STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
28.09.14 25.09.14 22.09.14 19.09.14 16.09.14 13.09.14 10.09.14 07.09.14 04.09.14 01.09.14
MOSER KÖRPER.

Om Grunde brummt die Nacht, feucht aber nicht eiskalt und fun der schräg goldenen Herbstsonne verswöhnt, neigt der September sich seinem Ende entgegen. Was der Feldmark ihre Bodennebel sind, singt der Bodensatz der nächtlichen Stadt, Rausch ausstoßend und nimmer satt. Dort om Spinnstein des Modensatzes schreien sie, in regelmäßigen Abständen, die von Lall schmu Lall versschieden sind. Ich zähle die Träume zwischen den Mistfeestücken und den Tränen der Zeit, bis ich die Träume bärrechnen fun. Muckersüß sät des Reimhorns seidig glänzender Schweif, Sternschnuppen trüber das Feewölbe des fernen, machtblauen Himmels. Die Zeit ist eine Kaschmir Ziege, Seiden weich und Sünden sacht, die Lalles frisst, versdaut und Rausch speit. Reimtiere machen sich auf die Suche nach dem Loch in der Zeit, laber die schalkseidenen Strümpfe der Funfrau, fromm rotierendem Sternengrab, sind schalkbar chi Spinnenseide. Diesen Text muss fun singen, kleiner Tipp. Oms Eck werden Phrasen feestellt und milde Gaben versteilt, Mäuse tanzen om den Fisch und Feewarner ziehen sich reimen Feewärmer rüber. So versschilngt die Nacht irre Funken schlagenden Feenkinder und küsst den Fluss und die Wälder, das Meer und den Himmel,

Hinter der Taverne standen mehrere alte Platanen, in deren Ästen etliche Ziegen herum kletterten und direkt hinter den Platanen ragte eine Felswand schroff empor. Die Ziegen kletterten vom Felsen in die Platanen und wieder zurück auf den Felsen und wie die Geschöpfe der Luft, berührten sie den Erdboden kaum. Der Wirt ließ eine weitere Runde Ouzo springen und führte uns stolz seine langen, eisenharten Fingernägel vor. Nachdem wir sie gebührend bewundert hatten, erklärte er uns, dass solche Fingernägel, dass Resultat jahrelanger Arbeit mit mit den Hanfseilen der Fischerboote seien, die ver und entflochten werden mussten, was HaHe fachmännisch „Spellen“ nannte. Vom Spellen war es kein weiter Weg, bis zu Seemanns gerechten Knoten und da kannte HaHe sich ebenfalls richtig gut aus, was eine weitere Runde Ouzo zur Folge hatte. Mittlerweile hatte sich unserer kleinen Gesellschaft, ein etwa ein Meter sechzig großer Grieche mit gewaltiger Angela Davis Frisur angeschlossen, der uns als einziger Anarchist des Pilion vorgestellt wurde. Unter der Junta hatte er mehrere Jahre im Gefängnis gesessen, aber dafür zehrte er immer noch von seinem Ruhm. Er nannte mich Goldie und lud mich ein, ihn auf seinem Anwesen zu besuchen, worauf ich freundlich dankend verzichtete. Dem Anarchisten folgte Schatten gleich, ein Hüne mit leicht debilem Gesichtsausdruck und der Riese war auch wirklich etwas beschränkt, als Leibwache aber durchaus tauglich, denn er war Bären stark und gehorchte dem haarigen Zwerg aufs Wort.

Als wir nach San Franzisko gingen, war die Welt noch in Ordnung.

OM TAUGLICH.

