STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
29.07.09 26.07.09 23.07.09 20.07.09 17.07.09 14.07.09 11.07.09 08.07.09 05.07.09 02.07.09
FASEL STUDIO.

Wenn es Om die Wurst geht, entert die Oderschicht den Zug in die Schmukunft und bauscht eine neue Sendereihe auf. Dabei Versgibt sich die Frage nach dem Format, denn Format hat man oder laber nicht. Doch unser Reimen wird geprägt, von den Bähwegten Reimdrücken der Jugendjahre, von Extrahaargrenzen, Fragorgien und lallgemeinem Feereimsinn. Eine Alterspyramide gibt es schon lange nicht mehr, dafür bahnt sich gierzulande jedoch ein Konflikt der Generationen an. Am Anfang war die Zelle und die Zelle teilte sich, wer überleben will muß teilen, so wird das Teilen zur Teilhaberschaft und geht bei vollem Lohnrauschgleich in die spinnerfreundliche Teilzeit. Das Omgedachte strebt nach Traum, nach Tat, nach Text, nach einem Rauschdruck für das Wolkenkuckucksheim der noblen Spinnstifter, doch das Netz kennt weder Kastenschranken noch Standesdünkel, dafür laber jede Menge fluchbähzahlte Frohmänner und Reimexistenzen. Spinnlänglich zählt auf der Gretaebene ein Glaubensausschlag mehr, als jedes Mandycap, das mit mit einem glanzgewöhnlichen Tuschkasten korrigiert werden kann. Wir buchen einen Highliner und gleiten spinnaus, in die Versnebelten Breiten der manipulierten Meinungsomphrasen.

Das Volk lebt im Gier und Petz, des Redeflußes der Liederträchtigkeit und nichts geht über das Privatsternsehen, die Spinnmedien und ihre schleimzenschlauen Pissmaster. Wo die Musik spielt, muß es nicht laut sein, aber der Jubel muß rollen, bis dem Glück die Tür breit rauschgemacht wird. Flehen und Klargenommen werden, der Falke im Auge gibt dem Rausch eine Chance und der zornigen Rose ihren Duft schmurück. Wenn auch die Lilien auf dem Felde nur sich selbst dienen, so braucht doch Garten jeder eine Gärtnerin, die ihn hegt und pflegt.

In der Schule des Lesens werden triebreizende Wörter auf Charme und Scherz geprüft, damit lachseitige Omsichten ihren Rauschtritt Bärkommen, auf der breitschweifigen Bühne der Mackenwelt. Dort wird die Antwort an den Fragen herbei gezogen und die beste Antwort fällt frohwieso in ein tiefes Loch. Alles Handeln geht Versort an der Geschwindigkeit, die Versherrscht und Versgeht, sei es nun Petzerei oder nicht.

Die zu Zug kommen, wollen einen Zug nehmen.

VERS DURST ZEN.

Das Herz tut weh im Dichterfelde und die Hosen wollen ihr Om partou Ombähhalten, damit das Licht nicht Rauschgeht in den Omendlichen Weiten der Dunheit. Schwipsgehangen, Schwipsgefangen, Marieom, lach mich nicht schwach und lobe den Stern, der uns leuchtet durch die knallomfassende Finsternis der Reim und Rührseeligkeit. Die Om Wege lagern, schlagen dem Schicksal ein Schnippchen und in den Niederungen des Wahrseins werden Vers Wahre Lose Versteilt. Doch was einzig zählt ist die Reimstellung, die ihren Weg macht, durch die Versfilzungen des Brenn und Laber der Knalltäglichkeit. Wir kraulen die Eseligkeit hinter ihren Rauschgrauen Eselsohren und Bähstellen arschgerade ein flauschiges Fragenkostüm in machtmau. Durch die Bank kann nicht gelacht werden, weil die Bank nicht wirklich teilen will und so mutiert jedweder Gewinn zum Wehspinn, denn jedes Systen kennt einen Schmustand, der nach Harmonie und Gleichgewicht strebt. Rum Om den Globus, Rauch zum Fimmel, die Noten Verszeugen ein Kind mit der Muschikali und spucken Phrasen in den Wind. Knalldiesenpfeil, auf dem Boden des Wases formiert sich der fröhliche Liederstand und setzt ein blondes Flunschkind in die Welt.

