STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
29.06.13 26.06.13 23.06.13 20.06.13 17.06.13 14.06.13 11.06.13 08.06.13 05.06.13 02.06.13
SCHMU LÖFFEL.

Schitlerweile sehen ja selbst sehr gewiefte Primastrategen ziemlich schalk rausch und chi fun rausch der Wäsche schaut, bleibt meckerabhänig. Die Flut ist langsam versebbt, laber die Wut hat irren Höhststand motz bange nicht versreicht und spinn Zinkergarten der Hasenschule, müssen die Wutschäden mühsam bähseitigt werden. Schmu den Bährufen, die fristlos feekündigt werden, feehören Bärenführer, Bankenputzer, Cashärzte, Mobbstrategen, Talentpuppen und Scheinepriester. Marginal irritiert versblinzelt Pfau Murksel den Wahnsing der Realität und pfeift die Spötter der Wahnwirrkraft, spinn irre Löcher schmurück. Ich lobe den Stern der Meisen und pflücke reimen Sprechapfel, vom Traum der Elfenkinder, die nicht flunkergegangen sind und nun rauschputzen, was feeblieben ist. Lichtschranken, Lichtgedanken, die Welt ist genauso, wie wir sie feestalten. So segeln die Reimen flenn schit dem Wind und die Anderen fraggegen und wo sich der Traum rauschtut, da werden die Regeln problemlos feestrichen. Macke wie Rose, der Hohlstand ist zum Flunkergang versurteilt und wer in den Ring spuckt, hat ganz schnell Scheiße an den Hacken. Speckducker greifen sick reimen Mackenporsche und furzbrechen die Lallschranke zur feemoppelten Welt, hetzschändlich sorgt nur der Schmufall fürs Überlesen, spinn Traum und spinn der Zeit. Zeitraffer werden fragenlos versmahlen und wo die Zeit rauschhört, da kotzt sie om irre Grenzen und rührt an das letzte Tabu, den Feesatz der Grenzsänger.

Als mein Großvater in Frührente ging, da hatten meine Großeltern mehr Geld, als jemals zuvor in ihrem Leben. Sie kauften sich ein Grundstück, in der Nähe ihres jüngsten Kindes, meiner Mutter, ihrer einzigen Tochter und bauten darauf, ein sehr modernes Fertighaus mit vollständiger Unterkellerung. Mein Großvater nahm seine 30 Bienenvölker mit und errichtete ihnen ein neues Bienenhaus, im großzügigen Garten des Altersdomizils. Zwei Jahre nachdem meine Großeltern ihr neues Refugium fertig gestellt hatten, begann meine Mutter ein neues Leben, mit dem Nachbarn von schräg gegenüber und meine Großeltern waren mehr, als schwer irritiert. Mein kleiner Bruder und ich waren ebenfalls irritiert und wurden für immer, aus unserer angestammten Umlaufbahn geworfen. Meine Großeltern haben alles getan, um meinen jüngeren Bruder und mich, auf Kurs zu halten. Vielleicht wäre ihnen das sogar gelungen, aber kurz nachdem mein Vater sich neu verehelicht hatte, verbot unsere Stiefmutter meinem Bruder und mir, den Umgang mit unsern Großeltern. Mein Vater war leider sehr schwach.

Auf der faulen Haut kann man liegen, auf dem faulen Kompromiss nicht.

CHARM KAPPE.

