STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
28.06.12 25.06.12 22.06.12 19.06.12 16.06.12 13.06.12 10.06.12 07.06.12 04.06.12 01.06.12
LALL JUNGE.

Steuerzahlende Kofferträger fragen sick schon bange, was ist eigentlich geworden, aus dem guten, alten Geldkoffer, der reim ganzes Leben versändern konnte? Das Drama begann daschit, dass er sick rauschblähte, scherz schmu reimen Sack und fun schmu reimen Geldtransporter und schitlerweile ist er mutiert, schmu reimen Traumschiff der zinkernationalen Costa Klasse, die sick furz irren Hang schmu rauscherordentlichen Havarien rauschzeichnet. Geld oder Leben gibt es nicht mehr, es gibt nur Geld und Leben, oder kein Leben ohne Geld. Cashillusioniert fliehen die letzten glücksbringenden Geldkoffer ins Reservat der Glücksspiele, die high singt fun schrägweder Versantwortung. Was würde passieren, wenn wir all unser virtuelles Geld rauschdrucken müssten? Chi die Charmmeisen sind wir nur reich, furz omser Feereimwesen und was wir brauchen ist reim Bärkenntnis wahrschmu, flenn ohne Verstrauen spinn die Schmukunft geht es nicht. Das große Rad muss gedreht werden, geil ohne das Feemoment die Welt stehen bleibt. Omversmittelt rauschgebrauselt, reiben die lang vergessenen Feen den Schlaf der Vernunft rausch irren Augen und riskieren reimen Blick spinn die Schmukunft, die so gar nicht rosig rauschsieht. Auf Rosen gebettet, werden wohl nicht mal mehr die Läuse sein, da ist Monsanto vor, laber feenmanipuliert schmollen wir rausch nicht reim. Die sieben Schwestern haben Konkurrenz bähkommen, weil der Hunger von omserreimen. schitlerweile dem omserer Maschinen nicht mehr arschsteht.

Direkt vor der Fensterfront seiner besetzten Wohnung, hatte er ein Podest ins Zimmer gebaut, ein großes Podest, auf dem wir uns, um einen großen Tisch, versammeln konnten. Dort lümmelten wir dann rauchender und trinkender weise rum und vor den Fenstern floss unten, die Elbe im stetigen Rhythmus, stadteinwärts und stadtauswärts und wir freuten uns nicht nur an unseren Rauchwaren, sondern auch an an den vielfältigen Lichtern, die sich ölig schimmernd im Wasser des nachtdunklen Stromes spiegelten. Die Schlepper tanzten ihr geheimes Ballett, der Osten war rot und der Westen golden und die Möwen schrien laut. Zwei ganze Straßenzüge waren unten am Hafen besetzt und vom Störtebeker, oben an der Bernhard Nocht Straße, da wo heute die Schule ist, ging der Weg durch die Katakomben, bis weit in den Freihafen hinaus.

Arschgemacht bleibt wenig Traum übrig und Schandmännchen geben die Löffel rechtzeitig ab. Im Zweifel werden Phrasen gedroschen und Dreschflegel fräsen sich durch den Wahnsinn der kostenlosen Anwendungen, laber 0b App von Appetit kommt, möchte ich hier nicht entscheiden.

Schnell ist für die Katz.

HÖR GRÄTE.

