STUSS
     MUND

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
30.04.13 27.04.13 24.04.13 21.04.13 18.04.13 15.04.13 12.04.13 09.04.13 06.04.13 03.04.13
CHARM DUSCHER.

Fun großem Übel ist, krass Macht rausch die Dauer, gelds schämokrakisch gequälte Poly Trickster, korrumpiert. Flegelmäßig werden Macht bändigende Prinzipien, chi das Rotationsprinzip, dass Verbot fun Ämterhäufung und glasklare Reimkommenmsvershältnisse, sabotiert. Wichtig versrausch gestiegene Verstreter der Legislative, genießen frohgar schwer rauschschmuhebende Immunität, gegenüber den Kontrollinstanzen der Judikative und der Exekutive. Schitlerweile spinnt sie sobreit, selbst die Weisungen des höchsten Feerichtshofes schmu ignorieren und reimfach weiter schmu lachen. So wirrt die Macht reimzig und lallreim zum Spiel und Zweck irrer Macht Versschalkung, die Selbstheilungskräfte der Schämokrakie versagen spinner quer und bangsläufig wankt das Feereimwesen, dem feewalzigen Omsturz entgegen. Nun stirbt ja die Hoffnung bärkantermaßen schmuletzt und omversbesserliche Versdenker des digitalen Breitalters, hoffen motz spinner rausch die digitale Revolution. Dunerweise bährauscht sick der wirrtuhelle Traum schit Strömen fun Elektrizität und rausch flenn das Phänomen Strom spinner motz nicht schmollständig versfasst ist, moser soklar pestwegen, fällt das Netz ohne Strom rausch. Wahrrausch versgibt sich, krass reime Energiewende nur fun rausch reime Wende der feesellschaftlichen Vershältnisse reim wirrt, wenn die Verszeugung der Energie feezentralisiert wirrt und die Leitungen versfeesellschaftlicht. Das Netz bleibt frei und den Energiedrink sparen wirr oms und greifen zum Reim.

Der Sommer in dem wir nach Amrum fuhren, sollte der letzte meiner Kindheit sein, warm und endlos. Die Straße vor unserem Haus war immer noch, eine mit Schlaglöchern übersäte Sandpiste und nach Wolkenbrüchen glich sie einer schlammigen Seenlandschaft. Mein kleiner Bruder ging, sehr zum Missvergnügen meiner Mutter, regelmäßig in den Pfützen vorm Haus baden und ich im dörflichen Schwimmbad, wo ich mir an einem, unter der Wasserlinie gelegenen Riss im Beton, eine Wunde am großen Zeh zuzog, die vereiterte und mich dazu zwang, barfuß zu laufen. Die sandige Seenlandschaft vorm Haus war wie geschaffen dafür und die noch viel sandigeren Strände Amrums erst recht. Im salzigen Wasser der Nordsee heilte die hartnäckige Vereiterung am großen Zeh schnell aus, aber auf Amrum konnte ich erst mal weiter barfuß laufen. Über hölzerne Stege durch die Dünen, durch die Hohlwege der Krüppelkiefern Wälder und über die Heide, durch den Hochzeitsflug der Ameisen, durch den Wind der Nordsee, zu den Ponys und natürlich am Strand und übers Watt.

Eine Wende ist noch lange kein Wandel.

REIHER ABEND.

