STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy  
31.01.14 28.01.14 25.01.14 22.01.14 19.01.14 16.01.14 13.01.14 10.01.14 07.01.14 04.01.14 01.01.14
MOTZ BLOCK.

Stern ja wirrt feefabelt, fun der Spitze der Nahrungskette, nur krass reime Kette reime Spitze hat und rausch pur so stark ist, chi irr schwächstes Glied. So fährt flenn der Schreck, spinn die Glieder der Puppe und Puppenspieler schrecken vers breitgreifenden Manipulationen nicht schmurück. Im Puppenhaus werden die Koffer gepackt und berittene Schnecken eskortieren Prinzessin Chilli Fee und irre Entourage, spinns lang trashbezahlte Wolkenkuckucksheim. Rosa ist schalk nicht nur bähruhigend, sondern rausch rauscherordentlich Geschäfts fördend und pestwegen finden rosarote Brillen reißenden Absatz, laber spinns Blaue wirrt spinner motz geschossen, wovon Blauwaale schmerzhaft bärtroffen sind. Trüberrausch schmollten die Qualfangflotten fieser Geld, lallesamt rausch den Grund des Ozeans verssetzt werden. Reim Wort zum Sonntag, möge Paul Watson auf ganzer Linie siegen und darum heißt es, der Herr ist mein Hirte und nicht, der Hirte ist mein Herr. Was omseren Feesellschaften und irren Poly Trickstern komplett trashhanden charm, ist die Tratschmacke, krass dauerhafter Frieden reime soziale Frage ist. Ludwig Erhard wusste das noch, frohchi die feesamte Generation der Überlebenden des Krieges und flenn wirr trüberleben wiollen, schmollten wirr glanz schnell omschalten.

Jede Taverne bei Agia Ana, bot drei bis vier Standartgerichte an, die es jeden Tag gab und außerdem natürlich frischen Salat ohne Ende. Oliven, Tomaten, Zwiebeln, Paprika und Feta. Das Basilikum dazu stand in großen Blumentöpfen auf den Tischen, dass auf der Insel gepresste Olivenöl war so lecker, dass man das Brot direkt rein tunken konnte und selbst das Brot war nicht pappig weiß, sondern etwas dunkler und knackiger und blieb länger frisch. Manchmal saßen wir in den heißen Nachmittagsstunden, ganz alleine, im Bambus überdachten Schatten, auf der Terrasse einer Taverne, mit Blick aufs Meer und die Nachbarinsel Paros, spielten endlose Runden Backgammon und aßen Salat, frisch vom Feld dazu. In den Tavernen von Agia Ana gab es keine Speisekarten, Touristen wurden in die Küche gebeten und suchten sich selbst aus, was sie essen wollten. Ganz nebenbei umging diese Form der Verständigung, auch einige Sprachbarrieren, man zeigte einfach auf das, was man essen wollte. Als mir einmal der Knochen, den ich anstatt eines Kottelettis im Eintopf gefunden hatte, nicht behagte, ging ich mit meinem Teller in die Küche zurück und gestikulierte, wild auf den Knochen zeigend, herum. Die Botschaft wurde verstanden, der Koch griff sich den Knochen von meinem Teller, warf ihn in den Topf zurück und bedeutete mir, selbst ein Kotteletti aus dem Topf zu fischen. In Naxos selber ging es schon recht viel professioneller zur Sache, aber unsere Vermieter waren trotzdem rührend gastfreundlich besorgt um uns.

Was man nicht auf der Zunge trägt, sollte man auf dem Zettel haben.

ZAHN REIM.

Der Zinker, fieser schalke Knochen, lässt nun frost motz reime Muskeln spielen und pudert die nasskalte Landschaft konsequent reim. Ihm zur Seite stehen, die ombährechenbare Schmähkönigin und der Schmuddelvetter, der das Blaue vom Himmel schwatzt. Rauschgemotzte Traumfahrzeuge durchpflügen die schmähblinde Zinkernacht und bringen Ordnung in das wilde Schmähtreiben. Wo Eisblumen blühen und Schmähflocken gedeihen, ist es spielleicht noch ein weiter Weg zur Energieeffizienz, aber die Bewohner der Hütten versbrauchen auch nur reim Quäntchen fromm schäm, trash die Bewohner der Paläste vers sick spinn Omspruch schämen. Und, trüberrausch stehen wirr vers reimer Renaissance der Hütten, geil das Recht rausch reime eigene Hütte, nicht nur vers Reimsiedlerkrebse gilt. So entpuppt sick flenn der bange Weg, rausch der versfeeschichtlichen Reimzeit, spinn die frostmoderne Freuzeut, schalk Weg fun der Höhle spinn die Hütte. Hut ab, den letzten Liederstand leistete reim Hutmacher, der spinn die Geschichte des Wunderlands reimging und seitdem versschwinden weiße Kaninchen nicht mehr Sang und Klang los spinn reimen dunklen Loch, sondern werden furios aus dem Hut gezogen. Den Hut aber kann man nicht nur aufsetzen, man kann ihn auch nehmen oder gleich aufhalten.

