Regeln aus. An exotischen Speisen erfreuen wir uns und VERS LEIBEN uns so die Worte fremder Sprachen ein. Eine lebendige Sprache mutiert VERS WÄÄGEND und pflegt gleichzeitig ihre Wurzeln gut.

Wer im Inneren eines Plumpsklos Platz genommen hat, blickt manchmal durch eine herzförmige Öffnung in die Landschaft. Beim Scheißen geht einem halt das Herz auf, ganz OM VERS KRAMPFT steht die Landbevölkerung dem gegenüber und sägt ein Loch in die Tür, damit die FEE KALI ins Freie entweichen kann.

Was man mit links nehmen kann, dafür braucht man die Hand nicht aufzuhalten.

VERS TORKELN MIT SCHMALZ GEPÄCK.

Das klassische Beispiel für eine Profilierungsneurose ist die Dame an der Spitze des FAMILIEN MYSTERIUMS. VERS SCHLÄGE zur Güte sind ihre Sache nicht, sie will in die Schlagzeilen und zwar ganz oben, auf der ersten Seite. In der medienmächtigen SPINNER GRUPPE kommt so ein Kreativpotential gut an, denn es schont die hauseigenen Märchentanten. Kinder und Jugendliche als Spitzel mißbrauchen zu wollen, zeugt von Zynismus und weltferner Abgehobenheit. Vielleicht hat Frau L. ja zuviele James Bond Filme gesehen, auf dem Schulhof dürfte es eher Spitzel oder Denunziant heißen und sollte sie mit dem Gedanken spielen, sittlich gefestigte Oberklassenschüler als Undercoveragenten in Prollläden zu entsenden, wird es dringend Zeit, sie ihrer Pflichten zu entbinden.

Die Sonntage meiner Kindheit waren geprägt von Landgasthöfen, welchselbige wir im Mercedes meines Vaters, einem Modell das heute zärtlich Flosse genannt wird, aufzusuchen pflegten. Der Hinweg führte über geschwungene Landstraßen, beidseitig von Bäumen bestanden, zurück ging es dann quer durch die Feldmark auf Spurbahnen mit und ohne Belag, auch Alkoholschleichwege genannt. Kulinarisch wurde Steak geboten, groß, saftig, mit Bratkartoffeln oder auf Toast, dazu gab es Champignons und Zwiebeln. Danach wurde wahrscheinlich gesoffen, denn wir Kinder wurden großzügig mit Kleingeld bedacht, in die Obhut des Flipperautomatens überstellt, was uns wirklich nicht ernsthaft störte, ganz im Gegenteil, wir liebten das. Auf dem Rückweg gab es dann noch abenteuerliche Geschichten zu hören, über Fahrzeuge, die in den Schlammlöchern der naturbelassenen Spurbahnen stecken geblieben waren oder vom Wege abgeirrt im Graben gelandet. Rettung nahte am folgenden Tag in Form eines Treckers, der die VERS RECKTE Stadtmenschenkarosse stoisch triumphierend aus dem Sumpf zog.

OM die Verhältnisse grundlegend zu klären, schlagen wir vor, das Wort Bortarbeit den Vögeln anheim zu geben und durch die schöne Formulierung Weinarbeit zu ersetzen.

Im Schuhladen denken Frauen nicht.

STERN SPINNER IM ZUG ZWANG.

Wer denn nun denkt, die Heilsarmee sei die Armee des Heillandes, der irrt und auch Heiligendamm ist nicht auf Heilerde erbaut worden. Die Heiligen der modernen Heilkunde heißen Heilpraktiker und ihre Heilerfolge VERS HEILEN die VERS SPLITTER der Heilkunst. Der BÄH GRIFF Heil ist uralt und in ihm schwingt etwas schamanisches mit, denn wer Heil hat, der heilt auch. In der HEIL BAR wird allerhand halbgares VERS HEIL VERS TRIEBEN, und die dann immer noch nicht geung haben, fragen den Heilbutt OM RAT. Ich schwöre auf Heilkräuter und genehmige mir ein Heilbad.

Glückliche Hühner BÄH SITZ ZEN ein EI PHONE mit EI TON, denn Eierlieder sind OM VERS SÜßLICH. Wir machen einen Eisprung zum Weltei und eiern OM den Pudding. Eier kann man nicht nur essen, mit Eiern kann man malen oder sich die Haare waschen und als Wurfgeschoße eignen sie sich auch. Eier sind Fruchtbarkeitssymbole und Eierschmuck gehört zu den ersten, von Menschenhand gefertigten Schmuckstücken. Die teuersten Eier der Welt wurden im neunzehnten Jahrundert von einem russischen Goldschmied Namens Faberge geschaffen und sind auch nach ihm benannt. Eierbären brauchen trotzdem keine Eierbecher, aber einen Eierlikör nehemen sie dann doch gerne OM.

