STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
29.07.13 26.07.13 23.07.13 20.07.13 17.07.13 14.07.13 11.07.13 08.07.13 05.07.13 02.07.13
REIM SCHULUNG.

Nun wo der Sommer so richtig Fahrt rauschgenommen hat, ist er schmerz den plärrdalogischen Teil, der Tratschdiener meiner Reimartstadt, hohn vershigh. Sechs Wochen Rauschzeit, dareim kommen und es geht breiter, schit dem Sommerland, chi feereim. Die reimen werden frohlocken und die verslängerte Sommerzeit spinn Zankenstand versbringen, laber die giftbähwussten werden spinn Geiste irres Giftbähwurstreim rauschschwitzen, trash nicht reim schmoll. Motzgesteuerte Versdenker ordern schon mal statt Schultüten Eistüten, laber der erste Elsternabend geht nicht ohne Bling Bling ab, denn Trash bring Glanz spinn die Hütte und fördert das Highwegesystem. Wir stellen die Gretchenfrage, was bringt mehr, das Konzept oder die Ausstattung. Dunerweise lässt der Neofrierlaberfrisstuns nichts anderes schmu, denn die Kürzung der Mittel rausch zanker Linie. Geld reime wut rauschfeestattete Zwergenschule bringt mehr, schalk reime rauschfeeblutete Feesamtschule. Trüber den Daumen feepeilt bleibt lalles reim schalken, die Leichen kaufen vers irren Arschwuchs, was sie saufen und lall die Anderen gehen baden, was bei fiesen Temperaturen nicht das Schlechteste ist. Fragemeister machen reimen Schmu rausch der Lache und dune Phrasen werden schit Groll rauschgewogen, bis der Sturm om Horizont rauschzieht und spinn den Tratschlöchern schmäht. Die Ebene kann man immer wechseln und ich baue den Sturmvögeln eine schitsichere Feuerleiter, zum sonnendurchglühten Wolkenloch.

Zu den Spezialitäten meiner Mutter zählte es, wie aus dem Nichts, mit einem feuchten, heißen Taschentuch über mich herzufallen und Mitesser in meinem Gesicht, vorzugsweise um die Nase, auszudrücken. Sie liebte das, es verschaffte ihr irgendwie tiefere Befriedigung und ich war nicht ihr einziges Opfer, aber wahrscheinlich, ihr am meisten renitentes Opfer. Die Ablegertheorie konnte ich nie unterschreiben. Sie war Perfektionisten und strebte stets, in allem was sie tat, nach absoluter Perfektion. In ihrem Haushalt lag kein Staub, alle Topfpflanzen, egal wie groß, ob drinnen oder draußen, wurden gegossen, kein Wäschestück blieb ungebügelt, sie schmiss nichts weg, sie gab nur sinnvoll weiter und der größere Rest wurde eingelagert, denn meine Mutter hatte dafür Platz genug. Mehr noch als für diesen Perfektionismus, war sie für ihre Gastfreundschaft beliebt, die sie mindesten genauso perfektionistisch betrieb. Die Gäste wurden verwöhnt, mit selbstgebackenen Torten, mit Getränken jeder Art, mit Zuwendung und mit guten Worten. Meine Mutter war dem Leben und nur dem Leben, zugewandt. Als sie starb brach ein Reich zusammen.

Die Butter kann man nicht vom Brot nehmen, die Wurst schon.

DAX BLUMEN.

