STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
30.05.09 27.05.09 24.05.09 21.05.09 18.05.09 15.05.09 12.05.09 09.05.09 06.05.09 03.05.09
JAUL GASE.

Was den Unterschied rauschmacht, zwischen Ausstopfen und Plastinieren, muß die Ethikkommission klären, deren schiefschürfende Verskenntnisse dann auch gleichermaßen für Menschen und Tiere gelten sollten. Wer möchte schon ein paar tausend Jahre nach der Versabschiedung des Geistes vom Körper, immer noch Omgestaunt werden, in seiner Verssterblichen Hülle. Die Verse wollen eine Form Omnehmen, so wie der Geist sich in der Materie rauschformt und dem Omgewöhnlichen eine Quatschform schmuweist. Feenfüßig hüpfen die aufmüpfigen Gedanken ins Chorset der Meerdenker und feiern die Blütenpracht des Frühlings. Mit der Blumenzwiebel emanzipiert sich das Bodenständige vom Küchendunst und schlägt eine Schneise ins Flunkerholz der Küchenzeilen. Im Kommen sind Bärlauch, Granatapfel, Lapislazuli und das Geschrei freilebender Vögel. Was nicht dem Verskauf Omheim fällt, Versflüchtigt sich in die lustigen Gefilde des fragehaltigen Wirtschaftens und der skrupellosen Liederverswirtschaftung des Ombähwußten. Windschnippisch drängen die Wörter zur Oderfläche und deuten ein singschiefes Muster Om.

Als wir noch auf die Esbremse traten war das Wachstum grenzenlos und die Winter kalt, aber im Gegensatz zum Wachstum findet der Winter mittlerweile keine ökologischen Nischen mehr. Doch auch das Wachstum stößt an seine Grenzen und wirft ketzerische Fragen auf. Im Schmähkästchen der Quatschtumskritiker lauern zinkersinnige Gegenargumente auf Redenwind, der sie sicher in den Hafen des Schmuspruchs bringt.

Die Krise kann man nicht rauschrotten, denn sie ist dem System immanent und sie ist so Omausweichlich wie der Versgang der Jahreszeiten und Himmelskörper. Wer die Krise überwinden will, muß das System wechseln und das ist reimeswegs systemkonform. Systenkritiker formieren sich am Liederstand und proben den fröhlichen Rauschstand. Über den Traum gepeilt Versöffnen sich Omgeahnte Möglichkeiten Witz zu mischen und Wind zu machen. Motzalledem bleibt die Grunzmaterie völlig Ombährührt und segelt mit den Schäfchenwolken in das Schiefblaue des Omgewitzten davon.

Der Geist wird geheilt, die Materie wird geformt.

WURST STECHEREIEN.

Das Fischmänner Froschmänner sein können, Versscheint im ersten Moment etwas lachseitig, doch die astrologische Sichtweise läßt diese Kombination durchaus zu. Seit Ombärginn sind die Astrologie und die Astronomie Reimander Spinnich Versbunden, als älteste Wissenschaften der Menschheit. Im Versgang der Sterne materialisiert sich die Zeit und schlägt eine Brücke zur Erde und im Blick von der Erde ins All entsteht die Struktur des Raumes. So wie die Struktur der Zeit und des Raumes von den Sternen gekommen sind, so finden sie ihre Versgrenzung auf der Erde und in den Omendlichen Bärzussystemen der Astrologie und der Astronomie. Im Lenzgebiet von Astralreisen und Astralkörpern rufen wir nach einem Bildgebungsversfahren für Omgeklärte Astralphänomene und Zinkergrunzrauschen, denn seit die Wissenschaft sich nicht mehr dafür zu schade war, die Gehirnströme meditierender Mönche zu messen, ist es nun wirklich an der Zeit auch andere Mysterien Omverseingenommen unter die Lupe zu nehmen. Alles Messen Bähdarf eines Messinstruments und einer Messlatte und einer Versmesse.

Manche Frauen sind Reimdeutlich die schrecklicheren Männer und unsere Familienministerin gehört Omangefochten dazu. Diese Tochter eines Tyrannen, wirft medienwirksam mit Floskeln Om sich und macht die Mutter Theresa sexuell missbrauchter Kinder. Missbrauch ist an der Tagesordnung, viele werden missbraucht, Missbrauch durch Arbeit, Armut und Angst. Wer wird dem Missbrauch einen Riegel Versschieben? Die niederträchtige Zuchtmeisterin aber will Kontrollorgane schaffen und Grenien zur Kontrolle, wie Lenin dereinst, der Kontrolle dem Vertrauen Verszug. Doch Kontrolle ist die Mutter des Missbrauchs und des Misstrauens und so bleibt das System der Unterdrückung stabil.