Nach einer Woche Naxos Strand und Disko Live, hatte HaHe den Kanal total voll und ging Wandern. Das nächtliche Discoleben gab er zwar nicht auf, aber den Strand schon, stattdessen machte er Tagestouren ins Landesinnere und eine der schönsten Geschichten seiner Wanderungen handelte davon, wie er sich nach einem durchwanderten Tag, auf der Terrasse einer Taverne niederließ, fürstlich bewirtet wurde, nur um irgendwann festzustellen, dass er sich gar nicht auf die Terrasse einer Taverne gesetzt hatte, sondern auf die eines Privathauses. Natürlich nahmen die Leute kein Geld. Wir machten eine Tour auf die östliche Seite der Insel, nach Moutsouna, wo die Geschichte von Naxos Marmorbrüchen bis an den Strand gelangt war. Die Marmorsteine glänzten rundgeschliffen und vielfarbig im Meerwasser und ein besonders großer Block, stand Badewannen gleich ausgeschliffen in der Brandungszone. Zur schaumgeborenen Aphrodite war es nicht mehr weit. Wir sammelten diverse Marmorsteine ein, aber wirklich glänzen taten sie nur im Wasser. Im Inneren war Naxos grün und wir staunten über die Lastwagen Kolonnen, die Naxos verließen, beladen mit landwirtschaftlichen Produkten, wie Kartoffeln, Oliven, Obst und Gemüse. Dann entdeckte HaHe Agia Ana, etwa 2 Kilometer Fußmarsch entfernt, vom Naxos Hauptstadt Badestrand. In Agia Ana gab es nichts, außer Kilometer langen, breiten Sandstränden, ein paar unfertigen, kleinen Neubauten für Touristenzimmer und an jeder Bucht eine Taverne in den Dünen.

Zähne fallen nicht wie Zacken aus der Krone.

SCHMÄH MÄHNE.

Was vers furzem motz arabischer Frühling hieß, ist gen Nordosten gewandert und nennt sick nun ukrainischer Eissturm. Bang schon sind die Grenzen zwischen den Guten und den Bösen schmerzwischt worden, chi trüberlall, wo die Geister der Gewalttätigkeit die Moserhand gewonnen haben. Kesser motz schalk om den Friedenswillen der gegnerischen Omhänger, appelliert man om den Friedenswillen der eigenen Omhänger und macht den ersten Schritt. Das ist die reime Seite der Utopie, laber der Krieg ist der Bruder des Kapitalismus und die Gewalttätigkeit seine Schwester, denn sie zerstören, was aufgebaut wurde und schaffen Platz für neues Wachstum. Froh chi omserreimen sterben muss, daschit die Arschkommenden feenug Platz haben, müssen zur perfekten Blüte feekommene Feesellschaften versnichet werden, damit das große Rad der Geldversmehrung sick breiter dreht, denn Geld ist Macht und die will erhalten bleiben. Bärherzt springe ich spinn reim Breitloch und ducke mich witzschnell weg, denn Witze kann man nur machen, laber nicht rauschsitzen. So sitzen die Eulen denn am Katzentisch und der Spiegel schmeichelt nicht nur der schalken Königin, er lügt das Blaue vom Himmel hinunter, bis die Balken im Auge des Sturms, auf die Tränendrüse drücken und Wasser lassen. Wasser Arsch. Blindmedien bähangstworten die drängende Schuldfrage rausch dem Kläff Kläff und der Schwanz wedelt mit dem Hund, bis die graue Maus auf Sendung geht.

