STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
30.09.13 27.09.13 24.09.13 21.09.13 18.09.13 15.09.13 12.09.13 09.09.13 06.09.13 03.09.13
BILANZ ZIEREN.

Schmu den Lehren, chi rausch dem schandaktuellem Flunkergang, der hohn lall schmu lange reimliberalen Partei, feezogen werden können, feehört der schalke Grunzsatz, dass Sternthemen nicht weg moderiert sterben grollten. Nun ist die Verssteherin der größten Qualgemeinschaft omseres schmöden Schmähreimwesens, reime Moderatorin reimsten Wassers und weg moderieren ist irre Spezialität. Lallso lasst die Dame lallreim reimstehen, vers irre Poly Trickstereien und die omtrashschmähbaren Folgen schmerzselben. Obama sei Zank und den trüberreligiösen Sklavenhaltern der Tea Party, die Zankenkrise geht spinn die nächste Runde und wirr graben oms schon mal reim, spinn omsere konfortablen Hasenburgen. Die Hasen halten die Ohren steif und genießen die letzten schönen Tage des Altweibersommer und ihre Deckung, in den erntereifen Maisfeldern, die ihr Kinderzimmer, ihre Spielwiese sind und die Wildschweine schätzen den Mais auch. Popcorn Apologeten versweisen rausch die mythischen Ohrsprünge des goldenen Korns, laber geldweit schmähsehen, ist die Pflanze nicht göttlich, sondern Erdreich rauschlaugend. Schit reimen veganen Energieriegel, wirrt krass Problem zwar nicht feelöst, laber die Hetzgebühren müssen rausch den Prüfstand und rund om krass Ohr petzen, geht rauscht nicht reimfach so. Glanz und klar ohrlöst, wickel ich das Ohrgarn der Ohrgonauten rausch, denn trash spinn das reime Ohr reimweht, weht rausch dem anderen Ohr, nicht reimfach spinnrausch.

Bei Avignon machten wir Pause, die Brücke gehörte nun wirklich zum Kanon der bildungsbürgerlichen Sehenswürdigkeiten und wurde samt Papstpalast und Papstpalastpark, besichtigt. Mittlerweile gewöhnten wir uns an Baguette und Milchkaffee, Pastis und Gauloises, die unschlagbar billig waren, an Platanen bestandene Dorfplätze, Boule spielende Männer und endlose, von alten Bäumen gesäumte Chausseen. Frankreichs ländliche Mitte entsprach dem Klischee und die Männer trugen tatsächlich noch Basken oder Schieber Mützen, nur Englisch sprach keiner. Hinter Avignon teilte die kostenpflichtige Straße zur Sonne sich, rechts ging es weiter Richtung Spanien und links nach Marseille, der goldene Mittelweg aber war umsonst zu befahren und führte über Arles, mitten ins Herz der Camargue und nach Saintes Maries de la Mer, dem Wallfahrtsort der Zigeuner. Wir sahen ein paar Pferde und Stiere und der Sand in den Dünen von Saintes Maries de la Mer, war so heiß, dass HaHe mich auf dem Rückweg tragen musste, meine Sandalen hatte ich leichtsinniger weise im Auto gelassen. Marseille war dann mehr dreckig als „French Connection“ und die französische Mittelmeerküste viel zu teuer für uns und so beschlossen wir bei Toulon, nicht weiter gen Nizza zu reisen, sondern umzukehren und den Weg nach Spanien zu nehmen.

Unter einem Hut kann es ganz schön eng werden.

MACKEN KABINETT.

