WDT

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy  
01.03.07 02.03.07zum Bild   von Wiebke Logemann 03.03.07 04.03.07 05.03.07 06.03.07 07.03.07 08.03.07 09.03.07 10.03.07 11.03.07 12.03.07 13.03.07zum Bild   von Wiebke Logemann 14.03.07 15.03.07 16.03.07 17.03.07 18.03.07 19.03.07 20.03.07 21.03.07 22.03.07zum Bild   von Wiebke Logemann 23.03.07 24.03.07 25.03.07 26.03.07 27.03.07 28.03.07 29.03.07 30.03.07 31.03.07
IM FIDEL BUS ZUM HEILIGEN SCHREIN.

Wo sich REST STOFF VERS WERTE VERS MEHREN fallen Meister vom Himmel, wie junge Hunde, das nennt sich dann Innovation. IM WAHN NATION, die Macht der stattlichen Regierungsgewalten wurde VERS NIX EX durch multinationale Konzerne, denn der Markt regiert die Welt. Der Markt ist ein Monster.

Im Mythos raubt der Drache die JUX FRAU, bis der eklige Ritter Ihn Mores lehrt. Ein OM DING ist das, Ritter, wie Drache, wie JUX FRAU, was WITZ ICH mit dem Minotaurus geschah, ist heute auch noch nicht klar. Klar wie Kloßbrühe, drunter und drüber, über, über, Nasenstüber, in der Nase sitzen entwicklungsgeschichtlich OM ALTE Neuronen. Willkommen in NEU ROM. Im Oberstübchen schlägt die Sprache Kapriolen, da treiben sich Gilazellen rum, Synapsen, Rezeptoren, vagabundierende PEPP TIERE, da treibt der ES CORTEX sein OM WESEN, der Mandelkern, der Thalamus und HYPHO FEEN stimulieren VERS ÄCHZENDE Dendriten.

Der Stoff ist plissiert und umso plissierter ES ist, umso plietscher ist ES. Das ist die heilige VERS VIEL FALT UNS. Transmitter sorgen für einen zügigen STOFF WECHSEL und bringen Schwung in die Story.

Wenn PARA DIGGER VERS GRABEN werden Poltergeister in Ihrer Ruhe GE STÖRT und Pilzköniginen materialisieren sich im Blickfeld von STOFF TIEREN. Heidenspaß und OM TAGS BRAT ZEN gehen ein Bündnis ein und zeigen NOBEL SINN.

Ich öffne die Pforten meines AB LACH HANDELS und gebe BÄH ZUGS SCHEINE aus, für SCHWATZ KATZEN und SCHNATTER ENTEN. Obacht, in OM KREIS der KICHER STUBE wird Ernst GE MATSCHT.

Wer den Blickwinkel wechseln will, muß die Schrauben lockern.

FREI LAND VERS SUCHE MIT MIKRO MIMIK.

In der Theorie ist die Feldforschung entweder teilnehmend oder beobachtend. In der KULTUR ROTZENDEN Praxis ist das natürlich ein schönes Märchenschloß. Wenn es denn ein treffendes Beispiel dafür gibt, dass das Beobachtete VERS EINS IST mit dem Beobachtenden, dann ist das die ethnologische Feldforschung. Romantische Abenteurer und Abenteurerinnen zogen aus, nicht die Welt zu unterwerfen und zu misionieren, sondern Sie zu BÄH GREIF FAN, in Ihrer kulturellen VIEL PFALZ. So wurden sie kontaminiert, mit dem Virus des VERS BRUCH ES, der da lauert an der kulturellen Schnittstelle und sein süßes Gift VERS SPRITZT.

Demoskopen haben da andere Probleme, wenn das Ergebnis der OM FRAGE vorgegeben ist, muß die richtige Fragestellung ermittelt werden. Fangfragen und FUN FRAGEN wechseln sich ab und werden gebündelt, zu FUN FAHRTEN. Glaube VERS SETZT ja BÄH KRANK ICH Berge, das ist die TELE GENESE des VERS FASELNS und so kommt der Berg dann doch noch zum Propheten.

Zum spätgeborenen Dilemma gehört, dass übermotivierte Mütter zum Kauf überdimensionierter Kinderwagen neigen. Das führt zu Verhätnismäßigkeitsabwägungen, die ohne diese Kinderwagenpanzer völlig unnötig wären. Ich begebe mich in die Schlangengrube und fordere Kinderwagenrecycling für die Zukunft der Kinder.

Dummerweise ist Nachhaltigkeit das Gegenteil von Wachstum, weswegen unsere POLY TRICKSER einen Daueraufenthalt im QUATSCH TUM gebucht haben. Ein geistiges Dubai. Sand ist geduldig wie Papier, Macht kann arg was hinein setzen.

Schöne Worte gehören zur GRUNZ AUSSTATTUNG von Grabrednern. Pan fleht um Gnade fürs VERS RECHT.

Wer mit Dackelblicken um sich wirft geht nicht über Los.

KERN SCHMELZE UND KERN EIS SCHMELZE.

In der guten, alten VERS ZEIT, als ES noch üblich war, Göttin auf den Kuppen von Bergen mit GE REIMT ZEN zu VERS EHREN, gab Es in der Region zwischen dem Mittelmeer und dem schwarzen Meer einen Brauch, der darin bestand, Schätze aus Edelmetall rituell zu bestatten. Auf diesem Wege sollte Mutter Erde einwenig von dem zurück gegeben werden, was ihrem Leib gewaltsam entrissen worden war. Das Gold und Silber Opfer wird mit den eleusinischen Riten assoziiert. Heutzutage VERS BUDDELN wir den Giftmüll der entfesselten MURKS WIRTSCHAFT im Bauch von GAIA und wundern uns noch, wenn Sie anfängt zu ER BRECHEN.

OM AUS GE WOGEN und VERS HEIZT, das ist moderne BÄH RICHT ER SCHAFFUNG. Zu gerne würde ich mal lesen, und zwar in einem sogenannten seriösen Blatt, welch tödliche Waffe Geld ist. Umweltzerstörung, Ausbeutung, Verelendung, Artenmord, Volkswirtschaftsvernichtung, mit genügend Geld, kein Problem, es dient ja dem Profit der ARSCH LEGIONÄRE. Der sehr zutreffende BÄH GRIFF des Schreibtischtäters wurde vollkommen aus dem BÄH WURST SEIN der Menschen VERS BANNT. Nicht die, die sich wehren sind schuldig, denn Sie handeln in Notwehr, schuldig sind die, die die Welt vergewaltigen aus Profitgier.

Wenn der Mond voll wird, und finster, und wieder voll, und zwischendurch rot, dann läuft der Mund über und die Zeit der Frösche beginnt. Im leise fallenden Regen sehnen zaubrische Blumenfeen sich danach, Ihre Häupter dem Licht entgegen zu heben.

Wer hemmungslos am VERS QUACKEN ist, scheut sich auch nicht vorm VERS KITSCH ZEN. Ich starte einen VERS SUCH BALLON und rufe nach KO BOLDEN, die SUB VERSE singen.

Auf dem LACH BODEN des Lotterlebens wird GLÜCK WARE GE TAUSCHT bis die WITZ ZELLEN glühen.

In der Kürze liegt die Würze, in der Küche ruft die Schürze.

MOND FIX ZEN AUF DER HAAR FEEN MOLE.

Von sentimentalen Regungen überfallen, BÄH SUCHT TEE ich eine Webcam mit Hafenblick, direkt auf einen Ponton, an dem die Hafenfähren anlegen, und auf die Docks von Blohm und Voss. Die Queen Mary II habe ich dort auch schon gesehen, sie funkelte wie ein Weihnachtsbaum aus Disneyland. Der Vorteil der Cam liegt darin, dass Tuchfühlung mit viel zu vielen Touristen unterbeibt. Die Stadt ist eine Touristenatraktion geworden und wir leben als OM BÄH ZAHLTE Statisten darin.

Im Mittelalter durften die Frauen des wohlhabenden Bürgertums kein aufwendiges Geschmeide an ihrem Körper zur Schau stellen, das stand nur Adelsfrauen zu. Analog dazu gibt es heute Raucherräume nur für POLY TRICKSER, das malochende, gemeine Volk hat nicht nur keinen Anspruch mehr auf Raucheroasen, es soll sogar verboten werden solche einzurichten. In Indien ist das einfacher, da gibt es nur Kasten und Karma und kein OM RECHT, dafür haben alle, außer Yogis, Anspruch auf weitere Leben. OM KLAR bleibt in welcher Form diese Leben gelebt werden.

Junges QUATSCH GEMÜSE schlägt Wurzeln im interkulturellen Dialog. Dönerbuden öffnen sich tropischen Ananasfrüchten und kreieren Döner Haweii, Pizzen haben diesen Prozeß schon lange hinter sich gebracht und Flammkuchen starten gerade durch, als Pesto, Broccoli oder Salami Version. Die olle Kartoffel wurde zum neuen Lifestile Ballaststoff gekürt und als nächstes sind tibetische Momos dran, die gehen sogar in Süß.

