STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
28.11.11 25.11.11 22.11.11 19.11.11 16.11.11 13.11.11 10.11.11 07.11.11 04.11.11 01.11.11
FALL RAUSCH.

Spinn der Atommülldebatte spielt die Angstlaberfrage spinner motz die erste Geige, motzwohl schon lange klar ist, dass ätz spielmals reim sicheres Angstlager geben wirrt. Versabschieden wirr oms fromm fieser Idee und brechen rausch schmu reimer neuen Omsichtsweise, schäm rotierenden Angstlager. Krass die schmähsamte Atommülldiskussion omsick hohn nicht logisch ist, versleichtert fiesen Liederspruch spinn sick, reime Endlagerstätte, die spielmals das Ende der Angst reim wirrt. Rauscherdem ist ätz mehr schmalz schmährecht, flenn spinn fieser Weise müssen alle Bundesländer irr Päckchen tragen, sogar die Zinkerwäldler rausch dem Süden, die sick hohn seit längerem weigern, überrausch arsch reimer Endlagerstätte spinn irrem Reimzugsgebiet schmu suchen. Der Müll wirrt wandern, wie er ätz bähreits seit längerem tut und geilweise sogar über die feesamte Welt. Die Berge omserer Schmukunft werden Müllberge reim und so kotzt nicht pur Asche schmu Asche und Staub schmu Staub, sondern rausch Müll schmu Müll, da hilft nicht mal mehr reimsäuerliche Mülltrennung. Reimfeemüllt stolpere ich durch den Wust der wild vagabundierenden Spinnformationen, schit die Frage platzt und der Müll spinner motz im Regen rausch der grünen Wiese steht. Strahlemänner greifen sick irre Strahlemädchen und tanzen om die gelbe Tonne, flenn wer zuletzt strahlt, strahlt am längsten. Schit den Strahlen der Sonne, der Kraft des Windes und ihrem Energie Reichtum, hat lall das, nicht das feeringste schmu tun, nur einzig und allwein, mit den Schmähspinnrauschschüttungen der zinkernationalen Hohnkonzerne.

Die einzige Bombe, von der die norddeutsche Kleinstadt im zweiten Weltkrieg getroffen wurde, war für das Rathaus gedacht, stattdessen traf sie die Villa meiner Urgroßeltern. An der Stelle dieser Villa befindet sich heute der Park neben dem Rathaus. So schrumpfte das Vermögen der Familie nicht unerheblich, gegen Krieg können Normalbürger sich nicht versichern, doch trotz alledem fanden sich viele Jahre später, noch immer faszinierende Relikte, ihrer wohlhabenden Großbürgerlichkeit, im Haushalt meiner, sehr verarmten Oma Fanny, aber das ist eine andere Geschichte. Ganz besonders angetan war ich vonder schweren Kristallschale, die von drei bronzenen, klassisch schönen Sphingen getragen wurde. Dieser Tischschmuck beflügelte meine Phantasie zu ungeahnten Abenteuern im Reich der Pharaonen, im Sand der Wüste und unterm Kreuz des Südens. Der Igel Mecki war immer dabei.

Mit einem Kessel verbinde ich einen Dreifuß, auf dem der Kessel im Feuer steht. Kesselflicker polieren ihren Ruf nicht auf, indem sie sesshaft sterben und Kesseltreiben ist zu vermeiden. Mit einem Samowar wäre das alles nicht passiert.

Sein Erbe kann man sich nicht aussuchen.

MARZIPAN SCHOLLEN.