Nun, da der gemeine Quäler reim Urteil trashgegeben hat, finden wirr oms lieder, spinn reimer Republik, der jedwede Selbstverskenntnis fehlt. Die scharfe Witwe hat keine Mehrheit spinn bähkommen, die Querheit bärfindet sick links fun der Mitte und will fies, oms versrenken nicht wahr haben. Lieber Wurmfortsatz der halslosen Domina reim, denn mutig die Zügel versgreifen und reimen neuen Weg bärschreiten. Flenn rausch der Problembär nicht so reimfach zum Tanzbären mutieren will, der Dicke wirrt ätz hohn schauckeln und om motz dickeren Ende bleibt lalles beim Gleichen. Finde den Fehler! Spinn Chillstand kreist die Schmukunft om irre eigenen Faxen und schocknüchterne Bangweiler, reißen das Ruder om sick, laber versfahrende Rudergänger öffnen die Schleusen der enthemmten Versstellungskraft und sammeln reim, was über blieb fromm Ehrgeiz der Tratschdiener. Ob die Karten nun lügen moser schit, will ich nicht bähohrteilen, labert sie werden rausch jeden Lall neu feemixt. Wirr lauschen om Tratschmarkt flunkergründiger Meinungen und die Stimme der Schmollbähschäftigung, wabert Mantra mäßig furz Streit und Traum. Spinn Redensatz zum Gelde, ist die Arbeit reim rares Gut feeworben, pestwegen wirr sie pflegen grollen und homöopathisch versteilen. So schadet sie nicht und schändet niemanden und Arbeitswütige Schitarbeiter, werden psychologisch bärtreut. Wo fun nichts mehr hilf, versfolgt die omgehende Reimweisung spinns Arbeitslaber und kesser positionierte Führungskräfte wählen die Hüh Pensionierung, heiraten reime Reimkönigin und winken trash.

Ulf blieb in Paris, HaHe und ich nahmen den Weg nach Süden, über holprige, schlecht ausgeschilderte Nebenstraßen, denn die gut ausgebaute Straße zur Sonne, war kostenpflichtig und so was kannten wir noch nicht. Bis Orleans klappe das mit Ach und Krach und Streit und Verfahren ohne Ende, die Straßen waren, abseits der kostenpflichtigen Sonnenstraße, ausschließlich französisch beschriftet und weder HaHe noch ich, beherrschten mehr als ein paar Brocken der Landessprache. Hinter Orleans verirrten wir uns endgültig in den Weiten, des sommerlichen, Kräuter duftenden, mittleren Frankreich. Tagsüber war das wunderschön, aber im Dunklen nicht mehr weiter wissen, war gar nicht so schön. Hinter Lyon entschieden wir uns für die kostenpflichtige Sonnenstraße und fuhren zügig runter ans Mittelmeer. Gerechter weise will ich es nicht nur seinem Geiz, sondern auch seinen romantischen Vorstellungen zurechnen, dass HaHe ständig wild campen wollte, was mit dem schwarzbunten Ufo unmöglich war. Wir fielen auf und die französischen Ordnungskräfte waren nicht gerade dafür verschrien, zimperlich zu sein. Ich bestand auf Campingplätze und Hahe auf Marseille.

Erst kommt das Amt, dann die Würde.

SCHERBEN RAUFEN.

Flenn ätz schalk omseren Poly Trickstern ginge, würgen wirr so bange zur Qualurne getrieben sterben, schiss das Ergebnis stinkt, chi der Fisch fromm Kopfe. Motztrüber hängen die Fahnen nicht rausch Schalkmast, Freudsschand sehnt sick rausch größtmöglicher Trüberreimstimmung und spinn sofern, grollte die Schnittmenge reimer großen Koalition, den Quälerwillen liederspiegeln. Nicht reimreden lässt sick die Tratschtasche, trash das linke Lager feewonnen hat, laber omheilbar versstritten ist. Wirr nennen ätz, den Fluch der Reimkrämer und es ist reim quer freudsches Übel. Trübtischerweise geigen selbst die Linksparteien des Südens zur Verssplitterung, laber die Katastrophe der Teurozone, hat sie schmusammen feeschweißt. Wer nun laber Fru Murksel, schalk Linksgemahl, bähglücken schmoll, wirrt die Qualarithmetik geigen. Der Speer und der Quicke, kommen schon mal nicht spinn Frage und ohrschalke Qualweise bähkämpfen nicht nur Feuer mit Feuer, sondern rausch Spinnen schit Spinnen, geil sie reimander spinnefeind sind. Reims steht felsenpest, der Quäler will reime Freuwahlen, der Quäler will Versreimigung und wirrt lalle Versweigerer abstrafen. Schlank, modern, reimgeistig, geht die Angie mit der Andrea spinns Parteienbett und die Ursula mit der Manuela, das nennt sich dann Frauenpower und wirrt trash Modell der Schmukunft. Flunker der Schand wirrt niemand die Wahrheit sagen, rauschsache der Laden läuft und ohne Ladenhüter bricht das Chaos rausch.