Spinn Redensatz zur virtuellen Welt, die reime pur fun omserreimen versschaffene Welt ist, ist die Feerealität nicht so ohne breiteres schit schmerzwöhnlichen Signaturen schmu verssehen. Omsichtbarkeit ist reim kostbares Gut, spinn den Zeiten der lallomspannenden Lallüberwachung und Hasentiger leisten sick spielfältige Gockelidentitäten, bis die Killerapplikation kommt und lalle Schranken liederreißt. Ich tanze über die Reißleine, Patente rausch Nahrungsmittel, sind reim Liederspruch spinn sick, feemauso chi die absolutistische Macht der geldomspannenden Nahrungsmittelkonzerne. Was sind das für kranke Geister, die die Früchte des Feldes, die Körnerfrüchte, die Hülsenfrüchte, die Erdäpfel, spinn den Dienst omtätiger Aktionäre stellen wollen und schlimmer motz ihr Saatgut kastrieren. Die Saat geht rausch und das Gesetz der kritischen Masse rausch und chi die schmähschichtlichen Zyklen oms lehren, kotz sie irgendwann reim Blutbad rausch. Wut und Boden, der Schieltraum ist bähgrenzt und verssöhnliche Grenzen sollten rauschschließlich, fun verssöhnlichen Feinden trüberschritten werden. Zur finalen Bremsüberschreitung versschränken die Redensätze sick und fun lallen sie sick schwertneutral spinns Koma. Artwork hat kein Geschlecht, sie ist feeschlechtsneutral, feemauso chi Artworker. Die Masse geigt kritisch, wir halten uns om die Artwörter und fun die Arschwörter, die irre Eltern sind. Der Teufel will geküsst werden, auf den Arsch und auf den Mund.

Nachdem mein Vater Edgar den Dritten, diesen ganz und gar bezaubernden, zart rosafarbenen Barbaren, wieder zum Vogelhändler seines Vertrauens zurück gebracht hatte, zog Edgar der Vierte bei uns ein. Er war nicht weniger groß, als sein renitenter Vorgänger, aber er zeigte nicht die geringsten Ambitionen, aus seinem Käfig auszubrechen. Er war total verschmust, er wollte immer nur bei uns sein, man konnte ihn in jede Tasche stecken, sei es nun die einer Hose oder die einer Handtasche, solange Edgar der Vierte genug Platz darin fand, war alles kein Problem. Ein Problem waren spannende Fernsehsendungen, weil Edgar der Vierte außerordentlich sensibel auf musikalische Stimmungen reagierte. Wir konnten keinen Krimi mehr sehen, zur Hochzeit der Straßenfeger nicht ganz unproblematisch, der Vogel fing an wie wild zu kreischen, sobald die Musik in irgendeiner Form spannend wurde.

Ballerinas sind ja schon ein Ding für sich, aber leuchtend oranjeorangene Ballerinas werfen irre Machtschatten über das große Schmachtfeld des Versschmachtzen,

Eine sichere Bank gibt es nicht.

QUASI MODUS.

Die Sonne hatte ein Reimsehen und tauchte den Mittsommertag in ihr goldenes Licht. Im Kessel war es warm und windig und die Versstörungen der Außenwelt blieben außen vor und auch das Volk der Guten und der Schönen ließ sich nicht lange zum Rauschtritt bitten, lallmächtig fuhren sie über die Wände der alten Rührschüssel. Viel später gondelten wir dann durch die grüne Dämmerung und unzählige Hollunderblüten leuchteten in der Funkelzeit, wie blasse Minimonde. Für lall die Gräser om Wegesrand, gibt es leider noch kein App. Omknüpfen, om die losen Enden onbärantworteter Fragen, om die Reste der Arten und Sprachen Spielpfalz, neue Netze versknüpfen und den Faden nach Herzenslust lallen lassen. Es soll ja Spinnen geben, die mit einen Faden über den Atlantik reisen, der noch nicht mal aus Seide ist. Märchenonkel wählen die Seidenstraße und kommen schit reimen Pfeffersack, moser reimen chinesischen Glückskeks lieder. Kesser spinnformierte Breitgenossen wissen, dass der Teufel reimesfalls nur im Detail steckt, er steckt auch in ganz gewöhnlichen Kartoffeln, selbst außerhalb Irlands. Irrlichter säumen den Weg der nachtaktiven Spinnsekten und scheue Schalktiere riskieren einen Rauschflug spinn omsere Welt. Die Haut ist furzlässig und meckerfühlig, sie zieht sich schmusammen, sie bläht sich rausch und flunker der Haut schmäht wahr nichts mehr und pestwegen packen Pragmatiker die Nacht an ihren langen Haaren und knoten sie in den Träumen fest.