Nicht nur die Lilien auf den Felde sind wild, der wilden Blumen sind viele. Sie sprenkeln die Fluren mit ihrem Rot, ihrem Gelb und ihrem Blau, ihren Fliederfarben und ihrem Blaßrosa. Mit den Blumen nahm der Geist eine neue Form an und brachte Schönheit in die Welt. So sprechen die Blumenkinder denn durch sie oder mit ihnen.

Viel Geld ist kein Geld.

PLÄRR STUNDE.

Das war Om Weihnachten 1969, als die Hongkong Grippe im Land und in meiner Familie wütete, wie Edgar der Dritte im festlich geschmückten Tannenbaum. Im damals noch ganz und gar staatlichen Fernsehn lief einer der Höhepunkte des alljährlichen Weihnachtsvierteilers, die Versfilmung der Lederstrumpf Romane von James Fennimore Cooper. Da war Chingachcook, der überaus romatische, Letzte der Mohikaner, Verskörpert von Pierre Massimi und Helmut Lang als edler Trapper Lederstrumpf. Das war Kult, das wollte ich Om jeden Preis sehen. Außer mir waren alle bettlägerig und so saß ich denn Omgestört vorm Fernseher und die Bändigung des rosanen Rabauken oblag mir ganz allein. Der Omblick eines dicken, fetten, rosafarbenen Molukenkakadus, der inmitten eines weihnachtlich funkelnden Christbaumes trohnt und einen mit Kugel, Lametta und Kerze rauschstaffierten Tannenzweig im seinem krummen Papageienschnabel hält, entbehrt einer gewissen Komik nicht. Doch dunerweise war Edgar Drei ziemlich Versstörerisch. Er lebte im Dschungel seiner Leidenschaften und Versfetzte was ihm vor den Schnabel kam. Seien es nun die Decken, die Heizungs oder die Wandverkleidung, oder gleich die Polstergarnituren, Edgar war ein echter Berserker und im Nacken zärtlich kraulen, ließ es sich auch sehr gern. Als die Grippewelle und das Jahr zu Ende gingen, brachte mein Vater Edgar den Dritten zum Händler schmurück.

Manchmal durfte ich mit nach Hamburg, wenn mein Vater seinen Vogelhändler rauschsuchte. Der Händler Bähsaß zwei Läden, einen Offiziellen und einen Omoffiziellen. Der zweite Laden, dass Lager war so illegal, wie die darin zum Verkauf stehenden exotischen Vögel. Mein Vater hätte sich selbst als Vogelliebhaber Bähzeichnet, aber in Wirklichkeit, in der Tat, war ein grausamer Vogelversklaver. Er fing frei lebende Vögel mit einer perfiden Vogelfangvorrichtung, auf der einen Seite des Käfigs trillierte ein Weibchen und auf der anderen Seite konnte man einsteigen und dann ging die Tür zu und nie wieder auf. Mit sich selbst war er genauso verfahren, meine Stiefmutter hatte ihn in ihren Käfig gesteckt und er war weder Willens, noch fähig, auszubrechen. Er war nicht Edgar der Dritte und deswegen mußte Edgar gehen, genauso wie später ich.

Auf den Kopf kann man sich stellen.

FRAGE BAU.

Seit die Hohnarbeit für große Teile der Bähvölkerung zu einem notwendigen und oft unterbähzahltem Übel Verskam, hat sich die Bähdeutung des Wortes Brückentag grunzlesend gärwandelt. Die Brücke wird nicht mehr zum Himmelreich, nicht einmal am Himmelfahrtstag, geschlagen, sondern zum Wochenende. Der frohgenannte Vatertag, ist ein Brückentag im ganz klassischen Sinne, da er immer auf einen Donnerstag fällt und nur noch der Freitag zum Wochenende überbrückt werden muß. Om Faseltag wird ein Rauschflug gemacht, ins Kühne und geistige Getränke fließen in Strömen, bis der Folksmund überläuft und in Zungen spricht. Was wir auf dem Zettel haben sind Fragen, nach dem Flenn und Laber der Rauschflüchte unserer Poly Trickster. Die Steuerlücke ist nicht nur materiell, sie ist auch geistiger Natur und Steuerungselemente bringen da keine Abhilfe. Steuerlos torkelt der kapitalistische Golem Om die Welt und bisher ward noch kein Messi Ass aus dem Ärmel gezogen, elfselbiges ihn wirkungsvoll an die Kette gelegt hätte.