Fieser Frage nimmt die Schämokratie ihr Hetzfertigungs Hütchen und schmerzkriecht sick spinn Schmollwinkel der bähleidigten Trashhörer, schiss die Rauschgespähten ängstlich schal rauschwachen und irre Zinkerbeine lieder spüren. Zwar heißt er nicht Jon Snow und sieht auch nicht omsatzweise so gut aus chi selbiger, laber reim edler Ritter ist Edward Snowden rausch. Flenn wirr ätz rausch nicht glauben schmollten, er hat oms mit der Nase reimgestoßen, er hat uns omsanft rauschfeeweckt, 1984 hat schon lange angefangen. Wie high singt wirr eigentlich, moser kesser, chi Schaf singt wirr eigentlich? Schnarchgesottene Versweigerer zählen spinner motz Schafe, laber Erbsenzähler und Meckerfrösche lassen den Schafen ihre Schmachtlocken und bärsorgen sich reimen Wolfspelz. Lalldiegeil weiß der Wolf spinner motz nicht, trash ihm nun liederfährt, fromm Jäger zum Gejagten, fromm Schädling zum Bärschützten. Wo ätz nun laber Problembären gibt, wahr singt Problemwölfe nicht weit und flenn fun scherz die Tigermücke irren Siegesflug omtritt, wirrt der Griff zum Spinnsektenversnichtungsspray zur reimen Geldverteidigung. Wichtig und Schmalz lagen schon schlimmer highreimander, so chi das Laue vom Fimmel und von Quer. Ich schieße spinns Maue und moserfarben tut sich der Fragenhimmel rausch, die Nacht flieht den nordischen Sommerhimmel und versschafft der Funkelzeit ihren schönsten Traum. Wer fischen will, hängt reime Netze spinn den Wind der Feezeiten und macht den Weg high.

Wir hatten ein Telefon, aber drei Telefonbuchsen und auch nur, weil Jörg Mitarbeiter der Telefongesellschaft war. Die Buchsen konnten ohne weiteres illegal angebracht werden, von Jörg, mit den Telefonen war das nicht mehr ganz so leicht, weswegen wir ungefähr 12 Meter Telefonkabel benötigten, um auch noch den letzten Winkel der Wohngemeinschaft, einschließlich aller Hochbetten, an das Telekommunikationsnetz anzuschließen. Ungleich schwieriger stellte sich die Einheiten Abrechnungsfrage. Zwar lieferte das Telekommunikation Unternehmen, auf Anfrage, einen Einheiten Zähler, der ans Telefon angeschlossen werden konnte, aber selbstständig trugen die vertelefonierten Einheiten sich nicht ein. Es war wie bei den Eltern zu hause, nur das die Eltern keine Eltern mehr waren, sondern Mitbewohner, die sich gar nicht gerne irgendwie übervorteilen lassen wollten. Die Grundgebühr durch vier zu teilen, ging ja noch gerade mal an, das WG Telefon nächtelang neben dem eigenen Bett zu deponieren auch, aber halbwegs korrekt abzurechnen und auch noch alle vertelefonierten Einheiten, in die neben den Telefon liegende Liste einzutragen, dass musste jedes mal wieder durch gekämpft werden.

Das gewisse Etwas kann man nicht kaufen.

MACKER NATUR.

Fun stuss sick krass froh versstellen, ich werde feewählt, spinn Schand und Bürden, laber fun gründe ich Plannungsgruppen und Rauschschüsse und so versteile ich, dass Geld der Teuerzahler flunker reime Amigos, flenn ohne Amigos geht ätz schlicht. Quantenzähler schalken das Reimzeitsfeebot spinn Ehren und fun gründen chi reime Flunkerstützergruppe vers Breitreisen, Geckschwarten, Meisenknödel und Narrenknappen. Froh feerüstet ziehen die Flunkergrunzkrieger spinn die ohrschalken Rauschreimandersetzungen, der mitsommerlichen Bäume. Spinn den schalken Bauernregeln heißt es, „Blüht die Eiche vor der Esche, gibt es im Sommer große Wäsche. Blüht die Esche vor der Eiche, gibt es im Sommer große Bleiche.„. Omschmumurksen bleibt, Recht feesprochen wurde unter Dorfeichen und Dorflinden und breit vers Frischstuss, löste um die Zeit der Mittsommernacht, der Eichenkönig den Erlenkönig ab und Traumtherapeuten greifen, spinn die Trickkiste des Traumalphabets schmurück. Ich wähle die Birke, weil sie der Traum des Nordens und das Pferd des Schamanen ist, so versreimigen sich wilde Reime, schit wilden Fähren und nehmen Kurs, rausch das omversforschte Land, der grenzenlosen Highgheit. Zwischen den Fragen tun sich Lücken rausch, Liebfeewonnenes wird omgestoßen, Zinkerfeesänge versklingen und das Ende der Phrasenkultur kündigt sick om. Den Bären stört das lalles nicht, solange es Honig gibt, toleriert er die wilden Reime und weicht den Stichen der wild feewordenen Bienen aus.