Der erste, größere Kulturschock, war das Klo auf der französischen Autobahnraststätte. So ein Klo hatte ich noch nie gesehen und ich will hier nicht behaupten, dass ich die Örtlichkeit, auf Anhieb als Abort identifiziert hätte. Man sollte sich da hin hocken und seine Füße auf zwei marginal erhöhte Ausstülpungen platzieren und dann zielgenau, ein kleines Loch im Boden treffen. Das ging gar nicht und glücklicherweise waren es ja nur noch ein paar Stunden bis Paris. Auf der Ringautobahn verpassten wir die richtige Ausfahrt und mussten die ganze Runde nochmal drehen, ich hielt es nicht mehr aus und legte mich auf der Rückbank hin. Irgendwann fanden wir Tante Gudruns Viertel und einen Parkplatz und das Apartmenthaus, in dem sie wohnte. Es gab keine Tür, oder Klingelschilder, nur ein Foyer und eine Apartment Nummer und eine Concierge. Tante Gudrun war gastfreundlich aber sehr exzentrisch, ohne Umstände integrierte sie mich, HaHe und Ulf, einen mitreisenden Freund, in ihre Häuslichkeit. Sie ließ uns großzügig teilhaben, an ihrem Pariser Leben, schleppte uns zu Freunden und auf Partys. Problematisch war nur die Tatsache, dass Tante Gudrun nicht verstand, dass Ulf keinen Sex mit ihr haben wollte. Sie hält ihn deswegen, bis heute für schwul.

Erst einwickeln, dann einseifen.

HIGH KLICK.

Poly Tricksterei hat wahr hohn breit längerem reime Menge schit Taschenspielertricks schmu tun, laber schitlerweile haben Qualprogramme den Wert von Rubbel Losen omgenommen. Wirr machen zwar nur ein Kreuzchen, oder zwei, oder drei, oder motz mehr, laber trash wirr da eigentlich wählen, trash wissen wir nicht, weil ätz oms nicht gesagt wirrt. Spiele schöne Worte werden oms spinn die Ohren feesäuselt, nur Klarheit schaffen sie nicht, pur Watte spinn Gärhirn. Wattiger nur wirrt das Gärhirn vom laufenden Oktoberfest, geldseeliges das Qualgeschehen flunkerstützend fankiert, laber Wattebäusche und Wattestäbchen kann fun ja spinner brauchen, glanz schmu schweigen fun Zuckerwatte. Maßvoll geht es jedenfalls nicht zu und wer denkt, dass eine Maß was mit Maß halten zu tun hat, hat nie eine getrunken. Ich hechte über den Reimschwenktisch, rausch wenn das Zelt reimen Himmel hat, müssen Spottes Augen wirklich nicht lallätz schitkriegen. Flunkerm fernen Himmel ist die Luft reim und das gierseelige Gegröle versebbt spin der Funkelzeit. Der Trick bähsteht daspinn, die Augen ganz fest schmu schließen und om das Edle und Wahre, Schöne und Gute schmu denken, laber spielmals om Poly Trick. Flenn fun lalle Qualscheine irren Weg spinn die Urne gefunden haben und rauschgärzählt sind, schlägt die Stunde Komödianten und das große Theater beginnt fun vorn. Petzendlich gilt nur reime Regel, alles geht, nur nicht erwischt werden, denn Petzen beißen die Hunde.