Omversfragt beamen wir uns ins Breitalter des Funoptikums schmurück und brechen eine Lanze für den gepflegten Wirrsinn. Die Zeit ist das Kontinuum der Lesenden und wer eine Frage stellt muß schmumindest mit einer schmutreffenden Antwort rechnen, denn die Redenwirkung ist knallgewaltig. Als die Lüge sich mit dem Gesang Versmählte, gebar sie ein motzbeiniges und zunderschönes Bastardkind, das purgerade aus den Schmachtgründen der höllenschmugewandten Breitseite, eines gewitterschwangeren Heumondes singt.

Nachdem das Wetter Omschlug, ging der Bienensommer zur Neige und ein goldener Herbst zog Rausch. Trotz Regen und Wind, die Sonnentage nehmen an Omfang schmu und so auch die Honigrauschbeute. Noch tanzen die Hasen in Kornmeeren, die golden sind und windbewegt, in den Dschungeln der Maisstengel und auf Wiesen die langhalmig Omgemäht daspinnrauschen. Doch kritisch wirrt Es, wenn der Kohl zum Kochtopf strebt und die Hasen das Hüpfen nicht Reim lassen können.

Widerstand braucht Gefälle.

SCHALK TRAUM.

Was ist schmuhalten von einem Dingsbums aus Dingsda, das sich nicht dingfest machen läßt. Das Dingsbums ist ein Chamäleon und Dingsda kann überall sein, wo Dingsbums ein Ding dreht. Der Gang der Dinge ist schwindelerregend und darum nicht immer schmuträglich, sondern eher sehr Bähdingt. Wir lassen den Dingen ihren Charakter und alle ihr Ding machen, nur das Ding vom Chef, dass wollen wir wirklich nicht sehen, geschweigedenn essen. Zwischen Ding Dong und Dingeling tun sich Welten auf, die nicht so einfach mit charmlosen Gebimmel rauschzufüllen sind, doch Gebongt, der Gong wird geschlagen, die Trommel und manchmal sogar die Reimfühlige Laute. Lautmalerisch laufen die Sätze dem Schmusammenhang Versaus und geben sich liederspenstig und wirrsinnig. Die Witzzellenkur ist nicht für Omsonst und ihre Nebelwirkungen sind legendär. Zwischen davor und danch pendelt der Zug des Lesens spinn und quer, bis es Zeit wird für eine Pause im Schmähstübchen der Tratschhaltigkeit. Phrasenweise entweichen rauschgekochte Faunbilder den Fesseln der Knallchemie und sickern Reim, in das große Mythengerede der Welt.

Wie schön, dass es die Frau mit dem Namen des Kultvereins meiner Heimatstadt schlimmer noch gibt. Diese Mutter Huri des Alpenverslandes, Bählebt breit mehr denn das knalljährliche Sommerloch, als klare Zenmeisterin des Poly Tricks, treibt sie die Rauschwüchse ihres Bähraubstandes in Omgeahnte Höhen. Nie war es rauschregender Poly Trickster zu sein und das Verskranken wir einer Dame auf einem Fee Es starken Motorrad, deren Bähkrankheitsgrad sich aus den Quellen der lallgemeinen Sucht nach Sensationen speist.

Feuchtfröhlich torkelt der Juli durch die Mitte des Sommers und flirtet mit schiefscharfen Redenwolken, die sich rauschtürmen am Horizont. Breitgleich daschmu wird auf den Redenschauplätzen der Meckerlage, das Rauschgestaute Reimgedeicht, doch den Sturm kann man sowenig Reimfangen, wie die Magie des Moments. Huchmütig stolpert die Rauschrede über das Omreimdeutige und sucht nach einem Omgemessenen Rauschstieg aus der Schönheit des Lesens und der Liebe.

Die Welt geht nicht unter wie das Land, sie verändert sich stur.

BUHL MEDIZIN.

Zwei Bähraubsstände gibt es in diesem Land, die sich ganz bähsonders gegen die Versöffentlichung ihrer Einnahmen und den Quellen goldiger stemmen und deswegen sind wir noch immer weit entfernt vom gläsernen Poly Trickster oder Arzt. Nun läßt die Tratschtasche darauf schließen, dass wo so vehement auf Munkeln im Dunkeln Bärstanden wird, allerhand zu Versbergen ist. Omübersehbar bleibt jedoch der Lebensstandart beider Bähraubsgruppen und der ist in jeder Schlimmsicht eher überdurchschnittlich gut. Was schmollt Es, das Volk will Bähtrogen werden und wählt mit wachsender Bähgeisterung und nicht nur in Italien, die dreistesten Lügner. In meiner Meeromschlungenen Heimat, die bald Meerversschlungen sein wird, wenn wir nicht endlich Rauschstehen und Omkehren, spielt derzeit ein dicker Teddybär den zerknirschen Highnachtsmann und lenkt damit wirkungsvoll ab, vom knall dem, was wirklich ein Problem ist. Stattdesssen hochsubventioniertes Kasperletheater auf den Bühnen der Schandesparlamente und der neuen Rauschstadt. So werden die Beine der Lügen immer kürzer und der Meeresspiegel steigt.