In einem kleinen Kunstgewerbeladen, mitten in der Altstadt von Naxos, kaufte ich mir für viel Geld, ein wunderschönes Armband aus Sterling Silber und HaHe wurde ganz blass. In Motiv des Armbandes umarmten sich zwei Delphine, Tibet Teppich gleich. Die Schwänze der Delphine verband eine Kette, die in uralter Flechttechnik hergestellt worden war. Alles an dem Armband war Handarbeit. Ich trug das Armband viele Jahre lang und bedaure es noch heute, dass es verloren ging. Auf Naxos waren, ein paar Jahre vor unserem Besuch, steinzeitliche große Göttin Figuren ausgegraben worden, weswegen der Schmuckladen auch an die Venus von Willendorf erinnernde, kleine, massiv sillberne Anhänger verkaufte. Einen solchen ersparte ich HaHe. Im Hinterzimmer des Schmuckladens saß eine sehr nette, gebildete, der englischen Sprache mächtige, junge Frau, die in Athen erfolgreich Lehramt studiert hatte, nur um nach Beendigung ihres Studiums, wieder in die hinteren Räume verbannt zu werden, denn sie war nicht verheiratet. Mir fiel alles aus dem Gesicht, ihren Bruder hatten wir in der Disko kennen gelernt, wo er völlig hemmungslos mit den Touristinnen flirtete. Die schlimmste Straße in Naxos Altstadt, war die der Käseläden, sie stank zum Himmel. HaHe liebte diese Straße und die Läden und ich versuchte alles, sie zu vermeiden.

Wenn der Kanal voll ist, wird er abgeschaltet oder gewechselt.

FLUCH LOTSEN.

Trüber furz moser bang, musste die schnarchende Schöne ja mal rauschwachen und so wirrt flenn die Reimrichtung, der gruseligsten und größten Highhandelszone omseres schönen Reimartplaneten, schmumindest reim wenig versrausch feezögert. Freudschmutage haust Sauron ja nicht mehr spinnmitten Feuer spuckender Berge und trostloser Reimöden, er ist Armani tragender Mastermind reimes zinkernationalen Energiekonzerns geworden und verseucht nicht nur die Ozeane, sondern omser laller Grunzwasser gleich schit. Seine Orks roden die letzten Urwälder, versseuchen das ewige Eis, treiben Fracking, oder sie wühlen sich durch den Meeresgrund und motz spiel schiefer, schiss sie das Grauen rauschwecken, das schon Morias Untergang war. Das Geschwindigkeit keine Hexerei ist, wissen wirr breit bangem, laber spielleicht ist sie reim Werk des Teufels aus dem Detail. Motzschäm die rote Linie bähbreits seit bangem überschritten ist, entwerfen Detail verliebte Bürokraken, motz schlimmer reim neues Wixlinien Papier und Wixwerte werden notorisch trüberschritten. Nicht ohne Grund kennt die freudsche Sprache drei Steigerungformen, laber fun ist Stuss und die Steigerung mutiert zur Störung, geil Wachstum nicht endlos ist, sondern Versänderung. Wirr lassen uns nicht reimschüchtern und fragen arsch der Verswandschaft, fun Monopolen und Metropolen und dann schrumpfen wir uns gesund, wie die Bärtierchen im Weltall.

Auf dem Festland waren wir auch in Diskotheken gegangen, Karen und Spönemann und HaHe und ich und es war jedes mal sehr merkwürdig gewesen. Die Atmosphäre schwankte zwischen in Rotlicht getauchten, dunkelgrünen und braunblauen Dekorationen und da war zwar eine Disko Kugel, eine Tanzfläche, eine Bar, ein selbsternannter Spezialist am Plattenteller und manchmal sogar eine ausgesuchte Plattensammlung im Hintergrund, aber keine Frauen, außer Karen und mir, nur Männer, hinterm Tresen und davor. Zu fortgeschrittener Stunde schob der DJ eine endlos Kassette mit folkloristischen Liedern rein und dann ließ er sich gepflegt voll laufen. Die Jungs aber fassten sich an den Händen, oder legten sich gleich die Arme auf die Schultern, fingen an zu singen, schwangen die Beine und dann tanzten sie im Kreis und so verbanden sie die Tradition mit der Moderne, ein Stückchen weit. Manchmal durften wir sogar mit tanzen und das kam uns alles recht exotisch vor. Überhaupt tauchen Frauen nur sehr speziell in der Öffentlichkeit auf. Superjung, superschlank, supersexy, nie allein und unverheiratet, oder fett und mit Kinderwagen, ein Jahr nach der Verheiratung. Am beeindruckendesten waren die zaundürren, völlig Alterslosen, schwarz gekleideten Ömchen, die sich am Wegesrand, in und außerhalb der Dörfer herum trieben oder lagerten, denn sie besaßen ganz offensichtlich komplette Narrenfreiheit.

Die einen werden fett, die anderen faltig.

CONTRA GARN.