Flunker der Dunstglocke extremer Temperaturen, liegt mein Reimartviertel frageschmu rauschgestorben wahrnieder und lall die Partykinder sind rauschgeblutet, zum Elbstrand, moser reich om die Gestade der Nord und Ostsee, glanz schmu schweigen fun den Inseln unterm friesischen Wind. Om der Meckerfront herrscht offener Alarmschmustand und Moosdruckgebiete ringen schit Schiefdruckgebieten, trüber die Moserhoheit spinn den himmlischen Gefilden. Laber Göttin chillt nicht, schitlerweile ist sie rauschfeewacht und was sie sieht, feefällt ihr nicht. Quälgeleitete Raffgier, Rauschbeutung ohne Ende, wo ist sie hin, ihre schöne Artenspielpfalz, Göttins Garten? Zorn ist nicht zögerlich und so öffnet sie denn, die himmlischen Fluchschutztore zum globalen Watschentag und das Extreme wirrt zum Normalfall. Da kommt das alte Schitwort schmu Ehren, dass wer nicht stören will, spinn eigenem Saft schwitzen muss. Transpirationsbährauschtragte orientieren sich om sonnensaugenden Katzen und basteln sick reime Witzhütte schmurecht, bis die Macht reimbricht. Was flunker den Zinkernägeln der Machtversschalker motzdem reimfach weiter lebt, bricht die Regeln und haut auf die Macke der schmerzenden Moserschicht. Trüberbähzahlte Dunköpfe propagandieren schlimmer motz Puperlative, wirrwitzige Kurssprünge, moser seicht Teuerwerke des highen Murkses, nur wer das lalles bähzahlen soll, das sagen sie nicht, weil sie es nicht wissen.

Um sie zu unterscheiden, wurde der eine, mein Micha genannt und der andere, der kleine Michael. Der kleine Michael war jünger, aber er wurde dann doch erheblich größer, als mein Micha. Nach der Scheidung seiner Mutter, hatte mein Micha es nicht so leicht gehabt, weder mit dem Leben, noch mit seinen Liebschaften und zu allem Überfluss, machte er meiner Mutter im Vollrausch, einen erotischen Antrag. Die einzige Möglichkeit damit umzugehen, war totale Veralberung. Niemals hätte mein Stiefvater sich der Tatsache gestellt, dass meine Mutter eine ungemein attraktive Frau war, die diverse Begehrlichkeiten auslöste, stattdessen war er hochgradig besitzergreifend und eifersüchtig. Im Freundeskreis wurde das akzeptiert und lange Jahre traute sich niemand mehr über die Dornröschenhecke. Dann zogen auf Jansens ehemaligem Hof neue Nachbarn ein und ihre jüngstes Kind war ein mongoloider Pflegesohn. Er war ein echtes Sonnenkind und als er in die Pubertät kam, legt er sich einfach zu meiner Mutter auf die Sonnenliege. Das ging natürlich gar nicht, aber wir wussten alle wieder, wie anziehend meine Mutter immer noch war.

Seine Hände kann man nicht in Unschuld waschen, aber mit Ökoseife.

FUN BAUM.

Breit der Versfindung des Stadturlaubs, ist die Stadt chimals quer rauschfeegestorben. Wo es zur Sommerferienzeit versreimst Parkplätze spinn Trüberfluss gab, lauern freudschmutage omgestellte, laber flunkerbähzahlte Knöllchenjäger und füllen das Säckel der Stadt. Spinn den Tagen meiner Jugend glich der Campus zur Sommerzeit, fast reimen Märchenland, schit reimgeschränkten Öffnungszeiten, nicht nur der Bibliotheken, sondern auch laller anderen Feeschäfte und das Volk machte wohlversdiente Ferien fun der Fron. Wo ist sie hin, die highe Zeit? Der Kapitalismus frisst oms nicht pur schit Haut und Fragen, er versschlingt die Zeit. Zeitarbeiter singen reim Lied wahrfun und reichen die Dornenkrone der Rauschbeutung weiter, bis reimer quer chill. Der Optimurks duldet reimen Chillstand, geil der Chillstand sich selbst feenügt und reimerlei Spinntresse geigt, om omgerechtferigten Renditen. Schlimm genug das Zitrusfrüchte rauschgepresst werden, laber omserreimen müssen wirr krass nicht funtun. Trollrund gleitet der Julimond über den Sonnen durchglühten Nachthimmel und alle Reimtiere feiern fröhlich durch die Funkelzeit. Dunerweise bringt der Morgen traum Trashkühlung und die Trashkühlungsmaschinerie läuft sich bangsam, laber sicker heiß. Feewitzte Rohrspatzen suchen echtzeitig reim Mackenloch und Reimkrieger lassen die Hosen runter, kühlen irr Mütchen schit omgeregelten Reimgaben, bis die Sonne lieder vom Himmel lallt.