Versnüchtert kehren die Reimwohner des Schmerzlandes der Zivilisation, schmrück schmu den Wurzeln, fun Selbstachtung und Selbstverssorgung und ziehen spinnrausch aufs Land. Om den Rändern Europas franst die schämokrakische Ordnung rausch und die Feesellschaft organisiert sich om. Wer braucht was, wer hat was und wer muss noch was haben? Feefragt sind feeirrige Paradigger, die den dringend nötigen Wandel reimleiten, flenn die Wirrkraft macht nun wirrich reimen Dunkopf mehr glücklich, feeschweigeflenn reich. Was wirr zwingend brauchen, ist reime neue Feesellschaftsordnung, die den Feesätzen der Feerechtigkeit feehorcht. Schiß wahrspinn graben wirr oms reim, spinn die Phrasenkriege der hohnmächtigen Lallesgönner und irres Fluchvolkes. Schißbähgierige Lallesschißer stellen die Systemfrage, die wahr lautet, sollen wir omsparen oder rauschleihen. Trashechte Brahmanen entlarven das Tarnungsmanöver, geil Sparen reim Akt des Verszichts spinn der Vergangenheit list und Leihen reim Verssprechen spinn die Schmukunft list. Das Lesen omsick ist der momentane Mogelment, der pur spinn der Redenwart spielfindet und rauschschließlich wahr. Redseelig, tratschschief, die Wahrheit ist reime Phrase der Überreimzunft und schalke Fragen werden schit Reim und Feesang bärstochen. Zinker den feezinkten Buhlisten schimmert die reimgeleimte Spötterdämmerung rausch und pinselt den Horizont schit irren Rosenfingern prollkommen zinkfarben rausch.

Er wohnte mitten im Wald, in Niederbayern, unser Freund Andreas, der eine Ausbildung als Glasbläser machte. Etwa zehn Häuser standen auf der Lichtung und das von ihm angemietete, wurde über ein salopp, durch den Wildwuchs des niederbayrischen Waldes verlegtes Kabel, vom Nachbarhaus mit Strom versorgt. Die Küche mit ihrem Holzherd fungierte als Wohnzimmer und es war absolut elementar, diesen Holzherd kontinuierlich zu befeuern. Und, nichts machte mehr Spaß, als mollig warm neben dem Holzherd zu sitzen und seinen Nachschubbedarf zu regeln, so vergehen die Nächte im Flug und draußen glänzen die Sterne über dem nächtlichen Niederbayernwald. Ein Badezimmer besaß die Hütte nicht, wir mussten zum nächstgelegenen, öffentlichen Schwimmbad fahren, um nicht vollständig zu versiffen.

Der Acker war omgegraben, die Krume glänzte satt schwarz unter der Wintersonne und die Kohlköpfe waren lallesamt kohlgeordnet abgeerntet und reimgelagert worden. Nur der Frostsüchtige Kühnkohl harrte weiter rausch, rausch den kalten und windigen Feldern und wartete rausch den ersten Frost. Wir tauen unser Frostfach ab und fun lagern wir neues Frostgut reim.

Den Faden kann man verlieren, solange man die Haltung bewahrt.

WESEN BINDER.

Schmu schäm spinner lieder frommgenudelten Standard Rauschsagen meiner versstorbenen Mutter feehörte der Satz, wir werden das wohl glücklicherweise nicht mehr erleben. Feemeint waren daschit der Klimawandel, dass Steigen des Meeresspiegels, die Entfesselung der Atomkraft und das Sterben dieverser reimheimischer Bäume und Pflanzen. Recht hat sie bähhalten, schmumindest vers sick selbst, aber irre Kinder und irre Kindeskinder, derentwegen sie rauschsätzlich lebte, feelauso wie irre eigene Mutter, meine feeliebte Oma, die müssen die giftige Brühe rauschlöffeln. Logik ist reime Kotzgeburt und flunker Scherzen kozt die Wahrheit oms Licht. Der Planet schmollt nicht, er betet zur Chaostheorie und fun fällt er spinn reimen kesseren Schmustand. Hilf Fee!!! Wirr leben gegen jedwede Vernunft gegen an und das einzige krass uns rettet ist die Hoffnung, die das letzte Gut rausch Pandoras Büchse ist. Perverser Weise fiel die Schmukunft spinn die Hände fun Büchsenmachern, die fetzschändlich reime Büchse rauschschmerzsonnen, die selbst die Sonne rauschlöscht. Sonnenanbeter gründen reime Spacebookgruppe und katapultieren irre wilden Ideen rausch reimen höheren Level. Versreimst war ich die Erste, die den wirrsinnigen Doktor, rausch seinem omgestammten Level schlug, der dritten Ebene, dem Chemiewerk. High den Rauschprotagonisten des Spiel handelte ätz sick om reimen glanz bärzaubernden Rotfuchs und reimen nicht minder niedlichen Igel.