Ein Happy End BÄH KOMMT, wer vorher eine GUT TEE Zeit hatte, wenn die Lok in den Tunnel braust, schluchzen die Geigen nocheinmal auf.

Für die Köpfe unserer Entscheidungsträger wünsche ich mir mehr Blitzlichter, das ist das sogenannte Energiesparparadox.

Wer eine Dachkammer hat, braucht kein Kellerloch.

FRAGE STUNDE IM BÄH AMT.

Das Rüssel nun fast so klingt wie Brüssel, kann kein Zufall mehr sein. Ein Rüssel ist eine sehr lange Nase, die zum SAU GEN überaus geeignet ist. Und, das tun die da, sie saugen ALL ES an sich, Geld, Kompetenzen, Macht und hinten kommt mehr Scheiße raus als Gold. Wir folgern daraus, wer OM FÄHIG auf dem OM GUT sein will, muß erst mal Lama lernen.

Ich spucke in die SABBEL KRAUT SUPPE und sage mein Sprüchlein auf, denn im Finanztempel proben sie die Revolution, so werden Böcke zu Gärtnern VERS KLÄRT. Der Kampf um die Netze geht weiter, und nicht nur um die des STROM ES. Wer reich ist BÄH GEHT ein Kavaliersdelikt, wer arm ist eine Straftat. Das ist die Logik des KAPITAL MIST MURKS.

Wer einen im Tee hat wechselt die OM LAUF BAHN und badet in TEE SEEN. Schwarzer Tee schützt die Herzkranzgefäße, aber nur ohne Milch, so klärt die moderne Wissenschaft unermüdlich Sachverhalte auf. Meine Großeltern lebten beide über 90 Jahre, sie tranken ihren Tee ostfriesisch, das heißt mit Milch und Kluntjes.

An der Blumenampel lauern Blumenkinder OM BÄH DARBTEN Zeitreisenden auf und VERS KLEBEN sie mit fixen Ideen am Tresen der FUN TAST BAR. Diskokugeln VERS BLITZEN uralte Rituale, die rotierende Nacht gebiert MOGEL TRENDS, Mistkäfer und Mauerblümchen.

Wir suchen uns ein Steckenpferd und reiten dem Bibabutzemann davon. OM GE DREHT wird ein Hut mit drei Ecken daraus, Es kann ja nicht jeder gleich zum Napoleon mutieren und über den großen Onkel gehen.

Wer dem Zeitgeist hinterher jagt, verliert dem Kontakt zur Realität.

VERS SAU ES & VERS SÜß ES.

Früher gab es Pferdewagen und hinterm Pferdewagen blieben Pferdeäpfel liegen, die BÄR ART gedüngten Wege ließen wilde Champignons munter ins Kraut schießen. Heute heißen die Fahrzeuge Sattelschlepper und haben ein paar hundert Pferdestärken unter der Haube, wo sie Öl ablassen wächst kein Gras mehr. Und weil sie so gerne heiß laufen, BÄH NÖTIGEN sie einen Kühler, der hat einen Grill BÄH SITZT, worauf engelschöne Insekten massenweise getoastet werden.

Was zu viel Masse hat muß VERS SCHLANKT werden, denn nur masselose Teilchen finden den Eingang zum Elfenreich. Wer eine CHI MÄHRE reitet flogt dem Rat der Sterne, und spinnt mit am großen VERS TUCH.

Der VERS SCHRITT schlägt Kapriolen und wird in der Rumpelkammer fündig. Da geht BÄH WARE über den Tresen und VERS SCHRAUBEN jeder Größe und Form. Spielarten werden ausgewogen und NORM LOSE unters Volk gebracht. Wer sich ins FRAGE BUCH einträgt, gehört dazu.

Nicht immer ist OM AUS GE GOREN, was aus dem Ei schlüpft und sich anschickt, die Welt zu ER OHR BÄREN. Im SCHICK SAAL tanzen Modewörter mit Mörderwörtern, bis das Wischi Waschi ALL ES hinaus spült.

Ich öffne die Fluttore für VERS SCHWÄRME und TIEF SEH MÄCHTE, Gezeiten halten den Pegel in Schwung. Wortfetzen setzen an zum Überholmanöver und schmettern Arien in den Äther. Wer mit Glocken reimt, ruft die Geister.

Wenn der Hafer sticht, halten Pferde ihre Ohren steif.

SUMM BOWLE MIT WAS MEIST ER.

Das einst weit über Europa siedelnde Volk der Kelten benutzte ein Baumalphabet*. Dieses Baumalphabet bestand aus 13 Konsonanten und fünf Vokalen. Die 13 Konsonaten entsprachen den 13 Monaten des Mondkalendes. Dem Buchstaben B war die Birke zugeordnet, neben dem Holunder, der ein Strauch voll abgründiger Magie ist, grünt die Birke im nördlichen Europa als erster Baum. In den skandinavischen Ländern beginnt mit dem jungen Birkenlaub das landwirtschaftliche Jahr. Sie ist der junge Krieger, der sich erst spät bewaffnet, denn Ihr Holz bleibt lange grün und geschmeidig, eh es hart wird. Mit Birkenreisern wurden nicht nur die bösen Geister des Winters VERS TRIEBEN, sondern auch Dämonen aller Art. Ich erinnere mich, dass mein Vater zur Haarwuchs Förderung ein Birkenhaarwasser BÄH NUTZ FEE.

Wer einen VERS WACKEL KONTAK herstellt, landet auf der anderen Seite des Spiegels, auf den Spielwiesen am Spielberg, wo Spielmann noch ein ehrbarer BÄH RUF ist. Eins meiner Lieblingsbücher trägt den Titel "Leben und Abenteuer der Trobadora Beatrix nach Zeugnissen ihrer Spielfrau Laura"** .

Einen auf lau machen kann manchmal durchaus sinnvoll sein. FAUL ES STIMME ruft nach Räumen für das therapeutische Mittagsschläfchen und BÄH SCHNARCHT das Ganze mit Steigerung der Produktivkraft.

Ich segle mit der SCHMOLL DAU den vollen Tönen hinterher. Tonlagenforschung trägt bei zum VERS RÜHREN und VERS BACKEN von Macken, das ist modernes MACKEN MANAGEMENT.

Schweifsterne werden mit Kometenschauern gebadet.

* Robert von Ranke-Graves: Die weiße Göttin. 1981

** Irmtraud Morgener: Leben und Abenteuer der Trobadora Beatrix nach Zeugnissen ihrer Spielfrau Laura. 1974

DIE GEN ETHIK DER DINGE.

Vor etlichen Jahren, im Zeitraum zwischen dem Ende der 70er und dem Anfang der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts, kursierten Aufkleber mit dem Text "Parke nicht auf unseren Wegen". Diese Aufkleber waren dazu gedacht, auf die Windschutzscheiben, von widerrechtlich auf Fahrradwegen herum lümmelden Autos, geklebt zu werden. Beim Surfen stieß ich heute auf den Begriff KLIMA NAZI, das ist ein Aufkleber reifes Wort, sinnlos allrad angetriebene PS Monster und Luxuskarossen gehören damit zugepflastert. Der Gerechtigkeit halber möchte ich hier noch erwähnen, dass die meisten Imbissbuden und Diskounter den Aufkleber TIER NAZI verdienen. Das Thema kann BÄH LIEB ICH ausgeweitet werden, aber OM WELT NAZI, als erzieherischer Aufkleber und Pendant zu OM WELT ENGEL, hat doch echt was.

Wer das Einmaleins aufsagen kann wird am TANZ GEN nicht scheitern. Tiefe Kerben werden GE SCHLAGEN, vom Affen ART CHI GEN bis zum Affenhaus. NACHT DENK ZEN ist eine schwarze Kunst, der mit Leidenschaft gefrönt wird. Am Nierentisch werden SCHLUCHZ FOLGEN gezogen und FAHR ZIEGEN setzen sich in Gang. Nimm Zwei, Nimm Rot, Nimm Dich in Acht und nimm vor allen Dingen nicht mehr als Du brauchst.

BÄH MERKENS WERT in neuerer Zeit, sind gehäufte Monsterwellen-Attacken, dass Meer schlägt zurück? Große Schiffe haben da ganz schlechte Karten, viel schlechtere als kleine, geschmeidige Schiffe, was zu OM VERS WÜNSCHTEN Überlegungen führt, da der Schluß nahe liegt, dass Klein besser sein könnte, ein WACHS TOT FUCK TOR.

Einer meiner Lieblingskreuzzüge gilt dem allgegenwärtigen anthropozentrischen Weltbild. Mit der Krone der ER SCHÖPFUNG stimmt was nicht, denn sie VERS SCHLIEßT sich den Gesetzen des UNI VERS SUMM ES.