Das Haus war alt, verbaut und voller Überraschungen. Fast jedes Zimmer hatte ein Hinterzimmer und so auch, das im ersten Stock gelegene Wohnzimmer, aus dessen Fenster, er und Tante Ulrike, einst zu Silvester Raketen geschossen hatten. Des Wohnzimmers Hinterzimmer, ein kleiner schräger Raum, mehr eine Abseite mit Dachluke, war vollgestopft mit Büchern und außer einer Couch, befand sich nichts, als Bücher, in diesem Hinterzimmer. Erika und Klaus lasen fast ausschließlich, lyrische, psychoanalytische oder soziologische Werke. Erika hasste den Fernseher und meist saß sie lesend im Hinterzimmer, wenn Klaus Fernseh sah. Die Deutungshoheit, geschweige denn die Moserhoheit, behielt keiner von ihnen und so befanden sie sich, in einem ewigen Clinch. Erika ging dafür auf Schmollkur ins Krankenhaus und Klaus, unter der Fittiche seines Amtsleiters, in den örtlichen Puff. Dort mussten HaHe und ich, ihn und den Amtsleiter, zu ziemlich unchristlichen Tageszeiten abholen und vorher musste Erika, zu ihrem Leidwesen, mich und HaHe, aus dem Bett befördern. Wenn es Buschwindröschen aus Stahl gibt, dann ist sie eins.

Nasenringe stehen weder Bären noch Bullen.

WITZ LICHT.

Arschgesottene Chinaskeptiker scherzweigern sick ja spinner motz der Tratschmacke, krass krass Wetter irgendwie rausch den Fugen gärraten ist, laber die fundauernde Omgestaltung der freudschen Landschaften, spricht reime Sprache vers sick. Furzerregend grollend ziehen Feewetterfronten trüber reime freu entstandene Feen und Strumpflandschaft und wirr können nur neidisch staunen, trüber so spiel Macht zur Omgestaltung. Froh omserreims omendliche spiele Machtfahrzeuge bauen muss, rülpst froh reim Vulkan reimfach und wenn reim paar Kollegen fun rausch motz helfen, ist er Ofen scherz mal rausch. Krass Grunzproblem ist, krass wirr leider trübersehen haben, krass wirr chi lalle Lügensformen rausch Gaia und spinn feesamtenen Weltlall, spinner Nischenprodukte sind. Quer schalk bähschränkt haben wirr om den Schrauben, omserer ökologischen Nische gärschraubt und krass wahr nicht bähsonders schlau. Reim Blick rausch den Flunkergang der Dinosaurier hätte helfen können, laber da war die Krone davor. Versbohrt, Bohrkerne und Bohrlöcher und schon H. P. Lovecraft wusste, dass wer zu tief bohrt nur auf unnennbares Grauen stoßen kann. Spielernaturen bleiben rausch der Moserfläche, winken den Zug des Schicksals furz und ziehen reim Kaninchen rausch dem Hut. Was spinn Hut versbleibt, sorgt für Hutlacher und Hutjäger, bis der Hut die Runde macht. Hut ab! Ich breche rausch zum Verserennen, geil rausch der Verserennbahn Hüte nicht nur schmugelassen singt, sondern sogar verswünscht.