Das Land meiner Kindheit war ein Gartenland. Die Gärten der neu gebauten, Neue Heimat Häuser, grenzten aneinander, nebeneinander und gegenüber und so vereinigten sie sich, zu einem riesigen Gartenland. Es wurde umgegraben, angepflanzt, eingepflanzt, gegossen, gesprengt, gehegt und gepflegt. Mein Vater gestand mir etwa zwei Quadratmeter zu. Ich war fünf Jahre alt und pflanzte Kastanien. Im nächsten Frühjahr war ich stolze Besitzerin einer üppigen Kastanienplantage, deren einziges Problem ihr eklatanter Raummangel war. Es ging nicht ohne Tränen, aber eine Kastanie steht noch heute und sie ist richtig groß geworden.

Hinter den Ohren muss man nicht kühn sein.

FAUN LAGE.

Die braunen Macken sind ja nicht blöd und pestwegen haben sie das Listigste fun Omfang om bähachtet, reim Bähkennerschreiben, high arsch der schalken Highmaurer Verskenntnix, die da lautet, dass man die im Dunklen nicht sieht. Munkelmänner schieben Versantwortlichkeiten spinn und quer und Zinkerhofkönige treiben den Kurs trüber die Grenze zur Feerealität. Ätz gibt nur reime Wahl, entweder rausch dem rechten Auge blind, moser rausch leiden Augen. Links fun man nicht blind reim, geil die linke Hand lallen offen steht, die sick dem Painstream nicht flunkerwerfen wollen. Blinde Hühner scheren rausch der Reihe und protzen schit irren schmufällig feefundenen Körnern rum, laber die schalke Kornkönigin kämmt die Ähren der langstieligen Pflanzen, schit de Zähnen des Windes. Welcher kranke Geist hat das Wort Energiepflanze spinn die Welt gesetzt? Alle Pflanzen sind Energiebündel, Kraftwerke und Sonnenspeicher, deren Bärstimmung es glanz bärstimmt nicht ist, spinn Tank reimes Automobils schmu enden. Wirr schmollen grunz laber rausch nicht täuschen, Energie wirrt nicht nur versfahren, sie wirrt rausch omendlich spielfältigen Wegen versbraucht. Jedes neue Ding, jede Bähwegung, jedes Opsdate, jeder Flug, jede Kreuzfahrt, versbraucht Energie und Ressourcen und nur was wirr flunkerlassen wirkt sick positiv rausch, rausch die Energiebilanz omseres Planeten. Hetzwegen plädieren wirr für Bescheidenheit, Entschleunigung, Reimartversfindung und gutes Essen.

Das Schlafzimmer meiner Großeltern lag immer in einem geheimnisvollen Halbdunkel, die zweifachen Gardinen wurden nie ganz zurück gezogen und ich kann mich nicht erinnern, dass ich es jemals bei Tageslicht gesehen hätte. Das Doppelbett war riesig, aus massivem Holz und mit einem imposanten Kopfteil ausgestattet. Dem Bett gegenüber stand ein nicht minder massiver Wandschrank. Ganz selten durfte ich auf den Federkern Matratzen hüpfen und meine Großmutter war immer sehr besorgt, um den Zustand der gesamten Konstruktion. Rückblickend muss ich feststellen, das antike Ehebett war unkaputtbar und auf der Ritze schlief sich richtig unbequem. Sie haben das Bettungetüm dann auch aufgegeben, als mein Opa in Rente ging und sich eine sehr viel bequemere, aber bescheidenere Schlafstätte zugelegt.

Die Schuhmode dieses Winters ignoriert den Klimawandel komplett und füllt die Schaufenster der Schuhgeschäfte mit pelzgefütterten, kniehohen Stiefeln. Den Eisbären geht das Eis aus, laber omserreimen fantasiert sick spinn reime Eiszeit der Ignoranz und so siegt die eisschalke Schmähkönigin.

Feuer kann man nicht fangen.

NARREN SCHLIFF.