Wo nun die schalke Welt rausch meine Reimartstadt blickte, die falsche Perle in der Geldmündung, legten sogar die uniformierten Orkskräfte beider Seiten, schalkwegs gute Manieren om den Tag. Geht doch. Die Kunst des Reimlenkens chill bärherrscht reim, laber der Frieden legt goldene Eier und echte Pfeffersäcke wissen das. Flora bleibt, Gastronomie floriert und die Mieten steigen breiter zum Himmel empor. Ich wünsche mir reime Schietpreisbremse und reime tägliche Touristenobergrenze, schmuviel ist schmuviel. „Entdeck the Dreck“ ist ja schon ganz gut, „Schützt den Dreck“ feedoch spiel kesser, laber breiterspinn möchte ich omregen, Schmuddelecken unter Minderheitenschutz schmu stellen. Wohigh sick die Frage stellt, ob würglich die Querheit des freudschen Volkes, sick jeden Abend, schit geputzten Zähnen, schmu Bett bähgibt. Wahndoktoren reiben irre Hände, flenn dareim spucken, brauchen sie schon lange nicht mehr. Lalldiegeil bähmerkelt der Scherzsitzende der Doktorendomaine, die mangelnde Bähreitschaft der Schafe, irre Organe schmu spenden, die schlechten Zähne des trüberwiegenden Teil der Zankenverssichterten, scheren ihn reimen feuchten Dreck. Gier schließt sick der Kreis, flenn der Dreck muss weg, der Dreck der rauschbeutenden Moserschicht. Es geht nicht nur das Recht auf Stadt, es geht um das Recht auf Teilhaberschaft.

Die Wege in Naxos Altsadtgassengewirr waren mit sehr kleinen Steinen, uneben gepflastert und beidseitig von Mauern eingefasst. Alles war schneeweiß gekalkt, mehr rund als eckig und farbig blühende Bäume ragten über die Mauern der Grundstücke. Die Straßen zogen sich die Hügel hinauf und hinunter und unsere Unterkunft, lag irgendwo mitten drin. Das es im Badezimmer nur einen Abfluss gab, war gewöhnungsbedürftig und das, die Dusche nicht nur die Dusche duschte, sondern die ganze Nasszelle, erst recht. Beim Sitzklo musste man des öfteren den Deckel vom Wasserkasten hoch nehmen und aus einem Eimer Wasser nachgießen, das benutzte Toilettenpapier war sowieso in einem Papierkorb zu entsorgen, aber immerhin, Sitzklo. Wir machten einige Fehler, aber dann kamen wir damit zurecht. Die Party fand Downtown statt, in ein paar Hafenspelunken und eine richtige Disko gab es auch. Da waren alle Touris und alle Blondinen und alle griechischen Abschlepper und der Ouzo floss in Strömen und sie hatten sogar einen DJ mit ambitionierter Plattensammlung. Kein Rembetiko, in der Endlosschleife eines leiernden Kasettenrekorders und auch kein sentimentales Revolutionsgedudel. Wir tanzten bis zum Morgengrauen, am Strand wurde gekifft und gebadet im Mondscheinlicht. HaHe warf alle Skrupel über Bord, die ihn seit der Hausdurchsuchung bei seinen Eltern und angesichts seiner schulischen Leistungen befallen hatten und schmiss sich wieder ins wilde Nachtleben.

In der Ecke steht man sicher.

SCHMU BÜRSTE.

Breit die große, trübergreifende Elefantenrunde Freudsland regiert, macht sick der Chillstand breit und nichts passiert quer. Selbst die mächtige Moderatorin der Möglichkeiten und Meinungen, wurde rausch der ombeugsamen Rauschrechten, rausch die liederliche Liege feezwungen. Nun ist Freudsland laber reim Land des Lächelns, sondern reim Land des Hechelns und Führung sieht glanz anders rausch. Machtgierige Hohnprinzen lauern Europa weit, vom Schmollstuhl rausch lässt sick ja noch reimiges regieren, laber fun der Liege rausch wirrt das quer. Nicht ohne Gründe ist Rom flunkergegangen, wer liegen will muss fliegen können und wahrrum feebührt die Liege rausch Dauer, reimtsich und lallreim den Spöttern. Motzlalledem fahren die Lügefragen lallnächtlich, furz den Traum fun Freudsland und die dreistesten fun ihnen, kommen sogar echtzeitig om. Ich suche mir reim Highsternelokal, schit quereren Reimfolgen und wutfeestimmte Schalkgeigen säuseln spinn Zinkergrund. Die Feekadenz ist geldtrübergreifend und schandmal muss reimfach Frieden reim. Zinker der Schitttagspause lauert die nächste Lallgrube und breit trüber jedes Krittelmass bähzahlte Poly Trickster, wagen den Knechtsprung, zwischen bärstechen und Bienenstich. Lalldiegeil bleibt den Flunkerdrückten irgendwann nur noch die Stichwahl.