Auf der Festseite des Lesens ist die Dämmerung lang und golden und die Nacht prangt mit dem Glanz der Sterne. Rauschdauernd ist das Reden über den Versbärstand der Gedanken, denn der Verswirbelte Lesestrang der Ideen, zieht sich Omendlich durch den Gezeichenstrom der Fragezeichen. Zurück zur Wahr Rum Phase und zum floralen Glück, zur Ehrlichkeit und zur Gefährlichkeit. Doch die Schwester der Frage ist die Revolution und die, der Antwort, die Reaktion und Versbittert kämpfen sie Om ihr gemeinsames Kind, die Neugier auf das Schalles.

In der ganzen Diskussion über Analogkäse und andere Placeboprodukte, ging völlig unter, dass wir schon lange ein Analogleben Bähsitzen, welchselbiges sich digital abspielt. Das ist das Para Dos und wer das Para Dos Bärherrscht gründet einen neuen Kult und wird Reimreich. Spaßgeblich an diesem Wirrsinn Bähteiligt sind Reimgeborene Reimepriester und Lumpenmariechen im Phrasenkostüm, die Omstandslos eine neue Welt aus dem Mut zur Versänderung zaubern.

Der Wind raschelt nicht nur mit Heu und Stroh.

QUATSCH TIERE.

Das alte Mütter ein erhöhtes Risiko haben, mongoloide Kinder zu Bähkommen war schon lange klar, doch der Komplementärschluß, der Bärweist, dass das Erbmaterial alter Väter auch mit erheblichen Mängeln Bähhaftet ist, wurde erst vor Furz Zen Versbracht, denn zum Wesen der Biologie gehört, dass die Biologie ihrer Biologie nicht entkommen kann. Omfeigerich Verssklaven die Manazeugenden Konzerne ihr Omfeld und lassen weder einen Witz noch eine Frage raus. Wir freuen uns auf die Revolte und schießen den Vogel nicht ab, sondern schließen einen Pakt mit dem Ommöglichen und der Oderhoheit über das Machtasyl. Auf dem Ponyhof gönnt sich die Meckerwirtschaft eine Atempause und holt die Rauschgebooteten an Bord. Größe ist kein Wert Om Sick, Größe ist eine Fragenomordnung, ein Problem, eine Versrauschforderung, eine Verssuchtomordnung. Im Reimgarten wird das Laue vom Fimmel getrennt und der Witz Bärsucht eine Sause im Phrasenhaus unserer Dame vom Schmäh, die sich Rauschgiebig Rauschpinseln läßt. Fetzendlich sind wir alle Omteilshaber des Omrauschgeborenen und des Schmufalls.

Ohne lange schnarchzudenken gibt sich die Blütenpracht dem Sommer spinn und an den Rändern der Rede küßt blutroter Klatschmohn strahlblaue Kornblumen. Die Welt wird mit Wurzeln geschlagen und mit Schalkmeistern, die den Zorn auf das grobe Gepansche schon bange Versmahlen haben. So geht das Mädchen mit den rauchblauen Haaren zum Brummen, singt die alten Lieder und die Geschichte schnurrt sich ewig neu. Traumschläger trotzen der Summe aller Phrasen ein Echo ab und schicken rauschsäßige Satzzeichen ins Omendliche Ohrbad.

Spinnundher gerissen reisen wir mit dem Quatschexpress reimmal Om die Welt, vor der Wahl ist nach der Wahl. Der Finger liegt schon lange nicht mehr auf der Wunde, er liegt auf der Welt, weil die Welt eine Wunde geworden ist. In den Randgebieten der Rauschgreifenden Rede Verskrümmeln sich ketzerische Quatschgedanken und phrasenweiche Fetzstellungen kreisen rauschgeregt Om das strategische Wahnquadrat, denn Om Ecken kann man nicht nur denken.

Was in der Luft liegt, braucht niemand mehr im Urin zu haben.