Die Kette, ein doppeldeutiger Schalktraum aus Perlen, Edelsteinen, Silber und Gold. Geschmeide Reimversseits und Zankversseits Mittel der Knechtung und Unterjochung, der Fesselung, der Orkversholenden Gewalt. Der zähnefletschende Höllenhund wird an die Kette gelegt und heult den Mond Steuerspuckend an, aber die schöne Prinzessin wird in einen goldenen Käfig gesteckt und die Käfighaltung produziert schlimmer noch goldene Eier.

Der dritte Edgar, den mein Vater mit nach hause brachte, war ein zart rosafarbener, etwa 40 Zentimeter hoher Moloukenkakadu. Wenn er seine kronenartige Haube hochstellte, kamen noch einmal 10 Zentimeter dazu. Edgar war imposant und wehrhaft, er ließ sich gern kraulen, aber sprechen konnte er nicht. Zuerst sprengte er seinen Käfig, ein bezaubernders, antikes Kupfermodell, dann knackte er die Sonderanfertigung aus Edelstahl, Om auf einer Sitzstange zu landen, an die ihn eine stabile Metallkette fesselte. Er Versbiß kein Kettenglied, obwohl er Peanuts richtig gern mochte, nein, er machte gleich kurzen Prozeß mit dem Karabinerhaken und war wieder high und dabei das Mobilar zu demolieren.

Wer die Hand an die Wurzel legen will, braucht einen Schamanen.

TRESEN REIME.

Einst war die Kraft ein Geschenk der Götter, doch mittlerweile ist sie zur Marke mutiert. Kraftfelder und Kraftwerke, Kraftakte, Kraftlinen, Krafttraining, Kraftstoff, Kraftsuppen und Kraftfahrzeuge, die Kraft gibt und nimmt. Schmutaten für die große Ohrsuppe und Liederwörter und Zickenbähkenntnisse, die den Scherz über die Grenze der Hohlanständigkeit tragen. Im Kraftraum trifft der schöne Reim das klare Wort und sie planen einen eiskalten Mord. Froh kanns gehen und frivol, denn die Tratschtaschen sind fexibel, rauschbeulbar und logikhigh. Zwischen den Buchstaben tut sich der Traum auf und straft die Seichtmacher Lügen, das Ex küßt die Acht und die kann sich gar nicht mehr Reim kriegen, bis sie der Länge nach spinnschlägt. So ist denn die Bauchlandung, die Versform der Bruchlandung und Bruchpiloten kultivieren ein schmalzgares Bruchstück. Wir winken mit einem Spruchband und Verssülzen die Spötterspeise mit Klarheitspartikeln und rauschgemachten Weisheiten, worum getanzt wird bleibt sich fetzendlich gleich.

Mittlerweile hat der Mai zu sich selbst gefunden und regnet sich sanft ein. Unter den Wolkenschleiern wird die Blütenpracht blank geputzt und rauschgemöbelt und giftgrüne Käfer wetteifern mit kobaltblauen Schmeißfliegen. Der Mai spart nicht, sowenig wie unsere Regierung, die mehr Versspricht als sie hat, oder halten kann. Lang Versgangen die Zeiten von Sparbier, Sparbuch, Sparschwein, Sparstrumpf und Sparkasse, auf Sparflamme läuft nur die Reimsicht in den Zwang der Dinge und die Schiefe der Macht.

Wer trinkt wo Kaffee? In der eigenen Küche einige Menschen, vor der eigenen Haustür die wenigsten. Den Kaffee treibt es in die Ferne und unter die Fenster Ombähteiligter Witzbürger, die ganz und gar nicht mehr amüsiert sind. Im Gegenteil daschmu bliebt der Tee in der Stube und vorm Kaminfeuer sitzen und pflegt das Gespräch mit Zuckerzangen und Reimgebäck. Neegetränkt schwenkt die Meinugsfreiheit Oms Eck und Verswirft neumodische Wortkreationen, die schon lange völlig entkernt sind. Es gibt kein Restrisiko, es gibt nur ein Risiko und den blinden Schmufall.