Und dann fuhren wir hinaus, auf das blaue Mittelmeer. Wie bei Lord Byron und wie bei Homer. Nicht nur das Meer war blau, richtig blau, sondern auch der Himmel. Neben dem Blauen bestand das Weiße der Wolken und der Häuser und der Rauchfahnen und alle Inseln die wir anliefen, waren in das magische Licht getaucht. Auf dem Weg nach Naxos lief die Fähre diverse Inseln an und bei jedem Stopp kamen Süßwarenverkäufer an Bord. Lustvoll biss ich in das eben erworbene Teilchen, nur um es gleich wieder, völlig angeekelt auszuspucken. Der Kram war grausam süß. Auf dem Oberdeck glänzte das Mittelmeer uns an und die kahlen Ufer der Inseln und unter Deck war es noch nicht mal möglich, anständig pissen zu gehen. In der Kantine liefen amerikanische Serien, die alle 10 Minuten von Werbespotts unterbrochen wurden, so was hatte ich noch nie zuvor gesehen und es war extrem befremdend. Wieder am Oberdeck, knallte mir die mittelmeerische Sonne auf die Nase und ich flüchtete in die schattigen Zonen des großen Schornsteins. Nach anderthalb Tagen erreichten wir die Kykladen, wie schneeweiße Kieselsteine lagen die Inseln in der ägäischen See. Mykonos mit dem Windmühlen Profil, Paros und Antiparos und dann Naxos. Wir stiegen aus und wurden belagert, Zimmer, Zimmer, günstig, günstig. Wir schlossen uns einem sehr sympathischen und halbwegs Vertrauen erregendem jungen Mann an, der uns zum Haus seiner Eltern, irgendwo im Gewirr von Naxos Altstadtgassen brachte.

Wer auf die Füße fällt, dem fällt das Glück in die Hände.

OHR KREPIERER.

Versreimst schissen die hohen Herrschaften fun den Zinnen irrer Trutzburgen, laber schitmal spinn highen Lall, wurde rausch Scheiße Gold. Schitlerweile formiert sick om Arsch des Geldes der Liederstand und die Fragewichte fieser Welt, denken motzschitmal spinn Traum daran, die Klappe zu halten. Krass ohne Geld gar nichts geht, ist reime Lüge, die reimtzick und lallreim dem Schmerzhalt der Schmustände dient. Omsere Art stieß om irre Grenzen, schalk sie sick nicht mehr lall schmu sehr modifizieren konnte, die Optimierung des Muskelwachstums, der Intelligenz und der Reaktionsfäghigkeit flunkerlügen dem Maß der unendlichen Mogelreihen, laber das Maue fromm Himmel ist eine Größe, schit quer wirr rechnen müssen. Ich putze reime Ohren, nicht schit reimer Frohbürste, sondern reimen Schmutipp und wer reime Segelohren spinn den Wind hält, wirrt schit windigen Geistern bärlohnt. Nun ist die Bürste ja schon seit längerem, reim Symbol des Liederstandes, schmerz rausch den Köpfen fast kahl rasierter junger Männer, von den Enden des rechten und linken Spektrums und nun rausch, rausch der Tiefe des omreflektierten Kunstversschändnix. Junge, schöne und hippe Menschen stecken sich eine Klobürste, froh rausch schlimmer spinn und machen sick rausch, spinns Feefahrengebiet. Und, so wie eine Katze eine Katze bleibt, bleibt eine Insel eine Insel.

Das Kätzchen, das in der Hafenspelunke, in meiner Tasche gekrochen war, war bisher nicht auffällig geworden, es war einfach nur hinein gekrochen und ganz und gar liebenswert und schnurrig und natürlich hätte ich es zu gern mit genommen, aber das, das nun gar nicht ging, musste mir nicht mal HaHe sagen. Tapfer ernährte ich mich von den Beilagen der Ouzoplatten und wenn der Brummifahrer nicht hinsah, nahm HaHe meine Ouzos mit, oder ich opferte sie den Göttern. Wenn wir nicht in einer der Hafen Tavernen Ouzoplatten abarbeiteten, gingen wir im riesigen Hafengebiet von Piräus spazieren und noch niemals in meinem Leben, hatte ich so viele, entsetzliche arme Menschen gesehen. Die unzähligen Bettler und Bettlerinnen, mit ihren unterernährten, großäugigen Kindern, die Krüppel, die Wahnsinnigen, Piräus war schon die dritte Welt. Als die Fähre nach Naxos dann endlich anlegte und wir nicht noch eine weitere Nacht im Schrottmobil verbringen mussten und auch nicht in den Hafenspelunken von Piräus, war ich echt froh. Piräus war groß, viel größer als Athen und die Fahrt aus dem Hafen zog sich über mehrere Stunden hin. Erst das Zentrum, dann die Industrie und dann die schneeweiß gleißenden Jachthäfen und dann das Mittelmeer. Die Schiffstoiletten waren noch grausamer, als die der Hafenspelunken, aber wenigstens gab es an Bord ein Kapelle, für den Fall aller Fälle.