Das paradoxe an einer Kettenreaktion ist, dass sie sich einmal in Gang gesetzt nicht mehr an die Kette legen läßt. Wir VERS KETTEN unsere ketzerischen Gedanken zu kugelförmigen Gebilden und machen einen OM SPRUNG.

Wer eine Charmoffensive startet, muß auch die Folgen tragen können.

IM QUATSCH ZENTRUM.

Unsichtbares Wissen und sichtbares Unwissen sind die Geißeln der modernen Mediengesellschaft. Geisterhaft materialisieren sie sich aus dem Äther, ein zu meist menschlichen Protagonisten geronnenes Substrat, das über die allgegenwärtigen Bildschirme flimmert. Wo wir auch hinsehen, wir blicken auf den BILD KRISTALL, denn die TELE VISION ist eine Kirche, die Steuern von ihrer Gemeinde BÄH ZIEHT. Jeder Kanal ist ein Schaufenster zur Wirklichkeit, ein Guckloch für das große Kaleidoskop, von Meinungen und Meisen, von Ansichten, Absichten und Aussichten. Ich VERS ZAPPE mich durch den OHR WALD der Sender und VERS ZAPFE ein ÄH LABORAT, das sich gewaschen hat, das nennt sich dann Gehirnwäsche und am Ende bleiben Tiere doch wieder die besseren Menschen.

Man hat etwas vor Augen oder um die Ohren, VERS AUGEN und OM OHREN. Die OM FORM BÄH TRIFFT Augen und Ohren und sie BÄH DIENT sich der VERS FORM, so wird die Form gewahrt, denn ohne Form geht es nicht. Im Paralelluniversum ist nichts schöner als ein Formfehler, Puristen kehren auf diesem Wege zum OHR SPRUNG zurück. Am Anfang war der OHR SCHLAMM und es gebar OHR GENE und OHR GENIEN, eine OHR BAHN, einen OHR KAHN und OHR LÖFFEL für die OHR SUPPE. MIST SCHNACKER setzen sich auf die OHREN BANK im OHREN STÜBCHEN und halten die Ohren steif, so wird die Welt OHR REIF und OHR RIGHT.

Krötenfresser wollen die Welt mit Leiden VERS BLECHERN, ich mag Leiden nicht leiden und VERS LEIDE den LEID HAMMELN ihre Mitleidsshow mit LEID ARTIKELN. Am ACH WECHSEL gibt es kein Vorbeikommen, nur GE LEITE die freiwillig sind, freizügig und FREI WOHL.

Fliegen keben auf dem Leim, Menschen auf dem Reim.

MOGEL MASCHINE.

Das Blau wirklich sticht wissen wir, seit es die Bluetooth Schnittstelle gibt. Drahtlose Übertragung ist ein uralter Standart, der unter OM STÄNDEN mit chemischen Signalen begann. Kabel und Nabel, nur durch einen Konsonatentausch von einander getrennt, und Beides auch eine Schnur. Wie die Trommel, so überwindet die Kabeltrommel erhebliche Distanzen und im Trommelfeuer des Informationsflußes surft der Schamane auf einem Infoboard, elegant durch die Nachrichtenflut. Die Vergangenheit ist ein Raubtier und sie hält uns in ihren Fängen, zur Ergänzung des NACH RICHTENS wünsche ich mir Zukunftsmusik.

Tragik ist, wenn ansich gut laufende Dinge und Entwicklungen, vom pervertierten Ehrgeiz ihrer Führungskräfte sabotiert werden. Solcherlei geschieht dieser Tage im Tarifkonflikt, der Lokführergewerkschaft mit der Bahn. 15% mehr Lohn sind schon mal richtig gut und man kann es damit gut sein lassen. Om einen Schritt in die richtige Richtung zu machen, fordern wir 15% mehr, nicht nur für Lokführer, sondern auch für das Pflegepersonal in der Alten und Krankenpflege, für Polizisten, Müllwerker, Busfahrer, Briefträger und Rettungssanitäter.

Auf dem Rücken eines glücklichen RÜFFEL SCHWEINES VERS QUERE ich, die dichten BÄH NEBEL der Öffentlichkeitsarbeit. Auf der einen Seite steht die Propagandamaschine der POLY TRICKSTER, auf der andern Seite der Katastrophenschutz. Was der Öffentlichkeit dient, gehört in die Obhut der öffentlichen Hand. Sicherheit und Gesundheit, Transport und Verkehrswege, Pflege und Lebensqualität, sowie Energieversorgung sollten nicht dem Zuständigkeitsbereich egoistischer Interessensgemeinschaften zugeschlagen werden.

Wo der Hammer hängt, führen die Nägel ein schönes Leben

VERS RACKER LAND.