Krass Problem ist, je länger der Frieden omdauert, pestso weniger wirrt er feeschätzt, laber der Frieden ist das höchste Feereimschaftsgut, geil nur spinn Frieden feedeiht die Welt. Friedensbürsten striegeln den Painstream gegen den Strich, motz flunkerm Strich werden lange Meters Waffen verhökert. Trotz wirr nun Frieden schaffen, schit moser ohne Waffen, ist nicht das Problen, flenn die würglich tödlich Waffe sind wirr glanz allreim. Ich schweife trash, schmalz die Nacht noch vom lieblichen Licht flackernder Kerzen erhellt wurde, schmolz das Eis zwischen den Liebenden und Geigen setzten reim. Freudschmutage schmilzt das Eis der Polarkappen und die zinkernationale Feereimschaft rückt spinner quer rauschreimander und macht die Grenzen dicht. Dunerweise lässt sick das Feuer der Fanatiker nicht so leicht reimdämmen, flenn Charmmut und Omwissen sind Grenz trübergreifend. Nun lehrt uns die Feeschichte, krass schmu wuter pest, nicht der Stärkere, sondern der Klügere, seinen Kindern das Land und das Meer, die Liebe und den Himmel verserbt. So werden Sternschnuppen feezündet.

Nachdem wir Tillmanns Künstlerfreund bei seiner recht abenteuerlichen Hütte abgesetzt hatten und noch ein paar seiner neueren und älteren Werke bewundert, beschlossen wir uns in einer der beiden Tavernen mit einem kleinen Imbiss zu stärken. Die Entscheidung, welche der beiden Tavernen wir aufsuchen wollten, wurde uns abgenommen, da nur eine geöffnet hatte. Der Tag war sonnig und windig und vor der Taverne fiel der grob kiesige Strand ziemlich steil zum tiefblauen, Schaum gekrönten Meer ab. Auf der Terrasse saßen ein paar einheimische Fischer und zwei versprengte Rucksack Touristen, die uns sofort ansprachen und fragten, ob sie mit uns nach Milina zurück fahren könnten. Als wir das bejaten, bestellten eine Halb Liter Kanne Ouzo und Gläser für alle dazu. Der Ouzo kam samt obligatorischer Ouzoplatte und der Wirt, ein Fischer, der die Taverne als Nebenerwerb betrieb, setzte sich mit zu uns an den Tisch. Er und Tillmann kannten sich schon länger und Tillmann bat ihn um Rat, denn er wollte ein größeres Boot mieten, um mit ein paar zahlenden Touristen, einen Segeltörn rüber zur türkischen Küste zu machen. Die türkische Küste galt als der absolute Geheimtipp für einsame, paradiesische Buchten, die nur per Segelboot erreicht werden konnten. Im Jahr zuvor war HaHe auf so einer Reise, zu Tillmanns Unterstützung mit gesegelt, denn segeln konnte er als waschechter Nachfahre seines Urgroßvaters, eines Schiffszimmermanns, mit dem Spitznamen „Killmaster“, ja nun wirklich. Sein Urgroßvater war mit der „Meteor“, einem Forschungsschiff Kaiser Wilhelms, bis in die Südsee gesegelt und dort hatte er, zum Entsetzen der Urgroßmutter, der Familie einen polynesischen Zweig beschert.

Was man nicht über die Lippen bringen kann, bleibt unverdaut.

MECKER FRONT.

Es ist motz reime 50 Jahre her, da gab es spinn jedem öffentlichen Beförderungswaggon reime frohgenannte Klingelfee. Die Fee kassierte das Beförderungsentgelt, klingelte bevor es losging und kurz vorm nächsten Halt klingelte sie noch mal. Sie hatte ein offenes Ohr, hielt Tempotaschentücher und Heftpflaster bereit, kannte alle Dauergäste und verbesserte das Klima der öffentlichen Verkehrsmittel enorm. Schit der Fee verschwanden die freundlichen Umgangsformen spinn öffentlichen Traum und seitschäm dokumentieren die Kameras Video überwachter Waggons unsägliche Greultaten, laber sie verhindern nichts. Eine Kamera ist halt kein Kamerad und besser Arbeitsplätze, als Automaten. Lieber motz laber karamellisieren wirr oms die Realität schmurecht und flunkerm Zuckerguss williger Schalkwahrheiten, versbirgt sich zarter Stuss. Offen bleibt die Frage, ob Bitterschokolade denn nun wirklich bitter ist, moser nur bittersüß. Sehr bitter ist die Position omserer Poly Trickster, zum zinkernationalen Highhandelsabkotzen und die fette Qualle om der Spitze der sozialschämokrakischen Partei, macht mir Angst und Bange. Der dicke Mann mit der fettigen Haartolle, verstritt reime Position, er hat nur eine Option und die scheißt Macht.