Wenn wir immer älter werden, können wir nicht immer mehr werden, und unsere Fertilitätsphase sollte später beginnen und nicht früher. So laufen wir aus dem Ruder und rudern im Kreis herum.

Wer Sprit VERS BALLERN will, nimmt den Bollerwagen mit ins Grüne.

BEIM VERS TÜF.

Die VERS HERRSCH ENDE Kultur der Steinzeit war die Megalithkultur, die das GE BEIN der Erde mit dem Himmel und den Geistern des POLY VERS SUMM komunizieren ließ. Ihre Bauwerke sind älter als die Pyramiden und viele stehen immer noch, fast alle sind nach astronomischen Kriterien gebaut worden. Allein in Schottland befinden sich weit über 80 Steinkreise, die alle in in Bezug zu Sternbildern, Mond oder Sonnenzyklen stehn. Unsere Vorfahren wußten noch, dass Ihr Ursprung im ALL lag und der VERS LAUF der Sterne war Ihre große Uhr

Ich will hier jetzt nicht OM BÄH DINGT eine Lanze für die Astrologie brechen, aber ausgehend davon, dass die älteste Wissenschaft der Menschheit, die Astronomie ist, die Auskunft darüber gab, wann welche Tiere gewöhnlicherweise wohin zogen, wie das Wetter werden könnte, welcher Kurs zu halten sei und wann ausgesäät und geerntet werden sollte, ist die Idee statthaft, auch der Menschen Schicksal mit dem Lauf der Gestirne zu VERS BINDEN.

Wer permanent BÄH SCHALLT wird, badet in Schallwellen und läßt einen VERS SCHWALL abgehen. Ich breche ein VERS BROT auf und VERS MEHRE die Wörter, bis Sie in Zungen sprechen.

Wenn der Pöbel zum Jubeln gebracht werden soll, wird tief in die Trickkiste des ARCHE TYPHUS gegriffen, Angstlust und Partys mit Engeln, das zieht immer, auch ein Erbe, der langen, dunklen Nacht.

Wir VERS ANKERN im genetischen Pool und gewinnen Land dazu, wenn die Wissenschaft endlich bereit ist, die Sprache der Poesie zu NUTZ ZEN.

Beim Schattenspiel gehen Schattenmänner zum Schattenboxen.

VERS CHAT MIT NARREN HOSEN.

Irgendwann wird jeder Jäger von der Sammelwut BÄH FALLEN. Mich ER LEGTE, kalt von hinten, die Tütenlampe. Dreiarmig muß sie sein, jeder Arm muß biegbar sein und einzeln zu schalten, und ganz wichtig, die Tüten müßen original und gut instand sein. Auch sollte die Lampe nicht unter 160cm bleiben, möglichst mit einem Messinggestell. An schönsten sind die Tütenlampen mit drei Stielen, die sich VERS EINEN und dann wieder trennen. Was die Farbe und das Material der Tüten angeht, ist zu beachten, die Tüten sollten möglichts drei unterschiedliche Farben haben, optimal ist, rot, gelb, grün oder blau. Identische Tüten sind zulässig, wenn sie aus einem ganz besonderem Material sind, oder ein sehr 50er Jahre spezifisches Muster aufweisen. Desweiteren sollten die Tüten nach hinten nicht offen sein, sondern in einer Messingfassung enden. Glastüten sind unfunktionell, da sie die Verstellbarkeit der Arme beeinträchtigen. Das Ganze nennt sich dann, die Tüte des Objekts.

Wir VERS PENDELN von hier nach da und VERS STEHEN doch immer wieder Bahnhof. Wer je vor einem Fahrkartenautomaten die Segel streichen mußte, weiß wovon ich spreche. Kleingeld ist wie kein Geld und Scheine werden nicht angenommen, mehr Schein als Sein.

Beim LACH KAUZ werden LACH STEAKS VERS BRUTZELT, und mit Schlangenbohnen auf Zuckerbrot serviert. Wer dem Affen VERS FETT gibt, muß vorher SCHMOLL MILCH LÄUSE melken, bis die Puppen tanzen.

Mit Kampfkunst komme ich ja noch zurecht, beim Kampftrinken tue ich aber lieber abwinken. Winkehändchen sind stark im Koma und schwach im Kopf. Werden Winke jedoch weiter gereicht, kommt ES zu einem OM KEHR SCHUß.

Der Druck der Straße ER ZEUGT FOLGEN LOSE die sich gewaschen haben, doch NARREN KATZEN machen sich nicht naß und Läuse bevorzugen Pelze.

Früher gab es die Wandervogelbewegung, heute herrscht Stallpflicht.

IN DER WITZ MÜHLE.

Das junge Brennnesseln nicht brennen, stimmt einfach nicht, sogar Babybrennnesseln sind wehrhaft und VERS NESSELN wie nichts Gutes. Eigentlich sind Sie ja schöne Pflanzen, aber etwas zu durchsetzungsfreudig. Ich sah mich genötigt einzugreifen und wurde abgestraft, da helfen keine guten Worte, sondern nur feste Handschuhe. Angeblich soll Salat von jungen Brennnesseln sehr lecker und gesund sein, und selten genug VERS EINEN sich diese beiden Eigenschaften, ich warte trotzden auf Löwenzahn und Kapuzinerkresse.

Wer eine spitze Zunge hat, VERS NÄHT OM GE REMT ES mit VERS KLATSCHERN und läßt der Rede freien Lauf. KLIMA KILLER werden in der MOTZ KISTE VERS STAUT und gnadenlos nach oben abgeregelt. Wer nicht im Auto rauchen darf, braucht auch nicht mit dem Auto rasen. Auf dem Rasen der Realität tummeln sich allerhand Rosstäuscher und Ratgeber.

Das, was man nicht weiß, einen nicht heiß machen kann, stimmt so auch nicht mehr. Selbst wenn wir die Klimaveränderung nicht wahrhaben wollen, so heizt Sie uns trotzdenm ordentlich ein. Ich rette mich in die VERS KLAUSE und proste dem OM GLÜCK zu. KLIMA GEWINNER reißen sich Süßwasserressourcen unter den Nagel und warten ab.

Im Rauchfang hängt der Traum einer Hexe, Wind knattert um die Ecken und Staubschleier werden von Sonnenstrahlen VERS SÄGT. Auf der der MACKEN SCALA rauscht der Blutkreislauf OM GE TAKT ES und die Erde träumt von Blumen.

Wo KALI BÄREN tanzten, rocken Windhosen mit Seerosen und Gebäckzangen steigern den Kurs ins Astronomische.

Wenn die Kätzchen am Strauch austreiben, werden Märzkatzen geboren.

GROß REIME MACHEN.

Frühling ist OM PFLANZ ZEIT, Eisdielen und Gärtnereien haben Hochkonjuktur, schöne Kleider werden an die Frau gebracht. Es brummt, wie AKTIV PLUS und weckt allerhand OM AUS GE SCHLAFEN ES OM SANFT auf, denn Es verlangt nach OM ORDNUNG. Ich raffe mich auf und VERS STÖRE die Ruhe der Spinnen, die Erde braucht Luft und Licht, von Lux und Lumen wachsen die Blumen und die Blattläuse auch. Die Ameisen mußte ich ebenfalls in ihre Schranken weisen, letztes Jahr habe ich sie dabei erwischt, wie sie eine Läusekolonie auf meinem Balkon pflegten, das soll nicht wieder VERS KOMMEN.

Kegelschnecken und Kegelbrüder finden zu einem Kompromiß und VERS KEGELN neunmalkluge Natternzungen. VERS ZISCHELT wird nur, wenn Gefahr im VERS ZUGE ist. Wir reisen im SPAß WAGEN um die Welt und VERS SCHONEN Sie dabei auch noch. Schonkost sollte nicht aus der Tiefkühltruhe kommen.

Das Wie und Wo, ist das A und O. Wenn Quasselstrippen den QUIETSCH CODE manipuliernen läuft die Leitung heiß, bis Gänsefüßchen in den JUX BRUNNEN springen und als VERS WORT wiedergeboren werden.

Abrupte Temperatursprünge sind der Gewöhnung bedürftig, Apotheker und Ärtzte reiben sich zufrieden die Hände, sie gehören zu den Klimagewinnern, Vögel mit Vorlieben für bestimmte Insekten, kann es dagegen hart treffen.

Wir VERS LEIHEN dem Ganzen einen leichten Grünstich und werfen uns schwer in Schale mit Grünzeug. Wer noch grün hinter den Ohren ist BÄH KOMMT grünes Licht.

Was einem nicht am Arsch vorbei geht, ist ein Elefantenschiß.

KROKUSSE KÜSSEN DIE WELT.