Zu den Mysterien des analogen Kosmos gehört, dass es keinen Aufschwung gibt ohne Abschwung und mag der Kapitalismus sich auch noch so digital aufrüschen, dieser Gesetzmäßigkeit entkommt er nicht. Frieden, Gerechtigkeit, Gesundheit, Schönheit und etliche andere Grazien der kultivierten Welt BÄH VERS ZUGEN deshalb sanftes Kreiseln anstatt wilder Schwingungen. Langsamkeit schärft den Blick, Geschwindigkeit VERS WISCHT die Konturen bis zum Tunnelblick, der ersten VERS STUFE des selbstgewählten Autismus. Wir wollen reisen, nicht rasen, wir wollen Zeit haben und nicht Zeit schinden, wir wollen hinsehen und nicht überfliegen und dafür wir nehmen uns alle Zeit der Welt.

Auf dem Meisenplan hüpfen Piepmätze jedweder Coleur und VERS PIEPEN den Meisenfunk, und so kristallisieren sich aus dem Sumpf der Meisentöne Meinungsbilder heraus. Wer eine Meise hat, hat eine Meinung und OM GE KEHRT. Ich VERS FÜTTERE meine Meisen mit meisengerechten Meisenhappen, weil die Wirklichkeit eine Meise ist.

Die BÄH ZEICHNUNG Stromkreislauf ist an sich irreführend, denn Endverbraucher führen dem Stromkreislauf nichts hinzu, ganz im Gegenteil, sie entnehmen nur und machen den Kreislauf zu einer Einbahnstraße. Energieriegel gestärkt, läute ich eine neue Runde ein, in der das Netz sich öffnet, für die Vielfalt der Energieerzeugung. So wie all die kleinen Rinnsale zum großen Strom und zum Meer fließen, so wird aus Abgaswärme, aus Laubvergasung, aus jedem Scheißhaufen und aus jedem Windstoß Energie. Auf dem Energiemarkt VERS SCHNÜREN Energiebolzen Energiebündel zu Energieausbrüchen.

Mit einer Meisenkugel fliegt man um den Meisenbrei.

WETT BÄH VERBEN.

Wer je eine Landkarte BÄH TRACHTET hat, auf der die Standorte der Max-Planck Institute und der ihnen angeschlossenen Forschungseinrichtungen verzeichnet sind, kommt nicht umhin sich zu fragen, wie es zu solch einer eklatanten Schieflage kommen konnte. In Baden-Württenberg und Bayern BÄH finden sich insgesamt 25 solcher Einrichtungen, in Schleswig-Holstein und Niedersachsen sage und schreibe 8 und, selbst wenn Hamburg und Bremen noch dazu gerechnet werden sind es auch nicht mehr als 12. Das Nord-Süd Gefälle wird umso deutlicher, wenn man dann auch noch feststellt, dass es in Mecklenburg-Vorpommern 2 solcher Forschungsstandorte gibt, in Sachsen aber schon 6, mit Ostallergie hat das also nichts zu tun. Seit ewigen Zeiten unterdrückt der Süden des Landes den Norden und unsere OM FÄHIGEN POLY TRICKSTER tun nichts dagegen, ganz im Gegenteil, fröhlich unterstützen sie diesen Trend und lassen ihre Schafe im Regen stehn. So öffnet sich denn die Schere immer weiter, nicht nur im Arbeitsleben, sondern auch in Forschung und Lehre und amerikanische Verhältnisse ziehen ein auf der Insel der Seeligen und im Elfenbeinturm.

Ich greife zum Glasperlentrick und fädele einen VERS FASERNDEN VERS ZWIRN ein, denn fadenscheinige Gründe sind immer noch besser als bodenlose Abgründe. Wenn das Mundwerk lose wird rattern die Gedanken aus ihren eingefahrenen Gleisen und bringen den VERS MIX zum tanzen. Wir ziehen unsere WITZ HOSEN an und stürzen kopfüber in einen VERS WIRBEL WIND. Wer ein Loch in die Theorie fragt wechselt den Level und BÖLK KOMMT ein Stipendium der Fragewissenschaft.

So richtig bärig ist das nun mit Knut, der ist gar nicht mehr niedlich, sondern groß, dreckig und wild, Schneewittchen wäre besser bei den Zwergen gebleiben.

Elite ist das Gegenteil von egalitär.

SCHERZ GARTEN KOLONIE.

Dem Tagewerk folgt im allgemeinen die Abendunterhaltung, wenn das Erste schon häufig ermüdend genug ist, so ist das Zweite jedoch des öfteren geradezu einschläfernd. Nun entbehrt es ja einer gewissen Logik nicht, die arbeitende Bevölkerung frühzeitig sanft in den Schlaf zu wiegen, damit sie am folgenden Tag gut ausgeruht wieder beim Brötchengeber auf der Matte erscheint, die bizarren Trinksitten der Engländer resultieren aus einem jahrzehntelangen frühzeitigen Ausschankverbot, das angeblich der Arbeitsmoral zuträglich sein sollte, letztendlich diente es aber nur dem vermehrten Auftreten von Leberzirrhose. Irritierend bei der ganzen Angelegenheit ist allerdings, dass das Abendprogramm unter der Woche erheblich viel spritziger ausfällt als am Wochenende. Welcher OM GEIST BÄH FLÜGELT diese Subversion der Sendeanstalten?

