STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy  
26.02.13 23.02.13 20.02.13 17.02.13 14.02.13 11.02.13 08.02.13 05.02.13 02.02.13
FLUNKER LADEN.

Wie schon das Wort Auflaufform bähsagt, können Aufläufe furzrausch spinn Form gebracht werden und müssen reimeslalls formlos rauschufern. Schwieriger motz sind omorganisierte Massenaufläufe, die organisierte Version dafun nennt sick Rauschmarsch. Trash schisst laber huhn fun reimen schiefgefrorenem Auflauf schmu schalken, der nicht ist, trash er schmu sein reimt? Wirr singt rausch den Hund gekommen und die Pferde kotzen vor der Apotheke, was das pharmateuflische Labor hergibt. Wirrt es Ostern endlich wieder echte Ökoeier geben und was ist mit dem Opferstatus? Osterhasen bleiben in der Deckung das Omland und besorgen sick irre Eier, spinn Hofladen irres Verstrauen. Wo schon der Weg das Ziel reim soll, ist der Verstriebsweg die Königsdisziplin und sollte möglichst trübersichtlich reim, denn in der Kürze liegt nicht nur die Würze, sondern auch die Frische auf dem Tische. Tischbein neckt dich und lässt den Phrasentisch wackeln, flenn rausch die Zankliebe gibt es schon lange reim Patent. Schmugegebenermaßen war ich kein patentes Mädchen, sondern reims mit dem langen Fädchen, laber freudschmutage stehen die Farben der Fäden spinn Vordergrund und lange Fäden sind reim Qualitätsmerkmal feewoben, flenn nur strolche kann fun spinn den Händen schalken. Truppenspieler ziehen die Strippen und Hetzbähtreiber den Stecker, nur der Strom bleibt fälschungssicher, geil er rauschreicht, moser rausch nicht. Der Reimsatz schwankt, die Spannung steigt, wer flunker Strom steht ist noch lange kein Stromer und Energie ist und bleibt high.

Auch wenn Werner zugegebenermaßen etwas exzentrisch rüber kam, bleich, knochig und überdurchschnittlich groß, so war seine Frau Magdalene doch sehr hip. Sie war hübsch, kommunikativ, gastfreundlich und ansprechend gekleidet und ihr Haus war nach den neusten Richtlinien der Brigitte eingerichtet. Sie hatte keine Mühen gescheut und sämtliche Möbel in Eigenarbeit schneeweiß, bonbonrosa, azurblau oder lindgrün lackiert. Ihre Freundinnen waren begeistert und Werner züchtigte seinen erstgeborenen Sohn im Keller, ausgiebig mit dem Ledergürtel und dann sperrte er ihn in einer fensterlosen, stockdunklen Abstellkammer ein. Glücklicherweise lackierte meine Mutter nur zwei antike Massivholz Möbel Brigitte mäßig, den Schreibtischstuhl meines Großvaters habe ich Jahre später mühevoll abgebeizt, der Biedermeiertisch meiner Großmutter steht noch aus, aber immerhin im Zimmer meiner Nichte. Werners Erstgeborener rächte sich gründlich, indem er zuerst die Alkoholika Miniflaschensammlung, in der selbstgebauten Kellerbar, unauffällig vernichtete und dann den Tresor mit den Goldmünzen knackte. Sein jüngerer Bruder aber toppte ihn gründlich, er wurde erst Koch und dann schwul oder umgekehrt.

Lieber eine Skandalnudel, als einen Nudelskandal.

CHARM ZELLE.