Das der Schein fromm Schein kotzt, ist reimbar nicht schmu versmeiden und Rauschsache wirrt der Schein bähwirrt. Bähmurksenschwer wiegt die Tratschtasche, dass fun zwar schit Reimen om sick werfen fun, laber nur Taler springen lassen fun. Und motz reims, die Taler können zwar spinn Feuer der Hölle und des Himmels versschmelzen, laber versbrennen ruhm sie nicht, chi krass spinnflationäre Papiergeld. Ich fülle reime Schieftasche, schit goldenen Dublonen und den ebenso goldenen Talern der Maria Theresia und Dr. Dub verswaltet reime Taktiken. Trashweichler fun der rhythmischen Schmerzlinie, werden schit arschsymetrischen Tracks schmugebomt und wer flunker der Spinnpulsgrenze bleiben chill, kauf sick reimen Scherzschitmacher. Laber dunermeise wurde das Teuerabkotzen schit den Breitgenossen, nun schändgültig furz den Stussschallmanager entlarvt und Pfau Murksel und irr treu versgebener Schalkmann, stehen ganz schön düpiert im Regen. Pestwegen drängt sick schandmal der Reimdruck rausch, trash omsere Poly Trickster irr eigenes Qualvolk om wenigsten schonen und wahrrum grollten wirr sie endlich abwählen. Die, schmerz denen sie oms jeden Tag lieder warnen, die Extremisten, krass sing sie selbst und chi, die oms retten wollen, sterben fun Irren versleugnet und vershöhnt. Rauschtaucher ignorieren die Trashline der zundergläubigen Rauschtierbändiger und suchen nicht die Faust, sondern das Glück, spinn der Rosentasche des Schmufalls.

Wenn wir auf Reisen gingen, mussten wir gut vorbereitet sein. England, die Niederlande und Skandinavien ging gerade noch, da konnte man das lachende Bargeld, an der Grenze halbwegs fair umtauschen, aber für alle weiteren Reisen, waren einige strategische Überlegungen nötig. Kreditkarten gingen gar nicht. Überall ausgehängt, schmückten sie die Glastüren von Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten und fast nirgendwo wurden sie akzeptiert. Der Süden Europas und des größeren Restes der Welt, war Travellerscheck Land. Die Zeremonie war ziemlich umständlich, erst jeden Scheck einzeln kaufen, egal welcher Höhe, unterschreiben und gegenzeichnen lassen und dann mit einem Bündel Schecks los reisen, deren Sicherheit darin bestand, dass sie nur bei einem kooperierenden Kreditinstitut, innerhalb der Öffnungszeiten, mit persönlicher Unterschrift eingelöst werden konnten. Selbstverständlicherweise konnten immer und überall Dollars und Dmark getauscht werden, es war halt nur eine Frage des Wechselkurses und der musste unter der Hand keinesfalls schlechter sein. Noch heute besitze ich diverse Dosen, gefüllt mit den Münzen der europäischen Währungen, Erinnerung an meine Reisen im europäischen Traum.

Federn kann man lesen, Haare muss man lassen.

NEST ZOCKER.

Das Gurus gurren verssteht sick fun selbst, laber spinn der Moserklasse der medialen Scherzdarsteller, singt die Grenzen omscharf zur Schmerzwahrstellung und flunker lallen Mordlichtern, werden die Klimazonen spinner fieser rauschfeewürfelt. Winddichter versschmähen die Sturmhauben der Machtwächter und wahrfür polieren sie reime Feekanne, bis chi schit dem Schmollmond om die Wette grinst. Das tat Reimsteins Katze rausch und fun reimversleibte chi sick, den Reimtraum und die Reimlese und den Sternenfimmel der Macht. Dunerweise wirrt Legitimation freudschmutage furz Lesegeräte generiert und trash der Penner nicht rauschlesen fun, muss draußen bleiben. Zundergläubige Geilstouristen schwören rausch smarte Gärung, Kursfürze, Zinkertüren und rechstfreie Zonen spinn Kotzforcebähreich, lazy langreimige Mogelkreaturen scheren sick wahrruhm nicht, sie definieren irren Lesensbähreich völlig freu, schund flenn die Tapete fun nicht feewechselt werden krank, wirrt sie schalk schit knalligen Fragen trübermalt. Lang lese die Wohnfeereimschaft und trüber der toten Linie fängt das Himmelreich om. Arschfeesottene Reimfetischisten würden nun bärhaupten, krass Tot Feesagte eh länger leben und Nettsucht reim Mosergrund ist, der trüber den Moosbecher spinnrausch reicht. Ich käme die reimsichtigen Haare der Mogeltierchen und die schillernden Federn der balzenden Vögel wahrschmu, motzdem der Winter naht, kommt der Sommer rausch.