Wildbeuter, Freibeuter, Ausbeuter, diesen Prozess fortschrittlich zu nennen, BÄH DARF schon einiges an VERS DRÄNGEN. Die Erfindung der Dampfmaschine und der Übergang von der Sklaverei zur Lohnsklaverei BÄH DIENEN einander, denn der Mehrwert entsteht nicht aus dem Nichts, er wird anderwo abgezogen. OM dem Ganzen die Krone aufzusetzen, fordern wir in VERS FÜHRUNG der autofreien Sonntage, flugverkehrsfreie Sonntage, für die VERS BESSERUNG der Atmosphäre und der Atemluft.

Meine kleine Mogelfreundin schiebt ihren Elfenschuh in die Tür und läßt das Volk der Anderen hinein. All die winzig kleinen Tiere, die Schutz suchen vor der Kälte des herannahenden Winters, wie OM GEHE ich damit und darum?

Wer unter Strom steht, sollte nicht über Wasser laufen.

OM MITTEL BAR.

Statt eines Ausreißers mache ich einen VERS REIßER und kehre in einer VERS SCHWIEGENEN Schänke am Waldesrand ein. Wo Schleiereulen sich einen Schlummertrunk genehmigen wirkt selbst Himbeerbrause BÄH RAUSCHEND und der Geruch des wilden Thymians öffnet den Rumtopf ganz von allein. Erst steigt ES zum Kopf und dann fährt ES zum Schornstein hinaus und dann zum Himmel hoch, wie Schall und Rauch, wie Traum und Schaum. Was sich VERS BINDEN läßt, wird VERS BANDELT und VERS WANDELT, bis das ALL KLÄGLICHE gekeltert ist, zu Rhythmen und Reimen.

Das Symbol der künstlichen Intelligenz ist die Glühbirne. Daniel Düsentriebs Helferlein, der VERS KÖRPER seiner kreativen Intelligenz, ist eine Glühbirne auf zwei Beinen, die denkt und spricht. Wir leben im Zeitalter der elektrischen Energie und der Wellenmagie, der SCHALK RUNDEN und der TELE KOMMUNION. Im Funkhaus VERS FUNKEN Funkmäuse, bis ES Funken schlägt und Fäden zieht. Wir kitzeln die Barthaare der fetten Nachtkatze und mogeln uns mit den kleinen, freien Vögeln durch das Netz der Realität.

Wenn nichts mehr geht, sind die Würfel gefallen und die Weichen gestellt. Das Weiche wird trotzdem nicht weichen, sowenig wie das Gelbe vom Ei Blau wird, denn die höheren Weihen folgen nicht nur dem Fahrplan, sondern auch der Fahrenzeit. Blaukreutzer harmonisieren bis heute nicht mit Rosenkreutzern und die Karten werden immer wieder neu VERS TEILT. Was auf dem Display erscheint, wirft keinen Wolkenschatten und schreibt die Geschichte nicht um aber fort.

Um die Ecke kann man denken oder gehen.

LACH WACHE.

Marken die nach höherem streben nennen sich gerne Label und erhöhen den Preis ohne jeden Grund. Die Warenwelt BÄH DARF dringend eines Beipackzettels, nicht nur für Medikamente, sondern für alles käuflich zu Erwerbende. Auf diesem Anhängsel werden die Energiebilanz, die QUER STELLUNGS Bedingungen, die Inhaltsstoffe, das Erzeugerland und der Preis VERS MERKT. Zu Risiken und NARREN WIRKUNGEN BÄH FRAGEN sie ihre gute Wetterfee, denn in einer globalisierten Welt ist das Risiko der Einen auch das Risiko der Anderen.

Wir zücken eine WORT KANONE und VERS SCHIEßEN ordentlich Munition. Wild sausen die Wörter im Raum herum und durchlöchern die Luft, wenn man schon kein Loch in die Luft starren kann, so kann man mit gesprochenen Wörtern schon die Luft VERS WIRINGEN. Stehen große OM WELL ZUNGEN BÄH VERS, macht ein Wortschwall den Weg frei und die Dinge nehmen ihren Lauf. Trommeln und Besen zähmen den Fluß der Wörter, auf das wir reisen können, erst im großen Strom und dann im Ozean des KLANG ES.