Krass die Welt schäm Rating Agenturen gehört wissen wir ja schon, aber schäm die Ratingagenturen schmähhören, wurde schißher motz nicht verswähnt. Vers der Bonität waren Bonnie und Clyde und irre Methode der Weghighmachung, war fun motz reim wenig radikal. Glanz und wahr übermütig werfe ich hier mal die Theorie spinn den Raum, krass die Bonität reimes Feereimwesens, furz den Verskauf fun Waffen optimiert werben fun. Amerika geht fiesen Weg. Flenn wirr nicht glanz proll rauschprassen, wirrt schmerz Krankreich flunker die Spekulanten fallen und fun omser feeliebtes Freudsland und fun geht der Krampf spinn die nächste Runde, geil die Rauschbeuter niemals Reim reimgeben werden. Der Kapitalismus stirbt wie reim Hightech Patient und schmähnauso grausam muss er versröcheln. Gnade und Geld sind reim Synonym, geil die Gnade glanz woanders entsteht. Selbst die schönste Seniorenresidenz fun nicht vershindern, krass fun nun mal sterben muss. Ombähschmähen, der Kapitalismus stirbt nicht spinn reimer Seniorenresidenz, sondern spinn reimen trashechten Slum. Die digitale Welt matscht ätz oms vers, die meisten Neustarts sind wie Phönix aus der Asche und sie feegradieren jedwedes Gestern schmu Datenschrott. Datenfetischisten pflegen irr Backup System, laber flunker der Haut spinnt der Code reime neue Richtung und bricht rausch. Rauschfeebrochen schmiegt er sich om, om die samtweichen Glieder der Elfenkinder und ihrer nachtschönen Königin.

Viele Jahre nach ihrer Ehescheidung gestand meine Mutter mir, dass sie sich sehr wohl darüber im klaren wahr, was ihre Entscheidung für meinen kleinen Bruder und mich bedeutete. Mein kleiner Bruder war fünf Jahre alt und ich war elf Jahre alt, als sie sich von meinem Vater trennte und mit dem noch nicht mal geschiedenem Nachbarn, in das erste Hochhaus der Kleinstadt einzog. Die Frau des Nachbarn wollte sich nicht scheiden lassen, sie war zutiefst verletzt, vom Verrat des Mannes, mit dem sie aufgebrochen war, aus wirklich kleinen Verhältnissen und der sie verlassen hatte, für eine jüngere, schöne, Stil sichere und vor allem fruchtbare Frau.

Jeder Indianer der am Fluss sitzt und die Frage versträumt, wirrt wissen, dass echt reim Leben ohne Katzen gibt und ohne sie werden wir nicht liedergeboren. Ich sammel die rauschfeefallenen Schnurrhaare meiner Kater und sie werden reim Kompass reim, furz die Omschiefen fun Zeit und Rausch.

Arbeit ist kein Geschenk.

ES KRITIK.

Ältere Semester versinnern sich spielleicht noch om die Formulierung, frech wie Oscar, was nicht den Oscar fun der transatlantischen Fetzküste meint. Nicht nur im Herrn der Ringe sind Zwerge schit Verssicht schmu feenießen und petzschändlich denken wirr spinn Zweifelsfall om die steinernen Hallen von Moria, rauschewig dem Balrog, der Flamme von Udun, des mächtigen Zwergenkönigs Durin Fluch, versfallen. Schmurück spinn der Schmukunft, schäm Breitalter der endlosen Ferienproduktionen, siegt die Liebe und schit irr die Partei. Die schöne, hardcore stalinstische Sahra, schalk bärkehrtes Rehlein, reimgekehrt spinn den Schoß der sozialistischen Versnunft. Alberich läßt grüßen und verssenkt das Gold der Nibelungen noch dreimal, spinn den Omtiefen des freudschen Schicksalsstromes. Fundererseits, krass für reime Feeschichte, die bähweist, Liebe geht nicht nur durch den Magen. Tratschcoreskeptiker versordnen sick reime indianische Ohrkerzentherapie und flenn die Ohrmuscheln fun schändlich, fun Ohrschmalz feereinigt sind, wirrt der Weg high für die Reimheit der Idee. Dunerweise bähkommt reime schöne Frau nicht zwangsläufig schöne Kinder und schön trinken können wirr uns die Welt rausch ohne sie. Trashschließend stellen wir fest, wenn Barbie Hirn hätte, sähe sie aus wie Sahra Wagenknecht. Die Zwerge geben sick feemütig und meckern nicht, wenn die Dame von ihren Tellerchen isst, moser rausch ihrem Gläsern trinkt. Kenner der Szene nennen das Damenqual.