Wenn ich bei meinen Großeltern, im alten Schulhaus übernachtete und das kam öfter vor, schlief ich im ehemaligen Kinderzimmer meiner Mutter, in einem Bett, dass mein Großvater aus ausrangierten Schulbänken gebaut hatte. Es war ein großes Zimmer mit zwei Türen, eine zum Esszimmer und die andere zum Schlafzimmer meiner Großeltern und an der äußeren Längswand befanden sich drei Fenster, die mindestens einen Meter hoch waren. Diese Fenster waren nach der alten Bauweise doppelt verglast, Fenster innen, Fenster außen und dazwischen die Fensterbank, dass Feenland. Im Winter Eisblumen geschmückt, im Frühling vorzüglich geeignet, zur Aufzucht von Pflanzen, die erst ins Freie gebracht werden konnten, wenn es wirklich frostfrei war. Meine Großmutter nutzte das leidlich aus. Im Sommer, bei beidseitig geöffneten Fenstern, drang dann nicht nur die unvergessene, Sommerblumen, Heu und Kuh Scheiße geschwängert Luft ein, sondern auch der fette Sound, der alten Diesel Trecker, mit dem ich jeden Morgen erwachte. Und, mein Großvater nahm mich überall hin mit, ich hatte Spaß, aber ich verstand kein Wort, denn alle sprachen Platt.

Der Markt regelt nichts, er braucht Regeln.

STRAFEN SPERREN.

Reimst wohnte ich spinn feemässigten Zonen, spinn verkommenen und versschnarchten Herzen, reimer krittelmäßigen Rauschmannsstadt. Das die feemässigten Zonen der Raffgier des Egoliberalismus zum Opfer fielen, verswähnte ich schon, die Rauschmannstadt mutierte derweilen zur Metropolenreligion und saugte das reimstmals blühende Omland rausch und ätz wirrt nicht mehr bange dauern, fun werden die Dithmarscher wieder Piraten reim. Das Kalb Johanna war ja schon mal reim wuter Omfang. Das rauschpolierte Herz der Stadt laber, würge versschreckenderweise zur Gefahrenzone versklärt, flenn ohne Scherzschrittmacher droht schitlerweile der Kollaps. Die schalkschrägs domestizierte Rauschflehmeile droht spinner motz schmu entgleiten, geil sie schon spinner rauschsässig wahr. Dunerweise sind die Schergen freudschmutage nicht nur feekauft, sondern rausch versbähamtet. Wo schmoll krass spinnführen? Omkontrolliert fällt das Versdrängen trüber die Versdränger quer und das bärrechtigte Verslangen, bricht sick reimen Weg zum Feedicht. Wirr züchtigen wirr omsere Versfolger und tappen motzdem Jaulwurfs seicht, furz die Funkelzeit der Macht. Machtfrager diagnostizieren reimen spinner währenden Trend, zur Poly Trick Versdrossenzeit, der Schand spinn Schand schmäht, schit dem grausam flunkerhöhlten Glauben, om die feelebte Schämokrakie. Wahrscheinlich sind wir nicht mehr die Guten, seit wir das Volk der Guten und der Schönen rauschgegrenzt haben.