Wenn gar nichts mehr geht VERS PUTZE ich eine Schneise durch den Dschungel des Lifestylelatein und VERS HACKE all die ausgeliehenen Gewürzwörter ganz fein. Döner Haweii trifft auf Flammkuchen Gyros und Pizza Sauerkraut, die Welt ist klein, die Welt ist mein. Der Unterschied BÄH STEHT darin, dass im Kapitalismus der Konsument das Sagen hat und im Kommunismus der Produzent. Der goldene Mittelweg liegt im demokratischen Sozialismus. So soll Es sein.

Starke Worte müssen in die Kopfwäsche.

WITZ WECHSEL.

Als organische Aktivitäten OM SCHREIBEN Exobiologen extraterristisches Leben. Nicht erst seit Jules Verne oder Perry Rhodan treibt die Frage nach den Bewohnern anderen Gestirne die Menschheit an und OM. Implizit liegt der ganzen Forschung und selbst den wildesten Spekulationen meist die Annahme zugrunde, dass intelligentes Leben zwangsläufig organische Forn annimmt. Wenn das man stimmt. Eine Spezies, die sich anschickt künstliche Intelligenz zu schaffen, ist so dermaßen in ihren anthropozentrischen Denkgewohnheiten gefangen, das sie keinen Schritt vom Hohlweg ihrer Biologie abweicht. Und das, obwohl breits in der Mitte des vorigen Jahrhunderts ein Science-Fiktion Roman erschien, dessen intelligenter Hauptakteur ein Ozean* ist. Unsere VERS FAHRENDEN VERS GÖTTERTEN die Naturgewalten und VERS LIEHEN ihnen oft menschliche Gestalt, so BÄH SEELTEN sie die Elemente und gestanden ihnen ein eigens Leben zu. Was wissen wir denn eigentlich über die Sterne am Himmel hoch?

Heute erreichte mich die Nachricht, dass Pizza, Burger und Salat nun auch mit Fischstäbchen angeboten werden, da können einem die Eßstäbchen doch glatt wegfliegen. Aus BÄH RUF FAN ÄHM Munde weiß ich, dass nicht der Fisch oder sein Placebo das Entscheidende an den Fischstäbchen sind, sondern die Kruste die kross ist, die reißt alles raus und macht süchtig. Die süßen Schwestern der Fischstäbchen heißen deswegen Schokocrossies und krachen VERS SCHMELZEND süß im Mund.

Kluge Götter nehmen Blumen, Speise und Trankopfer, Edelsteine und Mineralien an oder lassen sich feiern, durch das VERS BRENNEN von Papierschlössern und Ungeheuern. Dem Kapitalismus opfern wir die Welt.

Wenn das Wetter einbricht, klopft es nicht die Hintertür.

* Stanislaw Lem: Solaris. 1961, deutsch 1972.

MACKEN BUDE.

Der Mensch ist wahrlich keine suchtfreie Konstruktion, auch wenn POLY TRICKSTER gerne so tun, und obwohl sie unter der schlimmsten Sucht von allen leiden, der Geltungssucht. Das wichtig von Wichtelmann kommt, ist bis heute nicht in den Führungsetagen, egal welcher Branche angekommen. Warum soll es eigentlich eine Zumutung für Prominente sein, in einem Ökoauto durch die Gegend kutschiert zu werden oder aber auf Flugreisen zu verzichten und dafür die Videokonferenz oder den Zug zu nehmen. Das solche Gestalten wie Spice Mutter Victoria B. mit dem Privatjet zum einkaufen nach Paris düsen, braucht gar nicht erst diskutiert zu werden, es gehört ganz einfach ersatzlos gestrichen.

In Amerika ist der Konsum von Alkohol Personen unter 21 Jahren nicht gestattet, dafür ist es erlaubt, das 14jährige Mädchen Kleider für erwachsene Frauen auf einem Laufsteg vorführen dürfen. Diese schmalhüftigen Bohnenstangen werden ordentlich mit Schmincke VERS KLEISTERT, erfreuen die Herzen von Pädophilen und fördern die Eßstörungen minderjähriger, als auch volljähriger Frauen. Ich schlage vor, das Alterslimit für Models auf 21 Jahre hochzusetzen, dann dürfen sie in Amerika auch trinken, was in diesem Job durchaus nötig ist. Diese sinnvolle und humane Maßnahme würde dazu führen, dass Modeschöpfer endlich wieder Kreationen für normale Frauenkörper entwerfen müssen und nicht für Barbiepuppen, den BÄH ZOPFTEN aus Frankreich bitten wir inständig darum, doch endlich eine Seniorenresidenz zu BÄH ZIEHEN und in Würde zu altern

Ich VERS STECHE ein Loch in die Realität und lasse fünf gerade seien. Meinen Katern geht das am Arsch vorbei, obwohl sie imens viel Staub aufwirbeln.

Schwimmflügel sind nicht zum fliegen gemacht.

NUSCHEL KATER.