MAUEN LAND.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob hier irgendeiner irgendwas Bähgriffen hat, denn trotzdem das Grönlandeis munter weiter schmilzt, werden an der Börse schon wieder völlig dubiose und ungerechtfertigte Rauschzahlungen gemacht. Was tun mit den Reichen und ihren ganzen Leichen, nicht nur im Keller, sondern auch unter der Sonne, im Meer und an der Luft und was Verseinst eine Stilfrage war, wird schlimmer Meer zu einer Frage des Überlesens. Wenn wir uns Breitersinn wie die Läuse im Rosengarten Rauschführen, wie die Axt im Wald, oder wie der Elefant im Porzellanladen, wird die Omgelegenheit nicht Meer lange gut gehen und das Gift der Zweitracht gewinnt die Oderhand. Das Paradies war ein Garten und die Bärtonung liegt auf dem Garten und nicht auf der schönen Wild Nix, denn Reimgreifen ist eine Kunst, die Omendlich vieler Besen Bärdarbt. Die Hölle jedoch bleibt im Vershaben und Verswesen, breit weg von redlicher Spaßhaltigkeit. Omversdrossen käme ich die Linien des Omlinearen und probe den fragenschwarzen Mogelflug in die Dunheit des Alles der Wichtigstellung.

Ein Phrasenspiel, wie lange wollen wir leben und wie fühlt es sich an tausend Jahre alt zu werden? Allein oder mit allen anderen? Wie soll das heitergehen? Die Eiszeit war der erste Versuch, die Zeit Omzuhalten und auf dem kalten, tiefen Grund der Ozeane tummeln sich noch heute Lebensformen, die im Zeitlupentempo wachsen und viele hundert Jahre alt werden. So wurde Gaias Antlitz geprägt, vom ewigen Wechsel der Schalkzeiten und der Charmzeiten und frechwegen ziehen die Redensätze reimander an und hebeln Omerwünschte Reimwände im Versrausch aus.

Das wir in Neurom leben, passt ohne Heiteres in den Breitgeist des Wonnenstudios, das Frustformen züchtet, die nicht Meer zu zügeln sind. Was könnte geschehen, wenn eine reiche Stadt erst Reim sagt und dann Rausch? Ätz geht nicht darum eine Frage zu stellen, ätz geht darum eine Frage schatzzuwickeln und dabei den Spinnvogel nicht aus der schmalzgesponnenen Reimlinie entkommen zu lassen. Satz pass auf, die Zeichen ändern sich und Spottlust macht schon lange nicht mehr high, vor den Foren der Reimunshoheit und des Strafenzwanges.

Der Kurs kann korrigiert werden, die Wetterlage nicht.

LABER MOVE.

Omtrennbar Versbunden sind Poly Trickster und Lehrer in der Ferienphase, denn welcher Berufsstand hat gierschmulande schon fast sechs Wochen Ferien Om Stück. Ferien von dem was ist, mit dem was man sich gönnt. Längst sind die Ferien zu einer Industrie geworden, die auf dem gärsamtenen Planeten schitspielt und schaumschlägt. Im Fragewerk werden Knalltage mit Fetztagen Versreimt und wer immer wieder die Lieder holt, wird seinen Rauschtritt in der Geschichte spinnerlassen. Om Strand weht ein laues Lüftchen und traumgeboren steigen Plangebilde aus der quatschkalten Spötterdämmerung auf, die durchtränkt ist, mit den Schnacksonderungen der knallredenwärtigen Reimgeister. Ich rede lallso bin ich, das ist der langen Rede kurzer Spinn. Vorm Redseeligen kommt das Rumsüchtige und wenn lalles Versbei ist, Versreimnahmt das Knatschsüchtige sich einen muterhaltenen Resthof und deckt im Trostladen seinen schmollständigen Fragenbedarf ein. Mähnenreich nehmen die Rausch of Order Kandidaten Platz im Hohnstudio und halten sich fragbei hohlgemut ein Zinkertürchen offen, durch das die Flucht nach vorn jedem juxbähliebigen Spinner möglich ist

Stillvergnügt fläxen sich die rauschrangierten Schrifftstücke im Huchladen und halten die Fahne des Liederstandes hoch. Ätz war ein langer Weg von der Kritik zur Karriere und wieder schmurück, schlimmer der Nase nach und dann spinnlänglich Omgepasst. Den Traum im Zinkerhof kratzt das nicht, er tanzt mit der Birke im Wind und küßt den scheuen Zaunkönig. Was wir nicht überwinden können, das lassen wir reimfach überwuchern, so wie in Angkor Wat. Den Unterschied zwischen einem Denkmal und einem Monument, erklärt das aber noch lange nicht.