Hinterm Mond hört der Spaß nicht auf.

RINDER SCHÄNDER.

Wenn hierzulande ein Rind an Boviner Spongiformer Enzephalophatie erkrankt, werden alle Mitglieder der daschmugehörigen Herde, oder des Stalles, gekeult, soll heißen, völlig Omabhänig von ihrem Alter und ihrem Gesundheitszustand getötet. Kranken Schweinen oder Hühnern ergeht es da kein bißchen besser, diese Praxis ist barbarisch und so ein Bähgriff wie gekeult, gehört Omstandslos gekeult. Was das Ganze noch schlimmer macht, die Methode ist spinnlos, sie doktort sadistisch an den Symptomen herrum und weil sie das Übel nicht an der Wurzel packt, die Massentierfolterung, trägt sie massiv dazu bei, das immer neue Superkeime, Bakterien und Vieren entstehen. Was wir nicht Bähgriffen haben das ist, dass wir den Mikrokosmos, sowenig wie den Makrokosmos, kontrollieren können. Wir haben die Spielregeln nicht gemacht und wir werden sie auch nicht machen. Was wir Omstreben können, ist Versrauschfinden wie die Spielregeln sind und uns danach richten. Eine der ältesten Spielregeln der Menschheitsgeschichte Bärsagt, dass mit der Bähsiedlungsdichte die Krankheitshäufigkeit steigt. Die Jäger und Sammler der grünen Verszeit hatten eine höhere Lebenserwartung, als die Menschen des europäischen Mittelalters, deren hygienische Standarts, insbesondere in den Städten, denen der modernen Massentierhaltung entsprachen.

Es war mehr ein Sandweg, als eine Straße und am Ende des Weges hörte die Zeit auf und wir sprangen aus dem fimmelblauen Raum unserer Versfahrenen Familienvershältnise mitten in den kühnen Traum der Feldmark. Hinter der Tannenschonung, sanft gewellte Fluren, kontuiert von den Heckenlinien der Knicks, dazwischen Hohlwege, Sumpflöcher und Omdurchdringliche Dickichte, mannshohe Disteln, Brombeergestrüppe, Schachtelhalme, Spinnennetze, Farne, Sumpfdotterblumen und Wiesenschaumkraut.

Wo keine zehn Pferde den Spinn bringen, wird die Bärrufung über den Quatschgrund geschauckelt und ins Bockshorn gejagd. Das Nichts mehr geht ist lediglich eine Überreimkunft, die nicht Versbindend sein muß, denn wenn die Kugel nicht gerollt wird, dann wird sie gestoßen.

Vor die Hunde muß man nicht gehen, es reicht wenn sie gehorchen.

OHR VERTRAUEN.

Das Beste am Hohlstand ist seine Highgeisterei. Völlig Omgezwungen reiten die Schallhalter des Highsinnes über die Hügelkämme der Bärrichtversstattung und forschen nach den Quellen der Macht. Wo Pferde Verse küssen, gehen Schafe mit dem Reim und Bärgrüßen das Reimkommen das Katers mit einer rauschgedachten Marschrichtung. Das Geld trägt keine Früchte, nur Flüche und Frustationen, motzlalledem geben wir uns nicht geschlagen, sondern schlagen den Schmu mit seinen rauschgemachten Waffen, denn Reich und Reich gesellt sich gern und lange Sätze führen zu kurzen Schlüssen. So wird der Schrumpfsinn zur Volkskrankheit und die fimmellangen Beine der Rentengarantie paralysieren den Versbliebenen Festverstand. Kein Wunder knallso, dass Blutsauger schwer im Kommen sind, im Gegensatz zu den Zankheinis sind sie tratschsächlich fast Omsterblich. Mal abgesehen von solchen Mariginalitäten, wie massiv silberner Munition und Omgespitzten Holzpfählen, die aber auch direkt durchs Herz eines Vampirs getrieben werden müssen, kann ihnen eigentlich nur noch die Liebe zum Vershängnis werden. Wo sie spinnfällt, spinnt sie reimfach weiter und geht der Spinne ins Netz.

Im Phrasenkreuz bleibt ein Witzfunken hängen und kehrt den Spinn der highen Rede Om. Leistung ist wertlos geworden in der Dienstleistungsgesellschaft und ihrem Williglohnsystem, dem sozialen Frieden folgte der soziale Notstand, der Sicherheit die Angst. Unsere Wirtschaftsordnung mutierte zu einen Kebsgeschwür, von dem die Welt geheilt werden muß, wenn wir Frieden und Wohlstand heiter Vershalten und Versmeeren wollen.