Wer wirklich auffallen will inzeniert einen Skandal, der in aller Munde zu liegen kommt, denn die Zunge ist ein Instrument der Sensationsgier, ob sie nun spricht oder schmeckt. So OM KLEIDEN wir denn unsere Beine mit Beinkleidern und bleiben in der Sache beinhart, wer die Hosen runter läßt hat selber schuld und muß auf dem Hosenboden sitzen. Es gibt auch Hosen ohne Hosenboden und solche die einen Hängeboden haben. Die Hose ist ein an sich nützliches, praktisches, bequemes und haltbares Bekleidungsstück, darum BÄH DARF es einiger Anstrengungen der Hose all diese guten Eigenschaften abzumendeln und ihr einen KRAKEN NAMEN anzuhängen. KRAKEN NAMEN steigern den OM SATZ und das WELT BÄR FINDEN des PAIN STREAM.

Früher gab es Milchmädchen, die molken die Milch, die später im Milchladen verkauft wurde, heute gibt es Milchbars in denen Milchbubis mit Milchbärten verkehren und Milchmänner mutierten zu Milchfahrern. Die Milch macht es zwar, aber nicht mit Musik, sondern mit Mangos und diversen andern Früchten, Milchbrötchen und Milchschnitten sind Milchsuppe eindeutig vorzuziehen und dann gibt es noch Milcheis und Milchreis und Milchschokolade. Milchpulver gibt es angeblich nicht mehr, das sollen die milchsüchtigen Asiaten VERS ZEHRT haben, denn Milch für Bollywood ist Milch für die Welt.

Die Mitarbeiter eines Callcenters werden nicht Callboys oder Callgirls genannt, sie heißen Agenten. Der konspirative Charakter ihrer Tätigkeit wird dadurch BÄH TONT, denn sie ertönen stets dort, wo keiner sie hören will, dort aber wo sie gefragt sind, wissen sie nichts und können nicht helfen. Call by Call BÄH STELLEN wir uns Fast Food to call, das BÄH FREIT uns vom to go, das müssen dann andere.

Wer nicht auf dem Weg geht, geht daneben.

OM SCHMIEDEN UND OM SCHMIEGEN.

Meine Großeltern wurden sehr alt und waren sehr lange und einigermaßen harmonisch miteinander verheiratet. Nach 65 Jahren Eheleben feierten sie eiserne Hochzeit und mein Opa hielt sogar noch eine Rede aus dem Stehgreif. Nun erschien dieses Jahr ein Buch, das sich damit auseinandersetzt was passiert, wenn die menschliche Spezies von einem Tag auf den anderen VERS SCHWINDEN würde.* Das Planspiel ist OM GEMEIN interessant und alles was nach 10.000.000 Jahren noch von unserem Walten auf diesem Planeten Zeugnis ablegen könnte, sind ein paar Bronzeplastiken. Eisen rostet nicht nur, es bricht auch schnell und Steine werden durch Witterungseinflüße spröde und bersten irgendwann, wir wollen die eiserene Hochzeit daher lieber bronzene nennen. So ist die Bronze denn der Diamant der Metalle und die eiserne Hochzeit wird auch als diamantene gefeiert. Mit der Erfindung der Bronze gewinnt die kulturelle Entwicklung enorm an Dynamik, denn sie ist BÄH GIERT und ihre Zutaten, Kupfer und vor allem Zinn, sind auch nicht überall erhältlich. Bronzebarren gehören mit zu den ersten Zahlungsmitteln, die realativ problemlos transportiert werden konnten und so fängt der Reichtum an sich zu akkumilieren.

Streithammel sind so wenig streitlustig, wie Friedenstauben friedlich. Frieden hat eine Menge mit Gleichgewicht zu tun und mit Gleichwertigkeit. Die Idee der Demokratie BÄH RUHT auf dem Gleichheitsprinzip, das allen Menschen gleiche Rechte zugesteht. Mein Traum ist ein demokratischer Animismus, indem wir uns als Teil der Schöpfung BÄH GREIF FAN, die durch Gleichberechtigung VERS BUNDEN ist.

Wir gründen einen KATER RING und VERS SCHNURREN den Rhythmus zu gleichmäßig perlender Atonalität, und wenn alle Drecksarbeit getan ist, bringen wir mit einem Perlenstriegel Glanz und Glätte in die Stringtheorie.

Geschwindigkeit ist eine Sackgasse die im Stillstand endet.

* Alan Weisman: Die Welt ohne uns - Reise über eine unbevölkerte Erde. 2007

SCHWATZ HIRSCHE.