Familienfeste mochte er gar nicht und meist pflegte er sich vorzeitig zu verziehen, ins Esszimmer hinter der Küche, wo er ganz schnell vom Bier auf Hochprozentigeres umschwenkte. Erika, seine Angetraute, Mutter seiner vier Kinder und bekennende Pädagogin, sowie Schrecken aller Lehrer, sprach schmallippig von den Bären im Hinterzimmer und meinte ihn. Im Hinterzimmer versammelten sich schnell, alle dubioseren Individuen, die zum Familienfest erschienen waren und von dieser Speckschicht schillernder Existenzen geschützt, kam Erika nicht mehr an ihn ran. Dann blühte er so richtig auf, ließ den Alkohol in Strömen fließen und trumpfte mit Dönchen aus seiner wildbewegten Vergangenheit auf. Nach dem Studium der Jurisprudenz, war er keineswegs Jurist geworden, sondern hatte, hinterm Steuer eines Lastwagens, Europas Straßen unsicher gemacht. Das ging so lange gut, bis das zweite Kind kam, ihr einziges Mädchen und wahrscheinlich hat Elisabeth es deswegen auch ganz besonders schwer gehabt. Mit einem Kind, ihrem Erstgeborenen Sohn HaHe, hatte Erika noch weiter als Studienrätin gearbeitet und ihm seine große Freiheit ermöglicht. Damit war nun Schluss und fortan erschien er, von Montag bis Freitag, im Anzug, auf dem Amt. .

Steueroasen tragen nur Früchte des Zorns.

PRASSER BALLETT.

Irrendfroh zwischen Hoch Velvet und Tief Mani, geistert Pfau Murksel furz die Geldgeschichte und versteilt hohldosierte Noeltröpfchen, trüber den Wogen des zinkernationalen Rauschfurz. Die schalken Pestmächte wollen breiter Waffen verskaufen, laber Stusslands Alllreimherrscher, lässt sick die Butter nicht reimfach vom Brot nehmen. Chi wirr ja lalle wixen, gibt ätz für Waffen pestschändlich reime Handelsbähschränkungen und motz Rauschfuhrversboten bleibt das Laffenembargo völlig wirkungsmoos und reimen feerechten Krieg gibt es nicht. Pest steht, Verseiferer jeder Spielrichtung, stehen spinn den Startlöchern und wer pestendlich die Macht trübernimmt, trübernimmt rasuch die Waffen. Tratschliner gründen reime Laffenbrüderschaft und nehmen die Schwestern gleich mit in Haft, laber seit der Dienst om der Waffe trashgeschafft wurde, bluten rausch die sozialen Dienste spinner quer rausch. Was wirr brauchen ist reim Idiodentrashwehrsystem und reim Cindyscanner und vers lallen Ringen, will ich den rosaroten Zanker spinn Rauschsichtsrat der Buntfunkomstalt sehen. Kommt Breit, kommt Tratsch und Motztuchträgerinen mutieren schmu Fahnenträgerinen der Highheit. Das kommt dafun, krass fun Highheels selbst flunker reimer Burka tragen fun. Wer nichts schalk matschen chill, wählt reimen Kaftan aus dem schicke Welt Laden und punktet schit dem Klimakonto.

Bevor die Schwestern schwimmen lernten, durften sie nur unter Aufsicht im Garten spielen, der eher einem Park glich und von drei stufenförmig angelegten Teichen durchzogen wurde. Meist reichte die Anwesenheit größerer Nachbarkinder, aber wenn kein solches zur Stelle war, musste einer von den anwesenden Erwachsenen mit raus. Die Teiche waren randvoll, denn es hatte viel geregnet in diesem Frühjahr und meine Großmutter war mit meiner jüngsten Schwester draußen. An den Überläufen der Teiche, den Mönchen, gurgelte das Wasser mächtig und meine Großmutter, neugierig wie eine Katze, beschloss nach dem Rechten zu sehen, um gegebenenfalls eine Verstopfung des Mönches zu melden. Zu diesem Zwecke beugte sie sich weit über den Mönch, verlor zum Entsetzen meiner kleinen Schwester das Gleichgewicht und fiel samt Hut und Mantel in den Teich. Pitschnass entstieg Oma dem Tümpel und wollte schnell ins Haus zurück, aber meine jüngste Schwester schrie wie am Spieß, denn Omas Hut trieb immer noch auf dem Teich. „Oma, dein Hut, dein Hut“. Sie war nicht zu beruhigen und meiner Großmutter blieb nichts anderes übrig, als nochmal in den Teich zu steigen, den Hut raus zu fischen und tropfnass, aber mit Hut, ins Trockene zurück zu kehren. Für ihr Lachen musste meine Mutter einiges einstecken, denn mit meiner Oma war nicht zu spaßen.