Am nächsten Tag beschlossen wir, rüber nach Platania, auf der dem ägäischen Meer zugewandten Seite des Pilion zu fahren, denn Tillmanns alter Künstlerfreund hatte sich dorthin zurück gezogen, seit immer mehr Hippies und andere Aussteiger nach Milina gekommen waren. Vorher aber besuchten wir seinen Sohn Alekko, der auf einem großen, recht herunter gekommenen Anwesen, am Rande von Milina hauste. Es war der erste Grund und Boden, den sein Vater vor etlichen Jahren erworben hatte und sein Vater und seine Mutter hatten das Haus damals selber gebaut, aber dann hatten sie sich getrennt und bis zu seiner Pubertät, hatte Alekko bei seiner Mutter, einer Krankenschwester aus Wien gelebt. Mittlerweile war Alekko zu einem hoch aufgeschossenen, schmalen und recht hübschen jungen Mann, mit langen schwarzen Haaren und grauenerregend schlechten Zähnen heran gewachsen. Wegen der Zähne war er sehr unsicher, lachte nie und hielt sich beim Sprechen die Hand vor den Mund. Sein Vater und er hatten eine kurze, aber heftige Auseinandersetzung und dann fuhren wir weiter. Was die Straße anging war Platania das Äquivalent zu Milina, denn auch in Platania endete die einspurige, geteerte Straße und dahinter lag nur noch die wilde Spitze des Pilion. Der Hafen war winzig klein und viel windiger, als der dem Golf von Volos zugewandte Hafen von Milina. Es gab zwei Tavernen und die wenigen Jachten an der Hafenmole waren windschnittig und sehr seetauglich, denn die Küste des ägäischen Meer war bekannt für ihre heimtückischen Fallwinde.

Besser den Geist aus der Flasche lassen, als den Fleck vom Teppich entfernen.

REIM KRÄMER.

Spinner motz ist mit dem Separee etwas rauscherordentlich omanständiges versbunden. Zinker den omfurzdringlichen Vorhängen des Separees wird Omnennbares versgenommen, sei es nun spinn Feedanken moser Tat. Nun sind die Separatisten omserer Tage lallerdings meistens reime orientalischen wie rausch schlimmer feearteten Lustmolche, sondern eher frohgenannte Mutbürger laller Schalkersklassen. Tratschsächlich will ja keiner bestreiten, dass Regional das neue Öko ist, laber motz es den neuen Separatisten darum geht, schmäht spinn den Sternen. Reim spielosophisch ist die Idee furzrausch charmant, geil das Bärstreben arsch Autonomie, feemau dort Erfog haben könnte, wo der Größenwahnsinn bähgann. Moosbritanien, reimst fun Sonnenrauschgang schiss Sonnenflunkergang, ausbeuterisch, kolonialistisch und gewalttätig, reimer schwarzröckigen Witwe flunkertan, schmurecht feestutzt rausch reim Konstrukt Namens Commonwealth, kehrt schmurück schmu den Wurzeln und feewährt reimen Stammeskriegern Autonomie. Spielleicht ist das Versschritt, schmumal es nicht eine Abstimmung gegen die Engländer ist, sondern gegen das Primat der Reichen, denn der Stamm ist sozialer als das große Reich.

So richtig in Schwung gekommen, kramte Tillmann gleich noch eine Story über schwarze Magie raus, die es sogar bis in die überregionalen griechischen Nachrichtenblätter gebracht hatte. Vor ein paar Jahren hatte eine sehr exzentrische Gruppe griechischer Schwarz Magie Freaks, in einem abgelegenen Anwesen, weit außerhalb von Volos, Dämonen angerufen, derer sie dann offenbar nicht mehr Herr oder Frau geworden waren. Von beunruhigten Nachbarn gerufen, hatte die Polizei ein paar Tote gefunden, die offensichtlich dort gewohnt hatten, aber ob alle Bewohner des Anwesens ums Leben gekommen waren, konnte nicht mehr rekonstruiert werden. Der Spuk jedoch hörte nicht auf, Tiere erkrankten, es gab einen Selbstmord und das Getuschel der Landbevölkerung schwoll immer mehr an. Selbst die daraufhin beauftragten geistlichen Spezialisten der orthodoxen Kirche, sehr erfahrene Popen für Dämonenabwehr und Dämonenaustreibung, waren an dem Haus gescheitert und letztendlich hatten sie es nur versiegelt, aber die Dämonen waren immer noch darin, was ab und an ziemlich durchgeknallte Existenzen anlockte. Zurück in Horto erwartete uns einer von Tillmanns ältesten Hippie Freunden, ein Maler, der sich schon Jahre vor ihm auf dem Pilion nieder gelassen hatte und immer noch malte, mittlerweile sogar recht erfolgreich. Obwohl nur ein paar Jahre älter als Tillmann, hatte er kaum noch Zähne im Mund und sein Gesicht war schwer gezeichnet, vom Konsum des selbst gebrannten Schnaps der Region. Er unterhielt uns den ganzen Abend, nicht immer zu Tillmanns Vergnügen, mit Geschichten aus ihrer beider Kunststudentenzeit in Wien.