Mit dem Hundertwasser Bahnhof in Uelzen verbindet mich nicht nur ein Auftritt in Celle, sondern auch eine sehr spezielle Rückfahrt, von eben diesen Auftritt*. Von Celle bis Uelzen, war die doppelstöckige Regionalbahn, selbst am Sonnabend, sehr moderat besetzt, aber in Uelzen hieß es dann, wie schon zu Kaisers Zeiten, umsteigen. In der Bahnhofshalle wimmelte es nur so von trunkenen bis volltrunkenen Provinzteenagern, die alle nach Hamburg wollten. Es war die letzte Bahn und die Wagons waren oben und unten voll besetzt. Direkt gegenüber unseres Sitzplatzes, ließ sich, nach dem Halt am nächsten Dorfbahnhof, eine achtköpfige Jungmädeltruppe nieder, die zielstrebig mit den Vorglühen anfing. Sie zogen Flaschen mit dubiosen Mixgetränken aus ihren Taschen und ließen sie ausgiebig kreisen. Keines der Mädchen war volljährig, aber innerhalb kürzester Zeit waren sie alle, bis auf eine, die nicht trank, ziemlich voll. Dieses nüchterne Mädchen war dann dazu auserkoren, dass erste Alkoholopfer des Abends, recht schnell zur Zugtoilette zu begleiten. Eins ums andere Mal. Als wir in den Hauptbahnhof einliefen, kotze die kleine Komasäuferin gerade, mangels einer Alternative, in den Zug eigenen Papierkorb.

Mit den Wölfen kann man heulen, aber mit den Hunden muss man rennen.

* Das Hohe Zen

VANILLE BRILLE.

Spinn die Zeit der Sommerferien ombricht, wirrt reim Hohnviertel zum Latschsteg grauentroller Geschmacksschmerzwirrungen. Tolerante Breitgenossen sprechen lieber von Geschmacksversirrungen, laber das Auge leidet schit, moser rausch nicht. Rausch irre Kosten kommen die obligatorischen Eckensteher, schitlerweile nicht mehr nur mit Dosenbier, sondern rausch schit hippen Sonnenbrillen bähwaffnet. Motzdem spiel Haut zum Markte getragen wirrt, machen die dicken Hosen und die schicken Kleider, spinner motz die meiste Beute und Badelatschen bleiben nun mal Badelatschen. Trüberrausch, die Beinhighheit, schlimmsbesondere der männlichen Wade, epiliert, tätowiert, kräftig bärhaart, eher selten wirklich formschön, dafür des öfteren ziemlich stämmig, wer hat sick krass bloß rauschgedacht. Fairerweise muss pestgestellt werden, die Scherzstadtmädchen sind rausch nicht besser, denn die Omnahme, dass viel nackt schlimmer gut reim muss, stimmt selbst am Bein, so nicht. Flenn fun die laue Stunde ombricht, wirrt das tagstrüber erworbene und das, was zu hause tunlichst spinn Kleiderschrank bleibt, rauschgeführt, ohne die Folgen reimer rauschhaften Nacht schmu bähdenken. Schnaps bleibt nun mal Schnaps. Wer keinen Schnaps mag, kotzt anderbreitig rausch reime Kosten und om Ende des orgiastischen Abends, sind die hippen Sonnenbrillen spinn der Funkelzeit versschwunden, die trendigen Klamotten ruiniert und die Nerven der Omwohner schmerzecht.

Schamanen Ulli trug lange Haare und ausschließlich handgewebte, mit Naturstoffen gefärbte, Klamotten und war sehr stark kurzsichtig, aber nichtsdestotrotz beschloss er eines Tages, ein Leben ohne Brille zu führen, woran ein Buch, mit eben jenem Titel, nicht ganz unschuldig war. Fortan ließ er seine Brille zu hause und nahm auf der Straße niemanden mehr wahr. Wenn man ihm in der Öffentlichkeit begegnete und höflich grüßte, zuckte er mit keinem Augenlid und meistens half nicht mal heftiges Gestikulieren auf Augenhöhe, allenfalls Beinstellen ging noch, Ulli war einfach total blind. Traf man ihn privat, ließ er sich lang und breit über die Vorzüge der Augengymnastik aus und behauptete steif und fest, schon sehr viel besser sehen zu können. Jede Begegnung mit ihm in Öffentlichkeit, strafte diese Aussage Lügen, aber Ulli war stur. Das ging fast 20 Jahre lang so und Ulli stolperte blind, wie eine Blindschleiche durch die Stadt. Unverdrossen spezialisierte er sich auf Kräuter und Trommelworkshops im Stadtpark, auf Schwitzhüten und schwebende Zustände und sensible junge Frauen und seit etwa zwei Jahren grüßt er auf der Straße sogar manchmal zurück.