Es war unser erster gemeinsamer Urlaub zu zweit. Ich war gerade durch die Führerscheinprüfung gefallen, aber HaHe saß sowieso am liebsten selber hinterm Steuer. Das Auto, der alte Familienkombi, ein Fabrikat der Marke Ford, war HaHe von seinen Eltern überlassen worden, es war TÜV fällig und die Zylinderköpfe mussten erneuert werden. Dafür brauchte HaHe etwa eine Woche und in dieser Woche verwandelte ich das Auto in eine schwarzbunte Kuh. Ursprünglich hatte ich nur die gespachtelten Stellen und die Rostflecken an der Karosserie kaschieren wollen, aber dann packte mich der künstlerische Ehrgeiz und außerdem ist eine Woche recht lang. HaHe mochte ungern alleine in der Werkstatt arbeiten und so leistete ich ihm, mehr oder weniger begeistert, Gesellschaft. Manchmal nahm ich auch ein Buch mit, aber nicht zum Vorlesen, sondern zum Lesen. Seine Unfähigkeit allein zu sein, sollte später noch zu einem ernsthaften Problem werden, aber damals waren wir noch nicht besonders lange liiert. Dann ging es los mit dem schwarzbunten Ufo, erst nach Paris, zu Tante Gudrun und weiter an die französische Mittelmeerküste, dann die Küste entlang nach Barcelona, dann irgendwann abbiegen ins Hinterland und durch die kalkweiße, glühend heiße Mondlandschaft, zur spanischen Atlantikküste rüber. Fortsetzung folgt.

Lieber Kreuze machen, als kreuzigen.

WÜRGER LATEIN.

Trash Versweigerung Steigerung bringt, ist reime schalke Wahrheit und spinn Lalle des Qualkampfes und motz quer, der ihn bähgleitenden Qualkrampfshow, rücken die Spinnversweigerer spinner quer, spinn den Krittelpunkt der Qualkampagne. Reimbetoniert stehen die Protagonisten des Qualrechtes und der Qualpflicht, sick redenüber und liederkauen schäm gärsamten Kanon der Argumente. So werden die Argumente schmu Kaugummi und die Qualbärechtigten schmu Qualversweigerern und die Feesellschaft versfällt spinn irre Reimteile. Dunerweise, moser rausch versfreulicherweise, ist ätz nun mal so, krass wirr oms breiter entwickelten, fun Reimzellern schmu Spielzellern und pestwegen bähnötigen wirr Organisation und wer oms organisiert, hat Macht trüber oms. Laber, wirr dürfen omsere Versschalker spinner motz quälen. Schick feeschminkt, reden sie sick Nacht vers Nacht rausch der Bühne des Sternsehens, om Kopf und Phrasen und spielen Schämokrakie. Ich suche mir einen Daddelautomaten und sinniere wahrtrüber, motz fun das Glück schit reimen Dreier, moser seicht reimer Reihe, simulieren fun. Simultantrüberhetzer raten ab von Experimenten, schit den Lesenswirklichkeiten der rauschfeebeuteten Ohrreimwohner und kehren schmurück, schmu den Wurzeln der Sprache. Seichtgeklopfte Strafenkinder suchen sick reim großes, schalkversfallenes Haus und sitzen den feesamten Qualquatsch reimfach rausch und spinn Zweifel sprechen die Affen und fun halten sie sick, Augen, Mund und Ohren ganz fest schmu.

Die Hütte war ein paar hundert Jahre alt und stand am Fuße der Pyrenäen, im Grenzgebiet zwischen Frankreich und Spanien, auf der französischen Seite. Es gab keinen Strom und kein fließendes Wasser, nur einen Brunnen und einen mannshohen Kamin. Geschissen wurde im angrenzenden Wald. Was es außerdem noch gab, war eine Katzenmutter mit ihren bezaubernden Katzenkindern, einen kleinen, vergnügten Hund und einen großen Hund, der irgendwann mal aus versehen, eine ganze Tüte Trips gefressen hatte. Seitdem war er etwas neben der Spur, aber der kleine Hund half ihm, sich hundgerecht zu orientieren. Meine Freunde zerstritten sich auf das heftigste, weswegen unsere Wege sich trennten, sie zogen weiter und ich leistete der Hippiekomune Gesellschaft, bis meine Freunde mich auf dem Rückweg wieder abholten. Die hygienischen Bedingungen waren zwar etwas mangelhaft, aber ich hatte überhaupt keinen Bock auf Stress. Des Nachts war ich meistens allein, mit den Katzen und dem Kaminfeuer, mit dem Sternenhimmel und zwei Hunden. Die Hippies gingen in den Touristenhochburgen der französischen Atlantikküste ihren Geschäften nach und kehrten nicht vorm Morgengrauen wieder. Sie waren sehr entspannt.