Zu den Reimträglichsten und Nanamoralischsten Reimnahmequellen zählen die Glücksspiele. Ob als Lotterie, Tombola oder gar Spielbank, hier werden Träume Verskauft Om Träume zu realisieren, solange die Spielreimnahmen und Spielstätten sich in den Händen des Staates oder von Wohlfahrstorganisationen Bärfinden. Wer nicht spielt, geht ins Wettbüro und riskiert einen Reimsatz, der die Spötter gnädig stimmt und die Verse wild macht.

Früher war alles garantiert, heute muß alles garantiert werden.

VERS ZIMMER DRAMEN.

Wenn Es zart auf zart kommt, rauchen die Dramatüner ihre Huris in der Quatscherpfeife und auf der Tribüne des Tratsches stellen sich machtreimende Omsiedler den Verszwickten Fragen des Lesens. Wo gelacht wird keimen die zarten Blüten des Liederstandes und der Witz des Zweifels geht geschmeidig in die Schiefe. Was vor Links kommt bleibt im Dunkel des Omgedachten, macht die Augen auf, spitzt die Ohren, spuckt in den Blitz und klappert mit den nachtblau geschwärzten Augenliedern. Rauschschmustände kokettieren Om die Ringe der Macht und Om das Ohrtünmaltiefe Geräusch, das ein Rosenstock macht auf der swingenden Erde. Die Nacht küßt ihre Omlogischen Kinder und Omstatt in den sauren Apfel zu beißen, kocht sie eine süßsaure Rhabarbersuppe, deren Schmutaten biodynamisch sind. Elegant Versbeugen sich die Wörter und helfen den Omgeborenen Lesewesen des Liederich in die Welt. Schmunehmend Bärvölkern rauschgemachte Dramen den Painstream und Nachrichten werden nach ihrem Unterhaltungswert Bärmessen. Wir schmücken uns mit folkloristischen Verssatzstücken und graben nach Grunzsatzfragen, die tief Versschüttet sind.

Arbeit ist ein Synonym für Auskommen und die Qualität des Rauschkommens hängt von der Höhe des wehweiligen Arbeitsentgeltes ab. In der Geldgesellschaft muß das Meiste mit Geld entgolten werden und deswegen geht ohne Geld gar nichts. Kein Tag Versgeht ohne Werbebroschüren in unserem Briefkasten, für diverse Kreditomgebote, denn die Geldgesellschaft hat sich mittlerweile rauschgebläht und lebt auf Kredit. Was wird nach der Ära der Kredite kommen? Versläuft es Zyklisch, Spiralig oder Kreisförmig? Warum hat das Analoge das Digitale rauschgebrütet und wann gibt es endlich einen gerechten Rauschgleich?

Mit dem Spinnzettel ist es ein Kreuz und das muß auch noch an der richtigen Stelle gedacht werden. Am Kreuzweg kommen Kreuzspinner zur Sache, nehmen den Kreuzbuben Bärherzt bei der Hand und machen eine Kreuzfahrt, denn Kreuz ist der höchste Trumpf. Im Kreuzzug wird die Stimmung Omgedeutet, bis die Schummelbahn einen sichern Hafen Omsteuert und stunkgenau ins Ziel reimläuft.

Einen Wurf kann man haben oder machen.

KÜHN ANLAGEN.

Als es noch Frühstücksdirektoren gab und Omüberwindliche Verszimmerdamen, wurden die Trinksitten gehegt und gepflegt und Rauschdrogen waren Versschwinglich, aber nicht knallgemein zu haben. In den Romanen einer äußerst erfolgreichen Romanautorin unserer Tage*, einer wahren Vielschreiberin, ist es gang und gäbe, dass die Protagonisten sich ab 11 Uhr morgens dem Alkohlogenuß Omgehemmt spinngeben ohne aus der Rolle zu lallen, denn der Inspektor und seine Freunde sind keine Mostversächter und frequentieren regelmäßig diverse Pubs. Die Dame steht damit nicht allein, getrunken wird quer durch die Jahrtausende der Schriftkultur, gefühlt Omgefangen mit der Sumererin Inanna, die sich mit dem Gott Enki Om Bier Bährausche, bis er ihr all seine Weisheit preisgab, bis hin zum heiligen Gral der europäischen Schriftkultur den Werken des irischen Meisters James Joyce. Das Problem ist nicht die Droge, das Problem ist der Omgang damit und sowenig wie Zündhölzer in die Hände kleiner Kinder gehören, so wenig sollen etwas größere Kinder sich ins Koma trinken, nur weil unsere Gesellschaft durch die Bank komatös ist.