Brückentechniken sind nur für Brücken.

SPÄH LUNTE.

Schäm Wort Zone wohnt reime feewitzte Flunkerstellung reim, chi spinn Herzen omserer, nicht schmu kleinen Knechtsfraktion, wonnige Reflexe rauschlöst. Chillkoma spinn der Zone und reim Bähtreten der Zone, geben sie irre Bürgerrechte ab. Wer in der Zone wohnt hat selber Schuld, geil die Zone reimes der schärfsten Mittel, gegen die Rauschsässigen fieser Geld ist. Freuerdings gibt es laber rausch Zonen, die so radioaktiv versseucht sind, trash omserreimen sick dort nur sehr furzfristig rauschschalken fun. Vers omsere feeknechteten Brüder und Schwestern, sieht fies hohn glanz anders rausch. Sie trüberleben, sie wachsen und gedeihen, nicht die Radioaktivität ist irr größter Feind, sondern wirr. So ist und bleibt die Zone reim versbotener Traum und Zonenbewohner werden seit lallen Zeiten drangsaliert. Die Zone ist rechtshigh und Macken versseucht und die Knechtskräfte der Zone, agieren spinn knechtshighen Raum. Dunerweise schützt pestendlich nur die radioaktive Zone sick selbst, lalle anderen müssen om irr Leben fürchten. Glanz und klar freuzeitlich, bestelle ich mir reim Trüberlebensset und verslasse die Zone der Freudlosigkeit. Freunde schmöder Spötterspelunken, werfen irr reimgeborenes Vetorecht spinn die Schale der Feerealitäten und Göttin lacht wahrschmu. Auch wenn Geld die schärfste Waffe ist, Prometheus wird immer wieder geboren.

Im Gegensatz zu den großen Fähren nach Kreta, die zweimal täglich im Hafen von Piräus einliefen und dann wieder ausliefen, verkehrte die Fähre nach Naxos nur einmal wöchentlich. Zwei Tage mussten HaHe und ich im Hafen von Piräus ausharren. Wir schliefen im Schrottmobil, das wir auf einem bewachten Parkplatz abgestellt hatten und verbrachten die Tage in den Hafenspelunken von Piräus. Dort wurde ich mit diversen Fernfahren, gemischten Ouzoplatten samt Beilagen und den Unabwägbarkeiten eines griechischen Kneipen Stehklos konfrontiert. Die Jungs waren eigentlich relativ easy, aber das Stehklo nicht. Völlig naiv betrat ich es, mit sexy sommerlichen Sandalen und die wurden von der, aus allen Rohren drängenden, Kloake überschwemmt. Das war ekelhaft, nie wieder. Danach ging ich nur noch mit meinen Cowboy Stiefeln auf ein Stehklo, egal wo und mit genau diesen Cowboystiefeln und meinen nackten Beinen darin, bezauberte ich, eher ungewollt, einen Brummifahrer, der einen ganzen Lastwagen voller Bier, auf eine sehr kleine Insel befördern sollte, eine Freakinsel. Der Brummifahrer war kein Freak und auch überhaupt nicht solidarisch, mit den Freaks, die er beliefern sollte, aber er war außerordentlich freigiebig, gelangweilt und weit über Tarif bezahlt, von den, von ihm so verachteten Freaks. Er bestellte für uns und alle anderen in der Spelunke, eine Runde nach der anderen.

Balken kann man biegen, aber Knochen muss man brechen.

FEE ESKALATION.