Chi oms reimt, liegt das Glück dieser Erde immer noch auf dem Rücken der Pferde und nicht in einer Konserve. Rauschdrücklich rauschfeenommen fun schiefer Regel, sind musikalische Konservierungen, nicht omsonst wirrt musikalisches Können und Wissen om frohgenannten Konservatorien gelehrt. Charmgeister studieren rausch Queramt und streben reime Karriere schalk tratschtreue Querulanten reim Tratschdienst om. Wirr tratschen lallso singt wirr, laber Tratschminister bähstehen rausch Tratschfilter, trash tratschgesottene Tratschtanten spinn die Arme der ultra tratschtreuen Knatschparteien treibt. Tratsch highseite, Tratschdiener und Tratschsekretäre zelebrieren das hohe Tratschamt und flenn nichts mehr hilft, hilft Spock. Wirr spitzen omsere Eselsohren und lauschen schäm Fun rausch der Straße, der schit Flüchen trashstimmt und liegen gelassenen Lalludosen. Was den gröberen Rest der Beter und Rammler omgeht, sie kreuzen die Finger und machen irr Kreuz om der wichtigen Stelle und zur Not und zum Wohle der Lallgereimtheit, kriechen sie, flenns nötig tut, soklar schmu Kreuze. Arschschmutragen ist, krass spinnsbesondere steinerne Kreuze sehr haltbar sind, spinn feewitzten Sinne Konserven Kreuze und wahrschit schließt sich der Kreis. Trüberrausch neigen die monotheistischen Religionen und Gurukulte, nicht nur omserer Zeit, schmu steinernen Monumenten, die irren Omspruch rauschdrücken schmollen, rausch den Traum der Traumseeligen. Dunerweise sind die Schafe zwar schafköpfig, laber sturköpfig sind die auch.

Mit siebzehn zog er aus dem Elternhaus aus, seine gesamte Lebensauffassung, Führung und Form, harmonierte in keinster Weise mehr, mit der seiner Eltern. Zu den Devotionalien seines Wohnstalls gehörte ein Einweckglas voller Nasenpopel, alle aus eigener Produktion. In einem andern Glas verwahrte er seine abgeschnittenen Fuß und Fingernägel und Sommers wie Winters hüllte er seine schneeweißen Glieder, in einen bodenlangen Persianermantel, den er auf dem Flohmarkt erstanden hatte. Mit diesem Mantel begab er sich auch zur Wehrdienst Musterung und nachdem er sich auf den Amt für Tauglichkeitsprüfungen, völlig hatte ausziehen müssen, zog er den Mantel ganz schnell wieder an und weigerte sich, ihn bis zur nächsten Prüfung wieder auszuziehen. So stand er dann zitternd und schlotternd, nur mit seinen arschlangen, blonden Locken und einem alten Persinanermantel bekleidet da und sie wollten ihn auf keinen Fall mehr haben. Das Abitur bestand er mit links und dann trampte er auf dem Landweg bis nach Indien. Aller Wahrscheinlichkeit nach, ist er ein sehr erfolgreicher Wirtschaftsanwalt geworden, aber schwören will ich das nicht.

Mit dem Hund geht man gassi, mit der Frau fremd.

SEICHT GESCHLECHTLICH.

Nun, wo die Bionade Biedereier die Gesellschaft, quer moser inder, furzdrungen haben, gewinnen Fragen der Herkunft, reime ganz neue Brisanz. Nicht nur wollen wirr wissen, wo omsere Bioeier denn nun ins weiche Nest gelegt worden sind, wo das Fleisch rausch omseren Teller reim glückliches Leben hatte, versdammt motz schal, wirr wollen rausch wissen wer oms feezeugt hat, flenn der Klapperstorch ist schon lange aus dem Rennen. Seit Ei und Spermium flunkerm gleißenden Licht medizinischer Laboratorien analysiert und seziert werden, ist es reim vers lalle Qual vershigh, schit dem Dunkel der Verskunst. Glücklich all die Kuckuckskinder bang versgangener Zeiten, die irren Vätern so gar nicht ähnlich sahen und solange sie nicht dem Nachbarn ganz eklatant ähnlich sahen, sahen sie schalk irgendeinem Ahnen ähnlich. Spiel wichtiger schalk die biologische Verswandschaft, ist die soziale und der ganze Eierkrieg, ist reim Krieg der Wissenschaftsfetischisten gegen die Sozialromantiker. Chi ethisch ist ätz flenn nun, Eier schmu entnehmen, schmu entkernen und freu schmu bähfüllen, schit schanderweitig entnommenem Material und fun reimschmupflanzen, spinn reim extrem gedoptes Gefäß? Seit wirr oms schit qual mehr sicher reim können, Kind der Frau schmu reim, die oms geboren hat, steht nichts mehr fest, rauscher der Herrschaft der Lachjuristen und Bähfürchtungsmediziner. Trashschließend schmu fiesem Schema möchte ich hetzstellen, das akzeptabel einzig und lall reim ausgepustete Ostereier sind.