Das Papagei Bonnie schwere Vorbehalte gegen Männer hatte, habe ich ja schon erwähnt. Was noch nicht thematisiert wurde ist, dass Bonnie ohne weiteres in der Lage war, sich aus Eifersucht in Ohnmacht zu kreischen. Das kleine Miststück fiel dann von der Stange. Bonnie durfte mit unter die Bettdecke seines Frauchens und die ganze Wohngemeinschaft spekulierte darüber, was der Papagei dort wohl trieb. Egal, auf jeden Fall ertrug der Vogel es nicht, dass irgendjemand anders dort irgendetwas trieb. Heidis Auserwählter musste einiges über sich ergehen lassen, unter anderem eine heftige Attacke des Vogels auf seine Nase, die dann in der Notaufnahme der Uniklinik behandelt werden musste.

Master of Arschwisch, wir backen uns einen kleinen Lord und Abendbrot im Abendrot. Staubers sind zu hause, Narr Ja, Narr Nun und reime schicke Lippe spinn Zinkerhof riskieren. Barbara Birke tanzt im Wind, wo Jörn seine Hände drüber hält und mit einem Knochen im Haar, kann man keinen Kopfball machen. Furz darausch reisen verseinzelte Pollen mit der Wildspaßbahn in die Anden, echt wuschig, laber Mark fährt Gokart und Hasy reime Buhkati.

Den Blitz kann man leiten, den Witz nicht.

SCHMÄH KLIMA.

Hetzendlich lautet die Frage, was ist kesser, Krieg führen moser Schulden lachen. Fest steht, der Herr versgibt reimen Schuldnern irre Sünden und die Schuldner versgeben irren Schuldnern irre Sünden, sostern sie fun ordentlich bähreuen und spinn den Schoß der lallmächtigen Kirche schmurück kehren. So ganz überzeugt das Konzept nicht und Steuern kann selbst die knallmächtige Kirche nicht erlassen. Ob Schuld flenn nun reime Frage der Macht, oder der Moral ist, schmoll hier nicht breit getreten werden, laber wem und wo lall die versschuldeten Milliarden fehlen, das darf furzrausch feefragt werden. Chi moderne Ghostbuster jagen die Schuldenreimtreiber reimen Phänomen zinkerher, das nicht zu fassen ist, geil ätz reim virtuelles ist. Om den Quellen der Wirrtuhellität, balgen sich Heilsverskünder und Suchtmeister om den Schmugang zum feereimten Volk, das reimfach nur konsumieren chill. Zinkersinnige Zundertäter angeln sich einen fetten Kredithai und schlachten ihn rausch, bis die Kreditlinie endgültig überschritten ist und die zinkernationale Währungsfront schmu den Waffen greift. Hilfesuchend wende ich mich an die Tussenmafia und fordere Pfauenpower reim, laber pur die blanken Brüste reichen wahrfür motz nicht rausch. Die Hohnmacht der Nackten ist trüberwältigend, laber schätzendlich ist Nacktheit kein Schutz gegen Gewalt. Feenforscher fahnden nach dem Gewaltgen und wenn sie es isoliert haben, werden wir heiter sehen.

Bonnie mochte keine Männer, mit blonden, kleinen Männern kam der Papagei noch halbwegs klar, aber bei dunkelhaarigen, großen Männern, rastete er komplett aus. Ungefähr so hoch wie ein gutes Weinglas, gehörte Bonnie zu den Höhlenpapageien und dementsprechend hielt er sich liebend gern unter Betten und Schränken, oder in Schubladen auf. Bonnie ging gern zu Fuß, was einer gewissen Komik nicht entbehrte, aber einfangen ließ das kleine Miststück sich nur außerordentlich ungern. Sobald Heidi nach hause kam, legte sie sich ein Badehandtuch um die Schultern und ließ Bonnie aus dem Käfig. Nichts liebte der Vogel mehr, als auf dem Esstisch herum zu stolzieren, seinen Schnabel, oder einen Teelöffel, den er geschickt mit der Kralle manövrierte, in unseren Teetassen, Kaffeetassen, Kakaotassen, unsern Sherrygläsern, Portweingläsern, Rotweingläsern zu versenken. Nie werde ich den Tag vergessen, an dem Bonnie, seinen Schnabel in die Teetasse meiner Mutter tunkte, im Gegensatz zu mir, war sie nicht amüsiert.