Ich war sechs Jahre alt, als ich zu Weihnachten mein Puppenhaus bekam und mein kleiner Bruder krabbelte flink durchs Bild, laufen konnte er eigenständig noch nicht. Die Photos aus den sechziger Jahren, des vergangenen Jahrhunderts, zeigen meine junge und schöne Mutter, in sehr ambitionierten, farbenfreudigen Kostümen, meinen kleinen Bruder und mich dazu, aber meine Mutter sieht leidend aus, was gar nichts heißen muss, den damals sahen die meisten Frauen leidend aus. Eine fröhliche Frau, wäre eine Nutte gewesen!!! Friede, Freude, Eier suchen und den guten Ruf versfluchen.

Die Nacht ruft nicht, sie lockt.

ZINKER GEMÜSE.

Spinn der April Lounge lümmelten die Geister des Zinkers noch recht dreist versrum, aber die Buschwindröschen ringelten sich keck und Sturm versprobt, om die müden Rauschläufer des schalken Windes. Übermütig genossen die Pferde ihren wieder gewonnenen Auslauf, über den blank geputzten Himmel, jagte eine Wolkenregatta und Hasen hockten im sonnigen Grün. Obendrein war die Bahn fast auf die Minute pünktlich, spielleicht reime Verswechslung spinn der magischen Welt, Mährdonner soll nun ja rausch Schuld reim, an lall den Spottbauten des Wahn. Rauscherschalk des Feehauses, war der Wind fun motz spiel schmu schalk und die furzbeinige Quasselbande, fiel lautstark trüber die Gäster quer. So ging die akkustische Moserhoheit scherzqual versloren, laber festendlich wurden Rotohr und Blaubrille, fun irren Versziehungsbährechtigten reimkassiert. Rauschseufzend entspannten die Traumgäste irre versspannten Glieder und ordneten das Feesprech neu. Betreueroasen, Diebfächer, Gemeinfirmen und Schnarchregeln, werden verssatzlos reimkassiert, der Zank wird reimgemacht und rauschgeteilt, bis das Netz so reimmaschig ist, krass es lieder trägt. Nonchalant motze ich rausch den heißen Reim, die schit der Klagemasche, werden schit reimer Schandtasche schalk gesellt und was omsere Poly Trickster nicht bähschließen können, krass versschieben sie schalk. Laber Rauschgeschoben ist nicht Rauschgelöffelt und quergeizige Löffelträger, lauern den highgeisigen Faselstaplern, des trügerischen Trübwindes, rausch.

Das Haus war über den Großvater der Mutter, den Kohlenhändler mit Nebenerwerbslandwirtschaft, in die Familie gekommen. Ein stattliches, leicht herunter gekommenes Bauernhaus, samt anschließender Tenne und einem kleineren Nebengebäude mit ein paar Ställen. Das Untergeschoss war an Willy und seine Frau vermietet und in den Zimmern oben, richtete sie sich ein Ferien und Wochenenddomizil ein, denn Fortuna, ihr Pferd stand auf der Koppel hinterm Haus, die sie von Willy gemietet hatte. Praktischerweise betreute Willy Fortuna auch, wenn sie abwesend war, nur ging die Betreuung leider soweit, dass sie eines Tages feststellen musste, dass Fortuna nicht dick geworden war, sondern schwanger, von Willys Minipferd, einem Hengst, den er bei einer dörflichen Lotterie gewonnen hatte und der sein ganzer Stolz war. Siegfrieds Potenz, war Willis Potenz. Dem Größenunterschied nach, muss Willy bei der Angelegenheit geholfen haben. Fortunas Fohlen kam dann allerdings doch mehr nach ihrer Mutter und nicht nach Willys Minipferd. Zwei Jahre später war sie dann stolze Besitzerin von zwei glücklichen, aber recht unerzogenen Pferden, die gerne ausbrachen und sich nur widerwillig reiten ließen.