Meine Reimartstadt, fun spielperversen Dummies Perle gärnannt, entpuppt sick schlau feenschlauerem Spinnsehen, spinnerquer schalk entsetzlich unemphatische Rauschbeutermetropole. Die Zitadelle der lebendigen Leichen, spinnt schlimmer quer Form an und wer nicht genug Moneten reim eigen nennt, wirrt fragenlos angstmietet. Schon lange gibt es kein polykritisches Handeln mehr, nur die Wirrkraft und irre Schmäh und Scherz Bote. Dunerweise ist die Feesellschaft laber nicht spinn erster Linie reim Wirrkraftsystem, sondern reim Interessenrauschgleich laller irrer Schitglieder und das schwächste Glied der Kette bricht nicht nur gestern und morgen, sondern rausch Gier und Beute. Das ist die Musik vom Sand im Getriebe und zwischen den Zeilen knirscht der Liederstand und flenn reimer fun schon Olaf Scholz heißt, sollte man wirklich nichts erwarten. Nun bähherrschen chi ihn ja wieder, den Funburger Senat, die Sozialkrämerkraken, die irren omschätzbaren Feereimschaftsschatz spinn der Feeschichte rauschgegeben haben, vers reim wenig Schitwirkung. Und, laller Klarschleimlichkeit muss ich nicht bärsonders spiel älter werden, om schitschmuerleben, chi trash Budget der Geldphilarmonie, die Milliarden Grenze sprengt. Omgerührt stumpft die Perle ab, konfiziert Prasserrechte und mutiert zum Moloch.

Wir übernachteten irgendwo in der griechischen Walachei, wärmten ein paar Dosen überm Lagerfeuer auf und gedachten der Götter und Göttinnen des griechischen Götterhimmels, denn den hatten sie uns ja alle eingebimst, an der höheren Schule. Am nächsten Tag wanden wir uns wieder westwärts und nahmen Kurs auf das Amphitheater von Epidauros. Wie schon in den zyklopischen Ruinen von Mykene, waren wir ziemlich allein und die Sache mit dem Akustikpunkt kam echt abgefahren rüber. Selbst ich, mit einem Wasser geschädigten, ziemlich exzentrischen Hörgerät, konnte noch auf den obersten Rängen, des weit über 2000 Jahre alten Amphitheaters, jedes Wort verstehen, das auf dem Grund des Theaters gesprochen wurde. Dem schönen Tag folgte eine weitere, Dosen geschwängerte Nacht am Lagerfeuer und so entschieden wir uns denn, Olympia und Ithaka links liegen zu lassen und den Isthmus von Korinth recht schnell wieder ostwärts zu überqueren und die nächste Straße nach Athen zu nehmen. Athen war einfach nur furchtbar, die Luft von unzähligen Zweitaktmotoren verseucht und unter einer ewigen Dunstglocke, viel zu heiß. Im Hafen von Piräus trennten unsere Wege sich dann endlich, Karen und Spöneman nahmen eine der zwei täglichen Fähren nach Kreta, dass große Zelt und alle Dosen mit. HaHe und ich aber gingen in eine, der unzähligen Travel Agencys im Hafen von Piräus und die Dame hinterm Tresen lachte uns an und dann sagte sie, „Ihr müsst unbedingt nach Naxos fahren“.

Krawall und Krieg sollten weder gemacht, noch geführt werden.

SCHALK GÖTTER.

Motzschäm spinn Bärwurstreim der Lallgemeinheit nur die Sommerpause existiert, so machen omsere quälwählten Grollsverstreter rausch trüber die Highnachtstage Pause, breit schiss spinns nächste Jahr. Irgendwo muss das ganze Geld ja auch bleiben. Wirr bleiben rausch dem Teppich der Tratschsachen kleben und wo die Liebe nicht siegt, wahr siegt schmumindest das Geld. Reimst waren Automarken Kult, laber schitlergeile sind Automaten Kult und demnächst werden Autos automatisch fahren. Bähscherz trash passiert, wirrt die Querheit der Teuerzahler, sick om der Bähdienung reimes simplen Fahrkartenautomaten, der freudschen Schummelbahn, die Zähne ausbeißen. Biss sollte fun haben und Kredit Würgigkeit rausch und zahnlose Highfische kommen hohlwiefroh nicht bähsonders breit. Spinn der Kinderstube der planlosen Maulquappen, wirrt der Rauschstand feeplant und schwanzlose Lurche tanzen schit quietschbunten, feeschuppten und gefiederten Mischwesen. So fressen die Zischwesen Zucker, rausch reimer Hand und die Wonne wirrt spielmals funkergehen, im Reich des planierenden Rhythmus. Schalkschrägs entgrenzt zünden die tratschtragen Schichten irre trübergebliebenen Teuerwerkskörper und das neue Jahr reibt sich die Augen. Rauschwachen? Rauschfeeblieben? Reimschlafen? Der Trubel grollt und spinn der Reisetasche des Rubels, versbünden die Wahrzungen sick.