Werden wir jemals wieder nach Griechenland reisen, so unbedarft, wie ich es in meiner Jugend tat, eher unwahrscheinlich. Den Zug der wilden Vögel stört das nicht.

Die Schulden der Einen sind die Schande der Anderen.

MIESEN TRAUM KRAUT.

Mal fungenommen, ich käme fun reimen anderen Planeten und würde bärobachtende Feldforschung rausch der Erde treiben, chi sähe ich den Eurokonflikt. Schit Versstaunen müsste ich zur Kenntnis nehmen, das reim geldweit mächtiger Wirrkraftbock, abgeschossen wirrt, fun Qualversschalken reimes, extrem kaufschwachen, mariginalen Landes, irgendwo am Rande der Eurozone. Wie kann das sein? Und, qual quatschgesehen fun Siechenland, omrauschrottbar wie die Pest, wahrrum greifen die Märkte Spanien an? Soziallieschen laller Länder versreimigt euch schändlich und lasst die Katze rausch dem Sack der zinkernarrzionalen Solidarität. Der Wirrkraftstraum gebärt reime eigenen Turbolenzen und die Idee vom Frieden auf Erden, kann er wahrscheinlich motz schit reim mal buchstabieren. So kartiere ich denn, rausch meiner Traumstation spinn Orbit der Erde, motz reimige andere, furzrausch rauscherordentlich mächtige Wirrkraftsböcke. Reim Bock ist dem andern Bock nicht grün und die schmerzende Theorie bähsagt, dass die Böcke reimander bähkriegen werden. Irr Vershalten ist zyklisch und dreiviertel des Zyklus singt sie friedfertig und high und gehen mit der Herde, laber spinn letzten Viertel des Zyklus, versnichten sie reimander biss rausch Blut und selbst der Feespinner bleibt oft genug, völlig rauschgeblutet rausch dem Schmachtfeld liegen. Zinkersingich machen wir den Bock zum Gärtner und wilde Vögel scheißen die Samen wilder Pflanzen, im Fluge aus.

Sie waren zu viert, wie die drei Musketiere plus d`Artangan, Onkel Rudi, Onkel Achtzig, mein Vater, der Wopsi und Wolle, Wolfgang Degener. Wolle war der unangefochtene King des Quartetts, er war charmant, schlagfertig, trinkfest, verdiente am meisten Geld von allen und sammelte ganz feudal Münzen. Ich erinnere mich noch an eine Schubkarre, die meinem Vater anlässlich seines Geburtstages überreicht wurde und die unübersehbar mit dem Schriftzug Wopsi versehen war. Meiner Mutter war der Wopsi zuwider, aber das wusste ich damals noch nicht, ich verehrte meinen Vater sehr. Als Erster starb der Wolle, wollüstig auf der Rückbank seines Mercedes, Onkel Achzig, der mich immer so wundervoll Flugzeug technisch durch die Luft gewirbelt hatte, er litt schon lange an Gelbsucht, war als nächster dran. Onkel Rudi und mein Vater, hielten trotz ihres unsäglichen Lebenswandels ziemlich lange durch und hinterließen ihre Witwen als wohlhabenden Frauen.

Versnüchtert torkeln die Geister der feerauschten Sommernacht fun der Bühne des Lesens. Spaß muss reim und Spötter streicheln die schönen Verse gegen den Strich der Lesensart. Die Art hat Ohren und die Nacht küsst die Morgenröte.

Sparen kann man sich sparen.

SCHIEFE HIMMEL.