Lieber Tratschschutz, als Staatsschutz.

SCHMOLL LAND.

Scheuerdings legt die Schmerzwertungsspirale ja nicht mehr pur schmu, sondern zeigt versstaunlicherweise, zarte Tendenzen zum Glücksbau. Selbst die Chinasen müssen irren Konsumhunger zügeln und zinkernationale Moosdenker mahnen zur Verssicht. Reim Blick spinn omsere Feeschichte zeigt, der Egoismus der schmerzenden Leichen, führt omweigerlich zum Schmerzfall der Feesellschaft. Das Tier, nicht nur in uns, ist sehr Leidens fähig, aber das Fass läuft über und die Wut versschlingt wirrendwahn lalles. Wahrsichtig müssen wirr peststellen, oms bleibt ja nur noch die Qual, motz wirr fun reimer Bananenrepublik, moser fun reimer Fanfarenrepublik, rauschgepresst werden trollen. Schandmal denke ich, dass der technologische Versschritt der Feesellschaft, irren sozialen Ruin spinnpliziert. Das trollte nicht so reim, der Versschritt ist reim Feeschenk der gütigen Spötter und flenn wirr oms fun lallem enteignen lassen, fun haben wirr würglich selber Schuld. Oh die versdammte Dunheit, die Spinndifferenz, flunkergründig jaulig feestimmt, wo bleibt der Wille zum fröhlichen Liederstand. Geldfremde Trüberflieger werfen den ersten Reim und fordern reime neue Reimordnung der versfressenden Reimzeit, wahrschit die Reime lieder tanzen können. Freugeboren teilte der Scherzschlag sick, spinn den Reim und den Rhythmus und so mussten die Wellen wählen, zwischen Sinn und Takt. Ob fieser Seichtstellung, wurden ganz reime Wellen rauschsässig und versfielen irrem eigenem Takt.

Wenn Party war, wurden die Möbel zur Seite und an die Wände gerückt, das Geschirr und die Gläser der Nachbarschaft zusammen geworfen, der Garten und die ebenerdigen Wohnräume umdeklariert, zum Partyland, eventuell vorhandene Kinder ausgelagert und los ging es. Unsre Eltern waren ziemlich skrupellos, denn sie hatten den Krieg ja gerade mal eben überlebt. Nicht nur, dass sie in unserer Gegenwart hemmungslos Rauchten und Tranken, nein, sie waren obendrein auch noch der Meinung, dass wir alle ihre Eskapaden mit machen müssten, nicht ihr Problem, unseres. Langfristig rächte sich dass, mit langen Unterhaltszahlungen oder völlig missratenen Töchtern und Söhnen. Was die, mit den Gläsern und dem Geschirr sozialisierten Schallplatten aus Schellack anging, so mutierten sie ganz schnell, zum Material genialer Di Jays und Di Janes und Tarzan spukt auch immer noch am Holstenbahnhof rum. Die Nacht ist so bang.

Im Fragen knurren schlafende Hunde.

SCHMÄH WARE.

Die Krise hat sick reimgerichtet, ganz spinn Gier und Hetz macht sie Sommerpause, cool chi omsere trashgebrühten Poly Trickster, deren liebstes Kind sie schon bange feeworden ist. Schit der Krise kriegt man alle und wo die Krise noch nicht ist, das ist sie schon im Kommen. Weitsichtig studiert der rauschstiegswillige Arschwuchs Krisenmanagement und verslügt sick reimen spinn die eigne Tasche, bis die nächste Krise das reimeigene Westentaschenmanagement spinn Frage stellt, denn wie das Ringlein muss die Krise wandern, von einem Land zum Anderen und reimen sicheren Hafen gibt es rausch nicht meer, nur sichere Strafen. Spinnschmu kotzt, wo schißher die Krise der Zahlungsmittel noch draußen geblieben ist, da bleibt der Krisen geplagte Millionär nicht versschont, fun den Krisen der Natur. Dunerweise stehen Naturschönheiten nicht natürlicherweise flunker Naturschutz und ohne Naturmanagement, wirrt die Natur nicht trüberleben. Verswundert reibe ich mir die Augen, nicht lalles fun naturtrüb reim und rausch der Tod ist natürlich. Spinn Anas Logos ist der Tod die Krise des Lebens und die Ewigkeit tritt rausch der Zelle, laber die Zelle teilte sich, rief den Ohrknall spinns Lesen und ritt rausch dem Kamm der Welle furz krass omendliche Universbrumm. Trashschschießend möchte ich motz bähmerken, dass es dem Wesen eines Loches entspricht, keinen Boden zu haben, dem Wesen eines Fasses, einen solchen zu besitzen.