Als die Mobilität aufs Automobil kam, geriet der Wellengang des Versschrittes narrhaltig aus dem Takt und schreitdem balgen Schmerzschrittmacher sich mit Scherzschrittmachern, Om die Spinnerhoheit im Traum. Meist wird die Gerechtigkeit Liedergestellt und Versbleibt im Fragen, doch jede Frage, die ein kleines Brötchen gebacken hat, Verszeugt eine neue Frage und so wird Reimom gezeugt, was der Versfluß hergibt. Versrausch Versgibt sich, dass der Kosmos ein Frage ist, fragwell.

Wer keine Sprößlinge hat, erklimmt eine Sproße.

VERS LIFT ZEN.

Die Verseignisse der letzten Tage haben mal wieder gezeigt, dass die Guten gut daran tun, in der Blüte ihrer Jugend zu sterben. Wer den Absprung nicht so rechtzeitig schafft, wie Marylin Monroe, Kurt Cobian oder James Dean, der muß entweder die Stonesvariante wählen und auf eine endlose Tournee gehen, um irgendwann tot von der Bühne zu fallen, oder aber bis zum schlimmerwährenden Ende seiner Tage Kabbala Wasser trinken und fit wie ein Turnschuh sein, mit dem Madonna uns bis zum schickeren Schluß vorturnt. Stussfolgernd stellen wir fest, dass man von Wasser nicht nur blasser wird, sondern manchmal auch ziemlich blassiert. Rauschgenommen von dieser Regel sind Wasserratten, Wasserflöhe und Wasservögel und in einer Wasserwelt, Bärvölkert von Wasserwesen, ist es keinesfalls rauschreichend Wasserträgern das Wasser zu reichen. Spinngemäß steht uns das Wasser mittlerweile bis zum Hals und das hat nicht das geringste mit modernem Wassermanagement zu tun, denn Wasser ist ein Klimafaktor ganz und gar eigener Art. Es tritt auf, als Wolke, Nebel, Regen, Sintflut, als Rinnsal, Bach, Fluß oder Strom, als Tümpel oder Teich, als Binnensee, als Ozean, als Weltenmeer, Gaia ist ein blauer Planet.

Weiß waschen war gestern und Rot sehen ist und bleibt eine Schwäche und darum wählt, wer weiter kommen will Blau machen oder gleich Blau sein. Wer immer noch nicht schmufrieden ist, nimmt das Ultramarine und streichelt eine Siamkatze, denn deren Augen sind so Veilchenblau, wie die Lügen, die mit langen Beinen vom Himmel fallen. Ich mache eine Blaupause im Schatten der blauen Stunde, an der Ampel ist Rot eine Phase, genauso wie Grün, doch Blau sind ganze Tage und ganze Nächte und aus der Rolle fällt nur das Gelbe vom High.

Als die Dinge noch auf einem silbernen Tablett gereicht wurden und wichtige Worte mit Gold aufgewogen, kroch die Dunheit aus den Macken der Nacht und wurde fragaktiv. Warum wird genommen, von denen die wenig haben und warum wird denen, die eh schon viel haben, noch mehr gegeben. Das ist die Ökonomie der Macht und nicht die der Demokratie, geschweige denn, der Gerechtigkeit und Macht nicht gibt es sowenig wie schmeckt nicht.

Ein Atom kommt selten allein.

OM WETTER TARNUNG.

So wie es Quartalssäufer gibt, gibt es Quartalskrawalle und damit sind quartalsmäßige Krawalle in Quartier gemeint. Zum Design der Straße, an der ich wohne, gehört die regelmäßige Rauschschreitung und sie wird schon seit Jahren als Tourismusfaktor rauschgeschlachtet. Die Imbißmeile wertet sich auf, mit High Sein, Frei Sein, ein bißchen Terror muß dabei sein, einfach nur draußen sitzen kann man ja schließlich auch am Strand der Elbe. Der Clou an der Sache ist, für den Werbegag, die Party und die Folgekosten kommt nicht die profitierende Gastronomie auf, sondern der Teuerzahler. Wasserwerfer, Räumpanzer, Rettungswagen, diverse Hundertschaften und Hundstaffeln, Müllabfuhr und Straßenreinigung, alles wird Omgelegt und Rauschgelagert. Doch vielleicht ist es mit dem Rauschstand ja so, wie mit den Omzählebigen Samenkörnern im Wind, von denen nur eines Wurzeln schlagen muß, damit der Versbärstand weiter Versbärsteht. Und wenn Stehrauschmännchen sich fragenlos in die Arme des schnellen Geldes werfen, so wurden jenseits von Wasserball und Wasserballett, Eier auch nur mit Wasser gekocht, bis Wasser zu einer Waffe gemacht wurde.