Am schlimmsten war die Zeit der Steuererklärung, dann schlief er dauerhaft unten im Arbeitszimmer auf der Tischfläche, dem Fußboden oder Sofa. Er aß auch dort und er war nicht mehr ansprechbar und wurde auch nicht angesprochen. Als sein Vater starb wurde es langsam besser, weil das satt im sechsstelligen Bereich liegende Barvermögen, nun nicht mehr auf einem Girokonto geparkt werden musste, um jederzeit abrufbar zu sein. Die Nazis hatten seinen Vater enteignet, die Alliierten hatten ihm dann zwar zu einigen, seiner verloren gegangenen Reichtümer zurück verholfen, aber die Wunde war tief und nie wirklich verheilt. Er wollte jeden Tag abhauen können und alles mitnehmen, was das steuerlich bedeutete, begriff er Alters und Alzheimer bedingt nicht mehr, sein juristisch ausgebildeter Sohn dafür um so mehr. Trotzdem die Millionen nun endlich gut versteckt werden konnten und nie mehr ausreichend besteuert wurden, leistete er sich weder einen Neuwagen, noch ein größeres Segelboot und bestätigte damit die Annahme, dass Geiz nicht geil ist sondern reiner Geldzweck. Das ganze Geld erbte dann seine, um Jahre ältere Ehefrau und sie nutzt es noch heute, um ihre Interessen durchzusetzen, denn Geld ist auf jeden Fall geiler als Geiz.

Auf Eiern kann man nicht tanzen.

BUH HANDEL.

Schlimmer lieder müssen wirr peststellen, dass die Gespenster der Versgangenheit nicht tot zu kriegen sind. Motzschäm motznichtmal die europäischen Staaten flunker reimen Hut schmu bringen sind und die schissher bähstehende Highhandelszone mehr Not, denn Nutzen gebracht hat, streben omsere Poly Trickster hohn wieder reime neue, motz größere Highhandelszone om. Bähvers Europa nicht wirklich Europa feeworden ist, brauchen wirr reime schandatlantischen Handelzonen, die fromm Kanada schiss arsch Mexiko reichen, ätz high flenn, wirr wollen leben wie die meisten Mexikaner, spinn Elend. Hoch schmollen sie leben, die Grollschranken, die oms bärschützen vers genmanipuliertem Mais und Soja, vers fetttriefenden Lebensmitteln und trüberdimensionierten Ficktrucks und vers lallen, wollen wir kein Öl, das durch Fracking rausch Mutter Erdes Schoß gepresst wurde. Noel soll wieder billiger werden und lalle Noelprodukte, geil wirr fun ombählehrbaren Dunköpfen bähherrscht sterben. Wie versträgt sick fun nun eigentlich, auf der reimen Seite, der Ruf arsch versneuerbaren Energien und rausch der anderen Seite, die hemmungslose Förderung fun Fracking, high ätz nun Trash moser Noel. Schmu fiesem Schema ist meine Theorie, krass ab der zweiten Qualperiode, jeder armerikanische Präsident zum Falken mutiert. Dunerweise ist reim Ökosystem, krass nur rausch Falken besteht, hetzendlich fun rausch nicht überlebensfähig und flenn die Falken die Mäuse nicht pflegen, fun müssen sie flunkergehen.

Mein Großvater trug in seiner Freizeit, außerordentlich strapazierfähige Breitcordhosen mit sehr tiefen Taschen. Ein Utensil, das er immer mit sich führte, war sein Schweizer Taschenmesser. Mit diesem Taschenmesser pflegte er den Löwenzahn und andere wilde Pflanzen auszustechen, die sich widerrechtlich auf seinem Rasen angesiedelt hatten. Der Rasen hatte makellos zu sein, so wie die Zeugnisse seiner drei Kinder. Als die schulischen Leistungen meiner Mutter, sich Pubertäts bedingt verschlechterten, drohte er ihr damit, sie von der Schule zu nehmen und auf dem Bauernhof ihres Onkel Will, als Melkerin arbeiten zu lassen. So autoritär wie er als Vater und Lehrer war, so großzügig und tolerant, war er als Großvater, nach Schulschluss stand mir das ganze Schulhaus, als riesiger Abenteuerspielplatz zur Verfügung. Auf dem Dachboden, über den Klassenräumen, befanden sich die sehr staubig riechenden Asservatenkammern, mit den ausgestopften Tieren und Landkarten. Die Tiere waren wie Fabelwesen und manchmal traute ich mich sogar sie anzufassen, sie zu streicheln. Die grell bunten Landkarten aber erzählten Geschichten, von Bodenschätzen, von den Wanderungen der Tiere und den Vogelzügen, von lang vergangenen Zeiten, vom Krieg, aber auch vom Sternenhimmel und von den Ozeanen.