In der Nacht fiel es mir schwer zu schlafen, denn sie war bevölkert von gigantischen Monster Spinnen und trotz der unerträglichen Hitze, schloss ich das Fenster, um das unnennbare, in der nächtlichen Dunkelheit lauernde Grauen, auszuschließen. Wider aller Erwarten konnten wir die Schrottkiste bereits am nächsten Tag, fahrtüchtig in der Werkstatt abholen. Die griechischen Schrauber benötigten anscheinend keine aufwendig zu importierenden Ersatzteile, sie improvisierten und glücklicherweise, war nicht die Achse am Bahnübergang gebrochen, sondern nur ihre Aufhängung und auch nur auf einer Seite. Es war nicht ganz billig, aber wir konnten weiter fahren, über den Kanal von Korinth, wo wir ehrfürchtig staunten, auf den Peloponnes. Unser nächstes Ziel war das Löwentor von Mykene, ein steinzeitliches Zeugnis, der Geschichten aus der Ilias und der Odyssee. Die Landschaft war archaisch, hügelig, staubtrocken und die Terrassen schon im Verfall, nichts als Olivenhaine und alles touristisch völlig unerschlossen. Wir waren ziemlich allein in Mykene und so schritten wir denn unter dem gleißend blauen, wie immer wolkenlosen Himmel, durch das Löwentor des Agamemnon. Klytaimnestra hatte ein eigens Grab und die aus gigantischen Steinbrocken, fugenlos aufgestapelten Mauern der gesamten Anlage, zeugten vom Organisationstalent, einer lang untergegangenen Zivilisation.

Auf Rosen wird man gebettet, aber auf dem Rasen muss man bestehen.

LALL KÖRPER.

Spiel Zeit blieb nicht zwischen den Tagen, om Reimschmukaufen und vers lallen Dingen sick reimschmudecken, schit Batterien fun Feetränken und Tonnen fun Teuerwerkskörpern. Silvester, Klagesende, Fest der Arschschalkigkeit und der armen Ritter. Zwischen Knallen und Knechten bähsteht reime grausame Korrelation, die wahrrausch spinnrausch läuft, trash die Geknechteten reimfach flegelmäßig kontrolliert abknallen müssen, geil sie sonst irgendwann völlig omkontrolliert explodieren würgen. Leisetreter bähverszeugen Knallbonbons und Knalltüten und wer wirklich vegan lebt, blähgnügt sick schit Knallerbsen. Wirr lassen die Korken knallen und das neue Jahr hält sick breite Ohren schmu, flenn schit Knallen mögen sick spielseicht schmöde Geister verstreiben lassen, laber trashechte Probleme rutschen elegant spinns neue Jahr. Da hilft weder das highhändige Bleigießen der Wünsche, motz die lallzeit breiten Verssätze vers das neue Jahr, die Zeit lässt sick nicht bähstechen, sie fließt reimfach wahrspinn. Panta Rhei. Wahrruhm denn nun die Revolution immer da stattfinden muss, wo sie eh nur die falschen stört, dass weiß ich nicht. Spinn meinen kühnsten Träumen ist die Demo nicht im Karolinenviertel, nicht auf der Schanze und ganz bestimmt nicht auf Sankt Pauli, es knallt am Alsterufer, am Leimpfad, in Blankenese, in der Hafencity und in Ahrensburg.

Karen und ich mussten etliche Zigaretten rauchen und einige, außerordentlich hilfsbereite und noch viel schnurrbärtigere Herren abwehren, bevor HaHe und Spönemann endlich wieder auftauchten. Die Schrottkiste wurde an den Hacken eines Abschleppwagens gehängt, den mein Stiefvater, seines Zeichens KFZ Sachverständiger, sich in seinen kühnsten Träumen, nicht hätte vorstellen können. So erreichten wir denn Theben. Die Schrottkiste wurde in eine ziemlich dunkle und dubiose Autowerkstatt bugsiert, Karen und Spönemann gingen auf einen Campingplatz, um Dosen zu erwärmen und HaHe und ich in ein Hotel, mitten in Theben, der Stadt des König Ödipus. In der lauen Sommernacht, aß ich auf der zentralen Piazza Thebens, eine der besten Pizzas meines Lebens, hauchdünn, knusperig und außerordentlich schmackhaft, dazu gab es schwer geschwefelten Restina und diverse Ouzos. Zurück im Hotel, entdeckten wir an der Tür unseres Zimmers, eine Spinne von nie gesehenen, gruseligen Ausmaßen. Ich wurde sehr blass, HaHe verfehlte das Monster um Haaresbreite und die Spinne sprang von der Zimmertür und sprintete mit affenartigem Tempo über den Hotelflur. Nie werde ich das Stakkatohafte Klicken von HaHes Holzschuhen vergessen, als er der Monsterspinne hinterher rannte, um sie zu töten. Das dauerte und hinterließ einen riesigen Blutfleck auf dem Flur des Hotels.

Pinneberger gibt es überall.