Träumen tun wir alle, und nicht nur Menschen träumen, Tiere träumen auch. Nebst der Astronomie und ihrer extravaganten Schwester, der Astrologie, dürfte die Traumdeutung zu den ältesten Wissenschaften der Menschheit gehören. Kleine Kinder müssen erst lernen, dass ihre Träume einer anderen Ebene angehören, als der, der Wachheit und des Handelns. Sie träumen überwiegend von Tieren, das hat BÄH ZEICHEN DER WEISE die Werbebranche ausfindig gemacht, damit sie weiß, wie sie ihre Klientel BÄH WERBEN muß, um ER FOLG REICH zu sein.

Zugegebener Maßen träume ich mir, wachend wie schlafend, allerhand OM SINN zurecht, aber ich denke, dass der Grund für den Tierreichtum von Kinderträumen darin liegt, dass ihr BÄH WURST SEIN noch mehr VERS BUNDEN ist mit dem Bewußtsein des ALL ES. Sie wissen Es zwar nicht, aber sie träumen noch von ihren nächsten Verwandten, den Tieren, unseren Vorfahren.

Ausgehend davon, dass Tiere auch träumen, also ein BÄH WURST SEIN haben, so wie wir, stellt Elisabeth Lenk* die Theorie auf, dass, das menschliche BÄH WURST SEIN sich von den Fesseln des TRAUM ES befreit habe, und so zum vorausschauenden Handeln gekommen sei

Für die Verantwortung des Einzelnen spielt es zwar keine Rolle, ob Gehandelt oder nicht Gehandelt wird, Verantwortung ist immer da, für ALL ES weitere aber, spielt das Handeln oder Nichthandeln der Menschen, eine nicht gerade unerhebliche Rolle in der Welt. Die Gehirnforschung hat vor ein paar Jahren heraus gefunden, dass, das Sprachzentrum aus dem motorischen Zentrum entstanden ist, insbesondere aus den Bewegungen der Hände. Wir haben ES in der Hand. Schon Durkheim** stellte vor fast 40 Jahren die Theorie auf, dass die Sprache, als eine Art verlängerter Arm, aus dem Handeln entstanden sei.

Wer die Dämonen des Winters austreiben will, kämpft mit Schwertlilien und NARR ZICKEN. Rosenfingrige Morgenröten läuten Schneeglöckchen und der Wind kommt aus Afrika.

Wenn eine Katze vom Dach fällt, steht ein Samtkissen bereit.

* Elisabeth Lenk: Die unbewußte Gesellschaft. 1983

** Emile Durkheim: Die elementaren Formen des religiösen Lebens. 1981. Das Original erschien 1968 in Frankreich.

VERS PIEPER UND VERS PUPER.

Nicht nur die bereits erwähnten Krokusse sprießen gegenwärtig aus dem Boden, sondern auch Bierzeltbänke und und allerhand Plastikgestühl, worauf sich Hinz und Kunz platzieren, um bei gemessenen 12 Grad Celsius über Null Flüssiges und Festes zu sich zu nehmen, die gefühlte Temperatur liegt schätzungsweise mindestens 8 Grad darüber. Vom Anblick, den diese manischen Draußensitzer der einkaufenden Wohnbevölkerung bieten, will ich hier mal ganz schweigen, aber das völlige Blockieren des Bürgersteigs sollte doch verboten werden. Wenn tatsächlich mal ein Stück vom Gehweg frei bleibt, wir es sofort mit einer gigantischen Reklametafel für Speis und Trank zugestellt. Auf der Karmskala reichen maßlose Gastronomen Fahrkartenkontroleuren die Hand.

Im Hinterhof blasen die Tauben zur Vogelhochzeit und decken sich mit Nistmaterial ein. Diese Akrobaten der Lüfte gurren unermüdlich lautstark vor sich hin und VERS SETZEN die Kater in Rage, die darauf warten, dass sie ihnen endlich ins Maul gefolgen kommen.

Das Leben ist zwar kein Dudelsack, auch wenn Kater das denken, aber etwas zu VERS DUDELN haben wir immer und sei es nur die QUACK SACHE, dass Hängebodenhosen langsam aus der Mode kommen. Für die in Aussicht stehende warme Jahreszeit wird allerdings schon mit Tütüröckchen gedroht, Victoria B. ist BÄH KANT ER MEISEN alles zu zutrauen.

Wo GRUNZ SÄTZE zur Sprache gebracht werden, schießen Theorien ins Kraut. So werden BODEN LOSE gezogen und VILLEN LOSE GE TEILT. Das KOPF LACH ICH verlangt Fingerfertigkeit und wird an fünf Fingern abgezählt. Der einzige Ismus den wir tolerieren ist der Soziale, alle anderen mögen uns fern bleiben.

An der Westküste der VERS EITERNDEN STATTEN wird ein Mann aus Österreich Ökodiktator, denn er hat glücklich geheiratet.

Wer den Affen Saures gibt, hat keinen blassen Schimmer.

DINGS BUMS IN DINGS DA.

Dem Wort Aberglauben liegt ein gewisser Trotz inne. Angeblich soll das ja so aussehen, auf der einen Seite Wissenschaft und auf der anderen Seite Glauben. Unter den Tisch fällt bei diesem Milchmädchen Antagonismus, dass Es sich in beiden Fällen um ein Weltbild handelt, dass wissenschaftliche und das religiöse. Von Geowissenschaftlern, die einem monotheistisch fundamentalistischen Weltbild anhängen, will ich hier mal ganz schweigen und mich lieber der Auslotung des Aberglaubens hingeben. Das Wort aber beinhaltet einen gesunden Skeptizismus, den ich der wissenschaftlichen Herangehungsweise zuordne, denn was wäre die Wissenschaft ohne ihre Infragestellungen, der Glaube steht mal wieder auf der anderen Seite, denn da wird nicht gefragt, da wird geglaubt. Das Schöne ist, im Wort Aberglauben werden die beiden Weltbilder VERS EINT. Ich glaube und darf trotzdem OM ER WÜNSCHTE Fragen stellen. Besonders glücklich sind die Anhänger des OM GLAUBENS, denn sie haben sich ein OM GÜNSTIGES Objekt ausgesucht.

Wer glaubt wird seelig und wer nicht fragt bleibt dumm. Das Berge VERS SETZEN überlassen wir getrost den Zwergen, denn die stoßen nicht soviel CO2 aus. An dieser Stelle möchte ich dann auch nochmal auf die Qualität contra Quantität Problematik aufmerksam machen, was nicht heißen soll, dass ich dem Zwergenwuchs das Wort reden will.

Vor über 20 Jahren sind wir zwei Winter hintereinander weg auf der Alster Schlittschuh gelaufen. Aus VERS LÄSSIGER Ecke wurde mir zugetragen, dass es in jenen Tagen auch möglich gewesen sein soll, auf dem Eis über die Elbe zu laufen. Wo kein Eis ist, wird die Brücke genommen.

Einer eisfreien Zukunft blicken die Polkappen entgegen, wenn wir weiterhin im Reptilienstadium, einzig Stammhirn gesteuert, verweilen und in der Quantität unser Heil suchen. Qualität ist eine schöpferische Denkleistung.

Während längerer Fahrten auf der Autobahn wird deutlich sichtbar, dass VERS BREMS UNS MOTOREN die Weltherrschaft übernommen haben.

Wer schon Flecken auf der Weste hat, kleckert munter weiter.

TEE EIER IN DER BREDOUILLE.

Laufzeiten sind eine feine Sache, je länger desdo besser, sei es nun beim Sport oder beim Kredit. Nur die Laufzeiten von Haushaltsgeräten werden immer kürzer. Kaum sind die Raten AB BÄH ZAHLT und die Garantiezeit abgelaufen, gibt der Apparat in der Regel seinen Geist auf. Wir forderen Mindestlaufzeiten für Haushaltsgeräte, das wäre sehr viel ehrlicher, als diese verlogene Garantiezeitregelung, die eher einem Lotteriespiel nahe kommt. Noch schöner, wäre nur SELBST VERS HEILUNG von Menschen und Maschinen.

Ich VERS MUTE jetzt mal ganz kühn, die Erde und das ALL ES heilen sich selbst. Dieser Prozeß liegt für unsereinen immer noch fast vollständig im Dunklen, ähnlich wie die Träume des GE STEIN ES. Auf dem Grund der Tiefsee gibt Es Lebensformen, die um die zehntausend Jahre alt sind, Sie wachsen ein paar Millimeter pro Jahr, bei Minus Graden. ALL GEN und SEE TANZ gelten ALL GE MEIN als sehr gesund.

Ansonsten gilt, gesund ist was Spaß macht, denn selbst die Zelle lacht. Mikro, Makro, Karaoke, Spaßevolution, der Weltenbaum hat viele Zweige. Wir leisten uns einen VERS ZWEIG und viele bunte Eier.

E und Pi sind schwerer als WAS ER STOFF, denn Epigene sind die VERS STECKT ZEN Dirigenten des Genoms. Wer das SAG GEN hat, legt Veto ein und kommt eine Runde weiter.