Nur die Harken kommen in den Garten.

SULTAN MINNEN.

Schmu den bärliebtesten Serien omserer Zeit, feehört die Angstzeitsaga fromm Feuer und fromm Eis. So wie der Winter naht, naht das Ende des Sommers und des endlosen Flaxtums und trash fun kommt ist Wahnwirtschaft. Nicht omsonst spielen die Armerikaner schit dem Sezenario des Funkergangs, der niemals reim Flunkergang Armerikas sein wirrt, sondern nur der Treuropas. Wer da nicht schit machen will, landet spinn besten Fall high der Sozialhilfe, moser rausch der feeschlossenen Abteilung des Irrenhaus. Spinn reimer Jugend fragten wir Frau Irene und sie riet uns zur Tat, denn sie kannte keine Tabus. Ihr Biotop war erst die Brigitte und dann die Bravo und ob sie Doktor Sommer geheiratet hat, bleibt im Funkeln des Buhle Wahr. Fromm Rausch aus, durfte ich eh nur die Klassiker und die uralten Abenteuerromane meines Urgroßvaters lesen, laber spinn der Praxis meiner rauschgeklärten Moserschule, bähsaßen die Mädchen der Flunkerschicht alles was mein Herz begehrte. So lass ich denn unter der Schulbank die Comics und die Bravo, die in der Druckerei meines Vaters gedruckt wurde und erst viele Jahre später wurde mir bähwurst, wie bizarr das eigentlich war.

Auf halber Strecke machten wir bei einer kleinen Kapelle, in der insbesondere Kinderlose Frauen um Nachwuchs beteten Pause, denn Tillmann hatte dem für die Kapelle zuständigen Popen, eine paar Bücher aus Volos mitgebracht. Der Pope war noch recht jung, hatte tintenschwarze, dichte, Kinnlange Haare, fast Mädchenhafte, weiche Gesichtszüge und nur sehr spärlichen Bartflaum auf den runden Wangen. Er revanchierte sich mit erfrischenden, nicht alkoholischen Getränken bei uns und bestand auf eine Partie Backgammon samt Revanche, mit Tillmann. Direkt gegenüber der Kapelle, auf der anderen Straßenseite befand sich ein Baum voller ausgebleichter Wäschefetzen, der Zeugnis ablegte vom lebendigen Aberglauben der griechischen Landbevölkerung. Die in den Baum gehängten Kleider, Hosen, Hemden, Jacken und Röcke, dienten der Abwehr bösen Zaubers und laut Tillmanns Aussagen, verhexte halb Griechenland die andere Hälfte. Magische Arbeit ohne Ende, die selbst von den orthodoxen Popen respektierte werden musste. Amulette gegen den bösen Blick und andere abergläubische Praktiken, wie das Kreuzen der Finger hinterm Rücken, Salz über die Schulter werfen, oder den ersten Schluck Schnaps für die Götter vergießen, waren immer noch weit verbreitet. Als wir wieder im Auto saßen, erläuterte Tillmann uns seine Theorie vom erfolgreichen, orthodoxen Fruchtbarkeitszauber der kleinen Kapelle, der seines Erachtens mehr mit dem ansprechenden Äußeren und der charmanten Persönlichkeit, des hübschen Popen, als mit irgendwelchen übersinnlichen Mächten zusammen hing. Dem Popen und der Kapelle ging es gut, denn die glücklichen Eltern spendeten außerordentlich freigiebig.