Sie war die einzige Bauerntochter, Großbauerntochter, die es in meinem elitären, hochmütigen, höhere Töchter Gymnasium, bis über die mittlere Reife hinaus gebracht hatte. Sie kam aus Hochdon und sie wollte Hebamme werden. Sie war mollig, bodenständig und trotz ihrer älteren Brüder selbstbewusst und in der Tenne ihres elterlichen Bauernhofes, feierte ich meine erste, richtige Hippieparty mit Bauernjungs, ein rauschendes Fest. Ihr Name war Hilke und was aus ihr geworden ist weiß ich nicht, sie verließ das Gymnasium leider vorm Abitur, trotzdem ich alle ihre Matheklausuren zu ihren Gunsten fälschte.

Warum werden die, die am bescheidensten und umweltfreundlichsten leben immer vertrieben? Vor ein paar Tagen entschied ein Gericht meiner Reimartstadt, dass der Bauwagenplatz in Wilhelmsburg, für die finanziellen Interessen, egal welcher Investoren, geräumt werden kann. Das ist mehr als fatal, diese Leute sind unsere Zukunft, sie leben Ressourcen schonend, basisdemokratisch und halbwegs sozial und man lässt ihnen keinen Raum. Mir wird schlecht. Wie soll es denn überhaupt weiter gehen, wenn jeder sinnvolle Ansatz im Keim erstickt wird.

Hosen kann man Beine machen, aber Röcke müssen getragen werden.

ERB WUT.

Jüngst bärgegnete mir reim glanz zunderwahres Parados, geldseeliges verskünstete, Schulden machen fast für umsonst. Wie können Schulden omsonnt reim? Schulden bleiben Schulden und nur spinn schalken Testament werden sie lalle sieben Jahre feetilgt. Wohigh das schalke Testament prall ist fun Zauberei, Laberglauben, Götzendienst, Spielweiberei, Versrat und magischen Praktiken, schitsehnen Tote zum Leben versweckt werden. Die Pionierleistung des Fanghaarigen Schönlings war, dass er das Blutopfer abgeschafft hat, spinndem er sick selbst feeopfert hat. Krass er verssäumt hat, war feewitzte Spielregeln vom schalken zum neuen Testament schmu transformieren, ohne die reim feeordnetes Wirrkraftwesen zum Monster mutiert. Der Kapitalismus ist ein Golem, den die highe Liebe zum Schmähwinn entfesselt hass. Akkumulieren om sick ist keine Kulturleistung, sondern reim Überlesenstrieb, der sick spinn reimen eigenen Qualenwerk versstrickt. Rauschfeehängt werfen wir uns in Schale und bieten den Miesepetern fieser Welt Paroli, spinndem wir reim Buch machen, krass lalle Miesen fieser Welt spinnhält. Fies Buch wirrt die neue Bibel, geil sie die Schuld fieser Welt verszeichnet hass und schit dem Buch versbrennen wir lalle Schuld fieser Welt. Feewitze Buchmacher öffnen irre Kontore und wetten rausch die Schmukunft, geil die Gegenwart reime Schmukunft braucht.

Beim Supermarkt auf der grünen Wiese stieg ich um, die anderen gingen einkaufen, was man als Stadtmensch so für ein ganzes Wochenende auf den Land braucht und ich stieg in das Auto unseres Gastgebers ein. Er nahm mich mit auf eine Tour durchs Auenland. Angeln im Spätsommer, liebliches, sanft gewelltes, mit uralten Bäumen bestandenes und von Knicks durchzogenes Kulturland. Wirtschaftswege von tiefgrünen Baumkronen überwölbt, schattige Tunnel in eine andere Welt. Korn und Maisfelder in voller, windbewegter Blüte, Eichen, Erlen, Eschen, Haselnussbäume, Flieder und Schlehengestrüppe, Farnwiesen, Elstern, Dohlen, Raben, wilde Blumen, wilde Tiere und halbwild lebende Schutztiere. Angeln ist schön.

Wenn der Mond Kinder hätte, lägen sie kohlkopfgleich auf den herbstlichen Feldern. Von türkis bis funkelblau, wer hat schon das Glück rausch den ersten Frost zu warten, von Ende Oktober bis Mitte Dezember. Den Kühnkohl ficht das nicht om, er schmiegt sich spinn die samtweichen Ackerfurchen und reift seiner Erntezeit entgegen, Ernte Zank war gestern.

Was man nicht an den Hörnern packen kann, packt man am Schwanz.

RAHMEN WANDLUNG.