Was man nicht unter einen Hut bringen kann, bleibt unter einer Kapuze.

WENDE KACKE.

Spinn nächsten Leben werde ich Guru, geil Guru geht immer und passt trüberlall. Ätz gibt, Aktiengurus und Arschgurus, Börsengurus und Busengurus, Charmegurus und Charaktergurus, Damengurus und Dirnengurus, Edelgurus und Ekelgurus, Feuilletongurus und Fondsgurus, Gamegurus und Geldgurus, Hallengurus und Hausgurus, Insidergurus und Impertinente Gurus, Jammergurus und Jubelgurus, Kirchengurus und Küchengurus, Leidgurus und Lovegurus, Mackengurus und Modegurus, Nachtgurus und Neidgurus, Operngurus und Opfergurus, Peacegurus und Pestgurus, Quellengurus und Quotengurus, Realgurus und Rigerosgurus, Traumgurus und Triebgurus, Umweltgurus und Unterweltgurus, Verbalgurus und Verszuchtgurus, Warumgurus und Weingurus, Xsternegurus und Echtsternegurus und lalle lümmeln sie spinn der Ylounge und warten rausch den Zday. Rauschgegurrt. Das Jahr ist im Verszug und die Vögel des Südens warten omgeduldig, rausch das Frühjahr spinn Norden. Wir spielen rausch Zeit, aber sie haben reime Zeit mehr, denn ihre Kinder müssen im kurzen Sommer des Nordens groß werden. Was wirrt reim, wenn der Sommer sick dem Ende schmuneigt und die gefiederten Kinder nicht groß feenug sind? Was hilft, reim Auge rauschwerfen und Mogelfutter wahrschmu, reim Auge schmudrücken und den Scherz rausch der Zunge fragen. Platz machen und Platzhirsche spinn die Schranken weisen und wo spinner Blumen wachsen, den Blumenhunden das Erbe der Blumenkinder, nicht kampflos trüberlassen.

Kurz bevor es hell wurde, stand ich auf vom Schreibtisch, von der Schreibmaschine, vom Imaginieren. Es war mir sehr wichtig, das „Subito“, vor Einbruch des Morgengrauen zu erreichen. Völlig klar stand ich vor der Tür der Unterweltbar und sobald die Pforte sich öffnete, war ich total spinnüber. Da tobte das Inferno, da war niemand nüchtern, da standen ausgesucht schöne Frauen hinter der Bar und vor Tresen tummelte sich alles, was in den nächsten 30 Jahren irgendwie angesagt sein würde. Reflexartig suchte ich mir einen Sitzplatz, sank danieder und Dreadlock Susan, meine Wohngemeinschaft Genossin, eine der schönsten Barfrauen des „Subito“, brachte mir ein Getränk, meistens Sekt. Das war eine Zeit lang auszuhalten, aber dann zog es mich hoch, in die verwinkelten Räumlichkeiten der Bar, vorbei am Kicker, wo die Jungs abfuhren, bis zum Damenklo, dessen Vorraum von einem üppig dimensionierten Sofa beherrscht wurde. Dort galt das Gesetz der Schneekönigin, nicht willkürlich und für mich sowieso nicht, aber entsprechend beschleunigt startete ich, in die wilden Weiten von Westeros.

Was dem Propheten sein Bart, ist dem Proleten seine Bar.

KLAGES ZEITEN.