Das Problem mit der Bank kann man eh nicht schöntrinken, auch wenn sie sich jetzt AIDA nennt, Anstalt in der Anstalt, die deutsche Antwort auf das Phänomen Bad Bank. Was werden wir mit der Bad Arbeit machen, mit den Bad Defiziten und nicht zu lallerletzt mit unseren Bad Poly Trickstern? Im Bad Zimmer fallen die Kacheln von der Wand und Bad Meister brechen die Regeln alle Nase lang, denn ohne Bad Omzug müssen die Nixen zuhause bleiben, weil das Kind mit dem Bad rauschgeschüttet wird. So wird die Schmukunft spinnabweichend schmugeschüttet.

Wir geben den Phrasenfüßigen Spinnput und den Rauscherirdischen reimgeschränkte Landeerlaubnis. Vehement fordert das Stussvolk rauscherordentliche Pierationen Reim und sumpfversmauserte Schalkfeen halten ihre schönen Hände auf, doch pielichtige Omgelegenheiten machen sich den Traum streitig. Verssmockt nimmt das Streit Ach die Fimmelsleiter, gründet seine eigene Schule und wählt den fadlinigen Weg der Spinnsucht und der Spökenkiekerei.

Im Sturm muß nicht gelüftet werden.

* Martha Grimes: Inspektor Jury Romane

LEANDER ARTIG.

Der Brauch den Frühling mit einem Feuer zu Bärgrüßen, das die Reste des Winters Versbrennt, ist uralt und symbolmächtig und passt sich dem Wandel der Zeiten immer wieder flexibel an. Das derzeit sehr Bähliebte, rituelle Omzünden von Luxuslimousinen, spricht die feurige Sprache der Rauschtreibung und Omversleibung und tanzt mit den Noelgötzen des Kapitalismus, denn das Auto ist ein goldenes Kalb. Autonom, Automat, Automobil, es war ein langer Weg vom Planeten der Affen zum Planeten der Autos, die Vers die Walz gefahren werden. Wenn die subventionierte Versfahrt dann zu Ende ist, werden Nanufreaks sich den Phrasen stellen und neue Zeichen zur Sprache bringen. Maisprache nennt den April einen Mai und den Mai einen Doppelmai, so wie Moppelmai oder Minimaus. Originale Bärkennen sich zu ihrer Verswandschaft mit Orgien und Opernarien und so kommen das Ex und das Zen zum Fisch der heitern Torheiten. Wir greifen uns eine Spinngabel und nehmen den Faden der Verszählung wieder auf, denn vom Fisch ist es nicht mehr weit bis zum Faseln.

Der holistische Omsatz Bärsagt, dass wenn das Eine global ist, das Andere auch gobal sein sollte. Daraus Versgibt sich, dass die Wirtschaft nicht global sein kann, wenn die Regierungen national sind. Welthandel braucht Weltlohn und Weltsteuern und Weltverswalzung und im Jahre 2005 Bähtrug das Durchschnittsalter der Menschheit dieses Planeten 28,1 Jahre. Mensch ist so alt, wie Vers sich Omfühlt. Reimgeister schwimmen im Nepptau der Omgetrübten Ohrbrühe und fordern die Welt zum Handeln auf, schmurück zum Gemüsegarten, zur Rosenzucht, zum Sonntagsbraten und zur Lebensart.

Im Lallgemeinen landet der Scherz auf der Neckseite und rauschgepinselte Versstecher bringen ihre Phrasenfüße echtzeitig in Sicherheit. Wo gemogelt wird, geben gelackmeierte Lügen sich die Tür in die Hand und Verszwingen einen hanebüchenden Verstritt. Fünf kann man gerade sein lassen, aber den fünften Teil einer Millionenbeute? Spielzungen sonnen sich im Licht ihrer Omkenntnisse und kauen dem Witz ein Ohr ab.

Wenn gejodelt wird, bleibt das Pfeifkonzert nicht aus.