Auf Wellen kann man liegen, schwimmen, surfen, senden, hören und reiten. Der WELLEN FORM liegt das ALL ES zu Grunde, denn das UNI VERS SUMM schwingt.

Auch in Suppenküche können Hühner ums Leben kommen.

ABER WITZE UND ODER ROSEN.

Zur frühkindlichen Entwicklung gehört die orale Phase, wir erkunden die Welt mit der Zunge und speichern ein orales Bild ab. Mittlerweile ist es Wissenschaftlern gelungen, Blinden durch Sehrezeptoren, die mit der Zunge VERS BUNDEN sind, wieder optische Eindrücke zu VERS SCHAFFEN, denn die Zunge spricht nicht nur über die Welt, sie hat auch ein Bild von Ihr. Mit gespaltener Zunge zu sprechen, BÄH DEUTET die Wahrnehmung zu VERS DOPPELN. VERS DOPPLUNGS EFFEKTE werden auch mit diversen oral zuführbaren Substanzen erreicht und enden in OM EMSIGKEIT.

Das Aroma einer Paprika entfaltet sich optimal, wenn die Schote im Ofen gebacken wird, das Schöne dabei ist, dass sich auch die Bekömmlichkeit der Paprikaschote durch diese Zubereitungsweise sehr verbessert. Die Wissenschaft von den Lebensmitteln, spielt mit im Club der Uralten, denn die Zunge regiert die Welt. In der ES BAR wird Ursuppe VERS KOCHT, weil Liebe durch den Magen reist.

Unter steinalten Steineichen wachsen Steinpilze und in Stein gehauene Zeichen, überdauern die Zeiten. Steinreich, Diamant oder Granit, New York wurde auf Granat gebaut, so werden Paradiesäpfel VERS SPIELT.

Im ODER BRUCH arbeite ich immer wieder gern, denn dort lebt die BÄH RUF FEE. Ihr Vokabular ist legendär und die Gastfreundschaft Ihres AURA TISCH ES läßt nichts zu wünschen übrig. So VERS FLIEßT die Zeit, bis Sie stehen bleibt, Luft holt und Pause macht.

Wer die VERS SÄGE trefflich zu VERS GEIGEN pflegt, braucht gute Ohrenschützer und hat NERV FANS.

Was aus dem ÄFF ÄFF kommt wird Ex und Hopp genommen.

OM MENGEN VON ESELS OHREN.

Wer ökologisch reisen will, reist im Kopf oder geht zu Fuß. Perfektioniert wurde diese Methode von den Göttern, die in den Köpfen Ihrer Anhänger um die ganze Welt gereist sind. Unterwegs wird das spirituelle Genom fröhlich VERS MISCHT und gewinnt, wie viele Bastarde, an Attraktivität und Robustheit. VERS KRAFT speist sich aus den Wurzeln der Wahrnehmung und die sind älter als die Menschheit. Wenn Materie ermüden kann, kann Sie auch ein Gedächnis haben und mittlerweile wissen wir, dass Modifikationen sich ebenso, wie Mutationen VERS ERBEN können.

Die meisten Katzen pfegen sich zwar gern und ausgiebig zu putzen, nass machen mögen Sie sich aber trotzdem nicht, dafür braucht Es einen langen Atem und viel Spucke. Wer je mit einem hysterischen Kater im Auto saß, weiß was da für gewaltige Schaumblasen vorm Maul eines kleinen Tieres entstehen können, Schaumschläger sind aber nur in der Küche wirklich von Nutzen.

Tollkühn VERS KÜNDE ich ein Revival von Kaffeewärmern, Teehauben und Milchreis aus dem Federbett, denn ich war noch nie ein früher Spatz, und Es ist durchaus legitim, aus den Erfahrungen anderer zu lernen. Das Morgenstund, nicht gerade leidet unter Gold im Mund, glaube ich ganz und gar OM BÄH SEHEN.

Die TRACNE MIXER TECHNOLOGIE feiert weiterhin fröhliche Urständ und zwar im wahrsten Sinne des WORT ES. Wer seine Augen nicht mehr aufhalten kann, beißt zum Chill Out in die Chilischote. In Hamburg hatten wir mal einen Schill, der ging flöten, in Brasilien, wo die Chilischote wächst, besser ist`s.

Rohstoffpreise entbehren jeglicher Poesie, VERS EDEL ZUNGEN sprechen von VERS SCHLIFF und VERS SCHLEIF.

Was man am Haken hat, hat man an den Hacken.

VERS WÜRFEL SUPPE.

Unter der Haube kann sich ja so allerhand VERS BERGEN, wer allerdings unter die Räder gerät, trägt meist einen Schaden davon und was sich unterm Sofa abspielt hat Sprichwortreife erlangt. Doch zurück unter die Haube, wir können zwar nicht hinter die Stirnen von Frauen blicken, aber schon in die Innerreihen des liebsten Spielzeuges der männlichen Bevölkerung und dort spielt sich OM NENN BARES ab. Früher war der Automarder ein hundsgemeiner Dieb, heute hat er sich in ein kleines, süßes, wieselartiges Tier VERS WANDELT, dessen liebste Naschspeise aus der VERS KLEIDUNG von Bremsleitungen besteht. Interessanterweise zeigt der Marder dabei durchaus Qualitäts und Umweltbewußtsein, denn er BÄH VERS ZEUGT Sprit fressende Luxuskarossen.

Wer im Mittelalter für Vogelfrei erklärt wurde, hatte der Obrigkeit vorher einen Vogel gezeigt, die Freiheit von Paradiesvögeln war halt schon immer sehr bedroht. Im Märchen geht Es da viel gerechter zu, wer den wilden Tieren hilft, erlangt mit Hilfe der wilden Tiere, die Krone, das Reich und die Hand der schönen Prinzessin. Ich erlaube mir daraus zu folgern, dass nicht nur Kinder Märchen brauchen*.

Da es mittlerweile höchste Eisenbahn wird, den CO2 Ausstoß zur Verhinderung des Klimakollapses zu senken, wird als neues Pflichtfach Energiesparkunde in der Schule eingeführt. Weiterhin bekommt jeder Bürger ein persönliches CO2 Buget zugeteilt. Ist der persönliche Kontorahmen ausgeschöpft, muß zu drastischen Energiesparmaßnahmen gegriffen werden. Klugerweise sollte das Verfügbarkeitsvolumen auf ein Jahr beschränkt sein. Natürlich können Energiepunkte beliebig über Jahre gespart werden und stehen zur freien VERS FÜGUNG. OM GE KEHRT, wird das Jahresbuget überzogen, muß das Folgejahr mit dem Mehrverbrauch belastet werden.

In eine Endlosschleife gerät, wer ES VERS SCHEIFEN läßt. Schlauberger greifen zu OM SCHLAG BAREN Maßnahmen und VERS FLÜCHTEN ins Wolkenkuckucksheim

Einen guten Wurf getan hat, wer auf der Schokoladenseite landet.

* Bruno Bettelheim: Kinder brauchen Märchen. 1977

VERS PFLANZEN IM TREIB HAUS.

Der Zustand der Kopfbehaarung entzieht sich, von Perücken, Haarverpflanzungen und künstlichen Haarverlängerungen mal abgesehen, der persönlichen Einflußnahme, er ist überwiegend genetisch BÄH DINGS. Für Humor und Humorverständnis möchte ich fast vermuten, dass, das auch so ist. Entweder ist das Gen aktiviert, oder Es ist deaktiviert. Auf jeden Fall sind Humormuffel ein echtes OM WELT PROBLEM. QUATSCH SALBER werden mir jetzt sicherlich vehement widersprechen, denn sie VERS TREIBEN Pillen für blühenden Haarwuchs und Stimmungsaufheller haben sie auch im Angebot, für die nähere Zukunft VERS KÜNDE ich Humorpillen. Risiken und Nebenwirkungen sind kein Thema für die Zunft der Apotheker, sie müssen nur darauf hinweisen.

Wir VERS TOPFEN die Hauptwidersprüche auf den Nebenschauplatz und warten ab was passiert, derweil auf dem Hauptschauplatz, mit Donner und Doria, Nebenwidersprüche VERS HANDELT werden. Froschmänner ziehen schmutzige Wäsche an Land, QUIETSCH MASTER schießen ins Blaue, Sündenböcke werden ums Karree gejagt, und TELE BUBIS werfen sich SCHMALZ NIXEN an den Hals. Abendunterhaltung bis zum ARSCH WINKEN.

Das Netz ist in Teilen noch frei von diesem NEU ROM VERS NEBEL, der WIRR TU HELLE Geist der Welt wächst OM KONTROLLIERT weiter, ins Uferlose und weit darüber hinaus. Wenn der prognostizierte Quantencomputer sich eine regenerative Energiequelle erschließt, steht ihm das ALL ES offen.