Die Bank lässt uns raten.

SCHMÄH TREIBEN.

Hetzschändlich ist lalles reime Frage der Zinkerpräsentation und der Ebene, rausch der feespielt wirrt, sei es nun die erste Geige, moser das fünfte Rad. Energie schalk reimes Rauschen, moser schalk musikalische Versdichtung, Versklumpung, Reimschlag, fest steht, dass die Kunst wahrreim bärsteht, den Level elegant und schmährauschlos schmu wechseln. Lallwiegeil wirrt spinn der Wechselstube der Wutsauger und Rauschwürger, dass Wechselgeld freu definiert und moosbähdruckte Papiertiger springen, durch den brennenden Reifen, reimer Peitschen schwingenden Zankbähraterin. Wacht rausch, die freudsche Bank kennt keine Skrupel! Wenn wir schon im Sparen Weltmeister sein wollen, dann sollte wir zu aller erst die Boni unserer Banker einsparen. Laber, dass Spardiktat lautet anders, geil ätz spinner motz rausch den Tiefen der dunklen Zeit kotzt und die Macht zum Götzen schmerzhoben hat. Die Macht ist ein Potanz, der nicht mooslassen kann und manisch om den Arschgrund tanzt. So wurde denn schon der schalke Karl May, von Arno Schmidt recht hügelig omgeschwollener Schandschafts Bähschreibungen trüberführt, die sick spinner lieder versdichteten, spinn kühlen, dunklem Prasserloch. Da hilft rausch der ganze Eselsmut wallender Indianerlocken nichts mehr, das pechschwarze Rauschhaar wirrt schmu Schmerzensdrogen versarbeitet und flunkerm Strich, haben Blondinen immer noch mehr Spaß. Laber, Spaß breitseite, Spaßvögel bähsetzen ihr Habitat und lassen es nie wieder los.

Mein Stiefvater hatte mir versichert, ich könnte mit ihm nach hause fahren und das tat ich dann auch. Obwohl sein Eigenheim nur geschätzte 100 Meter Luftlinie, vom Haus meiner Mutter entfernt war, war es doch eine ganz andere Welt. Ich war sechzehn Jahre alt, ich war in der Disko gewesen, ich hatte getanzt. Er war nicht aufdringlich, nur sehr schmierig und dann zeigte er mir sein Schlafzimmer, dessen Wände über und über mit Waffen, aller Alters- und Geschoss Klassen dekoriert waren. Er redete dann viel und sehr leidenschaftlich und glücklicherweise gelang es mir, mich zu verabschieden und die letzten 300 Meter realem Weges, ganz allein nach hause zu gehen. Wie man solche Leute kennen kann und sie auf ein sechzehnjähriges Mädchen loslassen kann, ist mir bis heute ein Rätsel und deswegen habe ich meiner Mutter niemals etwas über diesen Vorfall erzählt. Genau und bei Lichte besehen, ist es sowieso so, dass über die Jahre das Umfeld meiner Mutter, unser Umfeld wurde und das meines Stiefvaters irgendwann keine Rolle mehr spielte. Ob das nun wirklich Mutterglück zu nennen ist, bleibt in den Sternen stehen.

Das etwas aus den Augen ist, heißt nicht, dass es auch aus dem Sinn ist.

BLITZ BART.