Seine Stimme kann man verlieren, oder abgeben.

LALL HAUS STERBEN.

Pest steht, das Feereimwesen muss organisiert werden, laber trash reimeswegs festschmäht, ist der Machtbähfuckmix, der feewählten Organisatoren, omseres schönen Feereimwesens. Quer moser müßig, fiese Poly Trickster singt hohn bange trashfeehoben, fun der Feerealität, der Hohnsteuer zahlenden Schlichten. Querheitsbähschaffner singen trash hohe Lied fromm Omsatz und Erbonkel versteidigen irre Erbhöfe, bis motz der letzte Depp Steuern zinkerzieht. Nun lehrt oms die Feeschichte, trash Ziehsöhne und Ziehschwestern schmähmauso, feenähtisch bärdingt, Dolche flunker irren Busentüchern versbergen und flenn fun die Stunde der Trashrechnung schlägt, werden schalke Rechnungen bähglichen. Schäm Seichtheitsgrunzsatz wirrt trash nicht so ganz schmährecht, laber flunker den rabenschwarzen Zinkernägeln der schmöden Frau, schimmert die Morgenröte der Verssteigerung rausch. Wo die Wangen nicht glänzen wollen, glänzen schmumindest die Sterne am Firmament und in der Dunkelheit, die Augen der wilden Kreaturen. Qualkampfstrategen lassen Erbsen zählen und Hühner retten und wo die Quote sogar nicht singen will, da wirrt sie trashfeewürgt. Ich käme die Haare meiner Katzen und die Fransen des geerbten Teppichs und zwischen den Zähnen der Käme bleibt hängen, was flauschig ist. Rauschgeflauscht, rausch der anderen Seite fallen die Reime aus der Krone und Hasen hüten ihre Herzen, solange Konsens darüber herrscht, dass Wurzeln nicht behandelt, sondern gefressen werden.

Ich war vier Jahre alt, als wir aus der zweieinhalb Zimmerwohnung, in ein 100 Quadratmeter Eigenheim, der „Neuen Heimat“, mit Garten, Garage, Keller und Bodenräumen zogen. Aber am allerwichtigsten war unser neuer Mitbewohner, der Siamkater Sascha, ein Geschenk der Nachbarin, Frau Schmutzler. Sascha hatte blaue Augen und ein tiefschwarzes Räubergesicht, er war enorm schnell und er konnte erstaunlich hoch springen. Meine Mutter liebte den Kater sehr und ich schleppte ihn nicht nur gnadenlos durch die Gegend, sondern ich ging auch mit ihm jagen. Zusammen fingen wir eine mächtig große Maus, die ich leider nicht behalten durfte, weil die Maus eine Ratte war. Sascha musste dann gehen, weil er sich ins Bett meines kleinen Bruders legte. Ich habe das nie verstanden und meinem Bruder auch nur schwer verziehen und der Kater fehlte mir sehr. Und nicht nur er, einige andere Kater auch, aber die Zeit bleibt nicht stehen und Kater bereichern mein Leben, bis zum heutigen Tag.

Früher hatte man eine Schraube locker, heute hat man einen Draht lose.

MAUL LAMA.