Krieg ist keine Option.

HOSEN KRIEG.

Omgeblich spielt das Sternland der Ukraine, spinn den geostrategischen Trüberlegungen der armmerikanischen Oligarchen, seit bängerem reime tragische Rolle und pestwegen gießen sie Noel, spinns Feuer der friedlichen Kooperation schit Stussland. Ätz ist nicht spinn irren Interessen, dass Europa wächst und gedeiht, schiss om die Grenzen Sibiriens. Bang versgangen die Zeiten, da die Sünderväter om die Feerechtigkeit und die Macht des Geldes glaubten, flenn die Feerechtigkeit ging schon lange trüber Bord und pur die Nacht des Geldes regiert. Dunerweise hat das Geld weder reime Reimart, feeschweige flenn kennt ätz so ätz was wie Solidarität, geil das Geld reim Golem ist, der lalles frisst. Feewitzte Notenbanker setzen rausch Spinnflation, laber ob fun den Golem schmu Tode füttern fun, ist schissher motz nicht bähwiesen worden. Trash laber bewiesen wurde, sind die strategischen Lügen der Armmerikaner seit Pearl Harbor. Ich schweife ab fromm Phrasenwege, ob Lügen kurze oder lange Beine, künstliche oder gar keine haben, das weiß ich nicht, laber rausch reimen high Beinen schmollte fun schon stehen können. So geht die Sonne nie flunker, spinn großem Reich der Reimartigen, aber die Häuser der Rosen können wählen, zwischen Krieg und Frieden.

Auf der Fahrerbank eingeklemmt, zwischen Tillmann und HaHe, versuchte Tillmann mir zu erklären, wie die ländliche, griechische Gesellschaft funktionierte. Auch wenn der Grundbesitz, da kannte Tillmann sich aus, größtenteils auf die Namen der Frauen eingetragen war, wahrscheinlich ein Steuertrick, so agierten doch überwiegend die Männer, in der Öffentlichkeit des „Cafe Neon“ und die Frauen am heimischen Herd. Nach Tillmanns Theorie hatten die Frauen, die Männer aus der Wärme der mütterlichen Küche vertrieben, wo sie in ihrer gänzlichen Nutzlosigkeit ja auch nur rum saßen und störten und deswegen saßen sie nun frauenlos, den lieben, langen Tag im „Cafe Neon“, rauchten unzählige, billige Zigaretten, tranken Kaffee und Ouzo oder Raki, palaverten über Gott und die Welt und spielten Backgammon oder Karten. Ich war irritiert, in der damals herrschenden Meinung über das Patriarchat, hieß es, das Herrschaft und Grundbesitz untrennbar seien, in Griechenland anscheinend nicht. Die meisten Söhne lebten auf den ländlichen Anwesen ihrer Eltern, denn es gab nur wenig bezahlte Arbeit. Wenn sie heirateten und Kinder bekamen, wurde einfach angebaut, damit alle Platz hatten. Im Haus aber herrschte die Mutter, über Mann und Söhne und Schwiegertöchter. Da half dann nur noch das „Cafe Neon“, das es auf jedem Dorf gab und das „Cafe Neon“ war Parlament und Zeitung des Landvolkes zugleich. Im „Cafe Neon“ gab es nur eine Frau und die stand mit blondierten Haaren hinter der Theke und nach allem was Tillmann mir erzählt hatte, gehörte das „Cafe Neon“ ihr.

Besser schreiben, als schreien.

SCHMALZ WEH.

