seiten
 wechsel

seiten
 wechsel

  abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb abcdefghijklmnopqrstuvwxy zyxwvutsrqponmlkjihgfedcb  
21.01.08 23.01.08 25.01.08 27.01.08 29.01.08 31.01.08
OM SPRUNG.

Seitenwechsel, Rollentausch, Maskerade, Mimikry, in der GRUNZ SCHULE werden die GRUNZ GÜTER VERS GRUNZT, bis die GRUNZ GÜTIGEN Götter aus den ganzen GE GRUNZ ZEN REIMEM einen GRUNZ SATZ destilieren. Doch GRUNZ sei Dank, Bärenkulte sind schwer im Kommen, Knut und seine Geschwister BÄR HERRSCHEN die Medien geradezu omnipräsent und das völlig zu Recht, denn ihre Art ist eine der BÄR DROHTESTEN unseres Planeten. Wir VERS GÖTTERN die weißen Bären und VERS NIX ZEN gleichzeitig ihren Lebensraum und da es nicht nur Oben wie Unten ist, sondern auch im Virtuellen wie im Realen, ziehen die Bären nun zum Ausgleich siegreich an der Börse ein. Unsere OM WELT hat einen sehr realen Wert und wenn wir sie VERS STÖREN, VERS NICHT ZEN wir zugleich den virtuellen Wert des Geldes, denn Geld OM SICK kann man nur VERS BRENNEN.

OM es mal ganz ausgefuchst zu sagen, Bären würden Birkenstock Schuhe tragen. VERS FUCHS MEIN NICHT, wer den Schlaf eines Bären stört, muß den Hunger eines Bären stillen. BÄR TÜDELIG klammern die SCHWATZ BÄREN sich an den Tresen der Bärenbar und BÄR STEHLEN noch ein Faß Bärenbrause mehr, denn BÄR KOMA ist eine bärenstarke OM GELEGENHEIT, die eine bessere Welt BÄR TRÄUMT.

Wir pflegen unsere BÄREN MACKE und winken dem großen Bären zu, auf der Chaoskugel sind sternenklare Nächte ein seltener Luxus geworden. Wilde Tiere leben an den Hängen der STEIL VERS LAGEN und im tiefen Schatten der WERBE WIRR STADT. Mit Wind in den Haaren und Tränen in den Augen werden die allgegenwärtigen VERS KLIPPEN OM SCHIFFT, so kotzt Schönheit in die Welt.

Wer schon eine dicke Lippe hat, sollte sie nicht auch noch riskieren.

VERS PUSTEN.

Wir leben in einer Blasenwelt, Brandblasen, Fruchtblasen, Gallenblasen, Harnblasen, Sprechblasen, Spekulationsblasen, Seifenblasen und ohne die Luftblase OM unseren Planeten könnten wir weder Hörner noch Märsche blasen, geschweige denn Luftmatratzen oder Brötchentüten aufblasen. Wenn eine Blase lange genug schwanger gegangen ist, gebiert sie einen fetten Knall und VERS STAUBT sich in alle vier Winde. VERS ZWEIFELT suche ich nach einem Plüschbullen und finde nur Plüschbären, denn das PLÜSCH VIECH hat seine eigenen Gesetze und weder tragen alle Bären Masken, noch sind alle Huftiere gehörnt, dass Glück aber wird an den Hörnern gepackt und BÄR LOBT.

OM BÄR LEHR BAR puste ich in den Kuchen, von dem alle ein Stück haben wollen und VERS FÜTTERE Enten und Schwäne damit. Mein erstes Auto war eine sogenannte Ente, ein Citrön mit sage und schreibe 16 Pferdestärken, auf längeren, geraden Strecken und unter zuhilfenahme eines kräftigen Rückenwindes kam dieses Auto auf eine Spitzengeschwindigkeit von gerademal 80 Stundenkilometern, das hörte und fühlte sich dann an wie Fliegen, doch ein Schwan wurde man dadurch auch nicht. Entenkapitäne gehörten einer VERS SCHWÄRMENDEN Gemeinschaft an, sie grüßten sich untereinander mit Geheimzeichen und galten den Einen als Pioniere der Alternativkultur, den Andern als haltlose und langhaarige Gammler.

Es mag ja seine Richtigkeit haben, das die Dinge nicht so heiß gegessen werden, wie sie gekocht werden, aber sie sollten schon genauso klar ausgesprochen werden, wie sie denn gerade mal eben gedacht wurden, denn dem Haben folgt die Wüste und dem Reim das Paradies.