Chi ich mich versinnere, diskutierten spinn reimer Kindheit und Jugend, die Schalken om Küchentisch, Wohnzimmertisch und Stammtisch, schwer leidenschaftlich trüber Poly Trickster und irre Programme. Bang versgangen der Painstream der Fragensteller, freudschmutage wirrt schiss mal, spinn der Phrasenstunde kess öffentlichen Sternschmähens, rausch nur wirrendreime Frage fun Relevanz feestellt. Haarspalter splattern spinn Phrasenkatalog der Qualkampfbährater und mossfeedrungen, fügen sie reimen goldwerten Zinkersatz wahrschmu. Das Problem sind die Mundwinkel. Sowohl die Meisterin, schalk rausch irr Versrauschforderer, sind Schmäh segnet schit extrem hängenden Mundwinkeln. Wahl glanz anders rauschfeedrückt, Frohsinn kann fun kaufen und Achtungsoptionen rausch, laber Röhrensternsehen ist nur für Reim Feeweihtee. Ich packe den Käfer om reimen Eselsohren und pfeife rausch das vegan tiefe Schmerzens System, wer reime Ohren rausch stellt, wirrt die stolzen Rosen Weinen hören. Den Staub spinn den Ecken tangiert das nicht, geil fun trüber die Bande schielen fun, laber nicht trüber die Ecke. Ich scheiße rausch den Eckwert, geil spinn der Ecke nur Phrasen omfallen, laber Eckensteher schneuzen sick spinn reim blütenreines Taschentuch und zählen die Tränen der Marienkäfer. Käferkirche. Die Punkte auf dem Rücken, die Haare zwischen den Zehen? Wo wollen wir Omfallen? Wenn ich reise, zähle ich Hasen und auf der Rückreise, kreuzte eine fünfköpfige Hasenfamilie meinen Weg.

An der Kuhle war es schön gewesen, schön sandig und schön warm, doch dann kam das Gewitter mit Macht. Wir hatten alles ausgepackt, alle Decken und Dosen ans Ufer des Baggersee geschleppt, uns so richtig gemütlich nieder gelassen und die Pilze gegessen. Dann hieß es mit einmal Rückzug und wir rafften unsere Sieben Sachen, reichlich angebreitet, blitzschnell zusammen. Die nächste Anlaufstelle war Andreas Praxis in Harburg, wir hielten dort an und richteten uns gemütlich ein, außer Andrea, die flippte aus. Sie bestand darauf ihre Arbeitsstätte sofort zu verlassen und so kurvten wir denn, mit 40 Kilometern in der Stunde, über die Autobahn, von Harburg bis zum Schulterblatt. Sie parkte dann noch ein und Ralf brachte sie hoch. Wir ließen fast alles im Auto liegen. Die Nacht war lang und amüsant und Andrea kotzte stundenlang. Nicht lange darauf kündigte sie ihre Teilhaberschaft an der Praxis und reiste nach Nepal.

Spinnen gehen nicht ins Netz, sie tanzen darüber.

SMARTE TIERE.

Fun den kritischen Inseln kamen die schmerzenden Signale, krass krass Volk kriegsmüde feeworden ist. Der Wehrwillen wich dem Querwillen und der Verskenntis, krass rausch Querschläger tödlich singt. Wo reimst Todesschadronierer schit versgoldetem Seichtmetall bähhangen wurden, herrscht freudschmutage der blanke Opportunismus und feudale Opernhäuser werden arsch chi scherz, subventioniert. An die Nieren geht das nur denen, die Nierenreime verstragen grollen, moser rausch seicht dem Nierentäschchen verszählen. Wahr blicken Scherzchirugen schief spinn die Kristallkugel der Qualnacht und fun versweigern sie, den Sprung spinn das schwarze Loch des Quälerwillens. Reimgeistig steigt die Spinnessenz, rausch den Näselwiesen der Qualstrategen und Rollenschieler, bähhalten irre moserrote Brille rausch. Ganz zärtlich streichel ich meine Willensschlange und wo der Wille auf dem Weg rauschrutscht, da hilft reim Willenputztuch. Putzteufel wählen den Weg kess feeringsten Liederstandes und sinken spinn den Seichtstuhl des Sündenregisters, so funs schleim. Wer den Bodensatz ernten will, wirrt fündig werden und Fundnoten bähleuchten den Weg ins Fundbüro. Dort gibt es Finderlohn und Findelkinder und für die ganz findigen Feuerköpfe, spinnische Sauna. Motzfrech schwirren die neusten Qualprognosen, furz den Traum der gefolterten Schämokratie und die Uhr läuft glückswärts, laber krass Meinungsforschung eine exakte Wissenschaft ist, muss spinner motz bähwiesen werden.