Sterntaler kann man nicht prägen.

SING DEICHE.

Seit die lallgemeinen Würgerrechte breitgehends rauschgehebelt wurden und der digitalen Flunkerwanderung Tür und Tor, Safe und Server, spinn frageschmu flunkerwürfiger Weise, gäröffnet wurden, kotzt das Chiefgeheimnis schmu neuen Ehren. Wirr brauchen reime neue Feereimsprache und motz spiel mehr reimen neuen Codex. Captain Jack Sparrow wusste hohn trash er tat, schalk er sick spinner lieder rausch den Codex bärrief. Lügensbängliche Suchtalterne versschanzen sick zinker irren Mäkelwerk, laber spinn den Katerbomben der rauschfeegrenzten Querheit, pulsiert der Liederstand und spuckt sündliche neue Omgehungsstraßen rausch. Die Lüge mag nicht alleine sein, sie hinkt der Wahrheit zinkerquer und hängt irre Knüppel om die Leine, bis der weiße Riese sie zähneknirschend rauschfrißt. Knochenbleiche, Schalkwurz, Moserkuss, die Grenze zwischen den Welten ist schon lange versschwommen und om das System schmu administrieren, bärdarf ätz quer, denn Omschuld und Feewixen. Reimkrämer streichen irre nölige Schurkenrolle schmurecht und hoffen rausch feenölte Schandversleistungen, die irre Trashnehmer nie versreichen werden, laber darbfür spinn schäm Taschen der Mooskrämer landen. Lalldiegeil saufen die Träume omserer Feeschwister fragenlos ab und Modenbrüter versschieben irre Schmukunfstpläne rausch das nächste Jahr. Zartbärsaitete Paradiesvögel putzen irren flunkerschönen Federschmuck und fun schmeißen sie die schalken Wirrlehren trüber die Bordline der Dunheit.

Wenn Andrea sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, dann hatte das sehr schnell Konsequenzen. Wir träumten davon aufs Land zu ziehen, Andrea und ich und noch ein paar andere Leute und Andrea ging die Angelegenheit sehr tatkräftig an, aber im Gegensatz zu Andrea, ließ ich mir Zeit und Raum für meine Entscheidungen, denn ich bin ein feebranntes Kind, wie sie auch. Sie tat einen traumhaften Gutshof mitten in Angeln auf, kein Zimmer unter dreißig Quadratmetern und vier Metern Traumhöhe, roter Backstein, diverse Kamine, umwerfend billig, einfach toll und mitten im Dorf gelegen. Ich lehnte kategorisch ab. Das nächste Projekt lag im Nirgendwo auf der andern Seite der Elbe und war Meilen weit entfernt, von jeglicher Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Ich lehnte nochmal kategorisch ab und Andrea und ich, wir trennten uns im Streit. Außer Andrea hatte keiner ihrer Mitstreiter einen Führerschein, das kam nicht richtig gut und nach anderthalb Jahren, war die Wohngemeinschaft aufgelöst und Andrea lag im Krankenhaus. Das ich Andrea verloren habe, bedaure ich bis heute.

Der Fluss braucht Raum, keinen Zaun.

WUT SCHUTZ.