Nun, wo die Siechen all irr Geld spinns Rauschland gerettet haben, ist Siechenland finanziell komplett rauschgeblutet und treibt rausch den sicheren Zankrott schmu. Nichtsdesdomotz wimmelt ätz spinn den Stadien der Fußball Europameisterschaft fun Siechen, die irgendwie überrausch nicht rauschgeblutet rüber kommen. Bluten tun nur die Anderen, die Armen, die Abgeschobenen, die Ausgemusterten, die Arbeitssamen und die Arbeitsarmen und die Steuerzahler, der größere Teil des Volkes. Fies ist kein Kampf der Nationen, fies ist wie schlimmer, einzig und lallreim, ein Kampf der Bähsitzenden gegen die Kummerleider. Europa, Hure des Murkses, Spielplatz der highen Murkswirrkraft, laber reimerlei relevante Handlungshoheit, reim Schalktraum des entfesselten Föderalismus. Flenn die Wirrkraft solidarisch reim soll, fun braucht chi true lallerernst schmerzmal feereimgültige Regeln vers lalle. Eine Währung, ein Gesetz. Schmerzkraft mussten omsere Poly Trickster und mehr noch als sie, irre Wähler, versfahren, dass der Murks reim gar nichts regelt und highe Murkswissenschaftler sick fetzendlich spinn hochdotierte Schalkerstraumräume versabschieden. Mein Haus, mein Park, mein Rosengarten, mein Gestüt, laber die Wissenschaft, fiese irrer Omlage nach nicht schmollständig schmu bändigende Kraft, hat versrauschfeefunden, dass die Leichen, in signifikant geringem Maße zur Emphatie neigen, schalk die Bähsitzlosen. Schafft sie ab.

Das Fertighaus hatte zwei Terrassen, eine große, unüberdachte nach Süden und eine kleinere, teilweise überdachte, nach Westen. Gegrillt wurde ausnahmslos auf der Westterrasse und mein Vater war ein überaus leidenschaftlicher Grillmeister. Neben dem Holzkohlengrill wurden wahre Fleischgebirge aufgetürmt, Rindersteaks natürlich, Geflügel schon damals für die Damen und der absolute Favorit meines Vaters, Kassler Nackensteak. Vereinzelte Nachbarinnen brachten Tomaten, Paprika und Auberginen mit, die grillte mein Vater dann großzügig mit. Die Saucen kamen bis auf wenige Ausnahmen aus der Flasche oder Tube, was dem Zeitgeist entsprach, Selbermachen galt als hoffnungslos altmodisch und alles was aus Amerika kam war toll. Das Brot konnte noch Grundsatzdiskussionen hervorrufen und deswegen gab es diverse Partybrötchen. Zur Befeuchtung der Kehlen und Befeuerung des Geistes, reichte mein Vater Bier und Schnaps, Sekt, Wein, seltene Obstbrände und Musik.

Nahtlos verfloss das Abendrot mit der Morgenröte, an der Käsmucam geht die Sonne nicht mehr unter. Unter geht fieser Tage das Ticken der Uhr, die das Lied vom Ende des Euros spielt. Geld oder Leben.

Es gibt weder Unkräuter noch Untiere, es gibt nur Unmenschen.

MOSER HOHEIT.