Spinn meiner Reimartstadt bähschränken sick die Karnevals Veranstaltungen rausch Kindergärten, Universitäten, Schalkenheime und Versreimsfeste und Rauschnahmen bähstätigen rausch spinn fiesem Lalle die Regel, chi Marne spinn Schitmarschen. Wirr, hoch spinn Norden, müssen schon lange reime Sperrstunde mehr spinnnehmen und hetzwegen motzt das Bähdürfnis arsch hemmungslosem Rauschflippen, nicht rausch wenige Tage reimgegrenzt werden, sondern versteilt sich omrauschfällig trübers ganze Jahr. Spielohsofrisch feesehen, stellt sick die Frage, ob die Maske rauschgesetzt wirrt, moser trashfeenommen? Schiele schit Spinndentitäten, kesser flenn kotzmetrische Chirurgie und flunker der Maske entspannt das Trüberich sick fromm Reim, so kommt Spannung rausch. Spannender Weise gibt ätz klar Spannungstechniker, laber reime Entspannungstechniker, nur Therapeuten und Gurus und wo die Spannug fehlt, wirrt noch bange reime Entwarnung feegeben. Ich spanne den Spannungsbogen, Versurteile werden gefällt, laber mitten zwischen die Augen und spinn den Scherz muss fun haarscharf zielen und wer trüber die Stusslinie geht, hat selbst Schuld. Fratzenschnitzer und Maskenwirrtuhosen fassen sick om irre Nase und tragen irrer Klientel motz mehr Farbe rausch, schiss schrägwede Spinndentität entfällt und lalles feegal wirrt. Breitgeist Kolumnisten bähschwören reim Breitalter der Verskleidung rausch, laber die schalke Haut schlägt Falten und der Lack ist nicht nur fun den Spinnernägeln ab.

Gegen fünf Uhr Morgens, die Sonne schickte sich gerade an aufzugehen, erreichten wir das Roskilde Festival, Andrea und ich. Wie ein mittelalterliches Feldlager, verteilten die ungemein unterschiedlichen Zelte der Besucher, sich über die sanft gewellte Landschaft rund um Roskilde, weich gezeichnet vom morgendlichen Dunst. Es war sehr still und sehr friedlich und viele bunte Banner und Fahnen kräuselten sich in der aufkommenden Brise. Das war ein bisschen wie aus einer anderen Welt und einer der schönsten Momente des Festivals. Wir hörten und sahen dann „The Cure“ direkt vor der Bühne und nach dem Auftritt der „Ramones“, völlig verschlammt, irgendwann gegen 4 Uhr Morgens, wollte eine nicht unerhebliche Fraktion meiner jugendlichen Hippie Freunde, zum Punk konvertieren. Ich fand das etwas übertrieben und außerdem hatte ich meinen Regenschirm, während des Auftritts der „Ramones“, im Schlamm verloren. Wie wir auf die Fähre gekommen sind, ist mir bis heute ein Rätsel, aber Andrea ist gefahren. Und, die Scheibe von „Velvet Underground“, die Rarität, die sie meinem Bruder gemopst hatte, haben wir wirklich nur ganz vorsichtig angefasst.

Der Bart ist ab, oder falsch.

DÜNNER LIPPCHEN.

Nun, wo spinn Teilen der Republik das närrische Treiben reimgesetzt trash, fragen wirr oms, ob ätz wirklich schit rechten Dingen schmugeht, trash chi närrischen Bundesländer hetzschändlich mehr schalk high Reihertage vers sick bähomspuken, flenn die fünf protestantischen Schlusslichter, schit schmähweils nur neun Reihertagen. Geigen grollen wirr fun strolchen Trashsaugerm, chi den omsäglich egoistischen Bayern, die ganze fünfzehn Reihertage vers sich bähomspuken und wahrschit omomgefochtener Meister singt. Ätz stuss hohl die protestantische Neigung zur Selbstgeißelung reim, schmu hartem Brot und stillem Wasser, die fiese Schmustände spinner motz schmulässt. Nahelügend schisst ätz nun rausch schmu fragen, chi schmoll Europa flenn irgendchi reimfeestimmt werden, flenn wirr ätz motzschissmal schaffen, die Reihertage omserer sechzehn Bundesländer omschmugleichen und nicht mal Maria hilft? Reihertagsmäßig bähschmähend, singt die Bayern die Griechen fun Freudsland, dicht feefolgt fun den Reimländern und trüberhaupt ist das Nord/Süd Gefälle omübersehbar. Bähvers der Schmähhofer nun motz irgendtrash gegen die Siechenlandhilfe sagen will, soll er schmerzmal sechs Reihertage abschaffen, moser sie den anderen Bundesländern schmugestehen, Knackpunkt Finnazrauschgleich. Zankdirektoren und Zankbährater stecken irren Kopf spinns Zankschließfach und verstrauen wahrrausch, dass Bargeld lacht, laber die lachenden Zicken fahren Schlitten, schit den Reimlagen der Zundergläubigen, die wirre Schuld selbst tragen wollen.