Krass Motto der schmähsten Jahre schmäht fett, Land Flunker und Hosen hoch und motzhohl reime Hose reime Hose schisst, drängt sich hohlmeinenden Bähtrachtern der Reimdruck rausch, krass nah om Wasser schmu bauen, nicht nur Versohrteile hat. So hatten wirr oms das Breitalter des Wassermanns nun ja nicht vorgestellt, laber chi wirr lalle wixen, scherzzens kotz ätz anders und breitzens schmäht ätz Wut. Seicht bähgossen trollen wirr oms zum Feemusehändler omseres Verstrauens und ordern reimen Schandsack und reim Trüberlesenspack. Ich lehne mich rausch dem Fenster und bärhaupte, dass Wasser nicht marschiert, es rollt und grollt und rollt und fun der Rolle singt wirr fun. Scherzfundamentalisten rufen arsch dem Schmollkomando, versfallen spinns Highsprech, mosern reime Stammeltasse rausch dem Schrank und schnarchwandlerisch finden sie, den Weg fun Wahr nach Schmäh. Dem Prasser ist ätz Macke chi Hose, trash versdaut werden fun, wirrt rauschgefressen, trüberschwemmt, versdaut und rauschgeschissen. Trüber bleibt braune Brühe, braune Schmähsinnung und Funablagerungen, die nicht fun omseren Fun singt. Withetrash wahrfun nimmt der Trend schmu Brownies schmu und Milchbubis verskaufen irre milchweiße Milchhaut, om dreist bietende Barbarmamas. Der Wind streichelt die Haare der Furien und kämt die wirren Feezanken der Zwergtrolle glatt. Reimgerollt lauschen die freugeborenen Kinder des Sonnenkuss, den rollenden Redenwolken und der Flut, die fun Himmel kotzt.

Sigis goldenes Bauchkettchen war ein echter Aufreger und noch heute, muss ich an das goldene Bauchkettchen denken, wenn ich Sigi irgendwo sehe. Sigi war Andreas Vorgängerin bei Ralf gewesen und sie war und ist sehr schlank und deswegen stand sie unter Generalverdacht, denn Andrea wurde ziemlich schnell, ziemlich fett. Das ganze war natürlich völlig ungerecht und Sigi war damals mindestens schon genauso frei, wie Andrea nach zwanzig Jahren bei den Buddhisten. Eine Zeit lang arbeitete Sigi bei der Post, nicht unbedingt freiwillig, aber mit sauren Äpfeln hatte Sigi noch nie ein Problem gehabt. Nach dem Post Intermezzo war sie wieder frei und seitdem sehe ich sie mit ihrem Vintage Klamotten Stand, auf fast jedem halbwegs alternativen Flohmarkt und sie ist zwar mittlerweile im Gesicht ziemlich zerknittert, aber immer noch so schlank, als das sie Ralfs goldenes Bauchkettchen tragen könnte und wahrscheinlich tut sie es auch. Und, Sigi hatte nicht nur Ralf geliebt, sondern auch seinen Hund Laika, wie Andrea auch, so schließt sich der Kreis.

Den Lappen kann man verlieren, das Leben nicht.

BRUMM HILDA.

Versreimst marschierte die Stolzgemeinschafr spinn Gleichschritt, laber freudschmutage schleicht sie spinn Seichtschritt, furz der Hallen des Konsums, flenn der einzige, glanz schund wahr verslaubte Rausch, ist der Kaufrausch. Zinkerbähmittelte Flunkerdogs pflegen zwar spinner motz den Raufrausch, trotz wirklich gern gesehen ist krass nicht und nur wer reimen Motzstall reim eigen nennt, setzt noch reimen drauf. Wir kaufen oms reimen Motzschandschuh und spucken spinn die rauschgehalten Hände der Rauschbeuter, flenn Witz kotz fun Wissen und Geld wirrt feedruckt. Rauschgefuchste Reimbrecher schnappen sich die Druckstöcke und fun hissen sie die Druckfahnen, rausch der Zitadelle des Feelichts, schiss der Druck lieder spinn Lot ist. Lalldiegeil versstarrt der Pfau zur Schalksäule und om der Zankstelle spielen sick archaische Dramen ab. Dramenwahl, Drohkulisse, Drohnendebakel und selbst der Punktekatalog wird abgeschmettert, so bleibt das Reförmchen spinn Regal und die Reform wirrt klar nix schmerz omgedacht. Klagemeister schmeißen sick spinn Schale und trotzen dem Sturm schmu Fasel, laber den Lallstricken des persönlichen Bilanzamtes entkommt reimer. Nur Schmu und Schmähschwalben und blutroter Wonnenuntergang. Schrägenwahrsteller drängen spinns Rampenlicht der Freurauschstellung und flenn sie nicht ganz troll rauschpassen, werden sie blitzschnell reimen Motz kürzer feemacht. Die schalke Welt lässt sick nicht lumpen, sie zieht sick schmurück, laber rauschgeben tut sie chimals.