Auch kleine Gemeinheiten schlagen sofort an.

EI ER SHOW.

Im Jahre 1969 erschien ein Film mit dem Titel "Rote Sonne"*, ihm folgte nicht ganz zwanzig Jahre später 1988, die "Verschwörung der Frauen"** und 2002, als dritter Akt "Acht Frauen"***. Mittlerweile hat sich das dramatische Geschehen des Geschlechterkampfes von der Leinwand emanzipiert und ist im Elyseepalast angekommen, denn Carla und Celilia werden ihn nach allen Regeln der großen BUHLE WAHN abschlachten, den gallischen Hahn. Wer seine Eier ins Spiel bringt OM damit zu regieren, muß auf Eiern weiter laufen und eiert zwangsläufig ins Abseits. Solche bizarren Auswüchse auf der politischen Bühne sind eine OM OM GÄNGELIGE Folge der globalen Refeudalisierung, ein demokratisch gewählter Präsident mutiert zum Seifenopernkaiser und macht sich so zum allgemeinen Gespött. Zu guter Letzt noch ein Tipp, sollten alle Stricke reißen, Frau Andersen ist wieder zu haben und die war immerhin schon auf dem Opernball in Wien.

Trotzalledem bleibt die Frage was zuerst war, die Henne oder das Ei, die Sirene oder der Gesang, weiterhin völlig OM GE LÖST. Vom Frühstücksei über das Straußenei bis zum Weltenei sind einige Eiertänze zu absolvieren und die Annahme, dass Eiermänner am Eierstock gehen wurde bisher nicht bewiesen. Wir flüchten uns in ein BÄR WITZ ZELT und VERS LEGEN den Leib eines Pilzomletts, denn die Liebe zum Detail schlägt jegliche Profitgier in die Flucht.

VERS ZOPF MEIN NICHT, Bären brummen, Bienen summen, Vögel singen und GÄR TANTEN tanzen auf eines HAAR ES Breite in das OM LINEARE Chaos hinaus. Doch Schwuppdiwupp, Schwung kommt von Schwingung und ohne Schwung geht ES nicht, denn die Schwingung ist das Leben und das ist Schwindel erregend.

Was man nicht an den Haaren herbei ziehen kann, muß man sich vom Mund absparen.

* Rote Sonne: 1969. Regie, Rudolf Thome.

** Verschwörung der Frauen: 1988. Regie, Peter Greenaway.

*** Acht Frauen: 2002. Regie, Francois Ozon.


TROLL WASCH MITTEL.

Wer in die Pilze geht ist gut BÄR RATEN sich nicht zu VERS PILZEN, denn Pilze gehören zu den mysteriösesten Lebensformen unseres Planeten, was sich schon dadurch zeigt, dass die Lehre von den Pilzen Mykologie heißt und von da ist es nicht mehr weit bis zur Mythologie. Kein Zauberwald ohne Fliegenpilze, kein Minirock ohne Pilzköpfe, kein Rauchverbot ohne Heizpilze, kein Penicillin ohne Schimmelpilze und kein Schwimmbad ohne Fußpilze, da helfen dann auch keine Zauberpilze mehr. BÄH GABTE POLY TRICKSTER fuchteln mit einer Hühnerkralle herum, tauschen das P gegen ein F aus und finden sich in ihrem angestammten Habitat wieder, das nennt sich Filzmagie. So schlüpfe ich denn in meine Filzpantoffeln und schlittere über die OM GEBOHNNERTEN Flure der Phantasie. VERS FILZTE BÄR KLEIDUNGS STÜCKE machen nicht nur Bären Flügel, sie halten obendrein dem völlig sinnfreien Redeschwall der öffentlichen Medien stand.

Nicht standhalten tat dieser Tage eine Mauer im heiligen Land, das seine Heiligkeit bis heute mit Blut tränken läßt, denn der Gott des alten Testamentes war rachsüchtig, eitel und blutdurstig und er gierte nach Leben, makellosem, jungen Leben, das ihm zu Opfer gebracht werden mußte. Krieg ist Menschenopfer, für Gott, König, Vaterland, Energie und Ehre, Bodenschätze, Wegerechte und heiliges Land.

FASEL ZEUGEN reihen ein Wort an das andere und bilden eine Kette im Chaos, die durch die Synapsen der Sätze eine OM ZAHL von Dimensionen erhält. Man kann darin Achterbahn fahren, auf dem Seil tanzen, mit der Liane durch die Lüfte surfen oder in einer Hängematte faulenzen, wenn die Stricke reißen, dann nur OM sich neu zu VERS KNOTEN.