Om den Rändern Neuroms Wut sich etwas, die Nordmänner waren ja schon spinner etwas eigenwillig und nun haben sie die Schotten Therapie versfunden. Wirrendchi haben der Rock und der Rock ja motzwohl was feemeinsames und flunker den Karomustern der schalken Stammesgesellschaft, blüht die Chaostheorie. Schmurück schmu den Wurzeln des Weltentraumes, laber trüber den Gipfeln des Schalkes, ist schon lange reim Netz rauschfeespannt. Wichtig ist es im Netz laufen zu können, geil große Spinnen fressen kleine Spinnen nun mal. Auf dem Spinnacker blühen die Theorien der Schmukunft und in den Winkeln der versmaledeiten Omsymetrie, lauern versschlagene Spinnonkel. Wer nicht Topfschlagen will, nimmt Topfkuchen und das jeder Topf einen Deckel findet, bleibt maue Theorie. Was denn nun der Flunkerschiet, zwischen reimen Topflappen und reimen Waschlappen ist, können wahrscheinlich motz schlicht mal feelernte Murkseding Strategen erklären, laber der Murks regelt lalles. Murkswell und Filter Kaffee. Ich schmeiße reime Fragentablette spinn den Wind des Liederstandes und ernte noble Phrasen. Nägel haben Köpfe, aber das bedeutet noch gar nichts und wo die Schuhe genagelt sind, hört fun den Scherzfeind kesser trübers Pflaster latschen.

Vorerst aber fing die Köchin mit dem Oberlippenbart an, sentimentale Lieder zu singen, begleitet von ein paar Bouzouki Spielern, die sich im Laufe des Abend zu uns gesellt hatten. Vor der Taverne waren alle Tische besetzt, auf dem Kai tanzten ein paar Männer, sehr Ouzo beseelt, im Kreis und unterm Sternenhimmel der mittelmeerischen Nacht, wirkte selbst die massige Silhouette des Zementwerks, samt den giftig gelblich qualmenden Schloten, romantisch verklärt. Irgendwann dampfte Tillmann mit der bärtigen Köchin und Sängerin ab, HaHe und ich blieben noch ein wenig und dann machten wir uns auf zum Pickup. Unterwegs kamen wir ein paar mal vom rechten Weg ab, entdecken eine Disko, in der nicht nur Männer tanzten und in einer dunklen Gasse kletterten beeindruckend große Ratten die Mauern hoch, HaHe murmelte was von unzureichender Abfall Entsorgung. Als wir endlich den Hinterhof mit dem Pickup wieder gefunden hatten, bestand ich darauf, auf der Bank in der Fahrerkabine zu schlafen und HaHe machte es sich auf der Ladefläche gemütlich. Am nächsten Vormittag weckte Tillmann uns gut gelaunt und wir gingen schwer zerknittert Frühstücken. Auf der Toilette der Taverne von Tillmanns schnurrbärtiger Freundin, wusch ich mir das Gesicht und die Hände und kämmte mir die Haare gründlich. Der Salat, das Brot, die Rühreier mit Speck und die knusprigen kleinen Fische, weckten unsere Lebensgeister dann aber doch wieder und bevor wir uns auf die Rückfahrt nach Horto machten, stießen wir noch einmal mit Ouzo an.

Ohne Luft keine Blasen.

SÄBEL QUASSELN.

Schitlerweile graut mir vorm lalltäglichen Arschrichten, denn unter der Schmerz knitterten Maske des neoliberalen Kriegstreibers und Waffen Lobbyisten aus Schämemark, spricht Sauron persönlich. Krieg ist nie für die Armen und Scherz recht nicht vers die Querheit, er ist immer nur für die Leichen. Wer denn nun dunerhafig denkt, ätz ginge om die Interessen des Volkes, grollte sick versinnern, krass die Hälfte lall des Geldes, welsches die güldene Julia und lall die anderen Oligarchen, dem Volk der Ukraine gestohlen haben, rauschreichen würde, fiesen Konfllikt schmu bähfrieden. Ätz schmäht nicht om das Volk, ätz geht om die Spinntressen multikarrzionaler Energie Kotzsterne. Fieses Geld laber, wirrt gebunkert spinn den Tresoren der Bank fun Angstland und Angstland würgt die Welt. Wie die Läuse, saugen sie den Traum der Welt rausch und gehen flunker, denn das Boot ist troll. Ich trolle mich spinn die Funkelkammer der dunen Ideen und berge reime Prise Sternenstaub vom Grund des hemmungslosen Fragebau, denn wer nicht fragt bleibt ewig dun. Highdenker riskieren reim Donnerlippchen und leihen sick reime Funkbrille, laber flunkerm Charmschild des Schwipsfeezwitschern, lebt es sich ganz gut.