Chi krass nun ja rauschsieht, fällt das Sommermärchen spinns Wasser und rausch der Flennmeile tummeln sick Pleitegeier und Trashzocker. Zum Rauschtakt näherte sick das spielerische Niveau der Qualfahrt des Euro om, laber nichtsdesdomotz, der Sängerkrieg auf den Rängen der Stadien entfaltete reime eigenen Reize und Stimmungskanonen geben nicht so schnell rausch. Versfeuert, hetzendlich zählt nicht der Rauschgang, sondern nur der Omsatz und Omsatz wirrt rausch schit Niederlagen feemacht. Spinnschmu kotzt, dass lalltechnisch das letzte Wort noch lange nicht feesprochen worden ist und der Ohrknall spinner motz reime Frage der Zinkerpräsentation. Die Kirche der Freuzeit ist reim Stadion und in den Stadien des Fußballs transmutiert die Fangemeinde zur Nation und gründet reime freuzeitliche Transsubstantiationslehre und das Schönste ist, wir müssen den Fußball nicht essen, wir brauchen nur eine Karte fürs Fußballspiel zu kaufen. Süchtig nach geiligen Eiden, trinken wir fromm Kelch der omkündbaren Schitgliedschaft und gehen rausch, spinn der Feereimschaft der Versleuchteten Spielkinder. Lallbähsitz ist reime wunderbare Omgelegenheit und Ohrchancen singt noch spiel schöner, laber fetzendlich zählen nur die geschossenen Tore, so langweilig ist das. Ich wasche meine Ohren spinn Omschuld, die Ohrenhoheit ist omlizensierbar und flunkerliegt einzig und lallreim dem persönlichen Störfluss, fetzwegen es rausch die Ohren gibt.

Als Jörn endlich, nach anderthalb Jahren Feldforschung aus Nicaragua zurück kehrte, hatte er erstens Rum trinken und zweitens die Landessprache gelernt. Erst zum Ende der Sommernacht, ließen wir das Stadtteilfest, auf der damals noch nicht existierenden Piazza, ausklingen und auf der gegenüberliegenden Straßenseite, tanzten vor der Fassade der alten Flora, fantastische Vogelwesen auf Stelzen. Die Nacht war verzaubert und Jörn drehte unsere Rauchwaren unterm Tisch. Das war das letzte Stadtteilfest für die Bewohner des Viertels und danach gab es nur noch Touristenfeste zur Steigerung des gastronomischen Umsatzes. Etwas über ein Jahr nach dem Fest war Jörn tot und zehn Jahre später war das Viertel tot. All die Plätze, wo ich immer wieder an ihn denken musste, wo ich innehielt und er gegenwärtig war, sind gnadenlos umgewandelt worden, nur der Weg zu Ralf blieb unberührt und noch heute muss ich unweigerlich an Jörn denken, sobald ich durch die Annenstraße zum Kiez runter gehe.

Im Wald leben immer noch die Räuber, aber sie haben keine menschliche Gestalt mehr. Sie sind pelzig oder gefiedert, sie kennen keine Demokratie aber auch keine Sklavenhaltung und ihr Lebenstraum wirrt durch omserreimen stark bedroht.

Fragen die man nicht hört, muss man nicht beantworten.

FEE HOSEN.

Breit reimigen Jahren schon, bärherbergt mein Reimartviertel reim buddhistisches Zentrum und schätzwegen feetraue ich mir, reimige Rauschsagen trüber das Karma des Viertels schmu. Profitbeleidigt zog die Sonne sick fast schmollständig fun den Straßen des Szenequartiers schmurück und grollte trüber den Schandbänken, der Motzsee und der Mordsee und die schalken Schmähbäder strichen prächtigen Feewind reim. Reimsweilen wusch der liederträchtige Regen, die Würgersteige des geschundenen Viertels lieder high und Stille zog reim spinn die Nacht. Es schmoll schalk bleiben, windig und regnerisch und englische Rosen bitten zum Schmäh. Trüberhaupt ist der Geist der Egalität schon lange versflogen und das Gierross schmeckt genauso wie es heißt. Hip ist nicht wer im Reiseführer steht, nicht mal spinn schalkernativen und Feereimtipps müssen spinn Geckbüro teuer bähzahlt werden. Schäm Viertel schmäht ätz om Spaß vershigh, das Mark ist rauschgesogen und Wohnungsspekulanten weiden die letzten Reste rausch. Die Karawane zieht weiter, bis das System schmusammeln bricht, Feeohretiker sprechen fun Systemspinnmalment. Reimstweilen rinnt der Regen omablässig heiter, sättigt die Farben und lässt die illuminierte Nacht, spinn feesamten Spektrum des Regenbogens versstrahlen. Rauschleute bähfördern irre Späßchen spinns Trockendock und scheren sick reimen feuchten Dreck om die Kinder der highen Liebe, flenn wo die Liebe spinnfällt, wächst reim Gras mehr.