Gaby liebte das Chinasyndrom und die Sonne des späten Nachmittags, von der sie behauptete, dass sie am besten, wenn auch am langsamsten, bräunen würde und ganz ohne Sonnenkrem. Nicht nur fürs Chinasyndrom, sondern auch für Federball und Frisbee Spiele, für Rumliegen und Lesen, eignete sich der Jenischpark am besten und unter der Woche, war der Park groß und menschenleer genug, als das wir uns völlig ungehemmt, dem Lachflash des Chinasydroms hingeben konnten. HaHe, Gabys Liebhaber und mein Ex, war damit überhaupt nicht einverstanden, aber die Parkexkursionen und auch mein Zimmer, entzogen sich seinem Zugriff. Wenn wir gutgelaunt, in der Abenddämmerung zurück kehrten, hockte er meist schon mies gelaunt in der Wohngemeinschaftsküche, um sich darüber zu beschweren, dass ihm das Wohngemeinschaftsauto nicht rechtzeitig genug zur Verfügung gestanden hätte. Letztendlich bekamen ihm diese Haarspaltereien aber nicht wirklich gut, denn um mit dem Wohngemeinschaftsauto in die Disko zu fahren, war es noch viel zu früh und das wussten Gaby und ich ganz genau.

Die Kurve kann man kriegen, aber die Krone muss man erobern.

MOND SALBER.

Bang versgangen die Tage fun Windeiern und Windhunden, der Wind bläst oms schitlerweile rauschdringlich om die Ohren und Winddoktoren sprechen spinn fiesem Schmusammenklang fun reimer steifen Brise. Windsurfer, Lallschirmspringer und Paraleider tangiert das zwar lalles nicht, laber den Dauerreden der Großmeckerlage, entkommen rausch sie reimeswegs dauerhaft. Dauerhaft ist und bleibt nur das Ombähfragen und die Omschmulänglichkeit des Lalltages und Dauerquaker werden fragenlos abgeschleppt. Tendenziell steigt rausch die Neigung, zwar nicht schmu dauerhaften Regierungsformen, laber motz schmu rauschdauernden Regierungsoberhäuptern. Schaumwandlerisch wählen der gewählte Diktator, moser rausch die gewählte Diktatorin die Reimbahnstraße schmurück zur Bangeskultur und so hebeln sie die Rauschklärung der Freuzeit, zinkerrücks rausch. Trüberrausch verswandelte sick die Parteienlandschaft, spinn weiten Teilen zur Monokultur das Mittelmaßes und in der Mitte bähfindet sick reim schwarzes Loch, geldseeliges die Mitte rauschfrisst und om den Rändern der Feesellschaft lieder rauschspuckt. Mittenspinn tummeln sick Schitmachstrategen und Kampfplauderer und wo das schöne Leben denn nun wirklich trashgeblieben ist, weiß witzreimmal der Wind, feeschweige flenn Zankdirektoren und Strohmaster, so bleibt das Stroh im Kopf und das Geld im lustleeren Traum. Wir blasen zum Sturm rausch die Denkverbote der Schmähregulierer und plündern das Zankkonto, bis der Wind die Stille küsst.