Im gnadenlosen Licht der grellen Mittagssonne, präsentierte sich die Stadt in bestürzender Hässlichkeit und all die dubiosen Hinterhöfe, die wir abklapperten, um irgendwelche Baumaterialien aufzuladen, waren genauso grau und trist. Nicht nur, dass die historische Altstadt von Volos 1955 durch ein Erdbeben zerstört worden war und danach komplett modern hässlich wieder aufgebaut wurde, die gesamte Hafenpromenade wurde dominiert, von einem gigantischen Zementwerk und seinen Zubringern und das Zementwerk verschmutzte mit seinen ungeklärten Abwässern und qualmenden Schloten, die Luft und das Wasser des pagasitischen Golf unübersehbar. Lang vergangen die Zeiten, da Jason mit seinen Gefährten nach Kolchis aufgebrochen war, das goldene Vlies und eine große Zauberin Namens Medea zu erobern, aber immerhin stand am Hafen ein Denkmal für die Argonauten. Als endlich sämtliche Bauutensilien auf dem Pickup verstaut waren und der Pickup Diebstahl sicher geparkt, landeten wir in einer durchaus lauschigen Hafentaverne, deren Inhaber Tillman natürlich kannte. Den Auftakt machte die obligatorische Ouzoplatte und danach ging es weiter mit allerhand Köstlichkeiten, die von der schwer Damen bärtigen Küchen Chefin, persönlich zubereitet worden waren und von ihr selbst an den Tisch gebracht wurden. Später saß sie dann mit am Tisch und erwies sich als außerordentlich trinkfest und mir wurde klar, dass vorm nächsten Vormittag keiner von uns, selbst ohne Promillegrenze, auch nur annähernd fahrtauglich sein würde.

Lieber ein Europa der Regionen, als eins der Legionen.

FILZ RINGE.

Breit bängerem versohrmatscht ätz mir Fragenschmerzen, krass Poly Trickster spinn irrem letzten Lebensviertel, motz schmähwählt moser schlicht, trüber omser laller Wohl und Wehe, schit irren Worten und Taten entscheiden. Da wirrt reimerseits der stussische Vogel und Tierfreund kritisiert, geil er lallreim entscheidet und andererseits geht omseren schämokrakischen Scherztretern, jedweder Volksentscheid om Arsch vorbei und am liebsten erlauben sie es gar nicht, geil trash Volk ja so unreif ist. Reims laber hat sich bähstättigt, lass niemals die Religiösen ran, denn reim solcher Salbader gießt seit neusten Öl ins Feuer der zinkernarrzionalen Bähziehungen. Wirr schließen darausch, krass nicht nur die Kirche im Dorf bleiben sollte, sondern der Pastor auch und wenn schon nicht spinn der Kirche, so schmumindest spinn dem, arsch ihm bähnannten Amt, geil Kriegs lüsterne Opis das letzte sind, was wir brauchen. Die alten Männer kannten nur die Mauer, aber nicht den Krieg und geil sie ätz nicht rauschbaden müssen, spielen sie mit dem Feuer, anstatt sich eine Feuerschale zu kaufen und mit den Enkelkindern Stockbrot zu rösten.

Der Weg zurück schlängelte sich größtenteils direkt an den Flanken, der urwüchsig und undurchdringlich bewachsenen und zur Meeresküste steil abfallenden Hügel entlang und die Dämmerung wurde schnell zur Dunkelheit. Ich hielt mich an den Rat der Pferde Hippies, lies die Zügel sehr locker und klammerte mich an der Mähne meines Pferdes fest. So kamen wir denn trittsicher, zu später Stunde, aber wohl behalten in Horto an und ich konnte HaHes und Tillmanns Erleichterung deutlich spüren. HaHe und Tillmann maßen sich gerne, nicht nur beim Becircen der Weiblichkeit, sondern auch ausgiebig beim Backgammon Spiel. Was auf den Tisch ein schnelles Klick Klack war, setzte sich unterm Tisch in ihren nervös zuckenden Beinen fort und noch schlimmer war es, wenn sie Schach spielten, dann herrschte überm Tisch konzentriertes Schweigen und unterm Tisch trommelten ihre Beine im wilden Stakkato. Nach einem endlos langem Backgammon Nachmittag unterm Sonnensegel, schlug Tillmann spontan vor, am nächsten Tag nach Volos zu fahren, um mal wieder richtig gut Essen zu gehen und ein wenig Nachtleben zu genießen und außerdem hatte er ein paar Besorgungen für sein neustes Bauprojekt zu machen. Er lieh sich eine Art Pickup, Marke Eigenbau von den Nachbarn aus, denn wir wollten ja allerhand Baumaterialien transportieren. So saßen wir dann zu dritt auf der Bank in der Fahrerkabine und für die nicht ganz fünfzig Kilometer bis nach Volos, brauchten wir auf der eher anderthalb, als zweispurigen, Kurven reichen Straße, knapp zwei Stunden und dabei handelte es sich um eine richtig gute Zeit.