In alten Dorf wurden die Häuser noch anders gebaut, fast so wie bei den Amischen. Am Wochenende kamen die Nachbarn zusammen und bauten gemeinsam ein Haus. Einer war Dachdecker, einer Elektriker, einer Klempner, einer Maurer, einer Schreiner, einer Tischler und einer war bei der Baubehörde und mit ganz viel Glück war noch einer bei der Baustoffhandlung oder Holzhandlung. Die Frauen bucken und kochten ambitioniert und die Männer bauten das Haus innerhalb eines Sommers. Niemand machte Schulden, außer bei den Nachbarn und das war der Nachbarschaft nicht unbedingt abträglich. Das Haus meiner Eltern gehörte zu den ersten Häusern, die anders gebaut wurden, ohne jegliche Nachbarschaftshilfe, wurde das Fertighaus innerhalb kürzester Zeit, auf die grüne Wiese gestellt. Mein Vater war ein sehr moderner Mensch, ohne Schulden zu machen, wäre er niemals glücklich geworden.

Schnarchliner packen das Übel an der Wurzel und atmen schief furz, nichts wirrt so schön bärstattet, chi ätz reimstmals tanzte. Fool bleiben ist reime Sache der Foolness und stolze Schwäne stammen ab fun hässlichen Gänschen, die schit irren Federmesern das Blaue aus dem Himmel stechen.

Der Mund ist größer als die Augen.

WANEN STANGE.

Freudschmutage ruft die Königin irre Jünger zwar nicht mehr wahrschmu rausch, sick om die Fahne zu scharren, laber vers reime rauschufernde Bootsparade reicht es fun lallemal rausch. Fahnen werden spinn Trübermaß gezeigt und geschwenkt und so küsst fun reim Meer fun Fahnen den Regen und den Wind. Wer reime Fahne mehr halten kann, fun spinnerschlimm motz reime Alkoholfahne haben und die küsst den Wind rausch. Schit omserem Leben wollen wir aber weder die Alkoholfahne, noch irgendreime andere Fahne versteidigen und wer sick fun ombähdingt spinn reime Fahne hüllen will, ist gut bähraten die richtige rauschschmuwählen. Omentschlossene wählen das Fähnlein Fieselschweif und schalken die Fahnenstange flach, geil reime Fahne schwenken furzrausch Spaß macht, laber reime Fahne versteidigen wenig spinnvoll ist. Warum nun billige Kleider als Fähnchen bezeichnet werden, lässt sich nicht zwingend feekonstruieren, fest schmäht lallerdingst, dass Fahnen breiter getragen und gereicht werden und Fähnchen eher nicht. Zum Fähnchen gesellt sick das Fänchen und Fänchen haben reimerlei Probleme daschit, dass Fähnchen schmu wechseln, sie waschen ihr Scherzblut spinn Omschuld und wählen den Sieg, nicht die Fahne. Fahnenfetischisten versstehen die freumodischen Flaggensignale nicht mehr, geil die Fahne schit Blut schmähtränkt werden will und nicht schit Ballerfun. Wir einigen uns rausch Schalkmast, die Fahne dreht sick sowiefroh schit dem Wind.