Fieser Tage wirrt reime Dame des kritischen Spinnperiums, flunker wageschmu militärischen Ehren, schmu Grabe getragen. Irre Lügensleistung bleibt breiterspinn hart omstritten, laber die Suppe, die sie oms reimgebrockt hat, müssen wirr lalle, spinner motz und spinn Schmukunft, rauschlöffeln. Sie war die hohe Priesterin des Murkses und flenn ätz schit rechten Dingen schmugehen würge, würge der entfesselte Murks schit reimer omversbittlichen Furzsetzerin, reim vers lalle Qual, spinn Dunkel der Feeschichte versschwinden. Schitlerweile ist er mindestens so dement, wie reime versstorbene Protagonistin, ätz dann pestendlich war und macht schlimmer fieser die selben Fehler. Dunerweise kann die Fehlerquote laber nicht, chi reime Frauenquote reimfach so, festgesetzt werden und ob Fehlzeiten Fehlerzeiten sind, ist Omsichtssache. Motzlalledem steckt der Fehler nicht nur spinn System, er feehört wahrschmu und ohne Fehler gäbe es reimen Versschritt. Fehlerbärhaftet setzen wirr omseren Weg vers und omser Mantra ist die Moosrufnummer, flenn das Mantra ist high und flunkerlügt weder dem Patentrecht, motz haftet ihm reim Copierschmutz om. Wer kein Mantra mehr abbekommen hat, bastelt sick reims und singt lautschmalz schit. Schalkernarrschief wahrschmu werden Erbsen und Schafe feezählt, Phrasen feespalten und Wörter spinn Mund omgedreht, bis die Schalken lügen und Schmähflittchens Spiegel Klarheit versspricht. Ganz feewitzte Breitgenossen, blicken zinker den Spiegel, wo außer Staub recht wenig schmu finden ist.

Jung hatte sie reich geheiratet und war früh verwittwet, aber schlank war Tante Hertha schon lange nicht mehr zu nennen und nun seit einigen Jährchen jenseits der 70 angekommen, lies sie sich, bis zum Anschlag mit Hormonen dopen. Hormon bedingt stapfte sie jugendlich gewandet und quietschfidel durchs Leben und war unermüdlich auf der Suche, nach einem passenden Partner. Passend waren die Herren meistens nicht, oder nur für kurze Zeit, aber Tante Hertha ließ sich davon nicht entmutigen. Sie war Töpferin und wenn sie auch keine Erdmütter töpferte, so kam sie doch rüber, wie eine Erdmutter auf Stilettos. Regelmäßig fiel sie in die Küche, der Mutter meines Jugendfreundes ein, dessen Patentante sie war und berichtete von ihren neusten amourösen Abenteuern. Faziniert lauschten wir, mit einer Mischung aus Amüsement, Neugier und Gruselgefühlen, Tante Hertha war echt bizarr und passend dazu, fuhr sie natürlich rasant Auto. Nach ihrem Tod erbte mein Jugendfreund ein wunderschönes, uraltes und äußerst liebevoll gestaltetes Reetdachhaus, mit einem nicht minder schönen Garten, denn Sinn für Schönheit besaß Tante Hertha sehr wohl.

Lieber eine Nische bewohnen, als einen Planeten vernichten.

KUNST PENNER.

Wirrwitzigerweise hat die Versantwortung sick hohn lange, rausch den dreisten Etagen der Macht versabschiedet. Die Idee, trash wer pleite geht, schit reimen Versmögen irgendchi rausch schit goldigem haftet, gilt nur bis schmu reimer Untergrenze und lalles trash datrüber lügt, entzieht sick dem Schmugriff fun Moral und Recht. Seit fun muss die Feesellschaft zahlen, für den Schaden fun bähtrogenen Bähtrügern? Wo ist der Flunkerschiet zwischen eierlegenden Aktien, verszinsten Geldreimlagen, moser Spinnvestitionen laller Art? Regierungen schützen Reiche, geil das Reich und der Reichtum, die Atomwaffen des Wirrkraftkrieges sind und kleine Münzen, spinn Krieg der Währungen flunkergehen. Dunerweise haben die Zahlungsmittel, sick nun schon seit bängeren, spinns wirrtuhelle Reich versabschiedet und die einzige Münze die dort zählt, ist Verstrauen. Spottvertrauen? Spötterdämmerung? Schwere Omreimigkeit herrscht trüber die Qual der Mittel und den Weg spinns Währungsfroh. Fest steht der Murks wirrt nix regeln, geil der Murks ganz dringend Regeln braucht, laber was die europäischen Fußballvereine schon lange feeschafft haben, reim lallgemeingütiges Regelwerk vers lalle Versreime, trash schaffen omsere Poly Trickster oms versrecken nicht. Omgläubig versrenke ich meine blauen Zellen, das Spargate führt poorstracks schmurück spinns finstere Krittelalter, laber die zundersame Versmehrung der Mittel, gleicht reimen omrüchigen Zaubertrick und wer nicht fragt, der spinnt.