Obwohl Fachkräfte von Hilfskräften unterstützt werden, gibt es außer dem Hauptwachtmeister, keine Hauptkräfte, Führungskräfte dahingegen erhalten Hilfe von Fachkräften. Das VERS STEHT wer vom Fach ist.

Im Land des Lästerns, gehen die Laster nie aus.

VERS GOCKEL AUF DER DATEN AUTO BAHN.

Zensur reimt sich aus guten Gründen mit Diktatur, denn das Bankgeheimnis ist ein Werkzeug, zur Erhaltung der Diktatur des Geldes, im folgenden abgekürzt mit DdG. In den, der Zivilgesellschaft feindlichen Zeiten der DdG, haben Geheimniskrämer Hochkonjuktur und Geheimfächer sind stark überbelegt. Dunkelmänner forcieren dunkle Ecken und dunkle Kanäle, das große Geld ist lichtscheu wie ein Maulwurf, der aber nur Zierrasenanlagen gefährlich wird und ansonsten ein nützliches und niedliches Tier ist. Ab einer BÄH SCHIMPTEN Menge wird das Geld OM WEIGERT SICH schwarzmagisch, da hilf keine noch so potente Waschanlage, da muß die Spielbank ran, die ist OM NIE POTENT.

Seit sich Op Art und Pop Art zu Top Art gemausert haben, sind Wahrnehmungsverschiebungen kein Grund zur Sorge mehr. Ganz im Gegenteil, in den höheren Sphären des POLY TRICKS können begabte Tatsachen VERS DREHER durchaus den Olymp erklimmen. Ein Griff in die Trickkiste macht Ausgebeutete zu Schmarotzern und Ausbeuter zu edlen Spendern. Einzig die Interessen VERS TRETER der Käfighuhnzücher arbeiten immer noch vergeblich daran, ihre folterartige Tierhaltung als artgerecht darzustellen. Wenn ALL ES so schön wäre, wie ES in Worte gefaßt werden kann, sähe die Welt völlig anders aus.

Nischenexistenzen bereiten sich immer mehr aus, wer keine Nische findet, wird in den Arsch gekniffen und sieht alt aus. Früher hieß das wahlweise, in der Ecke stehen oder im Regen. Friedensreich Hunderwasser* erkärte der Ecke den Krieg und ein Regenschirm kann Wunder wirken, nicht nur bei Pan Tau.

Wer ein Glas BOCK PULVER Limonde intus hat, wird gegen den Strich gebürstet und dudelt die Tonleiter rauf und runter, bis die Stimmungskanone zum Himmel fährt.

In der Zeitschleife werden alte Hüte aufgewärmt

* "Der rechte Winkel ist ein Verbrechen."

ES KULTUR MIT SPAß BALLAST.

Die vermutlichen ältesten religiös/spirituellen Vorstellungen, sind die des Totemismus. Ursprünglich wurde das Totem wahrscheinlich immer vererbt, später konnte es auch im VERS LAUF des Lebens erworben werden. Totenfähig waren und sind, Tiere, Pflanzen, Berge und Wasser in Form von Flüssen und Seen, sowie einiges anderes mehr. Totemtiere und Totempflanzen unterliegen dem besonderen Schutz und der Pflege ihrer Totemträger, meist dürfen Sie von ihnen nicht gejagd, getötet oder gegessen werden. Ausnahmen, bestätigen auch hier die Regel.

Entstanden sein soll das totemistische Weltbild, aus dem Protototemismus, dort gehören Tiere und Menschen noch einer Familie an. Tiere können sich in Menschen verwandeln und Menschen in Tiere. Die Buschmänner Südafrikas sehen die Welt immer noch so. Sie haben niemals vergessen, wer ihre Vorfahren sind. Protototemistische Totems werden individuell erworben und später dann auch vererbt. Aufwändige Totempfähle sind dahingegen eine sehr junge Erscheinung in totemistischen Gesellschaften. Sie entstanden, als die Indianer der Nordwestküste Amerikas mit Pelztierhandel reich wurden, und Eisenwerkzeug erwarben.

Ich riskiere ein DONNER LIPPCHEN und behaupte hier mal, dass ein wenig Totemismus unserer verwahrlosten OM WELT ganz gut zu Gesichte stehen würde. Gegen SCHMUTZ GEISTER helfen SCHUTZ GEISTER.

Beim Logopäden wird die Zunge gerade gebogen, denn die Zunge VERS OHR SACKT Schallwellen und VERS TRUG. Wer Zungenfertigkeit zu seinen Eigenschaften zählt, lebt OM EHRLICH und OM BÄH TRÜBT.

Im VERS FORST wird OM GE TOPFT was das Zeug hält und VERS HALT NIXEN säumen den Pfad des A DEPPEN bis zum TIER KAHN.

Wer mit den Hühnern ins Bett geht, steht mit Flöhen wieder auf.

TABU BLAH RASER.

Ein Schlüssel für den Quellcode, ein Wasserschloß für die Quellenforschung, ein Brunnen für das Studium der Quellen. Die BIN FIRST WÖRTER der VERS BLÖDUNG haben, am Tage unserer schönen Frau von den WIRR NIXEN, einen schweren Stand. Sie kennt keine Gnade mit den Gnadenlosen, Sie kennt nur Gnade vor Recht. Sie handelt nicht, Sie VERS HANDELT, denn Sie hat VERS HÄNDE und aus den Fingern Ihrer Hand, sprang das Wort in die Welt.

Wer nicht von Pappe ißt, rührt eine SPÖTTER SPEISE an und reicht WORT SALAT dazu. Feingeister spielen auf der ZISCH LAUTE, bis das Korsett der ANGST NAMEN platzt. Tabubrecher und Blasphemiker senken die Daumen und sorgen für frischen Wind, so kommt Leben in die Bude und Farbe ins Bild. ES raschelt im Weltenbaum, wenn der Schamane auf Reisen geht. Das ökologischste Vehikel ist und bleibt die Trommel, denn Ihr CO2 Ausstoß ist gering.

Die Haut schwingt, sie ist die Membran, die, die Zelle hautnah mit der Welt VERS BINDET. Was unter die Haut geht, wird HAND VERS LESEN, doch Schlangen häuten sich regelmäßig und schlagen dem Karma ein Schnippchen. Auf der faulen Haut liegt die alte Haut, das haut OM.

Mit der Kabeltrommel wird die Maschine magisch, die Geister der Materie manifestieren sich. CO HERZ RENT wird die Energie gebündelt und die Frage der VERS FORM UNS kommt auf. Ich reite mein VERS PFERD zum Himmel

Streckmittel sind eine OM ER WARNTE biblische Plage. Eine der schlimmsten VERS TRETERINEN dieses ERROR CLANS ist die Mehlschwitze, wie alle patzigen Pampen wird sie in die Pampa VERS BANNT.

Wenn das Licht ausgeht, küßt der Fuchs die Gans.

"Ein Bild zum Wort", erhielten einige WDT Ausgaben. Sie wurden von der Künstlerin Wiebke Logemann illustriert. In Zukunft werden illustrierte WDT Texte entsprechend gekennzeichnet. Illustriert wurden bisher:

Das WDT vom: 22.03.2007
Das WDT vom: 13.03.2007
Das WDT vom: 02.03.2007
Das WDT vom: 20.02.2007
Das WDT vom: 07.02.2007
Das WDT vom: 06.02.2007
Das WDT vom: 29.01.2007

BREIT BAND UND BLAU BAND.

Es ist wieder soweit, die Uhr wird vorgedreht, Frühaufsteher stehen im Dunklen und Vampire müssen sich beim Feiern beeilen. Transport und Telekommunikations Unternehmen haben die perfekte Ausrede, für sowieso anfallende Störungen, das Netz ist und bleibt OM STABIL. Die hektische Arbeit am Überbau führt zu ständigen Überlastungs und VERS BRAUCH ES SPITZEN. Wer den Stecker in die Dose steckt, schwimmt mit dem Strom und kann surfen.

Auf der Straße ist kein VERS KOMMEN mehr, nur VERS KEHR KOMA, Tische, Stühle, riesige Reklametafeln, öffentliche Massenabfütterung aus Massentierhaltung und Terrortourimassen VERS STOPFEN das Viertel. Diese Form von Geschäftsvampirismus, die unterm hellen Licht der Sonne blüht, blutet die Urbanität der Nachbarschaft schon seit längerem stark aus.

Die kritische Masse kann zwar erreicht werden, doch sie ist ein Widerspruch in sich, denn die Masse kann nicht kritsch sein, aber werden. Wie mit Sein und Schein oder mein und dein. In der SCHEIN BAR werden Scheine ausgestellt und Diplome VERS GEBEN. Wer viele Scheine sein EI GEN nennt, kauft sich ein Stück vom schönen Schein und trinkt edlen Wein. So werden aus überkritischen Kritikern welche, die heißen Elche.