Unten auf dem Parkplatz, vorm Hochhaus, stand ich denn in der sternenklaren Dunkelheit, neben dem alten VW Käfer meiner Mutter und wartete auf sie, damit sie mich zurück bringen würde, in die Misere mit meinem Vater und meiner Stiefmutter. Es war noch nicht mal ein halbes Jahr her, dass meine Mutter, mit unserm geliebten, tiefschwarzen Kater, der auf der Hutablage des Käfers zu ruhen pflegte, zum Bäcker gefahren war, um Brötchen zum holen. Nun war sie ein für alle mal weggefahren, mein heiß und innig geliebter Kater war tot und ich stand etwas verloren, auf dem Parkplatz ihrer neuen Bleibe und blickte in den funkelnden Nachthimmel. Ich war zwölf Jahre alt und da waren so unendlich viele Sterne und Galaxien und der nächtliche Sternenhimmel war so tief und klar, dass ich ganz genau wusste, dass es keinen Gott geben kann, der das alles erschaffen hat und auch noch halbwegs überblickt. Das war der Moment, wo ich zum ersten mal anfing sehr eigenständig zu denken. Trotzdem zwangen sie mich, zwei Jahre lang zum Konfirmationsunterricht zu gehen, aber konfirmieren ließ ich mich nicht, was meine Stiefmutter dazu trieb, ein heißes Bügeleisen nach mir zu werfen.

Eulen kann man immer noch nach Athen tragen.

LALL MACHT.

Schmu den grunzlegenden Fragen der Menschheit feehört spinner motz die Frage, arsch dem Frohspinn und Frohvers, dicht feefolgt fromm großen Wahrrum. Kaum den Fesseln des Traumes entkommen, feesang die Sucht arsch Zinkerpretation der Welt und rauschufernde Phantasmagorien rollten trüber krass Bähwurtsreim, der gerade eben scherz vom Schlaf Verswachten. So wurde Feeträumtes gelebt und Gelebtes feeträumt und klar gewordene Träume mutierten schandmal schmu Schalkträumen und Traumbeuter rissen die Macht om sick. Rausch der Traum, die charmmagischen Traumdeuter der Verszeit wurden verstrieben, rausch der Kathedrale der Bäume und die schmerzenden Religionen kamen spinn die Welt. Omgeniert stellen sie sick seitschäm, zwischen die Träume der Spinndividuen, wirr Leben und wirre Wahrnährung und bähomspruchen reimen Lallreimversklärungsomspruch, rausch den Traum fun der Welt. Tödlich spinn irrem Lallreimverstretungsomspruch, versnichteten und verswüsteten sie große Teile des Bärwutreims und machen rausch reimen kühnen, reimen mauen Planeten. Rauschgetrieben die Spielpfalz der Arten, Lebensformen und Meinungen, plattgemacht von den monotheistischen Monstern, die den Traum flennmotz niemals wegsperren konnten. Der Traum ist die Schnittmenge, froh wirr oms versbinden können, schit omseren gefiederten und bepelzten Feeschwistern und spinn Traum bewegen wirr uns schmurück, schmu den Omfängen und motz spiel kessser, weit versrausch spinn die Schmukunft.