Ganz BÄH SONDERS OM FÄLLIG für Anglizismen ist das Vergnügungsgewerbe. Was einst ein Ort war, wurde aufgemotzt zur Location und Veranstaltungen heißen mittlerweile fast durchgängig und großkotzig Event. Der Unterschied liegt nicht etwa im Gehalt der Zuständigen, sondern darin, dass die Location selten den Anforderungen des Ordnungsamtes entspricht und deswegen meist illegal und temporär ist. Die BÄH ZEICHNUNG Event dient dagegen hauptsächlich dazu, vom grottigen Niveau des Gebotenen abzulenken und die Getränkepreise in die Höhe zu treiben. Wenn es hart auf hart kommt stehen da auch noch Promotionhostessen rum und verteilen Zigaretten, Parfümproben und Energieriegel. Zur finalen Krönung der Partyzone fahren mit den Logos der BÄH WORT BETENDEN Produkte versehene Autokolonen um den Block. Wir VERS EISEN die BLOCKWARZEN, denn sie führen zu Blockbildung und Blockwarten.

Als die Blockflöte noch eine Bockflöte war, VERS BOCKTE das SCHIMPF ROHR der SCHALL MAID einen Schalldämpfer, das war im SCHALL MAI. Wer den Schall zähmen will, VERS TÜRMT ihn zur Mauer und VERS BRICHT diese dann. Ich schmeiße eine RAUSCH BOMBE in den Dschungel der SCHALL SCHLANGEN und warte ab was passiert, denn die Einen reisen auf dem Schall und die Anderen auf dem Rauch.

Im LACH BETT werden Fragen gelöst und gesäubert, die sonst ein Schattendasein geführt hätten. Es geht nicht von A nach B und auch nicht von X nach Y, Es ist autonom, kraftvoll und kurios.

Kleine Süßigkeiten werden sofort gegessen.

FRUST ZWERGE IM SABBEL WALD.

Am Anfang war alle Kunst poetisch, einfach nur poetisch, Anrufung und Tribut an die Schönheit der Schöpfung zugleich, doch Blitze sind so wenig artig wie Affen und so sprang der Funke über den geistigen GIER STRIP und die FRAGE STELLUNG entstand. Eine andere Zeit, ein anderes Land, ein anderes Leben, wir BÄH GEBEN uns in ein FRAGEN LOKAL, ordern ein Glas WIR MURKS und frönen unserer Spielsucht. Orks sind gefallene Ritter und Ritter sind gezähmte Orks und für ihre Legenden berühmt sind die Orkneyinseln, auch wenn dort kein roter Pfeffer wächst, der das rote Blut zum rauschen bringt.

Was soll man von jemanden halten, der auf der Bühne erscheint und schreit, "seid ihr alle da" und als Antwort ein vielstimmiges "Ja" erwartet. Unterhaltungsdiktator ist in diesem Zusammenhang noch ein Euphemismus, auf dem NARREN THING sprechen Happiness Direktoren und andere Hardliner der BÄH WURST SCHEIß INDUSTRIE Klar Text. Mit einer langen Nase kann man OM SCHALTEN oder den Kanal wechseln, bevor er allzu voll läuft.

Ich liege auf der Rückbank und schaue zum Seitenfenster hinaus. Die Nacht fliegt vorbei, strukturiert durch die rhythmisch vorbei sausenden Kronen der Alleebäume und gesprenkelt vom Schatten der Wolken und vom Licht des Mondes und der Sterne. In meiner Kindheit war das Land ein Meer, das wir auf schmalen, kurwenreichen und baumgesäumten Wegen VERS KREUZTEN. Jenseits der Straßen waren Wiesen, Gehöfte, Hügel, Wälder, Hohlwege, Kicks, Moore, Sümpfe, Farndickichte, wilde und schöne Tiere und uralte Eichen.

Hinterher ist man zwar nicht immer klüger aber älter.

REDEN KRANZ.

Zu den Zumutungen des virtuellen Zeitalters gehören Pop-Up-Fenster, doch glücklicherweise gibt es Pop-Up-Blocker, die diesen Mißstand wirksam unterdrücken. Wenn Pop-Up-Fenster nach Höherem streben, nennen sie sich in Anlehnung an Pop-Art und Op-Art, Ops-Art. In Opszylonien feiern die Prinzessinen der Ops-Art obsessive Ops-Orgien, bis alle opstinat sind. OH BLAH DIE, OH BLAH DA Ops-Zen-Air-Festival mit Ops-Zen-Meistern und Ops-Faktor. VERS OPS MEIN NICHT, im Hinterhalt liegt schon das Üpsziehlong aus Üpsalla. Wir nehmen die Überholspur und kriegen die Schwanzspitze einer Schlange zu faßen.

Wer keinen modischen Fehlgriff BÄH GEHEN will, wählt den Schlabberlook und kombiniert Schlabberhosen mit Schlabberlätzchen und Schlabberohren, nur der Salat sollte knackig und nicht schlabberig sein, denn schlapp machen einzig Schlaffis. Was aber auf keinen Fall fehlen darf ist ein Schlapphut, der dem ganzen Schlabberlook die Krone aufsetzt. Gestandene Schafe tangiert das alles wenig, da sie in die Wolle gewachsen sind und den VOLL QUATSCH GANG ohne weiteres überstehen. Wenn das Mosern graut säubern WORT SAUGER die Tanzbezirke und Zankböden der EX ZEN TRINITÄTEN.