Das die Masse feminin sein soll, ist ein weiteres Mysterium. Unüberhörbar ist, Feen klingt wie feminin und Elfen wie albern, und eigenlich klingt Masse eher maskulin, als feminin. Zu MASSEN HAFT kommt Es, wenn ein Massenevent ansteht. Über Mascarpone wage ich hier nicht zu entscheiden, ein Käse, der Süßspeisen VERS EDELT hat etwas VERS GEISTIGES an sich.

Wer die Sprache vom WEIH ZEN trennt, predigt den OM VERS STEHENDEN vor, bis das Chaos wieder Ordnung generiert und SINN TAXEN freie VERS FAHRT haben.

Dicke Katzen lieben frühe Spatzen.

REIM TÖCHTER AM REIM FALL.

Auf einer Harfe kann man spielen, bis die HAAR FEE erscheint, deswegen galt den alten Iren und ihren VERS FAHRENDEN, den Tuatha De Danann, die Harfe auch als ein Kriegsinstrument. Ihre zaubrischen Klänge VERS MOCHTEN die Gegner in Tiefschlaf fallen zu lassen, die Welt in magisches Licht zu tauchen und das Herz der Angebeteten zu erobern, der HAAR FEE ist allerhand erlaubt.

Samson verlor seine Bärenkräfte, BÄR HAART, nachdem Delila den Philistern VERS RATEN hatte, dass, das Geheimnis seiner Stärke in seiner Kopfbehaarung lag. Sie nahmen ihn gefangen, schoren sein Haupt und blendeten ihn. In diesem Zusammenhang steht sicherlich, dass diverse orthodoxe und/oder fundamentalistische Glaubensansichten, das Schneiden von Haupthaar und Bart verbieten. Auf der anderen Seite steht Rapunzel, die sich mit ihren langen Zopf einen Liebhaber angelte und so ihre Gefangenschaft beenden konnte. Todbringend dahingegen war das goldene Haar der Lorelei, seine Schönheit blendete die Fischer, sie achten nicht mehr auf die gefährlichen Strömungen des Rheines und kamen in den Fluten um. Rapunzel und die Lorelei sangen, um ihre Opfer anzulocken, HAAR FEEN halt. Da hilft nur ein Kopftuch, das manchmal bis zu Fußboden reichen muß. Singen können Sie allerdings immer noch.

Festzustellen bleibt, was der Schnuck der Frau ist, ist der Stolz des Mannes, langes Haar galt lange Zeit als Privileg freier Männer und Frauen wurde zur Strafe gern das Haar abgeschnitten. Eine Sonderrolle nehmen die Haare des Teufels ein. Wer ein solches Haar in seinen Besitz bringt, erlangt Weisheit.

Dinge werden an den Haaren herbeigezogen, hängen an einem Haar und geschehen um Haaresbreite, oder sind gar eine haarige Angelegenheit. Wobei OM BÄH DINGS darauf hingewiesen werden muß, was für den Kopf gilt, gilt nicht für den Körper, denn die Körperbehaarung erinnert uns an unsere Herkunft, an unsere schutzbedürftigen, nächsten Verwandten, die felltragenden Tiere. Dummerweise sitzt ein Kopf aber immer auf einem Körper und selbst Störtebeker kam ohne Kopf nicht besonders weit, lediglich Gespenster sind in der Lage mit dem Kopf unterm Arm durch die Nacht zu spuken.

Trockeneisnebel und Puffreisregen ergänzen einander perfekt.

ES ICH WAS ER FAHRT.

Mit dem schönen Wort Beifang, wird nicht etwa eine freiwillige Beilage oder Zugabe bezeichnet, nein der Beifang meint all die Lebewesen, die unfreiwillig in einem Schleppnetz gelandet sind und nicht zumVerzehr bestimmt sind, nichtsdesdotrotz aber elendig und sinnlos in eben jenem Netz verrecken müssen. Delphine, Robben, Rochen, kleine Waale, seltene Haie und viele andere Bewohner des Meeres sind davon betroffen. Sie fallen der Profitgier der Unternehmen, sowie der Dummheit und der Ignoranz der Konsumenten zu Opfer, als Kolateralschaden der Blödheitsbombe. Der Verzehr von Fisch aus den Weltmeeren ist genauso zu verurteilen und auch nicht weniger umweltschädlich, als der von Rindern, Schweinen oder Hühnern aus Industriehaltung. Davon, dass schwangeren Fischweibchen bei lebendigen Leib der Bauch aufgeschlitzt wird, um an die Eier zugelangen, die dann als Kaviar verkauft werden, will ich hier mal ganz schweigen.

Erwähnt werden muß aber noch, diverse Fische können erheblich viel älter werden als Menschen, Tiefseebarsche bringen es z.B. locker auf über 200 Jahre, und die Intelligenz vieler Fische und Waale, die ja Säugetiere sind, ist größer als unsereinen sich bisher träumen ließ. Das Fische keine Schmerzen empfinden, ist ein Märchen, das Leute erfunden haben, die sich keine Gedanken über die Konsequenzen ihres Handelns machen wollen

Das Empfinden und insbesondere das Schmerzempfinden von Pflanzen ist ein weiteres Thema, das von Wunschdenken BÄH HERRSCHT wird. Wir wissen nur sehr wenig darüber, und was wir wissen berechtigt uns keinesfalls zu der Annahme, dass Sie keine Schmerzen spüren . Versuche, die Spektralaufnahmen von Blättern lebendiger Pflanzen ausgewertet haben, lassen den Schluß zu, dass Pflanzen negative, genauso wie positive Emotionen, die auf Sie gerichtet sind, durchaus wahrnehmen. Sie können halt nicht schreien oder weglaufen, auch richten Sie keinen angstvollen Blick auf ihre Mörder und bluten tun Sie auch nicht. Trotzdem ist, das gegessen werden muß, nicht das Problem, sondern der Umgang mit denen und dem, was wir essen. Wer will sich da noch wundern, dass ES STÖRUNGEN auf dem Vormarsch sind.

Wenn Schnapsnasen Schnappschüße machen, kann das ein Nachspiel haben.

KURVEN STAR IN DER KNATSCH ZONE.

Die Wahrscheinlichkeit, von einer Propangasflasche erschlagen zu werden, ist größer, als die, durch die Explosion einer solchen ums Leben zu kommen, auch ist es äußerst OM ELEGANT und viel wahrscheinlicher, bei Ebay übers Ohr gehauen zu werden, da werden die silbernen Löffel lang gezogen und der Teufel steckt im Detail. Ein schöner VERS TEILER ist allemal einem frisiertem VERS GASER vorzuziehen und das Wunder des FERN SEHENS wiederholt sich Nacht für Nacht.

Kontingente können sich ER SCHÖPFEN, die Kontinentalplattenverschiebung dahingegen schreitet noch einige Zeit voran. Wer genug RAM sein eigen nennt überrennt die Festplatte und feiert ein Schlachtfest, aber eine Schlachtplatte ist keine Schallplatte auf die, dass WELL SINGEN mit WELL ZUNGEN geritzt wurde. Ich überwinde den EIN SATZ und öffne die VERS SCHACHTEL.

In der Babuschka steckt eine Babuschka, und so geht das immer weiter, Fraktale sind selbstwiederholend und Fragen werfen neue Fragen auf. Die Zelle reproduziert sich selbst und mutiert dabei. Kein Schaf ist wie das andere, und auch ein Klon kann nicht sein wie sein Original, weil Es OM MÖGLICH ist, zweimal durch diesellbe Tür zu gehen. Die Zeit findet im Raum statt, und der Raum unterliegt der Zeit. Den SPAß VERS GERBER macht die Masse, sie VERS DELLT den Raum und stört die Schönheit der GLEIT ZUNGEN. Ist Mathematik demokratisch oder diktatorisch?

Handschmeichler schließen sich kurz mit Hausfreunden und hübschen den ALL TAG auf. Wenn der Sinn die Optik freit, wird die Hauswand bunt. Lila Kühe können ein Lied davon singen, und wir entscheiden uns dafür, lieber farbenfroh zu sein, als farbabweisend, denn der VERS SCHRITT sollte immer im Dienste der Schönheit stehen.

Wer die Kurve nicht kratzt, braucht kein Politurmittel.

DIE KOMBI NATION IN DER ZWEIFELS FALLE.

Zu den Helden meiner Kindheit gehörte ein Mann Namens Nick Knatterton. Er besaß ein spitzes Kinn, rauchte Pfeife, trug eine karierte Schirmmütze und hatte ein Fabile für schöne Frauen. Seine Standartfloskel lautete, "Kombiniere", und da er ein Meisterdetektiv war, hatte er so einiges zu kombinieren. Ich kombinierte leidenschaftlich gerne mit. Mein Vater nannte eine stattliche Sammlung von Knattertonheften sein eigen, und wenn ich Krankheitsbedingt das Bett hüten mußte, leisteten mir diese Hefte Gesellschaft. Seit damals ist das Kombinieren leider fast komplett durch Wunschdenken abgelöst worden, kombinieren können nur noch Katzen, und die kombinieren auch nicht mehr, als in einen Katzenmagen hinein geht.