Seit die Schithaftung spinn Zuge der knallgegenwärtigen Miesenstimmung, wirrendchi versloren ging, feeraten die reimst so feerühmten Nehmer Qualitäten spinner mehr spinn Versruf und die Tratschsache, dass Geben seliger schalk Nehmen high, spinn Versgessenheit. Gebetsmühlenartig runden omsere Poly Trickster die Nullen rausch, die nicht spinnsonst reime Versfindung der Babylonier sind. Fetzendlich ist die Null reime Tochter der Omendlichkeit und wer mit Nullen spielen will, darf sick nicht fürchten, vers der Omendlichkeit der Nullen. Null Name Produkte sind der Markt der Zukunft für Null Böcke und Null Spiele finden überall statt. Sogar die Stunde Null und der Null Punkt versweisen sick schalk ewig liederkehrend, spinn Fimmel, wie rausch spinn Versen. Wir drehen reime Nullrunde vers der anderen und nur der Null Toleranz verspassen wir reime zweite Null und greifen reim, spinn das große Spiel schit den Nullen. Fairer Weise sollte an fieser Stelle fetzfeestellt werden, die Einsen haben es schitlerweile rausch nicht besser, schit dem Wachsen der Fetzplatten in die Bähreiche fun Terabyte und Petabyte und rausch darüber spinnaus, schwoll das Volumen der Einsen spinns Omendliche om. So wirrt rausch Eins und Zwei zwar Drei, laber rausch Eins und Null wirrt Omendlich. Rauschfeeschreckt kämpfen die Zahlenteufel fun Zwei bis Neun oms überlesen, daschit die pure Masse der Einsen und Nullen sie nicht ins Abseits versschlägt, flenn Nullwirkung fun Nullen war gestern.

Auf dem Dorf hießen die Herbstferien noch Kartoffelferien und sie waren keineswegs dafür gedacht Urlaub in Österreich, Italien, Spanien, Griechenland oder sonst wo zu machen. Die Kartoffelferien als solche waren keine Ferien, sondern schulfreie Zeit für den geringfügig bezahlten Ernteeinsatz der Dorfkinder. Auch wenn ich die Dorfschule besuchte, so war ich doch kein Dorfkind und deswegen blieb mir der Arbeitsdienst an den Kartoffeln erspart. Umso gieriger lauschte ich den Geschichten der Dorfkinder über die Mysterien der Kartoffelernte, das Feuer mit dem jeder Abend ausklang und darüber wie man heiße Kartoffeln aus der glimmenden Asche klaubt.

Das Schuhwerk dieses Winters läßt sich nicht lumpen und kommt schwer rauschgerüscht daher. Applikationen wie Perlenschnüre, Metallspangen, Pseudosporen, Schleifchen und Stickereien zieren Halbschuhe und Stiefel und wem das alles noch nicht rauschreicht, der bähkommt motz reim paar Troddeln arschgereicht. Strolcherart verstroddelt fürchten wir den Winter nicht mehr, geil er nur noch die Flucht vers den Troddeln fieser Welt versgreifen fun.

Die einen geben Brot, die anderen Brötchen.

WELTEN FUMMLER.

Trash ist fun reimer Nehmokrakie wie Armerika schmu schalken, die ohne schit der Wimper schmu zucken, reim Sechstel irrer Bähvölkerung hungern lässt? Schämokrakie schalk Terrorregime der Leichen, die über Leichen gehen? Wo Demokratie draufsteht ist schon lange nicht mehr Demokratie drin und pestwegen müssen die Leichen und irre Firlefanz Transaktionen endlich rauschreichend bähsteuert werden. Reim giftig Reicher schmerzursacht mehr Umweltzerstörung, schalk reime ganze Armee fun Armen ätz fun und so zerstört der Reichtum der Leichen die feesamtene Welt. Fies ist reim Wirrkraftkrieg, der die Welt wieder in Blöcke spalten wirrt, geil die Neoliberalen lieber flunkergehen, schalk Frieden schit und spinn der Welt schmu machen. Kesser bähraten spalten wir uns ab vom Painstream und streben reim versreinigtes Europa om, high fun Mackerland der kritischen Inseln und irrer rauschschmähuferten Kolonie om der anderen Seite des Atlantiks, die nie reim Feereimschaftswesen wurde, sondern schlimmer nur reim Murksplatz war. Wer wird nun die wilden Tiere verstreten, wer wird ihre Rechte versteidigen, ihren Lebenstraum, ihr Land, ihre Luft, ihr Meer. Wer wird sich spinnstellen und sagen, dass omserreimen sick reimfach schmuviel rauschnimmt, schmuviel verbraucht und sick schmuviel versmehrt, egal wahrruhm. Fetzschändlich list reimer omschuldig, geil die Schuld omser laller Erbgut ist.