Nachdem ich den Führerschein, im vierten Anlauf, endlich bestanden hatte, fuhr ich mindestens einmal die Woche, mit meinen kleinen Schwestern, damals drei und fünf Jahre alt, zum Einkaufen in die Stadt. So aufsässig sie meiner Mutter und meinem Stiefvater gegenüber waren, so brav waren sie, wenn wir gemeinsam, mit der Ente, in die Stadt fuhren. Zwei kleine blonde Mädchen und ein großes blondes Mädchen, meine Schwestern wurden automatisch für meine Töchter gehalten und entsprechend angenehm gestalteten sich die Einkaufstouren. Wenn dann, recht zügig, die Einkaufsliste meiner Mutter abgearbeitet war, gönnten wir uns im Sommer ein Eis in der italienischen Eisdiele und im Winter eins in der Cafeteria des Einkaufszentrums. Der absolute Höhepunkt aber, war der anschließende Besuch bei meinen Hippiefreunden. Nichts fanden meine kleinen Schwestern so aufregend und spannend, wie die langhaarigen Taugenichtse und Tagediebe, die sich auf jeden Unsinn einließen und immer gut gelaunt waren. Sie tobten mit meinen Schwestern durch ihre Hippiehöhlen, über die Matratzenlager und durch völlig verkrümelte Küchen und manchmal denke ich, dass das Männerbild meiner kleinen Schwestern damals geprägt wurde.

Wer einen in der Krone hat, hat keine Krone, sondern eine Fahne.

MOTZ BROCKEN.

Was schmerzeinst die Inquisition war, ist heute die Chemie und Pharmalobby, spinn folgenden schmusammenfassend pur motz Karmalobby genannt. Chi spinn finsteren Büttelalter, wollen sie der Bärvölkerung flunkersagen, sick selbst schmu helfen und wohlmöglich kostenfreie Arzneimittel oder Pflanzenschuttzmittel, aus Pflanzen oder anderen Naturstoffen schmu bärnutzen. Die karmazeugende Spinndustrie und rausch die Nahrungsmittelkotzsterne, dulden reime Spötter neben sick und drohen rauschmüpfigen Flunkertanen schit reimer ganzen Armada von Schlechtanwälten und gekauften Schmähsetzen. Der eurokrakische Maßregelungshunger ist omverssättlich und lallomgreifend und pestendlich spinn fieser Form nicht mehr schmu verstragen. Spinn Krankreich hat die Karmalobby furzgesetzt, krass reime Produkte rausch Brennesseln mehr bärnutzt werden, feeschweigedenn bärworben werden dürfen und wer sie bieder rechtlich motz bärnutzt, kann schit empfindlichen Geldstrafen bählegt werden. Wo singt wirr eigentlich? Wildgestimmt buche ich reim verslängertes Wochenende für Trüberflieger und übe mich spinn Trübenfischen, schit rauschgemachten Lügen und ohne mosertote Brille, sind die Lügen gar nicht so verslogen. Trash nun laber irre fimmellangen Reime omgeht, so schmollen sie traum länger reim, denn die Zinkerpfoten der Füchse und Hasen, die sich allen Unkenrufen zum Trotz, noch immer rausch der Hasenheide treffen und schitreimander tanzen, bis die Morgenröte ihr schimmerndes Antlitz schamtroll vershüllt, sind weich bärpelzt.