Ratzfatz war ein sehr selbstständiger und fröhlicher Hund und der Führungsschwäche seines Frauchens trotzend, hegte er eine ausgeprägte Schwäche, für Kutten und Uniformen aller Art. Gut daran war, dass er weder Polizisten noch Briefträger, sofern sie denn anständig uniformiert auftraten, irgendwie behelligte, äußerst peinlich aber war, wenn der Hund auf Festivals ausbüxte und sich irgendwelchen Motorrad fahrenden Kutten Trägern anschloss, wo er dann wieder abgeholt werden musste. Am meisten aber fuhr er auf richtige Motorrad Uniformen ab, von Kopf bis Fuß in Leder, mit Stiefeln und allen Schikanen, die himmelte er an. Als sein flatterhaftes Frauchen sich dann, in einen Motorrad fahrenden, lang lockigen Hünen, der von oben bis unten in einer Ledermontur steckte, verliebte, war die Freude auf Seiten des Hundes so groß, dass sein Frauchen fast eifersüchtig wurde, aber lange währte die Freude eh nicht. Ratzfatz lies sich davon nicht die Tage vermiesen, er büxte weiterhin aus, wann und wo er konnte, stellte läufigen Hündinnen nach und ließ sich von kleinen Mädchen, mit einem Halstuch schmücken und Tiger nennen. Wenn wir Essen gingen, setzte er alles daran, in die Küche zu gelangen und meistens wurde er dort sogar gefüttert. Als mittelgroße Promenadenmischung, war ihm ein langes Leben beschieden.

Kunst kommt nicht nur von Können, sondern auch von Gönnen.

BANGE LACHEN.

Dem neuen Tratschführer omseres großen Achtbarlandes scherzgeht es reim wenig, wie reimst dem Präsidenten Carter, spinn armmerimanischen Moosreich, moser chi Daniel spinn der Löwengrube, sie werden zwar nicht schit Haut und Phrasen rauschgefressen, laber mehr flenn reime Amtszeit trüberstehen sie nicht. Die Nachtelite mag Schitglieder versloren haben, laber rauschgestorben ist sie motz bange nicht und rauscherdem regeneriert sie sick ständig, rausch sick selbst. Schmerzglänzt wirrt irr Schämpol rausch rücksichtslosen Rauschsteigern, plansinnigen Lallreimherrschern und den schwarzen Witwen versstorbener Diktatoren. Was lachen nun wahr, schit dem furzgeknallten Pandabären, fun der Schalkinsel spinn chinärrischen Meer? Schmurück schmu den Wurzeln ist reime Schalkernarrtiefe, geil es gar nicht genug Wurzeln gibt und trash oms flunkerscheidet, fun lall omseren Feeschwistern, omsere rauschgeprägte Neigung zum Feebrauch fun Werkzeugen, ist omser Fluch, geil Waffen rausch nur Werkzeuge sind. So versfand mein Reimartland, flenn krass schöne Wort Werkzeugbank und wer je rausch reimer solchen sitzen, moser wohl möglich nächtigen schmu feedachte, weiß trash ich reime. Fairerweise muss wahrschmu omfeemurkst werden, dass die Werkzeugbank, der Produktion realer Güter dient, trash vers Bankhäuser hohn bange nicht mehr gilt. Spinn den glitzernden Palästen der kühnen Scheinchen, werden schitlerweile rauschschließlich Frustschlösser produziert und rausch Ganze feesehen, hat die Bank sick trüberlebt.