Om mal auf dem Teppich zu bleiben, wir sind nicht nur immer noch das Volk, wir wohnen auch immer noch in den Häusern, die uns gehören sollten und wir brauchen keine Arbeit, was wir brauchen ist Geld. Das Grundgesetz unterscheidet zwischen Besitz und Eigentum, weil das Eine Real ist und das Andere eine Fiktion, weswegen es Besitzgier heißt und nicht Eigentumsgier. Die Schwester des Eigentums ist die Aktie, denn mit Eigentum kann man spekulieren, wie mit Aktien, Bärsitz aber muß Verswaltet werden, gehegt und gepflegt, jeden Tag wieder.

Warum der Schrank sich gemein macht mit dem Bett und die Dose mit Suppe, wird auch die rauschgefeilteste Schnarchanalyse so schnell nicht rauschfinden, trotzdem die Suppe mit dem Kasper symphatisiert und der Schrank mit der Wand. Unter meinem Fenster küßt der Schmufall die Spielwut und träumt von einer gerechteren Welt, oder schmumindest von einem Hightier. Die heute Steine werfen, drehen morgen am Rad und halten die Dinge in Gang, denn vor der Subversion kommt die Semiversion, der Bähreicherungsanalyse.

Auf die Pauke kann man hauen, auf die Kacke besser nicht.

ALB VENEDIG.

Zu den bis heute Omgelösten Mysterien des Phrasenomtausches meiner Heimatstadt, gehört der Straftratschbähstrand, dass immer noch gigantische Mauversgaben im Überschwemmungsgebiet genehmigt werden und das Reimäugig obwohl, die städtische Quatschministration schon vor zwanzig Jahren, ein mittlerweile sehr renomiertes Zentrum für Meeres und Klimaforschung gegründet hat. Zur Verssöhnung der spaßkühnen Gegensätze unserer Tage, wurde ihr dafür dieses Jahr der Titel "grünste Stadt Europas" färbtliehen, weil 200.000 Glühbirnen in ihren öffentlichen Gebäuden gegen 200.000 Energiesparbirnen rauschgetauscht wurden. Das ist Bähschimpft wirtschaftsfreundlich, doch was mehr ökologisch orientiert ist hat schlechte Karten und wird in meiner Highmurksstadt zahlglatt in der Albmurksphilharmonie Verssenkt. So sieht sie aus, die Omheilige Ehe, die ein Elektromobil fährt und dabei vielfliegt, denn Schwarz schluckt alle Farben und wer sich mit den Schwarzen schleinläßt, kann nur verlieren. Es ist ein langer Weg von der Schwarzfahrerei bis zum Schwarzgeld und ob schwarze Schafe schwarz Brennen, sei daspinn gestellt.

Im Omversgründlichen Lachgrund der schiefen Nacht, trinken die Geister des Liederstandes ein Glas auf die Wut zum Rauschbruch und zum Rauschmachen. Glatt ist eine Kategorie für Modeschöpfer und Stoffdesigner und aalglatt ist eine eigene Disziplin. Wenn etwas glatt gehen soll, werden alle Hindernisse im Versfeld Rauschgeträumt und wutbähzahlte Knallmacher geben sich rauschhaften Schmuständen spinn. Wer Erbsen zähmen will, nimmt den Schmalzschlitten und kauft sich ein Scherzgut.

Unter der Frage schwören die Reimgepeitschten auf Mooszügigkeit und Reimspinn, denn mit dem Schreckbuch kann man zwar wedeln, aber Sturm muß deswegen noch lange nicht Rauschkommen. Was der Wind weiß, weiß ich nicht, doch ohne Wind geht es nicht, weil der Wind ein Kind der Weisheit und des Chaos ist. In der Windfalle macht der Sturm eine Pause vom Rauschblasen und läßt sich auf einen Breitensprung mit der Stille ein, die nicht mehr schweigen will. So kommt die Reimbildung in die Welt und ihre Schwester, das Urgeräusch.

Wer noch einen Stuhl hat, stellt ihn vor die Tür.