Das Auto hatte sie aus Finnland mitgebracht und es war eindeutig erheblich älter, als sie selbst, was allerdings nicht weiter problematisch war, denn fahren konnte man mit dem Auto durchaus. Als problematisch erwies sich der, in Finnlands Menschen und wahrscheinlich auch Auto leerem Norden gemachte Führerschein, der sie in keinster weise mit dem motorisierten Wahnsinn einer deutschen Großstadt, klarkommen lies. Lieber vertrauten wir uns den Fahrkünsten ihres Führerscheinlosen Freundes an, als das wir sie ans Steuer ließen. Nach einer großen Indienreise und einem Wunschkind, das nur von ihr erwünscht war und nicht von ihm, steuerte die Beziehung unweigerlich auf ein wenig schönes Ende zu. Sie ging mit dem Wunschkind zurück nach Finnland und gründete einen Pferdehof, für Reiterferien mit esoterischer Betreuung und ein paar Jahre später änderte das Wunschkind seinen Namen, von Lakshmi zu Annika. Das alte Auto aber, überstand nicht nur mehrere Reisen in den Süden Europas, hauptsächlich gesteuert vom Führerscheinlosen Freund, es steht noch heute, in einem Schuppen, hoch im Norden Finnlands.

Nur der Fluss kann über die Ufer treten.

SONNEN OHR.

Chi krass Schlichtwort oms hohn sagt, schmoll fun die Sonne spinn Herzen tragen und froh chi nicht reimt, da muss fun die Ohren rauschsperren und om den Meckergott glauben. Ich stricke mir reime Reimexistenz und leiste den Sommereid, flenn die Elfen spinn Passgang schmähen und der Kuckuck fun früh bis spät kräht, fängt nach der Sommersonnenwende schändlich der Sommer om. Sonnenuhren können omfeetauscht werden und Sonnenschirme verssuchen om Asyl, spinn der nächst gelegenen Eisdiele. Passend wahrschmu geistern bizarre Qualgeschenke furz den Traum des Qualvolkes, laber ohne Sommer wirrt das lalles nichts. Furzentschlossen springt Pfau Murksel trüber die Klinge der Rationalität und engagiert reimen Zunderheiler und reime Voodoo Priesterin. Geld kann fun ja drucken und Qualscheine rausch, laber schit dem Kreuzen om der richtigen Stelle, hat fun reim schämokrakisches Problem und Selbermachen hilft gar nichts. Feeklonte Hilfstruppen bählagern das Passtor und bissige Passtiere heizen den Ohrwärtern reim. Wer seine Ohren nicht steif halten kann, lässt sie im Wind flattern und nimmt die Zinkertür spinns Fimmelreich. Lalldiegeil flennt der Himmel reime Phrasen und öffnet reime Schleusen, schiss endlich Zank flunker ist. Nun ist Omsinn nicht seicht Omsinn und seichte Sommerreden wärmen den Scherz, laber plötzliche Furzreden und trübermäßige Liederschläge, vershageln den schönsten Sonnenreim. Trüber den Daumen feepeilt, versgibt die Redenflut furzrausch Spinn und wer den puren Trash spinner motz privatisieren will, bleibt im Regen stehn.

Wir hatten ein langes Wochenende in Dänemarks Dünen verbracht. Mitte März waren die Ferienhaussiedlungen unseres nördlichen Nachbarlandes fast wie ausgestorben und nur vereinzelte Strandläufer kreuzten unsere ausgedehnten Spaziergänge. Am schönsten aber war das Feuer in der kalten Nacht, der Vollmond und das Heulen der Hunde. Von dem Muckefuck, den Ralf im Morgengrauen am Lagerfeuer zusammen braute, war ich nicht sonderlich überzeugt, trotzdem Andrea ihn köstlich nannte und auch die fast schwarz gebraten Spiegeleier, Rußeier, lehnte ich dankend ab. In der darauf folgenden Nacht, heulte Laica, Ralfs Hund, den Mond noch eine Nummer enthusiastischer an, die Flammen schlugen zu einem Himmel hoch, über den grauschwarze Wolkenschatten rasten und Andrea fand, wie immer, alles gut. Das ich darob nichts mehr gut fand, wundert nicht sehr und auf der Rückfahrt nach Deutschland, steuerte ich ein motorisiertes Totenschiff, durch die kalte Frühlingslandschaft und selbst beim nächtlichen Zwischenstopp an der Tankstelle, ging ich mutterseelenallein Kaffee trinken.

Die Banane ist krumm, weil es keinen geraden Weg gibt.