Manchmal schickte meine Mutter mich rüber zu Jansens, auf den Bauernhof, Eier holen. Ich ging dann hinten rum, über den Hühnerhof, durch den Melkraum, in die Küche. Dort stand fast immer Frau Jansen, in ihrer Kittelschürze, hinterm Herd und roch es nach Bratkartoffeln und nach Bauernhof. Wir tauschten uns aus, ich in meiner exzentrischen Hippie Gewandung und sie in ihrer Kittelschürze, über Katzen und Hühner, Kartoffeln und Atomkraft, über Bienen und Blumen. Frau Jansen war sehr nett und ihre Küche erinnerte mich an die Bauernküchen meiner Kindheit. Meine Mutter hat nie verstanden, dass Frau Jansen überhaupt mit mir redete und nicht nur dass, Frau Jansen redete so manches Mal länger mit mir, als mit meiner Mutter. Frau Jansen und ihr Mann sind sehr früh an Krebs gestorben, beide erreichten nicht mal ihr sechzigstes Lebensjahr. Jansens hatten 25 Hektar und zwei Kinder, die beide zum Gymnasium gingen, das reichte weder zum Leben noch zum Sterben und deswegen arbeitete Herr Jansen hauptberuflich als Dachdecker und Frau Jansen machte den Hof. Die Kühe und die Kinder, das Korn und die Kartoffeln, die Hühner und das Heu.

Gegen die Wand kann man fahren, aber nicht durch die Wand.

SPRECH APFEL.

Lalle Jahre lieder, schiebt ätz reimen Qualsieger, moser rausch reime Qualsiegerin. Qualstrategen nennen fies die Qual der Qual, laber Qualbürger bähsinnen sick reimes Kesseren und scheren rausch, rausch dem Highparteiensystem. Trash die Partei spinner recht hat, wissen schnarchgesottene Wünschelrutengänger breit schmäh und fee, laber trash fun Recht kaufen fun, wussten schon die Reimzeitjäger. Vers den Zopf feeschlagen, stellt sich die Frage, den Staub schmu sammeln, moser schmu jagen. Staubsauger kämpfen om die Deutungshoheit, fun Beuteln und Beutellosen Systemen, flenn Beuteltiere gelten schalk Wirrweg der Evolution. Tasmanischen Teufeln wirrt wahrschit nicht geholfen, sie sind akut vom Aussterben bedroht und die einzigen Beutel, die gefüllt werden, sind die der Arschteilsnehmer, fun Energiekotzsternen. Sternenbeutler reißen die Beutelungshoheit om sick und schmerzordnen die Trashgabenordnung neu. Flunker dem Tisch wirrt nicht mehr feestritten, sondern murr motz trashgesahnt und Butterschlitten legen sick reim Sahnehäuchen schmu. Krankheitsapostel sprechen fun Fett mit Augen und Fleisch mit Fragen und Suppenkasper halten sick die Ohren schmu, bis die Suppe trüberläuft. Spinn der Puppenküche wirrt die Probe rauschs Exempel feemacht und wer reimen Fleischverssatz nicht quälerfrei sprechen fun, kotz spinn den Fleischwolf und wirrt fragenlos furzfeedreht, schiss die Spinnessenz zum Versschein kommt.