Wenn sich denn wirklich mal jemand wagt, zu kombinieren, wird das schon fast als stattsfeindliche Handlung BÄH GIFTET. Seit den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurden bereits die Folgen der Umweltverschmutzung und des Klimawandels von mutigen Kombinierern angemahnt, die sich noch heute von Wunschdenkern Ökospinner schimpfen lassen müssen. An dieser Stelle möchte ich auch darauf hinweisen, Kassandra hatte leider immer Recht.

Angeblich soll China, wegen seiner Megametropolen in Küstennähe, ja ganz besonders von den Folgen der Klimaveränderung, oder ist es eine Katastrophe, BÄH TROFFEN sein. Ein Schelm, wem da nicht auffällt, dass die VERS NEINENDEN Statten von Amerika sich dem Klimaschutz seit geraumer Zeit verweigern. Auch läßt die gigantische Waffenproduktion der USA, und der Export selbiger, Zweifel am ehrlichen Friedenswillen der Weltpolizei aufkommen. Nicht nur Sex sells, Krieg auch.

Wir ziehen jedoch einen OM BÄH DENK KICK vor und kaufen uns ein neues Mobiltelefon, denn das Schiksal unserer grünen Geschwister lehrt uns, wer nicht mobil oder giftig ist, wird gefressen. Wenn uns dann die Luft ausgeht, können wir zwar nicht mehr laufen, aber noch OM HILFE telefonieren.

Wer nicht auf Rosen gebettet wird, schläft besser.

FISCHE MIT OHREN.

Irgendwann gegen Ende des letzten Jahrtausends trat der Anglizismus "girlie" zu einem Siegeszug um die gesamte Welt an. Das war das Ende des fortschrittlichen Feminismus, fortan mußte Frau ihre Brüste entweder in einen ausgepolsterten BH stopfen oder gleich durch Plastik unter der Haut vergrößern lassen. Hosen mit Arscheinlagen oder Implantate für denselben, ließen nicht lange auf sich warten. Der weibliche Körper wurde zur Baustelle grotesker Phantasien. Das geht soweit, dass die meisten Nasen dort korrigiert werden, wo Frauen dieselben in der Öffentlichkeit gar nicht in den Wind halten dürfen. Die faltenfreien, fettfreien und spaßfreien Karierefrauen unserer Werbung sind das Äquivalent der gefällig frisierten und devoten Sekretärinen der 50er Jahre Werbung, ALL ES FREMD BÄH SCHIMPFT.

Am sauersten stieß mir Katja auf, die immer im Büro ist, denn sie hat ein Handy. Katja im roten Mäntelchen, als einzige Frau unter Anzugträgern, auf einer Gondelfahrt in Venedig. Auch möchte ich nicht mit einem Kind auf dem Arm am Computerarbeitsplatz sitzen, und den Beweis dafür ER BRINGEN, dass Frauen multitaskingfähiger sind, als Männer. Da bin ich doch lieber Mann ehrenhalber, und erledige Eins nach dem Anderen. ALL ES braucht seine Zeit, womit auch bewiesen wäre, dass kapitalistische Arbeitsbedingungen der Welt nicht angemessen sind, denn sie geben Nichts und Niemanden seine Zeit. Die Ailens sind Zeitfresser*, die an die Zeit gebunden werden müssen, damit die Zeit nicht stehen bleibt.

Ich VERS LAßE die Zeitschleife, denn Dame kommt von dominant. WER WÖLFE stellen Statusfragen und Blumen der Nacht VERS STRÖMEN einen betörenden GE RUF. So wird FINSTER NIX mit Licht VERS TÜDDELT und Poesie ins Spiel gebracht.

Wer saure ES ICH GURKEN unters Volk bringt, VERS STÖßT gegen OM STAND und OM MORAL. Dem Schlankheitswahn opfern wir eine Salzstange und nehmen ein Räucherstäbchen mit ins Bett.

Die Datei hat immer recht.

* Michael Ende: Momo. 1973

LACH HAFT UND GLAUB HAFT.

Die Großmutter meines Mannes pflegte gern zu sagen, "Mit Denken und Wissen hat sich schon manch alte Frau beschissen". Das BÄH SCHEIßEN brauchen wir, auch wenn wir uns lieber selbst verarschen, nicht mehr selber zu übernehmen, denn diese OM DENK BARE Aufgabe, ist zu mindestens 90%, von den Medien übernommen worden, und ich meine damit keinesfalls nur die Märchenblätter der schönen BUHLE WAHR.

Wer den VERS KORKEN aus der Flasche zieht erhält spirituelle Hilfe und BÄH FÖRDERT die LACH WIRTSCHAFT. Spezielle Programme kommen zum EIN SATZ, wenn die Situation mehrdeutig wird und digitale Agenten lauern an den Knotenpunkten der Datenautobahn, wo Krafttiere Kraftstoff tanken. Kraftkonzepte können gegensätzlicher nicht sein, als Kraft durch Freude oder Kraft durch Entsagung. Einzig der Dalai Lama VERS EINT ES in seiner Person.

Das Paradies war ein Apfelbaumgarten, weswegen der Apfel Erkenntnis VERS SPRICHT und ein langes Leben, wenn man jeden Tag einen Apfel ißt. Es gibt Liebesäpfel und Zankäpfel, der Apfel, den Paris der Göttin Aphrodite überreicht, ist Beides in Einem. Weiterhin tummeln sich da, goldene Reichsäpfel und giftige Märchenäpfel und wieder ein Apfel der Erkenntnis, der nicht weit vom Baum fällt und so die Gesetze von Schwerkraft und Abstammung greifbar macht. In Tibet und der Bretagne trinken sie gerne Apfelschnaps.

Als dann alle dachten, dass nur noch Beten helfen könnte, tauchte das Apfelmännchen aus dem Chaos auf, und brachte wieder Schönheit und Struktur in die Diskussion. Der Dalai Lama ließ seine Gehirnströme VERS MESSEN und die Wissenschaft gab zu, dass die Welt vieldimensional sein könnte.

BÄR WURST SEINS verändernde Maschinen haben Hochkonjunktur, seit sich der WIX ZEN SCHATZ dem OHR ALTEN Wissen der Veden annähert, dass die Seele des UNI VERS SUMM eine Silbe ist, die schwingt.

Dune Fragen fordern Geistesgegenwärtigkeit.

STREIFEN HÖRNCHEN IM ORDUNGS DIENST.

Als ich meinen Fahrschein hervorkramen wollte, wehrte der Schaffner mit einer lässigen Handbewegung ab und rauschte vorbei. So ist das in den Zügen zwischen der dänischen Grenze und Hamburg. Auch wenn Altona einst dänisch war, verstehe ich trotzdem nicht, warum Erstens, dass Schleswig-Hostein Ticket mit Abstand das teuerste aller Regionaltickets ist, und warum Zweitens, die Fahrkartenkontrolleure fast immer betrunken sind, eigentlich machen nur die weiblichen Mitglieder dieser Berufsgruppe eine Ausnahme davon. Vielleicht ist Westerland schuld daran, dieses Schmarotzereldorado trägt vermutlich Erstens, zur geistigen Zerrüttung unterbezahlter Lohnsklaven bei, und zweitens ist das Schleswig-Holstein Ticket wegen der Insel so teuer.

An der Kulturschranke trennen sich die Geister der Völker, in Naturgeister und Kulturgeister, in blühende WILD NIXEN und VERS ÖDE MONO TIERE. Die einen wollen alle gleich machen und schaffen dabei Unterschiede die immer krasser werden, die Anderen huldigen der Vielfältigkeit der Welt und versöhnen die Gegensätze.

Wo FEHL LESUNG und VERS SPRECHER Hand in Hand zum VERS HANDELN gehen, sind absichtlicher Zufall und konditionierter Irrtum nicht weit. Wer OM FLEXIBEL bleibt, braucht keinen SPAß SCHADEN zu BÄH FÜRCHTEN und pfeift munter weiter im Dunklen, denn musikalische Früherziehung bewahrt vor Spätschäden.

Was ein Frauenheld ist brauche ich wohl nicht weiter zu ER LÄUTERN, auffällig aber ist, dass, das weibliche Äuquivalent fehlt. Es gibt keine Männerheldin, es gibt nur männermordende Vamps oder gleich Nymphomaninnen. Ich verlaße den ABER HORST und düse mit einer VERS GURKE von VERS SATZ zum NASCH SATZ, denn so entsteht eine Satzmelodie.

Wer eine Leberwurst beleidigt, schießt den Vogel ab.