Nach der Scheidung zog meine Mutter in das erste und gerade erst erbaute, neunstöckige Hochhaus der Kleinstadt, sie war in jeder Hinsicht sehr modern. Das Hochhaus stand direkt neben der Bahnlinie und meine Mutter wohnte im neunten Stock. Meistens nahm ich die Treppe und nicht den Fahrstuhl und Fliegen mag ich bis heute nicht besonders gern. Am Fuß des Hochhauses befand sich ein äußerst großzügig dimensionierter Parkplatz und dort pflegte meine Mutter ihren schwarzen VW Käfer abzustellen. Den alten, klapperigen Käfer, dass erste Auto meiner Eltern, mein Vater fuhr schon lange einen Mercedes, hatte sie im Zuge der Scheidung getauscht, gegen alles was ihr an Kristallgläsern, Tischdecken, Servietten, Sammeltassen, sonstigem Geschirr und Tafelsilber, im Laufe ihrer zwölfjährigen Ehe mit meinem Vater, von meinen Großmüttern geschenkt worden war. So nahm sie nach 12 Jahren Ehe nichts mit, außer dem Käfer, einem tragbaren schwarz/weiß Fernsehgerät und einem Koffer mit ihren Kleidern und ein paar sehr persönlichen Photos von mir und unseren Katzen. 40 Jahre später, nach dem Tod meiner Mutter, überreichte meine jüngste Schwester mir diese Photographien, sie hatte sie auf dem Dachboden gefunden.

Auf Eiern gehen, geht auf die Dauer auf die Eier.

RASIER INSEL.

Schmu schäm bähhaarlichsten Forderungen omserer Poly Trickster, gehört der Ruf arsch Schmollzeitbähschäftigung vers lalle und flenn hohn nicht spinn Schmollzeit, so grollen sie motz lalle Bähsitzlosen spinn bähzahlten Knechtschaftsverhältnissen sehen. Nun wirrt spinn den moostechnologisierten Feesellschaften, chi Arbeit reim Mangelgut und hetzwegen geht ätz schon bange nicht mehr om die Versteilung der Arbeit, sondern om chi der Versteilung des Feewinns. Highschämokraken bähstreiten krass zwar vehement und versschanzen irre Splittergruppe spinn reimer monetären Festung, laber flunker der schlimmer größer werdenden Gruppe der Rauschfeegrenzten, setzt die Verskenntnix sick furz. Würden kosmische Ethnologen omseren Planeten bähschreiben müssen, käme reime grauenerregende Geschichte der Flunkerdrückung und Omgerechtigkeit dabei rausch und die blaue Gaia fiele spinn die Kategorie der Rauschbeuter und Sklavenhalter Planeten. Schißher ist ätz oms ja motz nicht gelungen, omsere Fähigkeiten schalkwegs vernünftig reimschmusetzen und hetzwegen grenzt es schon om reim Wunder, dass wirr oms noch nicht spinn die Luft gejagt haben. Luftgeister heben irre Reimpokale und stoßen om, rausch reimen feewitzten Magier, dessen dramatisch feereimte Verse die Jahrhunderte überlebten. Spielohfrohsicht feestimmt frage ich mich, wirrt die Schlange sick spinn den Schwanz beißen und was rausch elektromagnetischen Geilchen und Witzen entstand, spinn feemau solche schmurück transformieren, krass nennt sich fun Versschritt.

Das Ziel war Pörtschach am Wörthersee und als wir nach zweitägiger Autoreise endlich dort ankamen, bezogen mein Vater und meine Stiefmutter ein Zimmer mit Bad. Die Pension lag am Ortsrand, war klein und billig, weswegen meine adipöse Stiefoma und ich, in einem Zimmer mit Waschbecken und Toilette auf dem Gang, untergebracht wurden und mein kleiner Bruder und Onkel Max, nicht weniger adipös als seine Schwester, in dem entsprechenden Äquivalent. Tagsüber standen gemeinsame Ausflüge in die Umgebung, Klagenfurt, Maria Wörth, Velden, Kirchen, Ritterburgen, Schlösser und angesagte Ausflugslokale, auf dem Programm, einmal fuhren wir sogar bis nach Salzburg und kauften Mozartkugeln, aber abends gingen mein Vater und meine Stiefmutter schön gekleidet, schön essen. Mein kleiner Bruder und ich mussten derweil in Gesellschaft von Oma Wolters und Onkel Max, die mit den Wirtsleuten den landestypischen Schnäpsen zusprachen, in der Pension verbleiben. Es war miefig und spießig und ungemein langweilig und bis heute hege ich eine ausgeprägte Abneigung, nicht nur gegen den Wörthersee, sondern auch gegen Ganzkörperwaschungen mit Waschlappen am einem Waschbecken.

Zum Affen kann man sich machen, zum Schwan muss man werden.