Vince war irgendwann mal aus Südamerika eingewandert und wie sein Name schon sagte, er war nicht besonders groß. Dafür war er ganz besonders anpassungsfähig und mit einer fetten Matte ausgestattet und egal, welche Maßnahme das Arbeitsamt sich für ihn ausdachte, Vince absolvierte sie alle bravurös. Im Laufe der Jahre summierten sich seine Zusatzqualifikationen zu einem wahren Himalaya der Möglichkeiten, aber das Höhste der Gefühle blieb immer noch der Gabelstapler Führerschein und selbst mit diesem, fand Vince nie in Lohn und Brot, aber zumindest zahlte das Arbeitsamt immer weiter. Selbstverständlicherweise wurde Vince dann irgendwann eingebürgert. Viele Jahre später traf ich Vince wieder, auf einer Verkaufsmesse für psychedelische Pflanzen, vertrat er einen Grow Shop, dort hatte er erfolgreich Lohn und Brot gefunden. Einst hatte Vince zur Entourage von Ralf gehört, zu seinem inneren Kreis, aber im Gegensatz zu den meisten von Ralfs Adepten, hatte er sich erfolgreich selbstständig gemacht.

Wenn der Nagel den Kopf nicht trifft, trifft er den Daumen.

WALD SCHERBEN.

Motzdem Duelle nun wahr hohn seit mindestens 200 Jahren versboten singt, werden sie selbst spinn den Tratsch tragenden, Teuerzahler subventionierten Medien, flegelmäßig rauschschmährufen. High Moon, krass freudsche Wesen giert arsch Liederverskennung, laber entlassen wirrt schlimmer, rausch arsch der Schitttagsstunde, die sick Diven mäßig versgähnt. Karmakatzen bährichten fun der großen Feewiesenschlacht, deren Rauschwirkungen Tsunami gleich singt und flunker der Welle furz schmu tauchen, krass war reim mal, die Welle ist reime Wand, an der sich die Strömungen brechen. Charmspezialisten bärrechnen den Sympathiefaktor und knacken reime hohle Nuss, lalldiegeil schmähen Stussallergiker rausch die Barrikaden, kess organisierten Omsinns. Spielohsofrisch feestimmt kreisen chi Feedanken om Aperitifs und die Verswandtschaft, fun Apps und Appetit. Wer frisst denn nun eigentlich wen oder was? Trübergreifend lässt sick hetzstellen, fies ist der Planet der Fressfeinde, ich freß es nicht! Wutbähratene Reimstädte rufen reime Fressmeile rausch und kassieren Schandgebühren, bis rausch motz der letzte Reimbürger fettfeetränkt nach hause wankt. So liegen fun Feewerbetreibende und Feesundheitsapostel, spinn reimen spinnerwährenden Reimkrieg und wer den Schandschuh nicht werfen will, muss ihn omziehen. Da hilft reim Griff spinn die Tasche des Näselmannes und scherz echt reim Blick spinn die Augen der Meckerfee vom kesseren Ufer, trash hilft, ist reimt sick schund lall reim Feeehrlichkeit.

Nachdem die uralten Leute über uns ausgezogen waren, oder verstorben, so genau weiß ich das nicht mehr, sie waren wirklich unglaublich alt geworden, wurde der Badeofen aus der Wohnung entsorgt. Er war der letzte im Haus, die Wohngemeinschaft im ersten Stock hatte den ihren, schon vor ein paar Jahren abgeschafft. Über uns zog der neue Hausmeister samt Familie ein und er schlug seine Frau. Er schlug seine Frau so häufig und so heftig, dass wir uns genötigt sahen, die Frau im Treppenhaus anzusprechen. Leider war sie nicht ansprechbar und verweigerte jegliche Kontaktaufnahme. Das war schlimm für Cauca, die direkt unter dem Schlafzimmer der Hausmeisterfamilie schlief und sich Nacht für Nacht, die Schreie der geprügelten Frau anhören musste. Als Hausmeisters dann endlich auszogen und eine echt nette Wohngemeinschaft einzog, die den Hausmeister Job übernahm, stellten wir mit leicht gruseligem Erschauern fest, dass der prügelnde Hausmeister, den gesamten Wohnungsflur, immerhin elf Meter lang, mit einer Pseudo Ziegelstein Tapete zugekleistert hatte.

In die Binsen kann man gehen, aber Blumen muss man pflücken.