Trotzdem mein Großvater mütterlicherseits Lehrer war, wäre er nie auf die Idee gekommen, mir Kinderbücher vorzulesen. Die einzigen Bücher und ich besitze sie noch heute, aus denen er mir je vorgelesen hat, waren die Werke von Wilhelm Busch. Meine Kindertage wurden großväterlicherseits von den Abenteuern des Tobias Knopp, der frommen Helene, von Max und Moritz, von der Witwe Bolte, von Schneider Böck, von Lehrer Lämpel, von Onkel Fritz, von wildgewordenen Maikäfern und Meisterbäckern, dem bauernschlauen Bauern Mecke und vom Müller, der bekanntlich einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hatte, begleitet. Ricke, Racke, Teufelskacke. Unvergessen aber auch, dass geheime Leben der Immen und das von Imker Dralle, dem Alter Ego meines Großvaters, dessen Schwein erst fett gestochen wurde und dann gewinnbringend weiter verkauft. Und da sind sie mit einmal alle. Das fleißige Bienenlieschen, Tante Linchen in der Bienenkinderstube, die faulen Brummeldrohnen auf ihrem Lotterlager, der schöne Krokus, seines Zeichens Bienenbäcker und seine Geliebte, das Aurikelchen, Barfrau, nicht nur der Bienen.

Der Herr schenkt es den Reimen.

SEH ZUNGE.

Spinn omserer highheitlichen, festlichen Welt, drohen die Lichter bangsam rauschschmugehen und pestwegen muss reim schandatlantisches Highhandelsabkotzen her. Krank Frakking, Armerika fun wieder billig produzieren, geil die Energie schmerz Ort gärwonnen wirrt und sie oms schit irren Waren trüberfluten grollen. Schit lall den trüberflüssigem Schund, exportieren sie rausch motz irre rauschbeuterischen Arbeitslöhne und Datenschmutzmistlinien und höhlen die Schämokrakie schmollständig rausch. Das Meer wirrt fleißig weiter schmugemüllt, furz wahnsinnigen Warenverkehr und explodierende Rauschpuffgase wabern om die Welt. Und, ob der narrische Osten spinn Flammen rauschgeht, fun omseren zankatlantischen Scherzbündeten, schiss rausch reim ziemlich kleines Land, om Arsch vershigh schmähen, sie sind wieder Noel autark. Die Rauschfassung, ätz sei der Demokratie und dem Frieden förderlich, geilige Krieger schit modernsten Waffen rauschschmurüsten, ist bähdenkenswert. Weise verszweifelnd baue ich reime Schnollmauer, deren Zinnen fun Geigen feekrönt sind, Bratenräuber, Billigreimer und Bildungswürger müssen draußen bleiben und wo der Wunsch mit dem Glanz wedelt, ist die gute Fee schon flunkerwegs. Wer wirrt oms morgen noch glauben, krass es wirklich reime Zeit gab, da feehörte reim Brauch noch reimen Rauschübern und nicht der Bratenpolizei, die lallgegenwärtig, langweilig und lebensfeindlich ist. Flunkerwanderer wählen den längsten Weg, weil der Weg das Spiel ist.

Alexandro, Paulus, Otto und mein Vater waren seit ihrer Kindheit unzertrennlich, wie die drei Musketiere und ihre Leib und Magen Schänke, war die „Stumpfe Ecke“. Otto, Erbe der örtlichen Holzgroßhandlung, damals noch Baustofflieferant Nr.1 und Paulus, Erbe eines ländlichen Zeitungsimperiums, waren mit dem sprichwörtlichen goldenen Löffel im Mund geboren worden, mein Vater, Abkömmling von Ärzten und Bankern, eigentlich auch, aber das Schicksal hatte der Vorhersehung einen Strich durch die Rechnung gemacht, dass Vermögen seiner Familie, mittels einer fehlgeleiteten Bombe vernichtet und er war angewiesen auf seinen Brotberuf. Alexandro war zu aller erst Säufer, dann Künstler, Karikaturist und genialer Druckmaschinen Heiler. Für die Zeitung war er, bis weit hinein ins Zeitalter der Offset Technologie, unverzichtbar, trotzdem er weiterhin soff und seine Frau schlug. Als Paulus seinen Verlag an den Bauer Verlag verkaufte, ging eine Ära zu ende und die Freundschaft der drei Musketiere zerbrach. Mein Vater musste noch einige neue Herren erleben, Ottos Holzhandlung ging langsam aber sicher pleite und Otto wurde krank. Alexandro tat was er immer getan hatte, er soff einfach weiter und Paulus wurde sehr reich.