Trash bringt Cash.




SCHWATZ SUCHT.

Farnwedel, Palmwedel, Staubwedel, tollkühn wedeln wir den Hang der herrschenden Meinung hinab und lassen Schweifsterne mit dem Schwanz wedeln. Die Parteienlandschaft wird bunter, denn die Lebensplanung wird immer komplizierter und die Mitte schnallt den Gürtel so lange enger, bis sie einer Sanduhr gleicht. OM die Mitte wachsen tut lediglich die Riege unserer führenden POLY TRICKSTER, was ihre WIRR NAHRUNG irgendwie prägt, da kann der Mann mit dem Zopf predigen was er will, Gewicht kommt vor Gedicht.

Schluß mit luftig, dass Erdreich wird gerade erst richtig entdeckt und die Tiefen des Ozeans sind eine andere Welt, die von OM ZÄHLIG GEN Lebewesen BÄR WOHNT wird. Die VERS DICHTUNG von Lebewesen pro Kubikmeter Erde ist OM GLEICH größer, als die pro Kubikmeter Luft und der Ozean ist ein anderer Planet, der nicht Erde sondern Aquaria heißt, doch siamesischen Zwillingen gleich, sind die Beiden OM TRENN WAHR miteinander VERS WACHSEN. Nicht nur die Kontinente und die Atmosphäre erwärmen sich, die Meere auch und wir haben gerade mal den blassen Schimmer einer Ahnung von den Folgen dieser VERS WANDLUNG. Durchaus folgerichtig forderten daher kürzlich ein paar britische Gelogen, die Einführung eines neuen Erdzeitalters mit dem Namen Anthropozän, denn wenig Menschen sind Individuen, doch viele Menschen sind eine Masse, die irgendwann zum Klimafaktor wird.

Klimadoktoren basteln an einer OM FASSENDEN Dezentralisierungsstrategie, die das echte VERS MAß wieder herstellen soll. Mit dem Echtheitssiegel wird der OM SINN OM GESTEMPELT, denn im OHR FECHTER GRABEN herrscht noch echte Disziplin.

Um den Brei zu verderben bedarf es nicht vieler Köche, einer reicht.




WOLKEN PUFF.

Im Wassermannzeitalter wird ALL ES zur Flut, Papierflut, Müllflut, Menschenflut und auch das globalisierte Wirtschaftsleben VERS WANDELT sich in einen ökonomischen Tsunami, der über die Börsen der Welt hinweg brandet. Monokulturen egal welcher Art sind OM ESELIG anfälliger gegen kleine Störungen, denn sie VERS VIEL FÄLSCHEN sich monomental, doch auf dem Weg zur Vielfältigkeit lauern noch viele Fallen. Wir streicheln das liebe Vieh OM uns und deichen unsere OM UFERNDEN VERS STELLUNGEN etwas ein. Der Zaun zwischen Garten und Wildnis ist wie ein Deich gegen die VERS WILD NIX der Wahrnehmung, doch auf dem Zaun sitzt die Hagazusa* und reitet über die Grenzen der Welten hinweg. Schamanen BÄH REISEN das MULTI VERS SUMM mit ihrer Trommel, mit ihrem Traum, mit ihrem Trieb und mit ihrer Trauer, das nennt sich dann TANZ ZEN.

Ich richte mich nach den Eselsohren des TRAUM ES und ziehe ein paar VERS SPLITTER aus dem Fleisch der TRAN TÖRTCHEN, Kunst und Koma sind Geschwister, Schönheit und Schande auch. Nicht im Großen liegt ES, ES liegt im Kleinen, das die Welt zusammen hält. Strickliesel, Strichmännchen, Strohfeuer, Struktur ist eine Fabel der Organisation. Orgelschiffe VERS QUEREN den Ozean der Akustik und fischen OM IRDISCH schöne Klangkluster aus den wilden BLAH PAUSEN der Satzkonstruktion.

An der Baumgrenze zeigt die Zivilisation ihr wahres Gesicht und VERS BANNT Motorsägen, Dieselmotoren und FLUCH BENZIN. Eine Reise ist immer auch eine Zeitreise und dafür BÄR DARF es der Zeit. Langlebigkeit ist das Gegenteil von Schnelllebigkeit, doch in der Baumschule zählt nur Nachhaltigkeit.

Wenn alle in einem Boot sitzen, ist das Boot bald voll.

* Hans Peter Duerr: Traumzeit. Über die Grenze zwischen Wildnis und Zivilisation. 1978