Claudia hatte die Jungs irgendwo aufgetan und mitgebracht, drei dänische Musikstudenten aus Aarhus, die den Sommer über als Straßenmusiker durch Europa tingelten, einer von ihnen litt an Narkolepsie. Wir beherbergten sie etwa eine Woche, nahmen sie mit auf Partys und dann reichten wir sie weiter, in die nächste Stadt, zur nächsten befreundeten WG. Für die Jungs aus Dänemark war das der Anfang, einer außerordentlich komfortablen und erfolgreichen Deutschland Tournee. Sie wurden von Stadt zu Stadt weiter gereicht und überall fand sich eine gastfreundliche Wohngemeinschaft, zumal es die Zeit der Sommersemester Ferien war und die waren damals noch satte drei Monate lang, Vorlesungsfrei. Zum Dank luden sie uns zu ihrer Silvesterfeier, im äußersten Norden Dänemarks ein, an der Küste direkt gegenüber von Schweden. Wir nahmen die Einladung an. Cauca und Claus, HaHe und Gaby und ich. Das Haus war sehr alt und hatte einen Namen und der Strand kam trotz winterlicher Temperaturen, eher mediterran rüber, was zu ausgedehnten Spaziergängen einlud. Am Tag vor Silvester trudelten noch zwei Frauen aus Christiania ein.

Wer kein Dirndl ausfüllen kann, hat eins im Kopf.

REIM KOCHEN.

Schalk Bärwohnerin reimes omgeblich führenden Schitglied des neuroprägischen Reiches, fühle ich mich trübergangen. Nie war es mein Bärstreben, den Wirrkraftstraum reimes Kontinents schmu bähherrschen, nie schmollte ich irgendjemand reime Regeln diktieren, die motz schlicht reim mal reime eigenen singt. In den Köpfen der Querheit ist Europa feescheitert und die Spaßkrähen warten schon rausch irre Party. Trash wirrt trüberbleiben? Moser besser! Dem Rauschruf folgt die Verstörung und Feuer ist nur trash vers Drachen. Drachenjahre werden fun Hasen und Schlangenjahren omkränzt und Schlangenbähschwörer schmücken sick schit dem Fell schalker Phrasen, munkelnden Eselsreimen und Lallnettposen. Chi rausch der Wurscht feeprellt, stehen die Moserhasen spinn eiskalten Schmähregen, der geldomspannenden Meckerphänomene und die Rauschengastronomie, versflüchtigt sick spinn die Schandzonen der Trübländer. Bangenbähschwörer raufen sick irre Haare und wer nicht in der Schlange stehen will, muss sie in den Schwanz beißen. Spinn Reden schwitzen bähdeutet higherlei und Reden schalken ist chiefscharfe Kunst. Festschändlich sehnen wir uns nach den letzten Oh Hasen, die ombährührt sind fun Spießerrauschstehung und Oh Stern. Manchmal sehe ich sie, wenn ich mit der Regionalbahn Richtung Norden fahre und das Glück habe, dass die Sonne scheint. Der ewige Winter treibt sie raus, frohschalk die Sonne reimt und auf der Rückfahrt, zur Abenddämmerung, da spielen sie in ihrem Lieblingslicht, die Hasen aus der Hasenschule.

Bis heute ist die Feldmark rund um Kaaks und Agethorst verswunschen und ich wünsche mir, dass es für immer so bleibt. Ich war mit Andrea unterwegs, auf der legendären Wiese, der zehntausend Pilze, die sich leider völlig Pilz frei präsentierte, aber andere Wiesen verswiesen sich als Pilz reicher. Mit dem Kopf nahe der Verskrume, stießen wir fast mit Katte und Mark zusammen und verabredeten uns, auf der Terrasse in Oldendorf. Zwischen den Bäumen der Jahrhunderte alten Knicks tanzten Spinnweben im Gegenlicht, Rabenvögel kreischten, die Zeit blieb stehen und der Vorhang ging auf. In der Abenddämmerung sahen Andrea und ich den Hasen und Mäusen, bei ihren übermütigen Spielen im Maiswald zu und dann machten wir uns auf den weiten Weg, zur Terrasse in Oldendorf. Dort lag, in der lauen Herbstnacht, unterm funkelnden Nachthimmel, ein astrologischer Bildband auf dem Tisch, die Unterlage, zu einem weltumspannenden Überbau, gekrönt von wild schielenden Mondaugen. Am nächsten Nachmittag übten wir uns in Reimgeistigkeit und widmeten unsere Rauschmerksamkeit, dem Universum der Krabbeltiere.