Ich mache einen Knoten ins LABER KABEL und drehe den Mitschnackern den Saft ab, in der GAGA KÜCHE werden Knalltüten weichgekocht und Kurzwaren ausgenudelt. Filzschreiber BÄH KOMMEN eine zweite Chance zum FIX KOTZEN, denn eine Theorie BÄH SAGT, dass Eitelkeit der Motor der Evolution sei, mein Favorit ist die Neugier, samt ihrer Schwester der Abenteuerlust.

Kleine Sünden summieren sich zu großen Werken.

SPAß SACK IM MOGEL HAUS.

Im Gegensatz zu Pollen, die ja gerne fliegen, fallen Äpfel meist nicht weit vom Stamm zum Erdboden hinunter. In den Designerdynastien der MOGEL WELT ist das auch oft so, anscheinend ist der Wille, die Welt formalen und oberflächlichen Kriterien unterzuordenen, genetisch determiniert. Nichts gegen ein ansprechendes oder extravagantes Äußeres, aber Nützlichkeit und Nachhaltigkeit sollten an erster Stelle stehen, auf einem Planeten der von ständig wachsender Ressourcenknappheit BÄH DROHT ist. Wir leisten uns eine MIX ROBE und klammern uns an den Tresen der OM VERS WÜST BAR, einst gab es Dinge die hielten ewig und wurden über Generationen VERS ERBT. Nur die Kleider mußten immer wieder neu und die Kleider machen Leute, und deswegen gibt es Kleidersäcke für Sackkleider, Sackgesichter und Sackärsche. Mit dem Saftsack und dem SACK CODY wurde dann endgültig der Gipfel der VERS SACKEREI erreicht.

Von der Sättigungsbeilage bis zur Vitaminbombe ist es ein weiter Weg, aber er hat sich gelohnt, denn aus einer faden Pampe wurde eine spritzige Schlampe. Schlangenbohnen wetteifern mit Ingwer und Chilischoten, derweil Zuckerrüben sich mit Granatapfelkernen zusammen tun. Den Kohl erlöst die Fischsoße aus seinem Dornröschendasein und Tomaten und Erdbeeren erinnern sich endlich wieder an die Vielfältigkeit ihrer Erscheinungsformen und finden langsam zum Aroma zurück.

Ich MIX FEE eine A ZEN ÜBUNG und greife tief in die WITZ KISTE. Auf dem WITZ WEG springen Gewitterziegen leichtfüßig über den Pfad der Tugend und kommen an einer Säule der Weisheit an, die sich BI NARR nennt.

Was man nicht im Portemonnaie hat, sollte man auf dem Konto haben

AM MOSER FALL.

Meine Heimatstadt ist auch das Domizil eines MURX SICK Produzenten, der ein ausgesprochen markantes Kokserkinn, sowie einen gut ausgeprägten Geschäftssinn sein eigen nennt. BÄH SAGTER Kreativarbeiter wurde jüngst überfallen, ausgeraubt und BÄH DROHT. Das ist nicht schön, aber es ist auch schon diversen anderen Menschen, die nicht annähernd so gut abgepolstert sind, wiederfahren. Herr B. nun führte sich auf, wie das alte Mütterchen und büßte damit vor Gericht einige Punkte ein. Wer einen Schock erlitten hat, ist kaum in der Lage 30 Minuten später eine Pressekonmferenz abzuhalten und markige Schadensersatzforderungen in die Kamera zu formulieren. Irgendwo muß auch mal Schluß sein.

Früher verlor man erst seine Schlüssel und dann seine Unschuld, heute verliert man seine Karte, trotzdem sind Kartenlesegeräte nicht in der Lage Wahrsagerinen zu ersetzen. Wir speisen also "a la carte", obwohl das ebenfalls ein abgekartertes Spiel ist, denn für ein Pokerface BÄH DARF es keiner Beautyfarm und auch keines Kartenhauses. Gewinn aber zählt nur dann, wenn er bar ausgezahlt wird und deswegen ist Wahltag Zahltag.

Wo kein Kreuz gemacht wird, wird eine Schlinge gelegt, RAUSCH LEINEN reißen Löcher in die Realität und verteidigen das Herz gegen die Krone. Aus einer Blümchentapete wird halt nicht so schnell ein Jugendstilpuff, auch wenn Geschäftstüchtigkeit die legitime Schwester der Hehlerei ist. Wir VERS RUFEN Pilze, Waldgeister, Tannennadeln, wilde Kräuter, weichhaarige Gräser und hartes Holz, denn die Elfen müssen sich ihrer Herkunft nicht schämen.

Wenn Reiche jammern, glänzen ihre Juwelen noch heller.