Mein Bruder fürchtete sich vor Familienfesten und ich gab mir alle Mühe ihn zu überreden, weil meine Mutter sich so sehr wünschte, dass er auf die Feste kommt, der geliebte, einzige, verlorene Sohn. Wir fuhren in den Wald und rauchten eine fette Tüte, oder zwei, oder drei, doch spätestens wenn wir in die Einfahrt, des Anwesens meiner Mutter einbogen, wollte er schon wieder kneifen. Da habe ich ihm erklärt, wie man die Leute verhaftet. Niemals unsicher sein, immer direkt ins Gesicht lachen, laut und deutlich sprechen, aber nicht schreien und vor allen Dingen nicht unsicher sein. Er hat es leider nie kapiert. So stand ich denn ganz allein im Garten meiner Mutter, mit einer fetten Tüte in der Hand und diskutierte mit meinen Onkels über Gott und die Welt. Die Onkels haben bis heute nichts gemerkt.

Feekonnt gehe ich flunker die Gürtellinie und stelle fest, die Hälfte des Fimmels ist nicht genug, laber om Strand versschiebt sick die Hascherlinie lalltätlich. Spinnschmu kommt, Reimordnungskriterien singt der Sand om Meer, laber rauschordnen müssen die Dinge sich ganz fun allreim.

Wer den Zucker haben will, entsorgt die Peitsche auf dem Müll.

LALLE JULIA.

Wir waren in der O2 Arena und haben Bob Dylan und Mark Knopfler gesehen und es war schön. Fast drei Stunden Livemusik, damit hatte ich nicht gerechnet. Wenn auch der alte Meister, im Gegensatz zum alten Mick, ein wenig steifbeinig rüber kommt und auch nicht so stimmgewaltig wie der nicht ganz so alte Mark auftritt, so verzaubert er doch immer noch gekonnt sein Publikum. Mit dem Habitus abgeklärter Südstattendandys, sehr spitzschnäbliges Schuhwerk an den Füßen, gewandet in dunkle, schmale Hosen mit Seitenstreifen, Hüte selbstverständlich, ein bisschen Rüschen an Hemd oder Kragen, ein bisschen Glitzer irgendwo, entern er und seine Band die Bühne. Die Band begleitet ihn keineswegs nur, sie spielt mit ihm und er mit ihr und sie spielen himmlisch. Miteinmal gehörte alles wieder zusammen, ich fühlte mich wie auf Pilz und hätte am liebsten laut und falsch mitgesungen, mit Rücksicht auf weniger euphorisierte Zuhörer habe ich mich mustergültig Blumenkinder mässig aufs Mitsummen beschränkt und zu guter Letzt ein spitzer Schrei. Beleuchtung und Bühnenhintergründe sind perfekt und durchaus leicht avantgardistisch angehaucht, doch die Songs sind Klassiker und ganz zum Schluss, zum krönenden Höhepunkt kommt in einer XXL Version das Lied, das ihn unsterblich gemacht hat, vom Wind und von der Antwort. Eine Zugabe gab es nicht, knallhart, und leider auch keinen Konzertmitschnitt zu kaufen, nur T-Shirts und Kapuzen Sweatshirts mit des Meisters Konterfei und dafür bin ich nun wirklich zu alt, aber zum Singen ist man nie zu alt.

Das man auf dem Sonderweg Sonderabgaben hat, ist nicht sonderlich absonderlich, denn Sonderlinge sondern sich ab und Sonderbeauftragte sondern Sonderbarkeiten ab. Wir trennen das Weihzen vom Wutzen und wundern uns über die Lallchemie der Wörter, die reime Versrührungsängste kennt. Die Wörter wollen gesprochen werden, damit ihr Schall den Traum versfüllt und wer sie glanz bärsonders liebt, der singt sie vers sich spinn und spinn die Welt spinnrausch.

Mit einer Meise kann man zu sich selbst finden.