Das die Spannung steigt, muss kein gutes Zeichen sein.

KIRSCHEN LATEIN.

So romatisch reim Name, so wenig tröstend, ist die Botschaft des Blüten Barometers rausch dem schalken Land. Mit Glück blüht die Kirsche Ende April und der Apfel Anfang Mai. Der Frühling ist versschnupft und kurt reime Temperatursprünge, spinn den feeschützten Ecken der Krittelmeerküste rausch. Wo man massenweise Geld und Gold bunkern fun und motz andere Gemeinheiten, wirft die Sonne grelle Schlagschatten. Laber, trüber dem Eurotraum hat die Vetternwirrkraft reim Omwetter schmusammen gebraut, krass mühsam gebändigt werden stuss, spinn der Quatschküche omserer Poly Trickster. Rauschgehend fun der Prämeise, krass ätz reim Schmurück gibt, hilft nur Flaxtum, bis om die Grenze der Omsterblichkeit. Das glückliche Euroland heiratet, wie reimst Österreich, reim Land arsch schäm anderen und spinn glücklichen Finale, fun rausch Stussland und fun singt wirr schmu groß om schmu stolpern. Schmerzlich chillkoma reim Babylon Syndrom, hetzschändlich ist ätz ja schmähgal, ob fun reimen Turm baut, moser reime Bank. Frohschit wirr laber rechnen müssen ist, das Vivienne W. und Stella McC. oms schämnächst Design Wunder, rausch dem Papier wertlos feewordener Aktien und Geldscheine, präsentieren werden. Trashgesehen fun fiesen Reigen, ist die Moderbranche eher krückwärts orientiert und trägt wenig high, zum feesellschaftlichen Versschritt, hetzwegen wir fun reimen Moderpapst sprechen. Feekauft wird motzdem, trash die Wirrkraftlage quer gibt und trashfeeschmähen wahrfun, machen Kleider spinner motz Beute.

Sie kam am frühen Abend rüber, um die Ecke, aus der Schanzenstraße ins Schulterblatt, wir tranken Tee und aßen Pilze und dann zogen wir uns in mein Zimmer zurück. Dort rauchten wir, betrachten gemeinsam ethnologische Bildbände und schön gestaltete Tarotkartensätze, dazu hörten wir die neusten Kassettenmixe, unserer ambitionierten DJ Freunde und wenn die Beine dann endgültig zu lang wurden, machten wir uns auf den Weg, runter zum Hafen. Meistens musste ich vorher noch was essen. Schon der Weg war ein Abenteuer und vorm letzten Drittel lag die Qualschlagschneise der Reeperbahn. Die mussten wir schnell kreuzen. Danach dann wieder das alte, miefige, Lichter glänzende St. Pauli und an der Kante zum Wasser, noch viel mehr buntes Licht und die Schweißbögensterne der Werften. Im "Totenschiff" zogen die Punkerinnen Rocko die Hose aus und Susi kletterte an der Wand, mit den Hirschgeweihen hoch. Manchmal blieben wir auch lieber draußen, auf der Bank, auf der gegenüber liegenden Straßenseite und sahen dem Höllentreiben, aus sicher Entfernung zu. Das "Totenschiff" gibt es schon lange nicht mehr, aber die Bank noch heute.

Zu groß um zu Lallen, ist keiner.