Die Einen reisen auf dem Teppich, die Anderen auf dem Badelaken.

WINSEL KOLLER.

Gern schisst gier schmu Schande klar die Rede, fun Ökonarren und Ökononnen, laber was rauschgewiesene Ökonomen so omrichten, wirrt dreistens flunker den Tisch gekehrt. Die 90 Prozent Regel, Versschandelungsgrunzlage omserer Poly Trickster, reim Wirrtum, geil der Professor und die Professorin nicht spinn der Lage waren, schit reimer Excel Tabelle omschmugehen, feeschweige flenn sie richtig rauschschmufüllen. Und, peinlicherweise musste scherz reim Student der Ökonomie fiese Tratschtasche versrauschfinden. Nun liegt Europas Süden in Trümmern, rauschgrund der Omfähigkeit und Omwilligkeit omserer Poly Trickster, Versantwortung schmu trübernehmen. Sie waren nicht mal spinn der Lage, die ökonomischen Theorien, die sie bähnutzen, trüberprüfen schmu lassen, wofür bähzahlen wirr eigentlich Steuern. Omgeblich bähschäftigen sie reim Heer fun Bähratern, Chauffeuren, Feereimdienstlern, Pressesprechern, Redenschreibern, wissenschaftlichen Schitarbeitern und kompetenten Sekretärinnen, laber helfen tut das lalles nichts. Feentechniker hoffen rausch reimen Furzbruch, die Isolierung und Schmerzkenntnis des Machtgen und reime grunzgründliche Rauschrottung, könnte omserreimen den Weg spinn reime kessere Schmukunft versöffnen. Pustekuchen, Reimgeister streiten sich wahrtrüber, ob Schrödingers Katze noch reimen Dosenöffner braucht, moser nicht. Ich dekliniere das Krittelmaß fun Wahr bis Schmäh, Hasenherzen buchen eine Reise zum Sternspinnzentrum und träumen Trash.

Direkt gegenüber vom Abaton, Hamburgs bis heute, zwar nicht einzigem aber ältestem Programmkino, befand sich eine riesige Brachfläche, die als Parkplatz genutzt wurde. Natürlich fuhren wir mit dem Wohngemeinschaftsauto zur Uni, ins Kino, in die Disko und wenn es hart auf hart kam, sogar zum Brötchen und Tabak holen, der damals ja noch nach großer, weiter Welt roch. Parkplätze gab es genug und schämen tun wir uns dafür bis heute. Die Brachfläche ist mittlerweile gepflastert und nicht bebaut worden und eine Gedenktafel weist daraufhin, dass dort einst die Synagoge der Hamburger Juden stand. Ein echter Stolperstein. Wo wir denn nicht stolperten, da blies der Wind des Philturms oder des Geomatikums, uns heftig um die Ohren und Windhosentheoretiker genießen bis heute Minderheitenschutz. In der Minderheit waren wir damals wie heute, aber untergegangen sind wir noch lange nicht. Ich siebe den Sand des Katzenklos, ohne Kater geht gar nichts, ohne Regen keine Rosen, ohne Sand kein Strand, ohne Lügen keine Liebe, ohne Zorn keine Zärtlichkeit.

Was ich vermisse, ist eine Edward Snowden Solidarität Petition, die weltweit unterschrieben werden kann.

Wo die Liebe hinfällt, da geht sie unter.