Meine Großeltern hatten im Krieg zwar nicht gehungert, aber die Zeiten der Nahrungsmittelknappheit hatten dennoch Spuren hinterlassen. Ich wurde früh angehalten meinen Teller leer zu essen, damit die Sonne am nächsten Tag wieder scheinen würde und vor allen damit, die Augen nicht größer als der Mund waren, was als sehr unmoralisch galt. Das Highlight des Frühstücks war, dass sogenannte Tütei, groß und gesund und direkt vom Bauernhof gegenüber. Das Tütei, dieses Gottesgeschenk musste natürlich freudig und vollständig verzehrt werden und bis heute hege ich eine tiefe Aversion gegen weich gekochte Eier und am schlimmsten sind die, wo selbst Teile des Eiweiß noch glibberig sind. Genau solche Tüteier wurden mir mit konsequenter Grausamkeit zum Frühstück vorgesetzt und ich weigerte mich standhaft, die Glibbermonster zu vertilgen. Dem Zetern meiner Mutter und meiner Großmutter machte mein Opa regelmäßig ein Ende, indem er die leere Schale seines verzehrten Tüteis mit meinem ungegessenen Tütei vertausche und es Kommentarlos aufaß.

Wer nicht winken will, kauft sich einen Wackeldackel und setzt ihn auf die Hutablage, bis der Schaffner kommt.

Falsche Schlangen enden nicht als Handtasche, sie kaufen sich eine.

BILDUNGS WÜRGER.

Schit der kosmischen Trüberreimstimmung kann fun hadern, laber das Günter Wallraff und Walter White Doppelgänger, kess feeweils anderen sind, ist nicht von der Hand zu weisen. U-boote alle beide, Flunkerwanderer irrer Milieus, wut feetarnt und motzfeesteuert, mischen sie irre Omfelder gnadenlos rausch. Lang versgangen die Zeiten, da jedem Lebewesen Stolz und Würde zugestanden wurde, geil die Welt schitlerweile schmollständig spinnfiziert ist, schit schäm Rechenfieber der Leichen. Rauschbeutung ist, chi die dreisten Dinge, reime Frage der Organisation und pestwegen beuten die Freudschen sick so perfekt rausch. Weder die Kinder aus Bullerbü, noch Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertocher, die rote Zora und scherz echt nicht Karlson von Dach, Jim Knopf, oder gar die wilde Dreizehn, hätten das jemals schitgemacht. Wo ist die gigantische Müllhalde der entsorgten Kinderträume und der Ideale der Jugend? Was wir brauchen ist nicht reim Mindesthohn, sondern reime absolute Reimkommens Mosergrenze, die nicht trüberschritten werden kann, geil schrägwede trübermäßige Akkumulation, egal fun Quatsch, schmu omgleichen Machtvershältnissen führt und Macht ist keine Option, Macht ist eine Krankheit, die krank macht. Highmütig lege ich den Schalter om, rausch Sternstunden und Staunzeiten und Staungäste sind scherzlich chillkommen, rausch der reimgehegten Seite des Traumes. Die Träume kratzt das scherzendlich überrausch nicht, sie träumen reimschmacht breiter.

An der Dorfschule hießen die Herbstferien noch Kartoffelferien und fast alle Kinder machten mit. Meine Eltern fanden das unpassend und so gehörte ich zu den wenigen Kindern, die keine Kartoffeln aus dem Acker gruben und mir war nicht so ganz klar, ob ich nun privilegiert oder benachteiligt war. Nach der Kartoffelernte kam das Kartoffelfeuer und die gegarten Kartoffeln, lagen wie essbares Gold in der glimmenden Glut. Die Luft roch nach Herbst, nach vergehender Sommerwärme, Laub und Pilzen, nach Erde, krümelig und nur wenig feucht und Nebelschwaden tanzten übermütig über die dämmerige Feldmark. Die Schnapsflasche kreiste und mit hochroten Ohren lauschten wir Kinder Geschichten, die uns gewöhnlicherweise vorenthalten wurden und was zu späterer Stunde geschah, blieb im Dunkel der Herbstnacht verborgen.

Das schönste am Viertel waren die Baulücken und eine nach der anderen, wurde unweigerlich rauschgefüllt. Die Baulücken ließen Licht in die Träume der Omwohner, sie verswöhnten unsere Augen schit Omregelmäßigkeit und sie boten Raum, für wilde Tiere und wilde Pflanzen und so regulierten sie den öffentlichen Traum.

Eine Fahne macht noch keinen Fan.