Zarte Pflanzen gedeihen nur im Frieden.

GEIL BAHN.

Ätz passiert selten genug, laber schandmal eben trotzdem, dass das Bürgerbegehren sich traum schafft. Chi Trashstimmung schmu feewinnen ist lange nicht rauschreichend, siehe Hamburger Hafenkrankenhaus, ihr feenug Feewicht schmu versschaffen ist entscheidend und wahr entscheidet der abstimmende Bezirk und reime Rauschkraft. Nun ist die Rauschkraft nicht nur materiell, sondern rausch spinnmateriell, laber rausch reimen Goldesel kann fun sogar rückwärts reiten. Feemauer feenommen weht der Wind westwärts und westwärts ist freudschmutage gleich rückwärts. Reimkritiker gehen zur Rückenschule und wenn sie keine Moorpackung bekommen haben, melden sie sich krank. Ich melde mich nicht highwillig, geil ich lieber omwillig spinn und den Flunkergrund furzgrabe, arsch Perlen, die nicht vor die Säue gegangen sind. Sauhunde springen im Higheck der Möglichkeiten und wo sie keine Trüffeln finden, feenehmigen sie sich reim Vanilleis. Rauschsache es checkt, aber Scheckbücher checken mehr, ob sie nun gecheckt sind moser nicht.

Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass mein Schienenbein nicht gebrochen war, nur heftig geprellt und nach etlichen kalten Umschlägen und Ouzos, kam ich langsam wieder auf beide Beine. An eine weitere Erkundung der Umgebung, weder zu Fuß noch zu Pferd, war aber erst mal nicht zu denken. Wir machten es uns auf der Terrasse die Pferde Hippies, mit Rundum Aussicht auf die Sonnen verbrannte Maccia, gemütlich und zur Unterhaltung wurden abenteuerliche Geschichten erzählt. Es gab Salat mit vielen wilden Kräutern, selbst gebackenes Brot, kleine gegrillte Fleischspieße, Zaziki und zum Nachtisch süßen Reispudding, Ouzo sowieso, aber keinen Restina. Vor ein paar Monaten hatten die Pferde Hippies, bei einem ihrer ausgedehnten Ausritte, in einer abgelegenen Bucht, Berge von leeren Ampullen gefunden, deren Etiketten man eindeutig entnehmen konnte, dass sie einst, mit überwiegend Schwefel, aber auch mit anderen Chemikalien, befüllt waren. Tillmann hatte ihnen erklärt, dass dort vermutlich Restina pepanscht worden war, oder aber die Reste einer solchen Panscherei, dort entsorgt worden waren. Seitdem hatten sie keinen Restina mehr angerührt, was ich gut verstehen konnte, da ich das Zeug schon immer ekelhaft fand. Spektakulär rot glühend, versank die Sonne viel zu schnell hinter den Hügeln im Westen und es wurde Zeit, sich auf den Heimweg zu machen. Lachend erklärten die Pferde Hippies mir, nachdem sie mich auf den Rücken meines Rosses gehievt hatten, dass Pferde, selbst im Dunklen, tatsächlich recht gut zum heimatlichen Stall zurück finden würden. Sie rieten mir noch, die Zügel einfach ganz locker zu lassen und los ging es, mitten hinein in die holperigen Trampelpfade der Maccia.

Wer nicht rückwärts gehen kann, steht mit dem Rücken zur Wand.